Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Light-kun:

Und wie genau wird dein Filmerlebnis nun beeinflusst, jetzt wo du weißt, dass Spanisch gesprochen wird?

um sheldon cooper mal zu zittieren "jetzt ist mein gehirn automatisch darauf eingestellt das der film auf spanisch ist" nein scherz bei seite und mal im ernst, vermutlich wird der Film auch in spanien selbst spielen, worauf ich darauf schließe weil ja schon bekannt ist das im Film die hälfte spanisch gesprochen wird, ergo wird Michael Fassbender (kp welchen Chara er spielen wird) mit den Animus nach Spanien reisen, auch wenn wir alle das grund prinzip von AC kennen, es gibt noch leute welche noch nie ein AC Game gezockt haben, wie gesagt ich bin bei sowas immer pingelig, schon immer gewesen, aber bin halt der meinung das es zumindest in die richtung eines spoilers geht, kannst mich ja gerne aufklären bzw. erklären wie du das ganze siehst :)

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Dann solten wir ab jetzt ausnahmslos alles in den Spoiler packen. Damit extra pingelige Leute nicht gespoilert werden. Auch die Wertungen, die könnten mich nämlich auch spoilern. Wenn ich mich richtig krampfhaft anstrenge. :emot-haw:

tu was du nicht lassen kannst, ihr habt mich gefragt warum ich das als spoiler ansehe und ich gab euch die antwort dazu :)

Gerade eben schrieb Light-kun:

1. Wird im ersten Trailer bereits deutlich gesagt, dass es sich um die spanische Inquisition handelt, ergo weiß man bereits dass es in Spanien spielt.
2. Spanische Untertitel bedeuten nicht gleich Spanien. Könnte also Spanen sein oder auch nicht, daher kann dein Gehirn ruhig wieder in den Standby-Modus schalten :P

3. BloodyAngelCherr sagte lediglich, dass der Film Untertitel beinhaltet. Daraus kann man noch überhaupt nichts Storyrelevantes schließen und daher ist es auch kein Spoiler.

gut dann war mein posting zu unrecht geposted, aber trotzdem vorweg, mir ging es um den satz "die hälfte des filmes" aber trotzdem gut das man auf normaler basis diskutieren kann ohne streitigkeiten so wie es früher einmal war :)

The Shallows 7/10

Der Trailer zeigte mir ein vollkommen anderes Bild als es im Film dann tatsächlich dargestellt wurde, schöne Natur aufnahmen, schöne Spannung, und meine erwartungshaltung war quasi gleich 0, da ich mir eig. nix von versprochen hatte, ein Film der doch echt spaß gemacht hatte, allerdings sind trotzdem ein paar logiklöcher enthalten, schauspiel top, soundtrack top, und würde ihn als ein No Brainer einstufen.

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

Direkt mit der VR Brille mittendrin im Film. xD

Ne, was ich meine ist einfach nur, dass ich voll auf den Film konzentriert bin und nicht durch irgendwas gestört werde, weil es sonst das Filmerlebnis verschlechtert. Da hörst du mal ein paar Sätze nicht, da verpasst du mal paar wichtige Szenen. Da is man ja nicht richtig dran am Film, weswegen ich auch keine finale Bewertung hergeben kann. Jetzt hör ich mich schon an wie ein Filmkritiker, wo meine Meinung so verdammt wichtig ist. xD 

herzlichen glückwunsch, so sind wir hobby rezensenten nunmal ^^ deswegen bin ich auch immer so extrem pingelig was spoiler angeht, weil es mir wichtig ist das niemand der einen film noch nicht gesehen hat nichts erfahren muss, bzw. vorher zumindest nicht :)

The Mechanic: Ressuraction 7/10

Coole und klassische Statham action wie man es von ihm als Fan erwarten würde, die Story ist leider etwas flach und vorhersehbar, hat leider überhaupt nix mit den genialen ersten Teil gemein, teilweise hatte ich sogar das gefühl das The Mechanic 2 der Hitman Film sein wollte was sich Hitman Fans schon lange gewünscht hätten, aber als Sthatham Fan kommt man an ihn trotzdem nicht vorbei und ist trotzdem Must Have finde ich, keine offenbarung, aber macht trotzdem spaß :)

Gorky Park ?/10

ich würde gerne eine 10 vergeben, nur leider habe ich viel zu spät auf ZDF heute nacht eingeschaltet, aber was ich gesehen habe hat mich doch extrem beeindruckt, und intresse ist gewekt, weiß einer von euch ob es eine Blu Ray Pressung bei uns in Deutschland gibt? oder Österreich? als DVD gibt es das, das weiß ich, aber hole keine DVD´s wenn es nicht sein muss.

Rogue One: A Star Wars Story 10/10 (ich lese jetzt schon in meinem geistigen auge so kommentare wie "warum eine 10?") xD

Now You See Me 2: Die Unfassbaren 7/10

True Detective: Staffel 1 10/10

True Detective: Staffel 2 8/10

Sex Tape 5/10 (da teile ich Cini´s meinung, inklusive meiner, kann man sich eig. nur angucken wenn man gerade selbst geil iist und keinen P***o hat ^^)

Gerade eben schrieb Celinilein:

Achso okay, das hab ich irgendwie überlesen :P 
Oh je da muss man es aber schon echt nötig haben xD In dem Film sieht man doch eh kaum was ^^

bei den teenis reicht das gestöhne oft schon aus um sich "Cool" zufühlen, aber ich glaube die Diaz ist eh sone geile verrückte, immer wenn ich nen film mit der sehe (gezwungender maßen) hat es immer irgendwie was mit Sex zu tun, darum meide ich eig. grundsätzlich Filme mit ihr, und davon mal abgesehen ist sie mir viel zu schräg und aufgedreht, mag ich garnicht sowas, ich mag Filme die man ernst nehmen kann, und Star Wars sowie Star Trek ^^

nicht schlimm, passiert mal :)

vor 26 Minuten schrieb Deusfantasy:

Die Musik war immer ziemlich gut in der Serie. Auch das angepasste Intro in Irland war genial.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Obdachlose nie so richtig über die Staffeln hinweg bemerkt. Hab das eigentlich erst vor der letzten Staffel gelesen. Schätze mal, die könnte sowas wie ein Todes- oder Schutzengel gewesen sein. Jedenfalls ein nettes Gimmick der Macher. Was denkst du?

Ein bisschen niedrig bewertet, der Herr :whip:

vor 23 Minuten schrieb Celinilein:

Oh Gott, ganz übersehen :eek6: Das ist ja ech ne Schande :frown2: (Raum)

ich kann euch alle 3 verstehen, ich fand Raum großartig und hab ihn eig. nur wegen Deusis (sorry dude ick nenn dich jetz einfach mal so xD) bewertung damals als blindkauf gekauft, und nicht bereut, aber auf der anderen seite muss man sagen das geschmäcker nunmal verschieden sind und wenn Raum nunmal nicht sein fall war dann ist es ebenso, ich denke Raum ist auch nicht für jeder mann oder für jede frau geeignet, wenn einem die Thematik nicht anspricht kann einem noch so ein geniales Schauspiel vorgeführt bekommen, das ändert dann nix ander tatsache das ihm den Film nicht so gut gefallen hat wie uns.

vor 50 Minuten schrieb team-DX-treme:

Warum eine 10? 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

xDxD 

auch wenn dein post ein mix aus witz und ernst gemeinter frage war, sage ichs dir, aber ich packe das sicherheitshalber in einem Spoiler rein :)

Hier:

Spoiler

Viele sehen Rogue One ja eher als ein Sci/Fi Kriegsfilm an, ich hingegen habe immer versucht zwischen den "Kriegs Lücken" zu schauen, also als beispiel fand ich den übergang von Episode 3 zu Episode 4 extrem gut gelungen, zb. das auch am anfang Fahrzeuge verwendet wurden die es bei Episode 3 gab, und das nach und nach im Film die Fahrzeuge oder Luftschiffe oder Kampfläufer verwendet wurden die man auch in den älteren Teilen wieder gefunden hatte, was die charakter einführung angeht stimme ich euch aber schon zu das dies etwas zu kurz gerahten ist, auch Mads mikkelsen oder Donnie Yen kam für meinen geschmack viel zu kurz rüber, intressant war auch mal zu wissen wer den Todesstern überhaupt gebaut hat, sonst dachte man ja immer nur das Imperator das gebaut hätte (hab ich jedenfalls gedacht), oder auch bei den AT-AT´s das dies noch Prototypen waren und zb. löcher in der mitte hatten weil die eig. noch garnicht fertig gebaut waren, dann, das exakt die selben Sirenen geräusche verwendet wurden wie bei Episode 4 (zum schluss und auch allgemein), und das Darth Vader auch im Mustafa System war wie im 3. Teil (ist auch nur ne vermutung von mir wegen der Lava im hintergrund und so), in diesen Streifen waren einfach so extrem viele feinheiten dabei was dies für mich zu einem perfekten Star Wars gemacht hatte.

natürlich sprichste jetzt mit einem Star Wars HardCore Fan der sogar noch die Urfassung gesehen hatte und besaß, wir hatten die Original Teile als VHS Trilogie in son Schuber, was daraus geworden ist wüsste ich allerdings auch gerne, hoffentlich finden wir diese irgendwann mal im Keller wieder,das war so ein schöner VHS Schuber gewesen, aber naja bin halt mit Star Wars aufgewachsen bzw. groß geworden, viele sehen Rogue One leider als reinen Kriegsfilm an was ich persöhnlich etwas schade finde aber gut jeder wie er mag :)

vor 5 Minuten schrieb team-DX-treme:

In erster Linie wars als Witz angesehen, aber ich sag sicher nicht Nein zu deiner Meinung. :)

Ich merks an deiner Bewertung im Spoiler, dass du ein richtiger Hardcore Fan von SW bist. Ich seh in Rogue One nicht so wirklich einen Kriegsfilm, da mir da der Fokus zum Krieg an sich fehlt. Im Film gehts ja eigentlich um die Rebellion und um die Pläne vom Todesstern. Wie hast du eigentlich diese Punkte des Films gefunden?

Inhalt unsichtbar machen

- Die Erklärung warum die Sturmtruppen immer daneben schießen.

- Warum der Schwachpunkt vom Todesstern ein direkter Schacht zum Kern ist.

- Mit was der Todesstern betrieben wird.

- Die Darth Vader Szene wo er das Schiff stürmt. (Meiner Meinung nach die geilste Stelle im Film.)

Ich habs ja cool gefunden, dass Rogue One ein paar langjährige Fragen geklärt hat. :)

klar, kann ich machen :)

Spoiler

- meine erklärung/vermutung ist einfach das dies im Drehbuch so gewollt ist damit mehr Action rein kommt, Star Wars lebt davon das die Helden in der Reihe so wie Superhelden wirken sollen, Han Solo könnte auch genauso gut Captain America sein, nur eben mit einem Blaster anstand eines Schildes.

- das wurde sogar im Film erklärt, Mads Mikkelsen (hab den Namen wieder vergessen wie seine Rolle hieß) das er bewusst eine schwachstelle eingebaut hat, und das diese einfach zu erreichen sei, aber das, das Imperium dies niemals mitbekommen müsste/dürfte, darum auch der schacht zum Kern.

- hm, ich vermute mal er wird auch mit KÜBER/KYBER (kp wie das ausgeschrieben wird) Kristallen betrieben wird, weil die Lichtschwerter zb. bekommen dadurch ja auch ihre eigene energy (was ich auch geil fand das man für den ursprung des Lichtschwerts eine erklärung gefunden hatte) weil der Todesstern feuert ja auch mit einer großen feierkraft und sie haben ja auf Jedha City ja auch mit einem Sternenzerstörer ein Küber/Kyber Vorkommen abgebaut bzw. gestohlen (ist nur meine vermutung, daher ohne gewähr)

- diese Szene war schon geil, und vorallem auch da wurde wieder an alles gedacht, die kostüme, und vorallem auch wurde exakt die selbe Sirene benutzt wie bei Episode 4, aber ohne scheiß wa, ick dachte ja echt ich wäre kurz bei BATTLEFRONT gewesen weil das so Computer Animiert wurde, fand ich doch sehr auffällig, aber geil wars trotzdem da gebe ich dir recht !

bitte sehr :) wie siehst du die dinge denn so?

vor 26 Minuten schrieb Collin:

Stimmt, das mit dem angepassten Intro war schon cool.

Zur Obdachlosen:

So richtig weiß ich auch nicht, wie ich die Obdachlose einordnen soll. Beschäftigt hat sie mich schon, vor allem nach der letzten Folge. Sie tauchte auch nicht nur in Charming auf, was mich dann natürlich noch neugieriger machte. Als die Sons in Irland waren, saß sie dort auf einem Markt. Als Gemma zum Ende der Serie die Stadt verlässt und irgendwo außerhalb von Charming eine raucht, taucht sie dort ebenfalls auf. Noch dazu kommt, dass sie aussieht wie Emely Putner, welche ja bei John Tellers Unfall auch ums Leben kam. Nach der letzten Folge hat mir das dann keine Ruhe mehr gelassen. Als Jak`s ihr dort begegnet fragt er sie, wer sie ist. Sie antwortet: ''Es ist Zeit!'' Ich war mir sicher, dass sie meinte, dass es Zeit ist zu sterben. Das war schon recht wunderlich, denn genau das hatte Jax ja auch vor. Er wollte sich an dem Tag opfern und Suizid begehen. Dann blendete die Kamera auch noch ziemlich lange und bedeutungsschwanger auf ihr Brot und die Flasche Wein. Ich musste dann danach googeln. Dort bin ich auch immer wieder auf Theorien gestoßen, dass sie ein Schutzengel oder Todesengel war. Schutzengel scheidet für mich schon mal aus, weil immer wenn sie auftaucht, dann ist kurz darauf etwas schlimmes passiert. Ich habe dann etwas gefunden, was ich recht interessant fand. Jemand hat geschrieben, dass Kurt Sutter gesagt haben soll, dass es sich bei der Obdachlosen um Jesus gehandelt hat. Jesus in Form von Emely Putner. Ich habe leider nichts von Kurt Sutter selbst finden können wo er das sagt und somit bleibt es für mich auch nur eine Theorie. Das würde dann aber zumindest den bedeutungsschwangeren Kameraschwenk auf Brot und Wein erklären. Ich meine, Jesus, Brot und Wein, das passt zusammen. Das lässt auch folgendes durchaus interessant erscheinen. Als Gemma in Staffel 2 zum wiederholten male auf die Obdachlose trifft, fragt sie sie: ''Kenne ich sie?'' Die Obdachlose antwortet: ''Mich kennt ja wohl jeder!'' 

Naja, wie dem auch sei, es ist, wie Du schon sagst, auf jeden Fall ein nettes Gimmick.

wenn ich mich mal einklinken darf, da gab es iwo anders im netz schonmal ne Diskusion darüber und das soll die antwort sein (im nachhinein klingt das sogar plausibel)

Spoiler

immer wenn die Obdachlose Frau auftauchte, ist immer jemand gestorben, soll also heißen, sie ist sowas wie ein Todesengel im Obdachlosen Gewand, und das macht die Serie für mich so einzigartig, weil es viel mehr ist als eine Biker Serie :)

vor 10 Stunden schrieb Deusfantasy:

La La Land (2016) von Damien Chazelle -- 9/10

I wie Ikarus (1979) von Henry Verneuil -- 10/10

Heavenly Creatures (1994) von Peter Jackson -- 8/10

Baymax (2014) von Don Hall -- 7/10

Fair Game (2010) von Doug Liman -- 6/10

Das Testament des Dr. Mabuse (1933) von Fritz Lang -- 7/10

The Killing (1956) von Stanley Kubrick -- 8/10

Kingsman (2014) von Matthew Vaughn -- 7/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010) von David Yates -- 5/10

Harry Potter und die Heligtümer des Todes - Teil 2 (2011) von David Yates -- 7/10

intressant, was macht bei HP Deathly Hollow Part 2 so viel besser als Part 1? :)

vor 29 Minuten schrieb Deusfantasy:

Alles :D 

Teil 1 ist einfach nur langweilig, weil er sich ziemlich ereignislos dahinschleppt. Er fühlt sich merklich gestreckt an. 

Klar :) 

Eigentlich kann man es im Falle von „La La Land“ wirklich kurz machen und sagen, wer Kino liebt, der muss diesen Film unbedingt sehen. Mir wurde als Filmfan jedenfalls völlig warm ums Herz. Denn Damien Chazelle schuf hier das für mich ohne Zweifel beste Musical des bisherigen Jahrtausends. Seine rauschhaft schöne, mit grell bunter Farbgebung, betörenden Einstellungen und himmlischer Musik garnierte Mischung aus Musical, Drama und Liebesfilm ist eine gleichsam sinnliche Liebeserklärung an die Kraft der Träume und liebevolle Verbeugung vor dem goldenen Zeitalter Hollywoods und klassischer Musicals. Dennoch wartet man nie darauf, dass Fred Astaire und Ginger Rogers um die Ecke tänzeln, denn trotz aller Reminiszenzen und Verbeugungen verliert sich Chazelle nicht in purer Nostalgie, sondern hat seinen eigenen Stil, der erkennbar in der Gegenwart zu Hause ist.

Bemerkenswert an dem Film ist, und damit hätte ich im Vorfeld wirklich nicht gerechnet, dass er keine bloße simple Liebesgeschichte erzählt, die in puren Kitsch ausartet. Er trägt viel mehr auch eine ordentliche Portion Tiefgründigkeit mit rein, die dem Film tatsächlich eine gewisse Reife verleiht und somit sogar nachdenklich machen kann. Ganz besonders sticht hier das herausragende Finale hervor, in dem Chazelle so leicht den gesamten Film hätte kaputt machen können. Doch ihm gelingt der gefährliche Ritt auf der Rasierklinge, bei dem er die bedrohliche Kitschfalle gekonnt umgeht und stattdessen einen zauberhaften Schlussakkord hinlegt, der zum dahinschmelzen ist Überhaupt ist sein Film voll von unvergesslichen, zauberhaften Momenten wie dem bereits inszenatorisch grandiosen Auftakt auf der Brücke oder dem Walzer im Planetarium. Selbst hier wirkt der Kitsch nicht übertrieben, er wirkt immer passend zur Stimmung.

Es darf geträumt werden, es wird gesungen und getanzt, so berührend und überzeugend, dass man sich selbst darin verliert. Ryan Gosling und Emma Stone harmonieren als Leinwandpaar einfach nur phänomenal gut miteinander. Dass ihre gesanglichen und tänzerischen Darbietungen nicht Perfekt sind, ist unbestreitbar, doch gerade das verleiht dem Ganzen nur noch mehr Charme und eine größere Natürlichkeit. Formidabel sind auch die Musikeinlagen, die nie bloßes Beiwerk sind um etwas Zeit zu füllen. Viel mehr fügen sie sich immer nahtlos ins Geschehen und bringen die Geschichte weiter. Mit City of Stars ist zudem ein absoluter Ohrwurm erschaffen worden, der das Zeug hat zum Klassiker zu werden, genau wie der Film selbst.

Abseits einiger kleiner Längen im Mittelteil gibt es formell nichts zu meckern, außer dass ich mir sogar noch mehr Gesangseinlagen gewünscht hätte, weil diese einfach so fabelhaft waren. Und diesen Wunsch hat bisher noch kein Musical in mir ausgelöst. Es ist jedenfalls schon mal ein sagenhaft guter Start ins Jahr, mit dem womöglich jetzt schon größten Highlight des Jahres. In jedem Fall waren es zwei wunderbare Stunden pures Kinoglück!

ich fand teil 1 eig. garnich mal so schlecht, aldi weil:

Spoiler

man mal außerhalb von Hogwarts war und man viel landschaften gesehen hatte, fand ich doch sehr erfrischend für eine Hollywood Produktion.

aber nichts desto trotz fand ich Part 2 auch besser wie du, nur wäre die bewertung zu Part 1 nicht so vernichtend ausgefallen ^^

Don´t Breathe 9/10

Cooler Horror Film, Sam Raimi hat mal wieder bewiesen das er es immernoch kann, vorallem bei der Atmosphäre punktet der Film enorm, mit 88 Minuten ist der Streifen zwar relativ kurz gehalten, aber Schauspiel, Storyline & die Atmo überzeugen auf ganzer linie, und der Twist ist auch nicht schlecht, viele sagen zwar das es ein Thriller sei, aber für ein Thriller war die Atmosphäre einfach zu hart und zu düster gehalten um es als einen Thriller zu benennen, ich denke Horror Film passt da schon besser, must have für jeden Horror Fan :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...