Sturm Graz Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 American Psycho 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Die Glücksritter [1983] 9.2/10 Hammergeile Komödie mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy. Nur der Prinz aus Zamunda ist noch geiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Endlich mal Batman Begins nachgeholt. Wirklich guter Film, vorallem wenn man auch Arkham Asylum und Arkham City gezockt hat. 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 American Pie: Das Klassentreffen 9/10 Mit der alten Besetzung der ersten 3 Teile klappts einfach. Bin ehrlich gesagt mit wenig Erwartungen ins Kino, aber der Film ist sehr gelungen. Man kann sich fast durchgehend weghaun. Würd ihn mir sogar nochmal anschaun. Kann mMn ohne Probleme an die ersten 3 American Pie`s anschließen. Für Fans der Reihe sowieso ein Muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 District 9 8/10 Ein Alienfilm mal anders. Hat mir gut gefallen. Die Aliens wurden super gemacht und die Story hebt sich vom Einheitsbrei anderer Filme im Genre ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Letzte Woche: The Dark Knight Rises 10/10 - Ein genialer Abschluss der Trilogie. Bane steht dem Joker als Feind um (fast) nichts nach. Der Film ist auch actiongepackter als The Dark Knight. Die Story gefällt mir sehr gut. Auch Anne Hathaway als Catwoman kommt gut rüber, auch wenn Michelle Pfeiffer die Rolle einfach am Besten verkörpert hat. Werd mir den Film auch noch mal auf Deutsch anschaun, obwohl ich die Synchro von Bane aus den Trailern sehr schwach finde. Unbedingt anschaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 TED 8/10 Mag Family Guy überhaupt nicht, aber TED war sehr amüsant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Slumdog Millionaire - 7/10 Zum ersten mal gesehen. Ein guter Film aber mMn komplett überbewertet. Keine Ahnung warum der unter anderem 8 Oscars abgeräumt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 The Lego Movie - 8/10 Wirklich süß und sehr originell umgesetzt. The Town - 8/10 Kann sich mMn fast mit Klassikern wie Heat messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ich muss "Sonkaioshin" großteils zustimmen und leg sogar noch einen halben Punkt drauf. Godzilla - 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 #5 The Dark Knight#4 Prestige - Meister der Magie #3 Leon - Der Profi #1 Forrest Gump Top Auswahl an der Spitze! :emot-neckbeard: Keine Ahnung wie oft ich mir Forrest Gump bereits reingezogen habe. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Leon ist einfach Kult mit den mMn besten Leistungen von Reno, Oldman und Portman. Dafür hätte sie nen Oscar abräumen sollen! Und Prestige ist mMn extrem unterbewertet. Hammer Streifen, der bis zum Ende zum Nachdenken anregt. Und Dark Knight ist eben Dark Knight... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Forrest Gump (1994) - 10/10 Der Film hat einfach alles. Könnt ich mir auch zum 300sten mal ansehen. Mein Lieblingsfilm seit knapp 15 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wunderbare Jahre (Staffel 1 & 2) - 10/10 Eine meiner liebsten Serien der Kindheit. Einfach der Hammer! Solche Serien gibt es heute einfach nicht mehr. Es passt einfach alles. Dazu ein unglaublich toller Soundtrack! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Furious Seven - 3.5/10Holy Shit kann ich da nur sagen. Nachdem sich hier die 9er Bewertungen für Furious Seven ja nur so überschlagen haben, hatte ich tatsächlich erwartet dass Furious Seven evtl. gar nicht schlecht sein könnte, aber wenn ich den Film nur anhand der letzten 5 Minuten bewerte hat das für mich nichts mehr mit dem Film zu tun. Das Tribut an Paul Walker war wirklich schön inszeniert und kam auch nicht erzwungen, oder fehl am Platz rüber...aber der gesamte Rest vom Film...wollt ihr mich da irgendwie verarschen Es ist mit Abstand der mieseste F&F Teil, mit weitem Abstand. Ich glaube ich habe keinen einzigen Teil unter 5-6 bewertet, aber Furious Seven ist ne reine Ausgeburt aus gestapeltem Dreck Der Plot ist fast noch peinlicher und löchriger als Transformers Age of Extinction. Dazu kommt der gesamte Ablauf des Films. Wer das Screenplay geschrieben hat, gehört aus Hollywood verbannt. Jason Statham hätte das Zeug zu nem klasse Antagonisten gehabt und wurde im Film vollkommen verfeuert und war am Ende fast schon C-Credit Teil des Films. Er hat letztendlich vielleicht gerade mal 15 der 137 Minuten Screentime und diese bestehen fast ausschließlich aus "Ich tauch aus dem Nichts auf um euch eure Mission zu sabotieren und evtl. zu versuchen Toretto dabei zu killen" die letztendlich nichts mit Jason Statham zu tun haben, sondern nur als Druckmittel einer "unbekannten" Spezialeinheit genutzt werden um dem Team um Dom die Möglichkeit zu geben Shaw aufzuspüren...obwohl er ihnen 3x vor die Flinte läuft währendessen und es somit die gesamte Mission vollkommen unnötig macht. Dazu kommen teilweise echt richtig miese CGI Effekte, allem voran in den Abu Dhabi Towers, in LA und der Verfolgungsjagd in Aserbaidchan(sp?). Wir sprechen hier wirklich von durchschnittlichem Videospiel Niveau was die Effekte angeht. Ohne das es wirklich was spoilert...die "Schlacht" in LA schlägt dem ganzen Film dann nur noch den Boden aus...was einem da an haarsträubender und bescheuerter Action geliefert wird tut eher weh, als das es unterhält. Noch abartiger als der Fuirous Six Stunt auf dem Highway als Toretto Letty mitten aus der Luft reißt um sie zu retten...der Stunt wäre in Furious Seven noch der beste Stunt gewesen, wäre er dort enthalten. Alles in allem bin ich echt ganz schön enttäuscht. Die Tribut Szene am Ende war zwar wirklich super...aber wegen 5 Minuten die an sich nichts mehr mit dem Film zu tun haben, hebt das den Film keinen Meter für mich. Gesellt sich für mich sehr leicht in die Transformers 4 Riege ein. Die 8 auf IMDB und noch viel schlimmer, die 67 auf Metacritic sind einfach nur grausam...da haben sich wohl alle durch die letzten 5 Minuten blenden lassen. Schade drum... Furious 7 - 6/10 SPOILER ALERT! Ich muss dir in vielen Punkten 100%ig zustimmen, gehe mit dem Film aber trotzdem nicht so hart ins Gericht. Bin kein besonderer Fan von ihm aber vorallem die "Kurzauftritte" von Statham, wie du bereits beschrieben hast, störten mich auch. Dass das Ende in LA spielt, fand ich generell super. Die Action mit der Drone war aber einfach too much. Ehrlich gesagt gefiel mir die erste halbe Stunde am besten. Los Angeles, Race Wars, die für F&F typischen Mädls. So kannte man F&F! Trotzdem war Furious 7 mMn alles in allem irgendwie besser als Teil 6. Vielleicht weil ich mich mittlerweile an die übertriebene Action gewöhnt habe!? :emot-raise: Der 6. Streifen bleibt für mich das Tief der Filmreihe. Teil 1-3 waren wirklich super Filme. Auch F&F 4 war noch ein relativ guter Streifen, obwohl damit die Action überhand nahm. Dass Konzept der ersten Teile hätte natürlich nicht ewig funktionieren können. Da ist die extra Action natürlich die fast logische Idee. Nur wurde damit mMn spätestens mit Teil 5 einfach maßlos übertieben. Aber auch abseits der Explosionen und dem Geballere... Hobbs und sein Gipsverband... WTF!? :'> Fazit: Der Film fängt super an und erinnert extrem an den ersten Teil. Danach geht es wieder richtig übertrieben rund, mit wirklich schwachen (und für einen Gegenspieler einfach zu kurzen) Momenten von Statham. Selbst wenn er eben den "Schatten" spielt und sein Verteckspiel für die Story und die Beschaffung des Auge Gottes wichtig ist. Natürlich auch ein maßlos übertriebenes Ende (fast schon Kriegsfilm-Niveau). Das Tribut an Paul war zum Schluss aber natürlich 1A und sehr gut gemacht! Zu seinen Ehren und der ganzen Reihe sollte mMn nun aber auch wirklich Schluss sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Hitman: Agent 47 - 4/10 Hab nun kurz vor dem Release des neuen Games den zweiten Film nachgeholt. Obwohl Hitman: Jeder stirbt alleine for schon fast 10 Jahren auch kein Meisterwerk war, würde ich dem Film heute (vorallem im Vergleich zu Agent 47) sogar 7/10 Punkten geben. Hitman: Agent 47 haut in Sachen Action und unrealistischem Blödsinn einfach nochmal eine Schippe nach, sodass der Film noch weniger mit dem Glatzkopf und den Spielen zu tun hat. Sehr schade! Ich persönlich könnte mir ehrlich gesagt eine eigene Serie für Hitman ganz gut vorstellen. Die Filme waren leider sehr mager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 The LEGO Batman Movie - 9/10 Sehr sehr unterhaltsamer Film. Gefiel mir sogar etwas besser als The LEGO Movie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.