Trophäensammler Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Meine Vorbesteller Steelbooks sind für dieses Jahr eigentlich durch, deswegen habe ich nun etwas luft nach oben was das shoppen angeht, haut mal paar gute filme und serien raus die so derzeit aktuell sind und auf blu ray gibt, bin momentan in sone art film loch, kann mich nicht entscheiden was ich demnächst kaufen und angucken soll, mein letzter gekaufter film war guardians of the galaxy 2, können auch alte filme sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. September 2017 Teilen Geschrieben 14. September 2017 Nabend kann mir hier jemand vllt. was zu DOWNTOWN ABBY sagen? davon gibts ja jetzt ne blu ray box zum vorbestellen, habe mir auch 3 trailer angeschaut, aber werde nicht ganz schlau draus um was es da gehen soll, ist es eher eine drama serie, was historisches? eine serie mit merhren ereignissen usw. bzw twists und clifhangern? wie beschreibt man sone serie am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Alien: Covenant 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx: Moon 7,5/10 den habe ich gestern auch geschaut, war sehr interessant, vllt. hol ich davon mal die blu ray. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Moin, mal ne frage an euch historie fans Römisches Reich, alle Filme und Serien, egal ob erfolgreich oder nicht, in welcher reihenfolge müsste ich sie schauen? Also welche Zeitlinien usw.? Kennt sich damit jemand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 bei mir war diese woche Römisches Wissen angesagt ^^ The Gladiator 9/10 (Hier war nur das ende doof gemacht, sonst am rande der perfektion) Spartacus: Gods of The Arena 8/10 Spartacus: Blood And Sand 9/10 Spartacus: Vengeance 7,5/10 Spartacus: War of The Damned 8/10 Spartacus (Monumental Film von Stanley Kubrik) 7/10 Centurion: Fight Or Die 7/10 Alexander der Große (Clive Owen) 6,5/10 Der Adler Der 9. Legion 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 4 Stunden schrieb BossTanaka: Spielt doch keine große Rolle, in welcher Reihenfolge man die schaut, oder? ^^ Ich würde erstmal mit den ganzen Klassikern anfangen - Ben Hur, Der Untergang des römischen Reiches, Das Gewand, Quo Vadis?, Cleopatra... Der hat aber im Vergleich mit den anderen Filmen nicht so pralle abgeschitten... Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. danke für die liste habe kürzlich die mini serie ROM bestellt .... grundsätzlich ja ist schon egal, aber ich möchte das ja gucken weil ich auch lernen möchte und wie bei star wars macht es halt sinn alles in chronologischer reihenfolge zu gucken ^^ und die anderen Filme von Spartacus sind zb. die einzelnen Staffeln der Serie ^^ problem ist halt das der vergleich leider etwas hinkt (trotz gleicher thematik), beim Film ist es eher ein theatralisches werk, wobei der serie mehr auf action und die brutalität der damaligen zeit wieder spiegelt, das ist im Film ja nicht so dargestellt, und der Film hat auch so seine längen finde ich, Cleopatra soll es angeblich nur auf englisch in der deutschen dvd/blu ray geben, ist das richtig oder ist dies eine fehl information? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 vor 14 Stunden schrieb BossTanaka: Hm. Also ich weiß nicht, ob man bei den Filmen so viel lernen kann, da sie teilweise fiktiv oder zumindest historisch sehr ungenau/frei interpretiert sind. Zum Beispiel Gladiator - Mark Aurel und Commodus waren tatsächlich römische Kaiser, jedoch wurde Mark Aurel keineswegs von seinem Sohn ermordet und Commodus starb natürlich auch nicht in der Arena bei einem Zweikampf sondern wurde Opfer eines Attentats. Nur um mal die gröbsten Freiheiten zu nennen. Man nimmt sich diese Freiheiten, da sie mehr Wirkung auf der Leinwand haben und die Geschichte sich so besser erzählen lässt. Alles für bare Münze würde ich bei Hollywoodproduktionen jedenfalls nicht nehmen. ^^ Und der Vergleich mit Star Wars zieht nicht ganz, da Star Wars eine zusammenhängende Filmreihe ist, bei der die Chronologie nicht unwichtig ist. Bei Sandalenfilme ist das ganz egal, da sie keinen direkten Zusammenhang haben. Außer eben, dass sie in der Antike spielen und oft historische Ereignisse oder Themen aufgreifen. Und zu Cleopatra - also ich finde bei amazon die Blu-ray mit deutscher Tonspur. Wenn du allerdings Spartacus schon etwas langatmig fandest, würde ich dir vom Kauf eher abraten. Der Film geht über vier Stunden. ^^ achso ich dachte diese ganzen zeitsprünge wären in den filmen irgendwie zusammenhängend, weil die timeline ja auch auch das römische reich zusammenfängt, deswegen der star wars vergleich, wäre schon geil gewesen wenn sie die zetlinien mit den großen namen als filme nehmen würden damit das lernen auch spaß macht ^^ aber gut zu wissen, wegen dem commodore usw. das wusste ich tatsächlich noch nicht, ich überlege mir auch sogar ein geschichtliches sachbuch über das römische reich zu kaufen, klar kann ich das internet nutzen, aber in Büchern ist die wahrheit doch belegbarer dargestellt als im netz ... also ich bin schon lange filme gewohnt, die herr der ringe filme oder hobbit teile im jeweilign extendet cut habe ich ja auch geschafft, aber da ist auch was passiert, bei spartacus (Film) // Spoiler Spoiler ist ja erst so richtig zum schluss was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 vor 9 Stunden schrieb BossTanaka: Klar, da gebe ich dir recht. Alles ist ja auch nicht verkehrt, was da so gezeigt wird. Kein schlechter Gedanke, wenn dich die Epoche interessiert. Und der gute Mann hieß Commodus. ^^" habe auch schon eins im aussicht und zwar (im spoiler) Spoiler gibt es eins was einer römischen biographie gleicht, über den Feldherr POMPEIUS, als die Serie Spartacus zuende war, war dieser Charakter kurz zu sehen und wollte auch die hintergrund story von ihm erfahren. stimmt auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Am 29.9.2017 um 11:35 schrieb Kumbao: Andreas Schmidt ist tot :( mein beileid .... Blade Runner 7,5/10 Schöner Sci/Fi Film von Ridley Scott, Visuell weiß er selbst für die heutige zeit noch zu begeistern, muss aber gestehen das dies eine erstsichtung von mir war, und der Soundtrack ist super stimmig, schauspiel aller Darsteller hat mir super gefallen, nur leider wirkt er trotz seiner 2 Stunden etwas langatmig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 American Horror Story: Roanoke 9/10 Hat mich doch echt positiv überrascht, ist im Stil des Found Footage und leider hat sich dieses unter genre sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, bisher finde ich auch nur 2 Filme aus diesem Genre gut, Blair Witch Project 1 + 2 & Katakomben, aber was AHS aus dem Found Footage gemacht hat, war schon echt nicht schlecht, am anfang musste ich zwar bisschen rahten wer, wer ist, aber schauspiel, story, atmosphäre und diverse twists und ein Cliffhänger zum schluss machten das rund um paket zu einem fast perfekten lang gezogenen Horror Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 4 Minuten schrieb Grayf0x: Wtf was schreibst du da für wirres zeug :D? Seit wann gibt es von AHS nen film? ich weiß sehr wohl das es eine Serie ist, deswegen schrieb ich auch "lang gezogenen Horror Film" weil die quallität der Serie eines Hollywood Filmes auf sehr hohem nevau ähnelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Grayf0x: Hääää? ? und du gibst jetzt schon eine Bewertung obwohl die Season noch nicht vorbei ist? Jetzt möchteste mich aber auf den arm nehmen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Grayf0x: Eher du mich. Die 7 season von AHS Roanoke hat bis jetzt nur 4 Episoden ausgestrahlt deswegen hab ich einfach gefragt wieso du jetzt schon ne bewertung gibst obwol die staffel erst in 6 folgen vorbei ist ? ne Roanoke ist doch schon vorbei und gibt es auf DVD & Blu-Ray zu kaufen, ich glaube das verwechselst du jetzt mit der kommenden Staffel CULT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Grayf0x: Ok dickes sorry hab mich verwechselt kein problem ^^ kann ja mal passieren, immerhin sind die schreiberlinge von AHS verdammt schnell was die produktion angeht, Cult ist immerhin schon die 7. Staffel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb Justus: The Accountant (2016) 6,5/10 da ist der Streifen aber ganz schön abgedriftet bei dir gel, magste mal kurz erleutern warum du ihn so schecht fandest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Justus: Also schlecht fande ich ihn keines Wegs! Filme die ich schlecht finde bekommen von mir eine 4 oder weniger. Bei einem Film den ich mit einer 6 bewerte (6= ganz gut) , besteht sogar die Möglichkeit, dass ich ihn mir in einigen Jahren eventuell nochmal angucken würde. Aber wenn du wissen möchtest warum ich den Film nicht besser bewertet habe, lag es wahrscheinlich am ehesten an der zweiten Hälfte des Films, welche mir einfach viel zu Action lastig war. Die erste hälfte war eher noch ein Action-Thriller, die zweite Hälfte aber dann nur nur "stumpfe Action" . Die Action an sich war auch ganz ok, hätte aber auf mehr Spannung und Dialoglastige Szenen gehofft. Außerdem empfand ich Anna Kendrick als etwas deplatziert ( und das obwohl ich sie sonst immer super finde und den Film eigentlich nur ihretwegen geguckt habe!) das stimmt was du sagst also bezüglich der ersten und 2. hälfte, aber trotzdem hat er mehr punkte verdient da schauspiel und atmosphäre und story trotzdem sehr gut umgesetzt waren, aber geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden Psycho (Hitchcock) 8/10 Ash Vs. Evil Dead: Staffel 1 9/10 David Guilmore - Live In Pompei (Konzert Film) 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Boston 7,5/10 Puh, shwere kost würde ich mal sagen, hat hier und da seine längen, da ich sowas ähnliches hier in berlin auch erlebt habe (keine bombe sondern den lkw typen da) weiß ich sehr wohl wie es ist wenn ausgangs sperren verhängt werden wenn ein attentäter ein attentat verübt, die panik war in der ganzen stat Berlin deutlich spürbar, und dieser film zeigt doch sehr deutlich wie die amys sowas ernst nehmen und sofort versuchen zu handeln, der film ist sehr patriotisch, kann aber durch die atmosphäre und guten schauspiel der darsteller überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Bevor es morgen nochmal zu Fluch der Karibik 5 an den start geht, hier mal meine wertungen für die anderen teile Fluch Der Karibik 1 9/10 Fluch Der Karibik 2 8/10 Fluch Der Karibik 3 8,5/10 Fluch Der Karibk 4 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Fluch Der Karibik: Salazar´s Rache 6,5/10 Visuell und die Technik ist auf den neuesten stand, das 3D ist exzellent, der Ton wirkte stellenweise etwas leise (vllt. hatte ich aber nur falsche einstellungen gehabt), die Darsteller haben einen guten job gemacht, die deutsche Synchro hingegen wirkte etwas monoton (nicht mehr so wie früher), die Story an sich ist gut geschrieben, wurde aber leider an der umsetzung gespart, die umsetzung war viel zu vorhersehbar und plätscherte vor sich hin, der humor war früher auch deutlich besser, was aber nicht heißen soll das er schlecht ist, ich denke mal für uns erwachsene ist der Streifen für zwischendurch durchaus inordnung, Teenis hingegen werden wahrscheinlich feuer und flamme sein und eine andere sichtweise haben, dennoch bin ich gut unterhalten worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.