Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Eben. Das europäische Kino hat so viel zu bieten. Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien, die machen alle richtig tolle Filme. Genauso Asien. Es muss nicht immer nur Hollywood sein. Aber vor allem meinte ich auch, dass es nicht immer teure Hollywood-Produktionen sein müssen, damit ein Film gut aussieht oder vernünftige Schauspieler bieten kann. Gerade in den kleinen Produktionen wird man doch immer wieder überrascht. Wie man mit wenigen Mitteln richtig gute Geschichten erzählen kann.

ich bin da zb. echt gespannt wie SICARIO sich machen wird, ist glaube ich auch ne kleine produktion, aber Spanien finde ich mit Deutschland am schwächsten was so an Filme geht, zumindest horror Filme kann spanien nicht.

Ist Sicario nicht eine US-Produktion? Kann mich aber täuschen. Afaik hatte der aber ein ganz nettes Budget zur Verfügung. Was Horrorfilme angeht, da kenne ich mich leider weniger gut aus als viele andere hier. Was daran liegt, dass mir in dem Genre vieles nicht gefällt, egal ob aus Spanien, USA oder sonstwoher. Lieber mal 'nen Asiaten, wenn ich Lust auf 'nen Horrorfilm habe. ^^

Asiatische Horror Filme? da kenn ich wenn überhaupt nur THE GRUDGE // Der Fluch, und ich weiß noch ganz genau wie dieses Kind mir angst und schrecken bei gebracht hatte :D

Es gibt so einen spanischen Horrorfilm mit Gary Oldman. Er heißt Backwoods. Der war ganz spannend.
Ach, da gibt's so vieles. Auch viel viel Schlechtes, aber wenn man das japanische und südkoreanische Kino eh mag, hat man trotzdem irgendwie Spaß dabei. ^^

So, jetzt sollte ich aber endlich mal anfangen zu lernen. orz Und danach gibt's drei Stunden Cleopatra.

danke Niman für den tipp, werd mich mal über den Streifen belesen ob der mir zu sagen würde :)

na denn mal hopp hopp Tanka, von, nüscht kommt nüscht :D

leute, ich brauch mal hilfe von den Game of Thrones guckern hier, ich bin so ziehmlich alle 4 Monate auf der Berliner Filmbörse, und diesmal gibts eine Autogrammstunde, und zwar kommt "Tom Wlaschiha" und nun die Frage, in welchen Staffeln die bisher rausgekommen sind + 5. Staffel, er mitspielt, damit ich ggf. zuerst die hole wo er mit spielt, danke im vorraus :)

Link für die Berliner :)

https://www.filmboerse-berlin.de/

Star Wars: Episode 1 (1999) von George Lucas - 5/10

Star Wars: Episode 2 (2002) von George Lucas - 5,5/10

Star Wars: Episode 3 (2005) von George Lucas - 7,5/10

Mr. Nice (2010) von Bernard Rose - 6/10

Der dritte Mann (1949) von Carol Reed - 9/10

ich erahne böse ziffern für Episode 7 bei dir ^^

Abwarten. Wird schon besser als 1 und vor allem besser als 2 sein. Man ist ja Optimist. orz

also die Trailer waren bisher ein einzigartiger WoW effekt, zu mal man sich ein bisschen wie in einer Zeitmaschine fühlte, so gings mir zumindest, hoffe wirklich sehr das J.J. auch ne ähnlich gute Storyline abliefert wie er es bei Fringe getan hat.

Aber logo ;)

Ich gehöre zu den ganz wenigen Leuten, die den Film als komplett unnötig ansehen und sich überhaupt nicht darauf freuen. Dementsprechend werde ich ihn mir auch nicht anschauen, weil ich gar kein Interesse an ihm habe. Außer, es wird wieder erwartend ein richtig guter Film.

Ich schätze aber, der Film wird einer im Bereich von 6-7 Punkten sein, ganz solide Kost. Schlechter als Episode 1+2 kann wie Tanaka schon sagt, der Film kaum werden. Würde mich aber auch ganz stark überraschen, wenn Abrams hier wirklich was herausragendes erschafft. Ich glaube, die Hype-Blase wird dann ganz böse platzen und es wird eher Enttäuschung zurück leiben. Trotzdem erwarte ich am Anfang aber einen Schnitt von mind. 8,5 bei IMDB und irgendwas zwischen Platz 10 und 50. Die Hardcore Fans werden den ohnehin alle mit einer 10 bewerten, ganz egal wie gut er wirklich ist.

Von den Trailern lasse ich mich nicht blenden. Man kann fast aus jedem Scheiß Film einen echt guten Trailer basteln. Mir fallen nur ganz wenige Beispiele ein, wo der fertige Film am Ende auch das gehalten hat, was der starke Trailer versprochen hat.

Ich habe ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen und fand ihn sogar nochmal besser als beim ersten Mal. Die Kameraeinstellungen und das alte Wien sind schon unglaublich. Ganz toll inszenierter Film!

ich glaube ich als Star Wars Fan werde wohl auch mit na 10 bewerten, ich versuche aber ne bewertung als Film Liebhaber zu bewerten und lasse das Fan dasein außen vor, zumindest will ichs versuchen, ob mir das gelingt ist ne andere schiene ^^

morning folks ^^

bin heute morgen bei media markt, und bin auf der Jagd nach neuen Serien Stoff, hab mir da 2 Crime Serien rausgepickt, als da wären AMC´s THE KILLING & PROFILING PARIS, The Killing hab ich mir erlesen das es dunkler/düsterer Krimi im Skandinavischen Stil sein soll, las sich recht intressant, und Profiling Paris soll wohl ne typische Crime Serie sein, nur auf europäisch eben, wer kann mir diese empfehlen?

Der Film ist einfach ein Action-Knaller vor dem Herrn und hat mega mäßig gefetzt, wie lange nichts mehr. Ein handgemachtes, wahnwitzig choreographiertes Ballett aus Rost und Stahl, das in einer patriarchalisch-abstrusen Welt spielt und eine radikale Überwältigung der Sinne ist. Der Anfang und das Ende haben mich regelrecht in meine Couch gepresst und mich weggeblassen. Das Pacing ist sehr gelungen und gibt einem immer wieder genügend kleine Pausen. Der Film gibt zwar nur sporadisch etwas von seinen Charakteren und seiner Welt preis, die Welt fasziniert trotzdem von der ersten Sekunde an.

Das hier auf eine großartige Storyline verzichtet wurde, war mir aufgrund der Schauwerte und der Inszenierung herzlich egal. Hätte man allerdings den Charakteren noch ein klein wenig mehr Profil gegeben und ein wenig mehr von der Welt erzählt, wäre der Film für mich ein klarer 10er Kandidat.

Ich mag die ursprüngliche Mad Max Trilogie nur bedingt und ich hasse eigentlich Auto-Verfolgungsjagden, aber ich liebe Mad Max: Fury Road!

laut dem Internet soll Fury Road ja eine fortsetzung sein, wäre es ein Remake gewesen, hätte man sicherlich mehr von Wasteland erzählt, aber Mad Max FR kann man nur genießen wenn man den Bass voll aufdreht, ich war vom Sound richtig überrascht, und musste teilweise sogar leise stellen, abends gucken ist da garnicht möglich da ich in einer mietwohnung wohne, und ich habe nur ne Soundbar 7.1 DTS HD von Yamaha, möchte nich wissen ob eine richtige Anlage die Wand nich abreßen lässt, 300: Rise of an Empire hatte ja auch 7.1 und Expandables 3 sogar Dolby Atmos (wie Mad MAx) aber da hatte ich ne normale lautstärke und musste nich leiser machen, also da muss jemand richtig krass ahnung gehabt haben und am Soundpegel rumgespielt haben, definitiv die überraschung des jahres ! aber gute wertung von dir !

Mad Max muss man sich einfach im Kino anschauen! Ähnlich wie Gravity: in der heimischen Kulisse erzielt er einfach nicht den selben Effekt.

dann bleibt aber die frage ob man überhaupt so viel geld ausgeben möchte, ich zb. gehe wenn überhaupt nur 3x im jahr ins kino oder so, bei uns kosten kino karten wenn kein kino tag fast 15 € für 3D Filme, da überlegt man sich 2x ob man ins kino geht, oder ob paar euros mehr für die BD ausgibt.

Ich seh das ähnlich wie du und hab das "ins Kino gehen" mehr oder weniger abgestellt. Trotzdem gibt es diverse Filme, die auf der großen Leinwand einfach ein völlig anderes Gefühl vermitteln. Dazu gehört eindeutig Mad Max! Das war ein Höllentripp von der ersten bis letzten Sekunde. Bombastischer Sound und ich kam schlichtweg nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das war ein wahnsinnig verrücktes Erlebnis, was ich bisher noch nicht hatte. Ich hab ihn nicht Zuhause gesehen, aber bei Gravity wars definitiv so! Im Kino geliebt und nachher jeden davon erzählt, auf Blu Ray "mhh naja ganz gut". Selbiges bei Life of Pi. Da fehlt einfach dieses "in eine andere Welt entführen". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich hab auch dieses Jahr Heat im Kino sehen dürfen. Auf DVD, Blu Ray und so im Fernsehen ein Dutzend Mal gesehen, aber im Kino wars soooo anders :D

ich weiß was du mir sagen möchtest, aber das problem am kino ist, man zahlt imprinzip mehr, als man für bekommt, ich rede nicht vom sound, was ich damit ist halt, sie bekommen es noch heute nicht gebacken echtes HD auf die leinwand zu bekommen, man sieht immer wieder mal schwarze punkte, und das stört ungemein, gerade wenn du filme wie life of pi hast wo bilder gewalt ganz oben steht, was wirklich schade ist, weil so kommt das 3D leider nicht so zur geltung wie wenn man es im Heimkino schaut, das richtig echte Kino gefühl wiste mit keiner anlage der welt schaffen, und falls doch musste so tief in die tasche greifen das du ein loch in die hose machst, für mich gehören nur Action Filme jeglicher art ins kino, life of pi oder Django zb. würde ich mir nich im kino angucken.

Da kann ich dir dann berichten wie es bei mir war, weil ich zuhause eine Heimkinoanlage habe die richtig abgeht. Bei z.b. Godzilla war das ganze so intensiv, dass du das Geschirr in der Vitrine hast hören können wie es leicht aufeinander schlägt. :eek6::drool5:

Vorheriger Post um 00:10

Post hinzugefügt um 00:12

Stimmt. Das Kino in meiner Nähe erhält erst diesen November IMAX. Da bin ich dann echt gespannt, was für einen Unterschied das macht. Ich weiß noch wie ich Interstellar im Kino gesehen hab. Das war einfach ein Feuerwerk an Bilder und Sound. Und da sagen Leute dann auch noch, dass es im IMAX noch gewaltiger war. :eek6::eek6::eek6:

ja berichte mal ob deine wände noch halten xD

Filme Vergleich:

Taken 3

7/10

John Wick

8/10

Beide Filme habe ich mal an einen Abend gesehen, und hatte das Gefühl als ob ich 4 Stunden lang den gleichen Film anschaut habe, nur mit den unterschied das John Wick der bessere ist von beiden, doch die Storyline ist bei beiden so ziehmlich identisch muss ich sagen, was ist hier also geschehen? wer hat hier von wehm abgekupfert? oder war das mehr als nur ein zufall? ich würde sagen irgendeiner hat sich abgekupfert, weil das muss schon ein ziehmlich großer zufall sein, wenn beide Filme sich gleich angucken lassen.

Beide Filme die gleiche Story o.O Taken 3 war ein zusammengewürfelter Misthaufen ohne Sinn und Logik xD John Wick hatte keine großartige Story, außer Rache für den Hund zu nehmen, aber hat sich auch nich darauf verlassen dass die Story den Film trägt, anders als bei Taken 3. Ich persönlich fande John Wick um WELTEN besser als Taken 3 xD Hatte Taken 3 damals glaub 3/10 gegeben und John Wick 7.5/10. Taken (1) war der einzig vernünftige Teil der Reihe. Als es in 2 granatenwerfend durch Istanbul ging und in Teil 3 ein Reicher Schnösel, der en Haus in Malibu hat und en Masserati fährt, auf einmal keine 500.000 $ locker hat, und dann seine Frau umbringen lässt für die Lebensversicherung???...die Story hätte ich in nem Koma besser ausdenken können xD

sowas packt man normalerweise in einen Spoiler ^^ darum pack ich die sache die ich meine ebenfalls in einen Spoiler rein, vllt. verstehst du warum ich beide Filme als gleiche Story empfand :)

Klar der Ansatz bei beiden ist etwas anderes, aber genauer betrachtet, geht es darum das bei beiden Filmen die Russische Mafia mit im Spiel ist, und das der Protogonist drauf und drann ist die Mafia kalt zu machen, und dieses prinzip ist bei beiden Filmen zu sehen, nur das John Wick besser ist als Taken 3.

hoffe du verstehst jetz warum ich beide Filme verglichen habe :)

ich weiß das gehört nur zur hälfte hier her, aber ich weiß das hier auch einige Sammler am start sind, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden sachen, hoffe man kann mir abhilfe verschaffen ...

Justified (Die Komplette Serie auf Blu-Ray Exklusiv bei Amazon)

Jurassic World (Buchstützen Figuren + Steelbook Exklusiv bei Amazon)

JW hab ich im Kino durch krankheit leider verpasst, aber bin ein großer JP Fan, aber auf der anderen seite bin ich auch inzwischen großer Serien Liebhaber geworden, was würdet ihr nehmen wenn ihr bei beiden sachen fanatisch seid und dafür das geld gespart habt? kann mich nich entscheiden v.v

Also ich an deiner Stelle würde mir Jurassic World holen. Kommt aber auch auf den Preis an. Wenn es gleich viel kostet, dann würde ich aber die Serie holen. Da hast du mehr zu sehen und zahlt sich daher mehr aus. Wenn dir aber die Serie nicht gefällt, dann würde ich mir den Film holen. Als JW Fan würde ich mir dann das JW Packet holen. Steelbook und Figur is ne coole Sache. :)

Edit: Puh für 160€ is das nicht gerade viel dass du da gerade kriegst. Habs gerade bei Amazon nachgesehen und die Figuren sind ja cool, aber wenn du mich fragst nicht so viel Wert. Wiederum kostet die Justified Serie 40€ was ein guter Preis ist wenn du mich fragst. Also ich würde zu Justified greifen. Vlt kommt das JW Packet ja mal billiger oder in eine Aktion.

weiß zwar nicht wo du gesehen hast das die KOmplette Serie 40 € kostet, aber 1-6 auf Blu-Ray in der Komplett Box kostet 99 € ^^ und ist ebenfalls Ama Exklusiv, und bei JW haste halt 2 Figuren was eigentlich Buchstützen sind, was perfekt wäre da ich die Trillogie einzilnd schon als Steelbook habe, und das wäre ein perfektes gesamtbild in der Vitrine wenn die 2 Dinos die 4 Steelbooks zusammen stützen würden, aber ja 160 € ist natürlich nicht gerade preiswert, aber du darfst nicht vergessen wie viel arbeit dahinter steckt, die Dinos sind ja alle 2 Handbemalt, und ich denke ich werde wohl das Gift Set von JW nehmen, denn so viel kommt im Oktober eh nicht raus, die Uncharted Trilogy brauche ich auch nicht und kann auf eine preis senkung warten, Justified ist ne gute serie, schon oft im TV gesehen, erinnert mich an Walker Texas Ranger irgendwie.

Edit: bin nochmal in mich gekehrt und werde vorerst nichts davon bestellen.

Bearbeitet von Trophäensammler

Hab nochmal nachgeschaut und du hast Recht. Weiß nicht wo ich die Serie für 40€ gesehen hab. ^^

Hochwertig ist sie sicher, aber ich finde 160€ dennoch sehr teuer. Wahrscheinlich wäre aber das JW Paket das beste für dich. Du hast JW nicht gesehen und bist ein großer JP Fan.

Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen. Sonst kannst du ja noch ein bisschen warten. Vlt kriegst du es dann billiger. :)

Da will ich auch gleich zurück fragen:

Auf Amazon gibt es die "Prometheus to Alien" Collection auf Blu Ray für 28€ und ich hab bisher keinen Teil von Alien und Prometheus gesehen. Lohnt es sich die Collection zu kaufen bzw. sind alle Teile insgesamt die 28€ wert? :)

ich war zu den zeitpunkt einfach nur gehyped, aber werde es nicht holen, habe heute erstmal serien nachschub geholt Misfits und 24 Staffel 7, morgen kommt Uncharted, ich werde einfach zu JW zum Saturn wartscheln und das Steelbook holen, denke das sollte reichen.

Alien sind zeitlose Klassiker, man sollte sie nur angucken wenn man Sci/Fi Fan ist, allerdings ist auch ein hauch von Horror enthalten, aber bedenke das die Filme lange gehen, schonmal um die 3 Stunden, Prometheus ist die Vorgeschichte zu Alien und soll 3 Teile umfassen (korrigiert mich wenn ich falsch liege und es mehr werden sollen), Prometheus fand ich Quallitativ richtig großartig, Idris Elba spielt da ebenfalls, Michael Fassbender auch, Schauspiel is hier auf höchsten Nevau, den rest musste dir selbst erspoilern :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...