Trophäensammler Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 18 Minuten schrieb Saskia0107: Hätte dazu schreiben sollen "Der Horror Nachfolger" oderso. Aber ist nicht schlimm kannst ruhig fragen. waren viele JumpScares vorhanden? oder ging so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor einer Stunde schrieb Saskia0107: Ich habe mich nicht erschreckt. Damals fande ich die teile auch irgendwie Gruseliger. achsoooo, mich schockt eig. auch kein Horror Film mehr eig. außer im fall von Conjuring oder Sinister 1, die Filme schocken mich doch immer wieder, aber alle Ring teile kenne ich nich, nur n paar, aber kp welche davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Am 23.4.2017 um 19:19 schrieb Saskia0107: Ich habe mich nicht erschreckt. Damals fande ich die teile auch irgendwie Gruseliger. naja du wirst ja auch älter, manchmal ist man sowas halt gewöhnt wenn man sich dauerhaft horror filme anschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Snowden 9,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 17 Stunden schrieb Celinilein: Die letzten Filme waren leider nicht so die Burner Tschick - 6/10 War okay, ganz witzig an manchen Stellen und seichte Unterhaltung für Zwischendurch, wenn man weder das Hirn anstrengen noch emotional berührt werden will ^^ Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex - 4/10 Puh der war schon echt schwer erträglich. Die Stories waren fragwürdig, Lacher gab es höchstens drei und die Synchronisation war echt schmerzhaft Die Reifeprüfung - 5/10 Mag damals vielleicht ein Renner gewesen sein und ist heute noch ein Klassiker der Filmgeschichte, aber das hat mir wiedermal bewiesen, warum ich "alte" Filme scheue und viel lieber auf neuere setze. Maaan waren die Kameraeinstellungen, Schnitte und Kamerabewegungen zum Totlachen Aber auch abgesehen von der veralteten Technik und der schlechten Qualität konnte ich der Geschichte nicht viel abgewinnen. Tschick hab ich mir auch schlechter vorgestellt, lustigerweise haben wir fast die gleiche bewertung, habe aber 6,5 gegeben gehabt, für eine deutsche produktion ist der echt gut geworden, aber halt keine meister leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Star Wars: Rogue One 10/10 Star Wars: Episode 7 9,5/10 (Neubewertung) da ich eh gleich wieder steine angeschmissen bekommen werde, hier mal ne kurze erklärung warum ich E7 so hoch angesetzt habe, normalerweise ist er wenn man ihn so betrachtet nur eine 7 und keine 9,5 ! Da es von Star Wars einen neuen Kanon gibt, und Episode 7 und Rogue One mit einbezogen wurden gibt es natürlich auch etliche neue Romane (Bücher), die zur erklärung diverser Dialoge oder auch Szenen beitragen, zb. gibt es das Buch Blutlinie welches deteiltreu beschreibt wie zb. Ben Solo zu Kylo Ren wurde oder wie Lea zum Generall wurde und andere sachen kam ich zu dem entschluss das Episode 7 story mäßig doch ein ziehmlich geiler Film geworden ist, wer die vorgeschichte zu Rogue One lesen möchte empfehle ich folgende Titel die es bisdato leider nur auf englisch gibt. Star Wars: Rebel Rising Star Wars: Catalyst Star Wars: Guardians of the Whills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Nach langer zeit gibts auch mal ein paar bewertungen von Filmen die ich in der vergangenheit so geschaut habe. Filme: John Wick 10/10 John Wick 2 11/10 The Witch: A New England Folktale 11/10 (ist ein absoluter Geheimtipp für Genreliebhaber) I Am Legend 7/10 Resident Evil: Afterlife 6/10 Resident Evil: The Final Chapter 5,5/10 Legend 6/10 Hacksaw Ridge 8/10 Apocalypse Now (Redux) 7/10 Splitt 7/10 Serien: Orange Is The New Black Staffeln 1-3 10/10 Bates Motel Staffel 1 7/10 Ip Man 1/10 (da schafft leider RTL mit abstand bessere Serien als das da!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Am 16.7.2017 um 10:59 schrieb team-DX-treme: Jawohl. Freut mich dass dir die Filme so sehr gefallen haben. So Filme wie The Witch sollte es öfter geben. da hast du recht, der Film war in jeder hinsicht einzigartig, aber bei einer sache habe ich mich trotzdem erschrocken, niicht weils ein schock moment oder so war sondern: Spoiler weil die schwarze ziege aufeinmal doch gesprochen hatte das kam so mega unerwartet das ich mich erstmal fragen musste ob das überhaupt reinpasste ^^ Logan 6/10 It Follows 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme: Unverhofft kommt oft. Mir gefiel an The Witch die Spannung sehr gut. Vielen wird der Film nicht gefallen, weil es fast keine Jumpscares gibt, aber dass is mal ein Horrorfilm der ohne sowas auskommt. Die Darstellung der Familie und wie die Familie auf verschiedene Sachen reagiert, fand ich sehr gelungen. Logan war nicht so dein Geschmack?! Was hat dir denn nicht gefallen? ich denke mal das wird es nicht sein, kann mir eher vorstellen das die meisten mit den setting und das es auf alt gemacht ist vielen nicht gefallen wird, aber ja mit der vorstellungskraft da könnte was kommen ist schon sehr stark gemacht, muss ich ja schon zugeben, habe eig. immer wieder mit Jumpscares oder ähnlichen gerechnet. Naja eine 6 ist ja nix schlechtes mir fehlt halt der bezug zu den ganzen Marvel Filmen, er war ja gut, nur halt nix besonderes, nur weil da ein paar körpterteile mehr abgetrennt werden heißt es ja noch noch lange nicht das es dem Film dadurch überragend macht, auch wenn ich mir ein FSK 18 Streifen von Logan durchaus gewünscht hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb LoneStar1983: Seh ich überwiegend auch so. Ich weiß nicht ob es viel geändert hätte wenn er ab 18 wäre. Dann hätten sie wohl noch mehr Leute zerteilt. Inhaltlich war der Film einfach sehr dünn und bot (mir) nichts Bemerkenswertes. naja ich bin halt Splatter Fan ^^ für mich hätte es da schon einen unterschied gemacht, aber klar wenn man auf sowas nicht steht kann ich es nachvollziehen wenn einem eine FSK 18 auch nix ausgemacht hätte, aber bin ja überrascht das wir mal fast gleicher meinung sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 16 Stunden schrieb team-DX-treme: Das Setting und die Zeit spielt auch sicher ne Rolle, aber so wie ich es sehe, haben viele Leute The Witch gesehen. Hätte nix dagegen wenn in Zukunft mehr Horrorfilme solcher Art kommen würden. Naja, für mich is ne 6 etwas über dem Durchschnitt, aber für mich war Logan schon ein echt guter Comic Film. Dass man gesehen hat, wie Körperteile abgeschnitten werden, war schon gut, denn damit hab ich persönlich realisiert, dass Logan eigentlich Rasierklingen hat. Stell dir mal vor du musst dich so einem entgegen stellen. In den wilden Momenten des Filmes hat man gut gesehen, wieso er Wolverine genannt wird. Mir hat aber auch diese sehr düstere und melancholische Stimmung im Film sehr zugesagt. Für Marvel is so ne Art eher untypisch. Ja da hast du recht, würde mir mehr Filme wie THE WITCH wünschen, zu mal hier penibel auf jedes deteil geachtet wurde, und das von anfang bis zum ende, das schaffen nur die wenigsten Horror FIlme, und das hier war wirklich mal ein Horror FIlm ohne das Sex oder gar Splatter eine rolle gespielt haben, eine wirklich starke leistung von allen beteilligten, ich glaube auch das man THE WITCH durchaus geheimtipp für Genre Liebhaber sehen könnte. Das mag gut sein, aber trotzdem ist und bleibt eine 6 nix schlechtes außerdem ist es ja nur mein persöhnlicher geschmack, aber das Thema hattne wir ja hier schon einmal und muss nicht nochmal aufgewärmt werden. Das Setting von Logan war durchaus interessant und erinnerte stark an THE BOOK OF ELI oder auch in bisschen an MAD MAX (Endzeit in der Wüste halt), aber da es für mich ein normaler Superhelden Film war und ich für Marvel kaum bis garkein bezug mehr habe hab ich mich eben für die 6 entschieden, er war gut, auch die Atmo war gut, schauspiel ebenfalls, aber hat mich halt nicht vom hocker gerissen. Enthüllung 8/10 Starker Thriller der zb. an Filme wie DIE AKTE oder DIE FIRMA erinnert, und lustigerweise sollte dieser Film auch sogar was für uns Gamer sein (Siehe Spoiler) Spoiler Denn hier wurde gezeigt wie quasi die VR entwickelt wurde mit vielen intrigen, falschen Freunden, und nahezu perfekten Schauspiel, aber das mit der VR war für mich am interessantesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Joa da vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen Logan wollte/ sollte ja nie ein Splatter Film a la Braindead oder Dredd und dergleichen sein. An sich mag ich Splatter Filme durchaus und bin auch ein Freund exzessiver Gewaltdarstellung, wenn es passt und angebracht ist. Bei Logan fand ich die Gewalt auch gut. Vor allem wurde es mal Zeit dass Wolverine brutal dargestellt wird wie es seinem Wesen entspricht. Aber außer dieser Brutalität gab es nichts anders. Dadurch wurde es nach der 2 oder 3 Szene wo er die Leute zerschnezelte auch langweilig. Vor allem auch weil sich die Szenen ähnelten. Gewaltdarstellung ohne Substanz wird schnell eintönig, deswegen sollte die Gewalt auch immer plausibel sein. auch wieder wahr, kenne mich mit Logan bzw ihn als Figur in den Comics usw. nicht so sonderlich aus, aber was den rest angeht bezüglich der Splatter Gewallt in Filmen gebe ich dir recht, sollte zusammen passen, ich denke mal das Logan eher was für Marvel und Thrash Fans sein wird, die normalen leute (wie wir zb.) werden damit wenig abgewinnen können, aber bezüglich der gewalt und splatterie könnte ich dir jetz ein dutzend Splatter Filme benennen, doof nur das all diese (noch heute) auf dem Index stehen und ich sie dir (zumindest nicht öffentlich ^^) bennen darf, aber da du ja auch Splatter Fan bist, wirst du vermutlich ohnehin wissen welche Filme mir da grad so vorschweben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 25 Minuten schrieb team-DX-treme: Genau das meine ich ja. Keiner deutscht New York oder Sydney ein. Warum muss also Dunkirk eingedeutscht werden? Da wirds sicher einige geben die dann nicht verstehen, warum der Film Dunkirk heißt. lustigerweise gibts das in Boardwalk Empire auch, im deutschen sagt der Buttler nämlich nUcky und die anderen sagen nAcky (also ausgesprochen) obwohl der Typ Nucky heißt, lol. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: na da hat sich aber einer verschrieben ne. es heißt Ghost in the Shell. git es den film denn schon zu kaufen? er soll der erst im august rauskommen. In Deutschland ist der Release der 3.8.17 ... aber wer bei Cede.de (oder .com weiß ich gerade nicht) bestellt hat, hat es schon früher erhalten, da dies ein Schweizer Online Shop ist und die Schweizer Rechte und andere Release Daten haben, aber das wissen Sammler eig. schon ^^ Mal ne frage an die Mafia Film Fans unter euch, ich stelle die Frage aber sicherheitshalber in ein Spoiler damit es kein gejammere gibt. Spoiler Ich schaue derzeit Boardwalk Empire (leider schon Staffel 5), und dort ist auch die Sizilianische Mafia & die Cosa Nostra vertreten, und ich habe bei Wikepedia gelesen das die Sizilianische Mafia bei Boardwalk Empire auch unteranderem verwand mit der Corleone Familie ist, da Lucky Luciano irgendwie seine verbindungen haben soll, jetzt wollte ich nach beendigung der Serie Der Pate nochmal angucken. Jetzt die frage an euch, gibt es irgendwas dazwischen oder kann ich den Film nach der Serie bedenkenlos angucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Die Serie oder die Filmreihe? Gibts vom Paten auch noch eine Serie? Man muss wohl aus allem eine Serie machen, damit die Serienjunkies auch ja zufrieden sind, oder wie? nein die Serie heißt Boardwalk Empire und handelt eig. vom Alkohol Schmuggel der 20iger Jahren, naja den rest kann man im Spoiler nachlesen, die zeit ist aber dabei entscheidend und EMPIRE ist eine Serie und der Pate eine Filmreihe. Edit: Boardwalk Empire spielt glaube ich von 1920 - 1947 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und der Pate kam glaub ich 1972 raus, und meine frage war halt ob nach Empire irgendwas dazwischen liegt bis zum Paten, egal ob Serie oder Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Achso. Ich hab den letzten Satz in deinem Spoiler völlig falsch verstanden. Ich dachte, du sprichst von einer "Der Pate"-Serie. Aber du meintest Empire. nicht schlimm, aber sollte mich nicht wundern wenn Netflix oder Amazon daraus eine Serie machen wollen würden ... aber du kennst nix dergleichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 22 Minuten schrieb H15LGER: "Boardwalk Empire" und "Der Pate" haben nichts miteinander gemeinsam, ausser, dass sie das Thema Mafia b.z.w. Mobster behandeln. Die in "Empire" vorkommenden Charles „Lucky“ Luciano, Al Capone oder auch Arnold Rothstein, waren historische Figuren, während Don Vito Corleone rein fiktiv ist. Die Corleone-Familie auf die Du Bezug nimmst, gab es so nicht. Allerdings war die sizilianische Stadt Corleone eine Hochburg der Mafia. Die verschiedenen Familien-Clans werden zusammengefasst Corleonesi genannt. Aus einem dieser Clans, der Morello-Familie (später die in den USA bekanntere Genovese-Familie), stammte Lucky Luciano. Daher kam seine Beziehung zur Stadt Corleone und der dort agierenden Cosa Nostra. Der Pate beginnt übrigens mit der Hochzeit von Don Vitos Tochter Connie, im Jahr 1945. ach schau an, das habe ich nicht gewusst das Der Pate eine fiktive Familie darstellt, aber das mit Don Vitos Tochter ist auch interessant, gut zu wissen, danke für die kleine Lehrstunde, wieder was gelernt da wir gerade beim Thema sind: Boardwalk Empire (Die Komplette Serie) 20/10 !!!!!!!!! Der Stil, das Schauspiel, die Atmosphäre, die Klamotten, die kleinen aber auch großen Geschichten aller Charaktere sowie der exakte nachbau von Atlantic City und anderen Bezirken/Städten, alles, aber auch alles ist auf aller höchsten nevau und verdient das doppelte PRÄDIKAT WERTVOLL ! Jeder der auf alt gemachtes steht sollte dieser Serie eine chance geben, ich denke mehr Mafiöse einflüsse kann man hier nicht machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Bei Deiner Bewertung stimme ich Dir voll zu. danke dir aber nur damit wir uns richtig verstehen (siehe spoiler) Spoiler mit Don Vito meinen wir den gleichen der auch bei Boardwalk angeschossen wurde und im Krankenhaus lag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 13 Minuten schrieb H15LGER: Ich glaube nicht. Ich meinte Don Vito Corleone, aus der Pate. Welchen meintest Du denn? Vielleicht Vito Genovese? hm das kann sein das er so heißt weiß ich grad nicht mehr, aber da gibts noch ne sache (wieder spoiler ^^) Spoiler Der Sohn von Al Capone hieß ja SONNY, ist es der Sonny, aus DER PATE? sorry für die vielen fragen, aber ich sehe von der Serie und dem Film viel zu viele Pararellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Gerade eben schrieb H15LGER: Welcher Vito da angeschossen wurde weiß ich im Moment auch nicht mehr. Ist schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe. Nein, das sind nicht dieselben. Santino „Sonny“ Corleone (James Caan) aus Der Pate, ist der älteste Sohn von Don Vito Corleone (Marion Brando) und Bruder von Michael Corleone (Al Pacino). ach okay, danke dir, bei den vielen italienischen namen kommt man schnell durcheinander (ich zumindest), hast mir trotzdem sehr weiter geholfen, vielen dank, aber dennoch behaupte ich das man Boardwalk schon als vorgeschichte zum Paten nehmen, wie gesagt, es gibt einfach zu viele einflüsse und Paralellen zum Paten, wie würdest du das denn sehen? scheinst ja doch ne menge ahnung zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.