Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BossTanaka:

Du meinst vermutlich Snatch und Indy 2, oder? Beides nette Filme, mehr aber imo nicht. Indy 2 sticht sogar etwas aus der Reihe heraus, da zur Abwechslung mal kein stereotypisiertes Feindbild wie die Nazis oder kommunistische Russen herhalten mussten (okay, dafür stereotypisierte Voodoo-Inder ;D), aber der düstere Flair des Films hat mir sehr gefallen. Das Problem des Films dürfte allerdings klar sein - zwei der schlechtesten Sidekicks jemals, Shorty und Willie. Meine Güte, gingen mir die auf den Zeiger. Weshalb Indy die beiden aus Shanghai mitnehmen und die ganze Zeit mit sich rumschleppen musste, das soll mal einer erklären. Klar, weil man eben eine Alte gebraucht hat, die Indy abschleppen kann, und der Kleine sollte wohl etwas Schwung mit seinen superpfiffigen Sprüchen reinbringen und das junge Publikum ansprechen, aber meh... die beiden spielen schon in einer Liga mit Jar-Jar Binks, wenn du mich fragst. Mit lustigen Nebenfiguren hat es George Lucas wirklich nicht so (mit Ausnahme von C3PO und R2D2, versteht sich).

Findest du? ^^ Na ja, er war schon ziemlich schlecht, aber weniger als 4 Punkte fänd ich dann doch etwas hart.

Jep, Anomalisa war ja mal richtig gut. ^^ Hatte schon fast etwas Kafkaeskes. Kaufman ist sicherlich einer der besten Screenwriter der Welt momentan.

Na ja, und die Indiana Jones-Filme... ich mag sie wirklich gerne, auch wenn ich keine Höchstwertungen geben kann, dafür sind sie mir irgendwie alle etwas zu cheesy und nicht auf dem selben Kultlevel wie beispielsweise die Star Wars-Reihe. Aber ich schau sie immer mal wieder gerne.

ich weiß zwar nich mehr was ich dem film damals gegeben habe, aber denke ne 3 oder 3,5 hätte er schon verdient ^^ alleine schon das Harrison Ford nur eine lange nebenrolle bekommt ist für die Filmreihe ein Skandal, immerhin heißt die Reihe ja Indianer Jones und nicht Son of Jones oder so.

Hardcore Henry 8/10

Insider/The Insider (Mit Al Pacino) 10/10

Planet Terror (Deutsche Version/Grindhouse Collection) 7/10

Broklyns Finest/Das Gesetz Der Straße 10/10

Daddys Little Girl (Ebenfalls Deutsche FSK18 Version) 10/10 (doch vorsicht, hierfür braucht ihr starke nerven und einen sehr guten Margen !)

vor 3 Stunden schrieb Motte-86:

Daddys little Girl und Brooklyn Finest jeweils 10/10 Punkten? Kannst du erklären warum die so stark von dir bewertet wurden? Ich weiß das ist ne ewige Diskusion, aber ich kann es nicht ganz verstehen das die so hoch punkten. Nicht falsch verstehen, das ist deine Meinung und die respektiere ich auch, aber finde die halt gerade bissle zu leichtfertig vergeben. :)

jeder hat hier das recht auf seine eigene Meinung, und der Film Geschmack ist sowieso bei jedem verschieden, aber ich pack mal die begründung in 2 jeweilige Spoiler rein weil ich da etwas weiter ausholen muss :)

Brooklyns Fines:

Spoiler

Gangster Filme sind sowieso neben Horror und Splatter meine lieblings Genre, und hier wird aus verschiedenen sichten eine bzw. mehrere Geschichten erzählt die irgendwie miteinander in verbindung kommen, einmal die sicht aus Drogen Dealern + Drogen Bossen, einmal die Sicht eines Undercover Polizisten, dann die Sicht aus einem Polizei Team und einem Polizisten der im Film kurz vor der Rente steht, und der Soundtrack sowie das ganze Schauspiel von allen parteien machen den Film so überragend, Drogen Deals, Korruption, und das alles in Brooklyn, viele wissen ja das Brooklyn sowieso ein sehr gefährlicher Brennpunkt ist, und das wird im Film ebenfalls nochmal sehr deutlich gemacht.

Daddys Little Girl (Deutsche FSK18 Version)

Spoiler

Auch hier punktet die Story und das verständniss wieso alles so passiert, die sicht eines Vaters der seine Tochter verloren hatte und am ende feststellen muss das sein eigener Bruder ein petofieler ist und sie auch noch gequält und getötet hat, das ihm etwas schlimmes angetan wird lässt sich schnell erahnen und auch hier wieder punktet schauspiel und der düstere soundtrack + die Gore Effekte die ohnehin recht brutal sind.

Daddys little Girl und Brooklyn Finest jeweils 10/10 Punkten? Kannst du erklären warum die so stark von dir bewertet wurden? Ich weiß das ist ne ewige Diskusion, aber ich kann es nicht ganz verstehen das die so hoch punkten. Nicht falsch verstehen, das ist deine Meinung und die respektiere ich auch, aber finde die halt gerade bissle zu leichtfertig vergeben. :)

jeder hat hier das recht auf seine eigene Meinung, und der Film Geschmack ist sowieso bei jedem verschieden, aber ich pack mal die begründung in 2 jeweilige Spoiler rein weil ich da etwas weiter ausholen muss :)

Brooklyns Fines:

Spoiler

Gangster Filme sind sowieso neben Horror und Splatter meine lieblings Genre, und hier wird aus verschiedenen sichten eine bzw. mehrere Geschichten erzählt die irgendwie miteinander in verbindung kommen, einmal die sicht aus Drogen Dealern + Drogen Bossen, einmal die Sicht eines Undercover Polizisten, dann die Sicht aus einem Polizei Team und einem Polizisten der im Film kurz vor der Rente steht, und der Soundtrack sowie das ganze Schauspiel von allen parteien machen den Film so überragend, Drogen Deals, Korruption, und das alles in Brooklyn, viele wissen ja das Brooklyn sowieso ein sehr gefährlicher Brennpunkt ist, und das wird im Film ebenfalls nochmal sehr deutlich gemacht.

Spoiler

Auch hier punktet die Story und das verständniss wieso alles so passiert, die sicht eines Vaters der seine Tochter verloren hatte und am ende feststellen muss das sein eigener Bruder ein petofieler ist und sie auch noch gequält und getötet hat, das ihm etwas schlimmes angetan wird lässt sich schnell erahnen und auch hier wieder punktet schauspiel und der düstere soundtrack + die Gore Effekte die ohnehin recht brutal sind.

Brooklyns Fines:

Spoiler

Spoiler

The Goodfellas 8/10

Texas Chainsaw Massacre/Blutgericht in Texas (Original aus den 80igern) 7/10

Harry Potter: Der Stein Der Weisen (Extended Cut) 8/10

Bei HP im Extended Cut muss ich dazu sagen das es seitdem Kino release von damals schon ne weile her ist als ich den Film sah und daher kann ich auch nicht sagen ob man die neuen Szenen erkennen könnte, ich glaube dazu muss man schon ein richtiger HP Fan sein um das zu erkennen ^^

nabend zusammen :)

ich wollte morgen zum Media Markt fahren und bräuchte mal von euch ein paar Filme aus dem Mafia Bereich, habe mir 2 bestimmte rausgepickt, ES WAR EINMAL IN AMERIKA und MEAN STREETS: HEXENKESSEL, am besten wäre es wenn es welche von Martin Scorsese wäre und so aus den 70iger, 80iger und 90iger :) am besten noch mit bewertung und begründung, vielen dank :)

vor 14 Minuten schrieb team-DX-treme:

Bekomm ich schon richtig Lust darauf, den Film zu sehen. :D Im Home Invasion Genre gibts leider nicht so viele. Hast du The Strangers mal gesehen?

Verstehe. Ich muss mir Teil 2 nochmal ansehen, aber so wie ich den in Erinnerung hatte, fand ich Teil 1 besser. Purge is irgendwie vom Home Invasion Genre weggekommen.

Warum nur ne 7? Da verdient der Film schon mehr Punkte, finde ich. ^^

weil es mir vorkam als ob Scorsese versucht hat einen Horror Film zu machen, und Horror liegt ihn nicht ganz so meiner meinung nach, die Story an sich und das Schauspiel und der Soundtrack sind super gelungen, aber gegruselt oder ähnliches habe ich mich bei diesen Film nicht gerade, Scorsese sollte lieber bei Mafia/Gangster Filmen bleiben, die kann er nämlich am besten :)

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Zugegeben, bei Shutter Island gibts schon ein paar Szenen, die in Richtung Horror gehen, aber ich finde er hat mit Shutter Island einen Thriller mit paar kleinen Horroraspekten gemacht. Richtig Horror is Shutter island ja nicht, sondern eher Thriller mit einer richtig guten Atmosphäre. :)

Is aber auch schön, dass er auch was anderes mal macht. Würde auf Dauer sicher ermüden, dass er nur Mafia und Gangster Filme macht. ;)

joa das stimmt schon das es schön ist das er was anderes gemacht hat, man merkt auch sehr schnell das es ein echter Scorsese ist, aber da ich ja schon einiges von Scorsese gesehen habe bin ich der meinung das sone richtung überhaupt nicht zu ihn passt, könnte mir zb. überhaupt nicht vorstellen einen Fantasy Film von ihn zu sehen, das ganze war schlichtweg ungewohnt von ihn, die Atmo war ja auch der hammer, und diese kleinen psycho tricks die er so eingebaut hatte auch, aber seine richtigen stärken liegen halt bei seinen Mafia/Gangster Filmen finde ich.

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Jo die Psycho Tricks waren echt gut. ^^

Ich muss mir auch noch ein paar seiner Filme ansehen. Goodfellas fand ich z.b. sehr stark. :)

ach der Scorsese hat einige tolle sachen rausgebracht, wenn du was auf Serien hälst kann ich dir BROADWALK EMPIRE empfehlen, hat 5 Staffeln und ist wieder erwartend eine Mafia Serie ^^ aber mir fehlen auch einige Titel Taxi Driver zb. fehlt mir noch oder Hexenkessel (glaube der ist auch von Scorsese), aber ja Goodfellas ist stark :)

vor 21 Stunden schrieb Gamer-King:

Wobei gerade bei Boardwalk Empire der gute Scorsese offenbar ein wenig als Aushängeschild gedient hat, weil der ja 'nur' bei der Pilotfolge Regie geführt hat. Die Idee und das Konzept ist hauptsächlich von Terence Winter und Nelson Johnson, Scorsese hat damit meines Wissens nach wenig zu tun. Die Serie ist aber nichtsdetotrotz hervorragend und unbedingt sehenswert :) 

ah okay, das wusste ich zb. nicht, das ist gut zu wissen danke dir :)

Hass (oder auch bekannt unter den Namen LA HAINE) 7/10

Der Ghostwriter 7/10

Piranha 1 8/10

Piranha 2 7/10

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Wie war der Film? Online hört man ja nicht so viel Gutes darüber ^^

Kannst du erläutern warum "nur" 7 von 10? Für mich ist La Haine mindestens eine 9 (wenn nicht 10)

kann ich dir sagen, zum einen weil diese dialoge nach einiger zeit nervig waren und weil ich nicht verstehen kann wieso der Film ab 12 ist, desweiteren sind die "Gefühle" der darsteller im Film völlig unklar.

Spoiler

Mal mag der schwarze den einen mit der knarre und im nächsten moment wieder nicht, und umgekeehrt, das will mir nicht in den kopf warum jemand sone gefühls schwankungen haben kann.

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:

Jetzt musst du mir aber bitte einmal erklären was die Altersfreigabe mit der Qualität des Filmes zu tun hat :emot-raise:
Der Zusammenhang erschließt sich mir da kein Bisschen um ehrlich zu sein.

Zum Thema der Beziehungen zwischen den Dreien:

Inhalt unsichtbar machen

Die 3 sind eben gute Freunde, welche in der selben Gegend aufgewachsen sind. Und selbst wenn man sich da in einem Moment hasst, mag man sich am Ende eben doch.
Ist nicht anders als im RL :)

An einer Stelle streiten sich die 3 ja z.B. wegen der Knarre und Vince verlässt die anderen beiden. Dennoch nahm er nicht alleine den letzten Zug nach Hause und wartete auf die 2.
Das zeigt deutlich, dass sie alles in allem doch gute Freunde und loyal sind, selbst wenn sie sich streiten.

da hast du natürlich recht, aber obwohl ich dir recht gebe zählt die FSK zum trotzdem mit, ergo hab ich das in die bewertung mit eingebunden, wenn ich die FSK sache weglassen würde, bekäme der Film trotzdem eine 8.

Spoiler

Ja das ist es ja aber, wegen der knarre hassen die sich gegeneitig, klar hat das was mit loyalität zu tun, aber wenn mein bester freund eine echte knarre besitzen würde, würde ich ihn doch in den wind schießen weil ich angst hätte das er mich in was hineinzieht was ich nicht möchte.

aber davon abgesehen, es war wirklich ein gelungender film trotz nervigen dialogen, damit muss man halt klar kommen oder eben nicht ^^ auch dieser schwarz/weiß look war genial, leider gibt es heutzutage keine S/W Filme mehr weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, überlege zb. mir die Mad Max Octane Edition zu holen weil nur dort Mad Max Fury Road auch in S/W vorhanden ist, das ist schon ein großer anreiz diese Edition zu holen.

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Verstehe die Sache mit dem FSK immer noch nicht :sweatdrop:
Was machst du denn mit Filmen die hier ein FSK 18 und in Österreich eine Alersfreigabe von 16 oder 12 haben, vom Inhalt aber völlig gleich sind? Du bewertest doch den Film und nicht das Urteil der FSK :D

Zum Spoiler:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dann wärst du mMn aber kein guter "bester Freund" bzw. nicht in dem Sinne "loyal" wie die 3 im Film es sind.
Du würdest deinen Freund nach deiner Aussage in einer brenzligen Situation im Stich und ihn womöglich den Fehler seines Lebens begehen lassen.
Man muss ja auch bedenken in was für einer Situation der Film spielt. Die Lage zwischen Ghetto und Polizei ist extrem angespannt und Vince ist drauf und dran, eine dumme Entscheidung zu fällen. Als sein Freund wäre es doch da erst recht die Aufgabe ihm das auszureden oder nicht? ;)

naja die FSK hat aber doch was mit den Film zu tun, würdest du als vater (mal angenommen du wärst einer) trotz 12´er Freigabe deinem 12 jährigen Sohn diesen Film sehen lassen wollen der eig. nur um Hass (wie der name schon sagt) oder gewalt dreht und Polizei Hass usw.? kann ich mir nicht vorstellen, hätte den Film ab 16 gemacht, die FSK selbst finde ich gut das es die gibt, nur sind die entscheidungen heutzutage etwas seltsam.

Spoiler

Wieso wäre ich denn ein schlechter freund? der schwarze (hab den namen wieder vergessen) und Said haben beide ihn mehrfach darauf hingewiesen das es schlecht ist was er machen will und das er das OHNE SIE tun soll, desweiteren war es seine eigene entscheidung die Waffe mitzunehmen, er hätte sie auch einfach liegen lassen können wo sie war, aber nein er dachte er könnte sich damit respekt im Viertel verschaffen nur weil er ne Waffe hat, und wenn du genau aufgepasst hättest, wüsstest du das sie ihm mehr als deutlich gemacht haben das sie ihn mit Waffe garnicht akzeptieren würden, den eindruck hat mir der FIlm zumindest gemacht.

ist aufjedenfall ein FIlm der zum nachdenken anregt in vielerlei hinsicht, sei es bezüglich einer freundschaft, politisch oder auch wegen der Polizei oder allgemein was die Gesetze so angeht, sehr intressanter FIlm den man aufjedenfall mal gesehen haben sollte.

vor 5 Stunden schrieb Light-kun:

Fakt ist aber, dass am Ende nicht der Film entscheidet welche Freigabe er bekommt, sondern die FSK. Und daher sollte der Film auch keine Abzüge in der Wertung für etwas bekommen, was nicht in seiner Macht steht.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Aber im Endeffekt hat Vince die Waffe ja Hubert gegeben und eingesehen, dass es ein Fehler wäre. Das alles wäre nicht passiert wenn seine Freunde ihn einfach im Stich gelassen hätten.
Und du darfst da auch gar nicht nur auf das achten, was wortwörtlich gesprochen wird, sondern musst zwischen den Zeilen lesen. Selbst wenn sie sagen, dass er es ohne sie tun soll, zeigen sie durch ihre Aktionen dennoch, dass sie ihn nicht im Stich lassen möchten.

vor 5 Stunden schrieb Light-kun:

Fakt ist aber, dass am Ende nicht der Film entscheidet welche Freigabe er bekommt, sondern die FSK. Und daher sollte der Film auch keine Abzüge in der Wertung für etwas bekommen, was nicht in seiner Macht steht.

Inhalt unsichtbar machen

Aber im Endeffekt hat Vince die Waffe ja Hubert gegeben und eingesehen, dass es ein Fehler wäre. Das alles wäre nicht passiert wenn seine Freunde ihn einfach im Stich gelassen hätten.
Und du darfst da auch gar nicht nur auf das achten, was wortwörtlich gesprochen wird, sondern musst zwischen den Zeilen lesen. Selbst wenn sie sagen, dass er es ohne sie tun soll, zeigen sie durch ihre Aktionen dennoch, dass sie ihn nicht im Stich lassen möchten.

ich sehe schon egal was ich schreibe dich kann ich mit meiner wertung nicht glücklich machen ^^ dann ist es ebenso :) beschreib du doch mal mit bewertung wieso du den so gut findest und was du schlecht findest weil eine 10 haste den Film ja auch nicht gegeben :) aber ich zähle mal in einem Spoiler auf was ich gut fand am Film.

Spoiler

- Das er in S/W gedreht wurde (und das in den 90igern)

- Das es ein Französischer Gangster Film war.

- Das die Darsteller gut gewählt worden sind.

- Die Atmosphäre vom Film + wie es überhaupt zum Hass kam.

- Das trotz Paris Setting es immer irgendwie aussah wie in einem Ghetto.

- Dieser "Gangster Slang" das er sehr gut eingespielt worden war.

- Dieses Brüderliche Verhalten (ja trotz meiner genannten Gefühlsschwankungen).

- Das dieser Streifen keine längen aufweisen konnte.

- Und das man die Französische Mentalität bewährt hat (bei vielen Filmen ist es ja oft so das er zb. in London spielt, er sich aber nicht Britisch anfühlt).

haste denn paar ähnliche Gangster Filme die du mir empfhlen kannst? diese hier kenne ich bereits

Brooklyns Finest (Das Gesetz Der Straße) , American Gangster, New Jack City, Gangs of New York, Scarface, und ich glaube das wars (zumindest was mir spontan so eingefallen ist) achja und La Haine natürlich ^^

vor 10 Stunden schrieb Light-kun:

Es ist ja nicht deine Wertung die ich nicht verstehe, (eine 7 bzw. 8 von 10 ist ja sogar ne gute bis sehr gute Wertung) sondern vielmehr deine Begründung dafür.

Die Sachen die ich an dem Film mochte, hast du mitunter schon aufgezählt (auch wenn ich da bei manchen Punkten anderer Meinung bin).

• Die Darsteller passen perfekt und spielen ihre Rollen super.
  • Die Atmosphäre bzw. die Frustration in den Pariser Vororten/Ghettos wurde gut rübergebracht.
  • Man stand die ganze Zeit unter Spannung und dachte, gleich passiert was Schlimmes.
  • Dass der Film zum Nachdenken anregt und eine Moral aufweist.

Einzig das Ende ist für mich nicht so optimal, da es mMn zu vorhersehbar war und schont fast als "klischeehaft" bezeichnet werden kann.

Ich würde den Film aber keineswegs als "Gangster-Film" bezeichnen.
Für mich ist das ein sozialkritisches Drama mit vereinzelten Thriller-Elementen.

Komischerweise ist mir spontan kein Film aus Hollywood etc. eingefallen, mit dem man La Haine vergleichen kann.
Lediglich zwei deutsche Titel kamen mir da aus dem Stehgreif in den Sinn, die aber bei weitem nicht so gut sind.

• Wholetrain - viel weniger Gewalt, aber dennoch interessant
  • Chiko - eher durchschnittlich, aber kann man sich anschauen

hm dann versuch ich das mal anders auszudrücken vllt. verstehst du es denn etwas besser, der Film ist ja für erwachsene gedacht die selber mal in den alter waren oder für teenis die gerade in den alter sind wo die Darsteller verkörpert wird, jetzt ist der film aber ab 12 in deutschland, und was sollen Kinder die 12 sind (oder höher) sind daraus lernen? dieses loyalitäts ding, das verstehen sie doch noch garnicht, am ende schließen sie nur daraus das waffen cool sind, oder das es cool ist nachts in den straßen abzuhängen, und da eine FSK EInstufung sehr wohl was mit Filme zu tun hat, gab es eben einen punkt abzug, vllt. bin ich auch in der hinsicht einfach zu sensibel, mag alles sein, aber für sowas hab ich eben kein verständniss.

Das Ende kam für mich doch etwas überraschend irgendwie, weil ...

Spoiler

Nur weil es ärger bedeutet, heißt es nicht gleich das 2 menschen bzw. 3 menschen sterben würden ...

Chiko kenne ich tatsächlich vom namen her den anderen aber nicht ... deine punkte sind aber auch net schlecht.

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Ich glaube du müsstest dich mal informieren, wie so ein Prüfverfahren bei der FSK abläuft. Der Film hat keinerlei Einfluss darüber, welche Altersfreigabe er am Ende bekommt. Warum sollte er dann also für die "Fehler" der FSK verantwortlich gemacht werden?

In den Niederlanden und England ist der Film z.B. ab 16. Würde so eine Version bei dir dann also automatisch besser abschneiden nur weil er eine andere Freigabe hat obwohl inhaltlich alles gleich bleibt? Sorry aber das ist für mich einfach lächerlich.

Chiko ist aber ein recht durchwachsener Film. Würde dem eine 5 oder 6 von 10 geben.
Wholetrain ist da schon eher im 7er oder 8er Bereich mMn.

Ich glaube du müsstest dich mal informieren, wie so ein Prüfverfahren bei der FSK abläuft. Der Film hat keinerlei Einfluss darüber, welche Altersfreigabe er am Ende bekommt. Warum sollte er dann also für die "Fehler" der FSK verantwortlich gemacht werden?

In den Niederlanden und England ist der Film z.B. ab 16. Würde so eine Version bei dir dann also automatisch besser abschneiden nur weil er eine andere Freigabe hat obwohl inhaltlich alles gleich bleibt? Sorry aber das ist für mich einfach lächerlich.

Chiko ist aber ein recht durchwachsener Film. Würde dem eine 5 oder 6 von 10 geben.

keinerlei einfluss? wenn der film selbst nicht ein grund für eine altersfreigabe ist, was soll denn sonst der grund dafür sein? O.o

eigentlich wollte ich Tanakas Post zittieren aber irgendwie hab ich hier nen fehler gemacht, mist, kp wie ich das löschen kann also Tanaka denk dir du bist damit gemeint beim 2. zitat ^^ ... @BossTanaka naja die Quallität nicht, aber wenn ich einen FIlm kaufe, kaufe ich die Alterfreigabe logischweise gleich mit, und außerdem zählt der Inhalt doch auch dazu das ich ihn mit bewerte und der inhalt eines Film ist doch ebenfalls ausschlaggebend für eine alters freigabe, berechnet ihr die Freigabe bei euren bewertungen nie mit?

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Jo von Boardwalk Empire hab ich auch viel gehört. Werd ich auch irgendwann mal probieren. :)

mache das, lohnt sich totall, solltest aber schon etwas zeit mitbringen, eine folge geht knapp 45 Minuten, und hat trotzdem seine längen.

ich zittiere jetzt nicht jeden einzilnen weil es ja doch schon viele zittierungen geworden sind und spreche dafür mal für alle ^^ und eines vorweg ich fühle mich NICHT angegriffen oder so, das möchte ich an dieser stelle vorweg nehmen und weiß auch wie ihr das meint.

Und ja ich beziehe das auch bei andere Filmen mit ein ebenso wie Shindler Liste muss aber zugeben das ich den Film noch nicht gesehen habe, ergo gibts dazu noch keine bewertung von mir, aber zb. Maze Runner den 2. Teil wo der Film auch ab 12 war glaube ich, gabs ja doch teils szenen die eig. nicht für kinders augen angedacht wären, die quallität eines films möchte ich dadurch nicht schlechter machen, aber die FSK Bewertung gehört nunmal zu einem Film dazu, egal ob Kino, Verleih oder Verkaufsversion, soll ein 12 Jähriger bei Maze Runner 2 angst bekommen weil er zombie artige wesen und eine horror film artige atmosphäre sich anschaut? und @GoldWolf hat es eigentlich ziehmlich gut getroffen, wenn ihr euch einen Cheese Burger kauft und esst, esst ihr das doch nicht nur wegen dem Fleisch, der Käse gehört genauso dazu.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...