Trophäensammler Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 nagut dann lass ich das FSK zeugs aus der bewertung raus ^^ aber stimmt ihr mir wenigstens zu das La Haine nix für 12 jährige gedacht ist? Warcraft: The Beginning 7/10 (aus Film Liebhaber sicht) Warcraft: The Beginning 8/10 (aus Gamer sicht der sogr Warcraft 1 und WoW gespielt hat damals) Cooler Film, super atmosphärisch, coole action, super Soundtrack (der wandert sicher auch iwann mal als CD in die Sammlung), gute unbekannte Darsteller, die Kostüme waren auch sehr gut verarbeitet und ein wichtiger aspekt für mich selbst, das es ein CGI gedöns wird war mir klar, aber mir war nicht bewusst das dieses CGI so gut verarbeitet worden war das man das garnicht so mitbekommt, und endlich mal eine Videospiel Verfilmung die auch mal was mit den Spiel zu tun hat und das ganze vertieft, nicht so wie bei den Resident Evil Blödsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Okay leute, dann nehme ich alles zur kenntniss was ihr bezüglich der FSK geschrieben habt und lasse es einfach aus der bewertung raus und finde es toll das die Diskusion diesmal friedlich verlaufen ist (ist ja auch nicht gerade selbstverständlich hier ^^) @ Warcraft Tja so können die Meinungen auseinander gehen wa LoneStar Contagion 10/10 The Rock 8/10 Blutnacht: Das Haus Des Todes (1974) 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 12 Stunden schrieb BossTanaka: Du kannst einen Film natürlich so bewerten, wie es dir passt, das steht ja nicht zur Debatte. In einem Diskussionforum kann es aber freilich auch dazu kommen, dass man die Ansicht eines anderen hinterfragt und darüber diskutiert. Alles ganz harmlos und hat nichts Persönliches, das sollte klar sein. ^^ Fandest du Contagion echt so gut? Also ich fand ihn auch ganz nett, aber keinesfalls makellos. Hast du Bock was dazu zu schreiben? Klar aber bevor es eine endlos Diskusion wird, höre ich lieber an dieser stelle auf, jeder hat eben seine ansichten, entweder steht man zu oder eben nicht, aber habe eben eingesehen das die Quallität nicht darunter leiden sollte, aber die FSK gehört eben nunmal in sachen Film und multimedia dazu, und auch im Kino gibts ne FSK einschränkung Klar gerne, aber ich packs lieber in einem Spoiler rein vorsichtshalber Spoiler Wie ja viele wissen bin ich ein großer Fan von erklärungen, bzw. wenn es Zombie Filme gibt oder Virus Filme gibt, bin ich immer dazu geneigt das der Film eine erklärung braucht wieso das ganze passiert ist, darum hab ich damals auch WWZ so hoch bewertet was ja auch viele nicht verstanden haben ^^ und das Tempo war auch extrem gut, der gelungende Soundtrack passt perfekt zur Atmo bei, ob Matt Damon, Bryan Cranston oder Lawrence Fishburne der grund sind warum er so gut abschneidet kann ich nicht sagen, aber hier wird eben systematisch nach einer lösung des problems gesucht, ein vater macht sich sorgen um sein kind, dann wenn es eben keine midizin gibt das die leute gleich am ausrasten sind und so, all das wurde in meinen augen perfekt ins szene gesetzt, und zum schluss gabs auch nochmal die eigentliche erklärung wie das ganze passiert ist, also für mich ein rund um gelungender Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 57 Minuten schrieb BossTanaka: Klar, über die Entscheidungen der FSK kann man ja auch wunderbar diskutieren. Aber ob diese in eine Bewertung mit einfließen sollte oder nicht, darüber wurde ja schon alles gesagt, da gebe ich dir recht. Finde es zumindest gut, dass du offen für andere Meinungen und Ansichten bist, ist auch nicht immer der Fall. ^^ Und danke für deinen Eindruck zu Contagion. Werde ich mir sicherlich auch noch mal anschauen. ja hängt auch sicherlich damit zusammen das ich auf die 30 zu komme und nicht gleich alles so negativ betrachte wie früher ^^ den Film selbst bekommste schon hinter her geschmissen wenn du jetz kein hardcore sammler bist wie ich ^^ und auf Steelbooks ect. verzichten kannst, glaube bekommste schon ab 7 € die BD oder so, wer mal bock auf realismus hat und auf übernatürliches wie zb. die Marvel Filme verzichten kann ist der Streifen ne wahre goldgrube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 11 Stunden schrieb Celinilein: Birdman - 7/10 The Departed - 7/10 Night Moves - 5/10 Flug 93 - 7/10 Don't Breathe - 7/10 Cyrus - 6/10 Bad Neighbors - 6/10 Bad Neighbors 2 - 6/10 Nerve - 6/10 War Dogs - 8/10 The Neon Demon - 4/10 Suffragette - 8/10 The Shallows - 5/10 ein paar worte zu Neon Demon und Shallows? das Shallows schlecht war mir sowieso klar, aber durschnitt is ja schonmal besser als ich es erwartet hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 50 Minuten schrieb Celinilein: Jap okay Bei The Shallows hat mich vor allem der lockere, athmosphärische Anfang mit wunderschönen Naturaufnahmen begeistert. Bis zum ersten Auftauchen des Hais war eigentlich alles super und ich hatte Hoffnung ^^ Es wurde immer mehr eine sehr gute beklemmende Athmosphäre aufgebaut. Danach ging es leider immer mehr bergab - mit Logik und Ernsthaftigkeit. Neon Demon wurde mir wärmstens empfohlen. Meine Erwartungen waren folglich hoch, doch ich wurde ziemlich enttäuscht. 2 Stunden Zeitverschwendung, wenn es nach mir geht... Der Film versucht zu oft krampfhaft künstlerisch und speziell zu wirken, was mMn komplett nach hinten losgegangen ist. Es fehlt einfach an sinnvoller Handlung. also beim trailer zu the shallows hatte ich das gefühl das man hier eine mischung aus Tomb Raider und Deep Blue Sea machen wollte, sie wurde gebissen, und zack steht sie auf diesen Stein aufrecht und bewegt sich als ob nix gewesen wäre (ähnlich wie Tomb Raider eben xD) und bei Neon Demon, is das nen Horror Film oder welches Genre soll dieser Streifen vertreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 35 Minuten schrieb Celinilein: Hey lustig - genau die Verbindung zu Tomb Raider habe ich bei der Szene auch hergestellt Zu dem Zeitpunkt hatte der Film bei mir eh schon "verloren". Das war dann echt etwas lächerlich ^^ Soll Thriller/Horror sein, ja. Eklige Szenen sind auf jeden Fall mit dabei hehe oftmals denkt man eben das gleiche wenn man bestimmte filme schaut ^^ eklig? in wiefern? kotzen sich darsteller gegenseitig an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 6 Stunden schrieb Celinilein: Ich will ja nicht spoilern: Noch ekliger^^ womit wir wieder bei der FSK debatte wären warum ist der denn ab 16 und nicht ab 18? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Ich hab die FSK nicht entschieden ^^ das weiß ich haha aber werd mir den Streifen trotzdem holen weil ich DRIVE klasse fand, jetz is für mich als Sammler wieder die altbekannte frage, Mediabook oder Steelbook ? Das Jericho Projekt: Im Kopf Des Killers 6/10 Bloodnight: The Intruder (Deutsche FSK18 Version) 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Noah 6/10 Dead Snow 7/10 The Rock 9/10 Jagd Auf Roter Oktober 10/10 Im Sumpf Des Verbrechens 10/10 Die Akte 8/10 Der Mandant 7/10 Der Knochenjäger 7/10 Trespass 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Rampage: Capital Punishment 8/10 gefiel mir sogar nen ticken besser als teil 1, und hier wurde sogar nen paar erklärungen abgeliefert (bin ja ein fan von erklärungen in Filmen) heute oder am generell jetzt am wochenende gehts mit President Down drann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 46 Minuten schrieb BossTanaka: All Is Lost (2013) von J. C. Chandor — 7/10 Der Zauberer von Oz (1939) von Victor Fleming — 10/10 Die fantastische Welt von Oz (2013) von Sam Raimi — 6/10 Donnie Brasco (1997) von Mike Newell — 8/10 Gattaca (1997) von Andrew Niccol — 9/10 Mrs. Doubtfire (1993) von Chris Columbus — 7/10 Ralph reicht's (2012) von Rich Moore — 8/10 Spotlight (2015) von Tom McCarthy — 8/10 The Arrival (1996) von David Twohy — 4/10 The Silenced (2015) von Hae-young Lee — 5/10 nette liste, Spotlight intressiert mich auch, aber warte da noch auf angebote und All is Lost war stark da hat der Robert Redford all seine stärken ausgespielt, man sollte aber schon wissen auf was man sich einlässt ist nicht jeder mans sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 jupp dann kommt ja noch dazu das Spotlight den amerikanischen jornalismus in der story drin ist, ich glaube das gab noch sowas wie nen oscar bonus hinzu oder so ^^ ... hab auch kein problem damit wenn nicht gesprochen wird, aber es muss gut gespielt und die story muss gut sein, sonst bringt mir son film auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 17 Stunden schrieb BossTanaka: Das sollte sich allerdings jede Art von Film zur Faustregel machen. ja das stimmt allerdings ist auch eig. meine faustregel aber obwohl man sich vorher bis aufs blut infomiert kann man trotzdem mal ein griff ins klo machen @Deusfantasy @team-DX-treme ich glaube der grund warum er euch nicht gefallen hat weil euch das Genre an sich nicht gefallen hat kann das sein? immerhin ist es unteranderem ein Found Footage, und das Genre sagt den meisten leuten nicht zu, umso erstaunlicher bin ich das Deusi den Film dennoch eine 4 gab und DX ne 7 bzw. jetzt ne 6 und davon abgesehen ist es auch eher was für die Splatter/Horror Fraktion davon gibts auch nicht all zu viele (hier zumindest nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 vor 23 Stunden schrieb Deusfantasy: Das Found Footage Genre ist einfach generell schwach. Es gibt dort nicht einmal eine Handvoll guter Filme. Der beste den ich bisher gesehen habe, ist ohne Zweifel Chronicle. Der Rest war zumeist unterdurchschnittlich. Der Grund, warum mir VHS allerdings nicht gefallen hat, ist nicht das Genre an sich, sondern einfach die Tatsache, dass es ein schwacher Film ist. also ich fand ihn recht gut, gebe dir aber recht das es nur eine minimalistische handvoll guter FF Filme gibt, da könnte ich dir zb. THE BAY oder natürlich die Mutter dieser Filme BLAIR WITCH PROJECT empfehlen @team-DX-treme Sorry hab jetz erst gesehen das du auch geschrieben hattest ... also ich fand VHS großartig, vorallem weil wie du schon erwähntest es kurzgeschichten sind, und Found Footage muss man einfach mögen, das ist leider fakt, Katakomben zb. war auch sehr gut gewesen befürchte aber das er bei den meisten schlecht ankommen wird, und das du dich bei den Film erschreckt hast wundert mich nicht, hätte mich selber fast erschrocken Rampage (Deutsche FSK18 Fassung) 7/10 Rampage: Capitol Punishment 8/10 Rampagte: President Down 9/10 Marvels: The First Avenger: Civil War 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 13 Minuten schrieb LoneStar1983: Finde das Genre auch eher langweilig und sehr durchschnittlich. Chronicle kann ich da nicht mal wirklich rausnehmen. Die Effekte haben mir ganz gut gefallen, ansonsten fällt mir nicht viel positives zu dem Film ein. Welcher Found Footage Film mir allerdings wirklich gefallen hat war REC. von Jaume Balagueró und Paco Plaza. (Bloß nicht Quarantine gucken!) Sowohl für einen FF als auch für einen Horror Film fand ich den sehr überzeugend und unterhaltsam. Ich glaube das ist der bisher beste FF Film den ich gesehen habe. End of Watch war noch ok, wenn man eine gewisse Toleranz beim Ablauf gewisser Szenen hat, Stichwort die Kämpfe in den Nolan Batman Filmen. Und auch Time Laps war zumindest unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar und teilweise nicht wirklich schlüssig. Das war einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe. ich rede aber vom Originalen und nicht vom Remake bzw. der fortsetzung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 50 Minuten schrieb LoneStar1983: Tu ich auch aso okay ^^ so sind die geschmäcker halt verschieden ^^ den schluss fand ich aber doch etwas creepy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 14 Minuten schrieb Light-kun: Apropos Horror-Remakes: Was haltet ihr so von dem neuen Pennywise im "It"-Remake? (Bild im Spoiler) Unsichtbaren Inhalt anzeigen muss gestehen das mir das original noch fehlt zu gucken, kenne aber den original clown, und muss leider sagen das mir dieser hier nicht gefält vom optischen her, aber mal gucken was das remake kann, befürchte aber fast das dieser floppen wird, weil wie so oft ist das original eben besser als das remake. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb LoneStar1983: Das Ende ist sicherlich positiv hervorzuheben. Aber den ganzen Film für diese 2 min aufzubauen fand ich viel zu wenig. Aber klar, Geschmäcker sind sehr verschieden. Das sieht man hier ja ganz gut da haste wohl recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme: Vom Konzept finde ich VHS sehr geil, aber die Ausführung könnte besser sein. Dennoch würde ich den Film wieder sehen und empfehlen. Is wohl ein bisschen ein Guilty Pleasure vlt. ^^ Stell dir vor, Katakomben hat mir auch sehr gut gefallen. So wie ich den in Erinnerung hab, war der gut. Hab eh vor dass ich mir die Blu Ray hole und nochmal anseh. Das original Blair Witch Project fand ich auch gut, aber nicht so fantastisch wie alle sagen. Die Szenen in der Nacht waren richtig creepy und das Ende war auch gut. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen, aber so überragend wie viele tun is der nicht. Chronicle hat mir richtig gut gefallen. Einerseits weil der Film sehr unterhaltsam ist, aber auch weil es eine sehr interessante Perspektive auf Superkräfte nimmt. Wird davon nicht ein zweiter Teil gemacht? @Trophäensammler Hast du das Video gesehen, dass ich im vorherigen Post verlinkt habe? Ich finde der Typ im Video hat Recht. Dem Horrorgenre fehlt es wieder an richtigem Horror. Weniger Jumpscares und mehr ungemütliche Atmo. Hast du eigentlich Grave Encounters gesehen? Trying too hard. Ich habe das Original noch nicht gesehen, aber so wie der Clown im Spoiler aussieht, is es zuviel. Es is wie bei Annabelle. Die originale Puppe sieht komplett normal und niedlich aus und das macht den eigentlichen Horror aus. Sicher, es gibt Leute die haben solche Puppen wie Annabelle, aber im Film sieht die einfach zu "brutal" aus. Der sieht man dass ja schon an dass die nicht ganz koscher is. Da is weniger deutlich mehr. wie gesagt geschmäcker sind halt verschieden, Chronicle hab ich noch nich gesehen macht jetz durch die diskusion aber bock auf mehr ^^ Katakomben hab ich übrigens zum release als BD fürn zehner geschossen fand das Steelbook eh nich so berauschend und bei den Preis konnte ich gut und gerne auf das Steel verzichten. Nope das video hab ich nich gesehen, aber stimme dir auch zu das irgendetwas im horror bereich, sowas wie DIE FRAU IN SCHWARZ zb. ein Film der extrem atmosphärisch ist und man sich trotzdem gruselt und erschrecken kann, aber es ist ja eh bald wieder Helloween vllt. mach ich hier im Thread son kleines Special für Helloween und so bin ja schon einiges gewohnt zb. welcher streifen auch sehr gut war und leider sehr viele haten war OUJAH (von Michael Bay). Auf Messers Schneide 10/10 Was für ein toller und schöner Film ! Hier merkt man richtig wie viel mühe sich ein Regisseur gemacht und auf CGI gedöns verzichtet hat, selbst der Bär war ein echtes Tier, super Schauspiel, der Soundtrackt trägt zur stimmung bei, die Blu-Ray umsetzung ist auch klasse umgesetzt worden, wer also auf tolle natur aufnahmen steht bekommt hier ein richtiges sahne bonbon präsentiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.