Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb team-DX-treme:

Nachdem ich den Film gesehen hab, hab ich mich erst Mal gefragt "Was finden den alle an dem Film?". Hab den Film dann an einen Freund ausgeborgt und der hat den auch überhaupt nicht gut gefunden. Anfangs hab ich ja gedacht, dass ich was wichtiges vom Film nicht kapiert hab, aber irgendwie hat der Film schon etwas. Außerdem ist der Film, wenn man sich den heute ansieht, schlecht gealtert. ^^

für heutige verhältnisse wird dieser Film wohl eher was für Nostalgiker sein, man wollte damals einfach nur zeigen wie weit man mit der Technik ist und vorallem was passiert wenn Mensch gegen Roboter  kämpft bzw. was passiert wenn Roboter aufeinmal eine eigene Künstliche Inteligentz erzeugen usw. ist eben Sci/Fi.

vor 24 Minuten schrieb BossTanaka:

Aber Spaß beiseite, wieso er dir jetzt nur so mittelgut gefallen hat und vor allem weshalb er aus heutiger Sicht nicht mehr als Meisterwerk gesehen werden kann, würde mich schon interessieren. Hab ich jetzt nicht so ganz durchgeblickt. Und eine 6/10 finde ich eigentlich noch ganz human und alles andere als "zerlegen". Da hab ich schon viel Schlimmeres lesen und hören müssen über den Film. ^^

also ich finde das der Film noch heute super funktioniert, er ist jetzt aber auch keine leichte kost, das muss man dazu sagen, man sollte schon etwas zeit und vorallem geduld mitbringen.

Mothers Day 6/10

Akte X: Staffel 10 10/10 (meine Bewertung bezieht sich auf die Staffel selbst, nicht aufgrund der veränderten Synchron Stimmen)

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Genau die Szenen fand ich ja so spannend. Was mich an dem Film so gestört hat, war einfach irgendwie die Mischung. Mal gibts Szenen, die dazu dienen dass die Story weitergeführt wird, mal gibts Szenen die sich sehr lange ziehen und dann gibts wieder Szenen wo wieder die künstliche Intelligenz aufgegriffen wird und Hal ins Spiel kommt, was für mich die spannendsten Momente sind. Nur dann kommt nach so einer spannenden Szene wieder eine Szene die irgendwie die ganze Spannung vergehen lässt, was ich halt sehr schade finde.

Ich als Filmfan bin eigentlich sehr aufgeschlossen zu Filme. Sowohl Action, Drama, Thriller, Mystery und weitere kann ich schaun, wenn sie mein Interesse wecken und bei 2001 wars auch so, weils ja einer der oft genannten Filme ist, die man gesehn haben muss und dementsprechend waren auch meine Erwartungen hoch. Nicht unbedingt an die Technik, weil der Film fast so alt wie meine Eltern ist, aber an der Story, Charakter und Atmosphäre und dann seh ich einen Film, wo ich ein paar Szenen hab, die mir im Kopf geblieben sind, weil sie super spannend oder sehr gut gemacht waren, und andere Szenen, wie das Andocken der Kapsel am Schiff, wo ich mich nur an die Szene erinnere, weil sie so unglaublich und vlt. auch unnötig lang war.

Vlt muss ich mir den Film nochmal ansehen, weil ich vlt. zu wenig mitgekriegt habe, aber ich finde 2001 ist, wie du schon sagtest, was für Nostalgiker. Genau für die Leute, die den vor 20 oder 30 oder zu Release schon gesehen haben. Damals war der Film sicher eine Wucht und unglaublich aber für das Jahr 2016 hat der Film wahrscheinlich was von seinem Glanz verloren.

Den Vergleich den ich ganz gern mit 2001 mache, ist dass Interstellar von Nolan mein 2001 ist. Würde mich nicht wundern, wenn sich mein Enkel den Film in 60 Jahren ansieht und denkt "So toll find ich den nicht" ^^ 

Und den Vergleich zwischen 2001 und Interstellar mache ich nur, weil beide SciFi sind und mich Interstellar komplett weggehauen hat. Ich will nicht Nolan und Kubrick vergleichen. (Sonst droht mir große Kritik ^^)

Ganz genau so gehts mir auch. 

das sehe ich ähnlich DX, 2001 ist für die heutige Zeit eben nicht "Cool genug" um bei der masse punkten zu können, ich weiß in den Film selbst kommt kaum bis garnicht romantik drinn vor, aber das was ich jetz schreibe passt eig. sehr gut zu 2001, bei den damaligen Filmen (nehmen wir zb. 007), waren romantische Filme noch romantisch, da steckte noch leidenschafft und magie drinn, heute wird in jeden 2. film nur noch geb**st da steckt keine liebe, keine leidenschaft, keine romantik drinn, und genau das hat Kubrick aber geschafft einen Film mit Magie, leidenschafft und vllt. auch ein bisschen romantik (jenachdem wie man den Film betrachtet), geschafft mit einzubinden, Interstellar war große klasse, und wenn ihn aufgrund der zeitline vergleichen müsste würde ich ihn auch mit 2001 vergleichen, aber storytechnisch sind das natürlich 2 verschiedene Filme (die man beide gesehen haben sollte).

vor 47 Minuten schrieb xXdanteXx:

danke dir. dann lasse ich die finger von dem film. wenns ne fortsetzung gewehsen wäre hätte ich ihn mir angeschaut. ohja. ritter der kokosnuss ist einfach der oberhammer. selbst nach all den jahren schmeiße ich mich bei dem film immer noch weg. :D oder "das leben des brian" auch herrlich. :)

kann dir dennoch den Film ans Herz legen, nur weil er keine richtige verbindung zu CLOTHERFIELD hat ist er noch lange nicht schlecht, im gegenteil, er ist sogar richtig gut und erinnert mich sehr stark an die 2 Filme RAUM & EX_MACHINA.

na wie gut das man im Forum auch nichts hört sondern liest DX :D ... aber wegen dem "Cool Genug" gings mir auch mehr um die Masse die sich auf dieses jahr bezieht, wenn du heute einen 16 - 18 jährigen Teeni 2001 vorschlagen würdest, würde er oder sie nix mit den Film anfangen können, da wäre Interstellar schon eher die sparte die man emfpehlen könnte, ist zwar auch kompliziert, aber er wirkt eben moderner und stilvoller als 2001, und das meinte ich eben damit ^^

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Das is ne zusätzliche App fürs Forum (Shit, wie komm ich nur da jetzt raus?!) xD

Verstehe, trifft sicher auf einige zu. Ich kanns aber verstehen, weil der Zugang zu den alten Klassikern manchen schwer fallen kann. Man muss es halt mal probieren und dann entdeckt man Perlen wie z.b. die 12 Geschworenen oder Psycho. Ich bin da selber noch am aufholen von einigen Filmen. :)

tja, im Forum hört dich eben niemand schreien :DxD ... aber muss dazu sagen das ich mit den "Klassikern aufholen" auch erst angefangen habe wo ich merke das ich langsam richting 30 zugehe (angefangen hat das mit 27 oder so),  aber gebe dir recht das Filme gibt, die man einfach gesehen haben muss, egal wie gut oder schlecht man diese am ende findet, mein Fokus zb. liegt oder lag schon immer auf Horror oder Splatter Filme, nur leider gibts in der heutigen zeit relativ wenige die überzeugen können, und nur ne handvoll eine gesamtpunktzahl verdient hätten.

@ dante

den kenn ich noch nich, muss ich auf meine watchlist packen :)

vor 9 Minuten schrieb Deusfantasy:

10 Cloverfield Lane

Das eigentliche Kammerspiel macht der Film echt ganz gut, schickt den Zuschauer in eine falsche Richtung und baut eine gute Spannung auf. Die Darsteller sind Klasse, vor allem John Godman ist echt brillant als ambivalente Figur. Leider verkackt der Film mit seinem Ende, das ihm beinahe das Genick bricht. Das jetzige Ende wurde ja aufgrund der Marketingkampagne zu Cloverfield neu gedreht, was man dem Film anmerkt, denn es fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Es gab auch einen Nebenplot, der erst gegen Ende eröffnet, dann aber gar nicht weiter aufgriffen wird, weil dann das Ende kommt. Gibt aber auch genug Leute, die das Ende toll finden. Ich fands einfach nur doof.

2001: Odyssee im Weltraum

Ein bemerkenswerter Film, weil er audiovisuell ein Meisterwerk ist, dass selbst heute noch vollkommen zeitlos wirkt. Du könntest den Film jetzt ins Kino bringen und es würde nur an vereinzelten Stellen auffallen, dass der nicht aus diesem Jahr stammt. Er ist auch ein Abbild einer Zukunftsvision, die Kubrick damals hatte. Die ganzen Designs hast du so noch in keinem anderen Film gesehen. Was die Geschichte angeht, ist das tolle daran, dass es kein klares Bild gibt, das dir sagt, exakt darum geht es jetzt, sondern jeder kann seine eigenen Interpretationen darüber machen. Der Film will dir nicht alles erklären, du musst dir vieles eben selber rausziehen. 

Es gibt aber eine Interpretation, die mir ganz besonders gefällt und die diesen Film in einem ganz neuen Licht dastehen lässt. Besonders für GoldWolf interessant, der dann versteht, wie wichtig manche Szenen doch sind, die er als uninteressant abgestempelt hat, wie z.B. das Hochstellen des Bettes. Einfach jede einzelne Szene in diesem Film hat eine Bedeutung. Die Analogie zwischen Lebewesen und Werkzeug ergibt Sinn und ist unglaublich genial. Eines der intelligentesten Filme, der mir je untergekommen ist. 

https://www.kubrick2001.com/ 

schön beschrieben zu 10 Cloverfield Lane, bei mir kam aber noch post apokaliptsches flair noch hinzu, und das mit der werbe kampagne fand ich auch doof geregelt, aber J.J. wusste ja von anfang wie viele Fans Cloverfield hat (müsste ich bei gelegenheit auch mal wieder schauen :D), deshalb hat er es auch gut in verbindung bringen können, was mich auch geflashed hat dieses rum rätseln, meinte es Goodman wirklich gut mit den beiden oder ist er einfach nur geisteskrank in der birne, das war ja anfangs nicht ersichtlich, wie hast du die gesamt situation an sich empfunden? haste gewusst das es am ende so ausgehen würde? musste nämlich sehr lange rahten und lag daneben ^^

Suicide Squad scheint ja wieder ein typischer Film zu sein wo man sich seine eigene Meinung bilden sollte, entweder ist er richtig mies oder richtig hoch bewertet worden, sollte man eventuell Comic Fan (oder gar Comic Fan von Suicide Squad) sein um den Film zu mögen? bei Batman Vs. Superman bin ich ganz neutral ranngegangen ohne die Comics vorher gelesen zu haben oder mich vorher bezüglich der Story informiert zu haben, was sollte man bei Comic Adaptionen eigentlich generell erwarten? einfach nur das es gute Filme werden? oder das die Comic Adaptionen so nah am Comic wie möglich rannkommen?

Bezüglich 3D liegt das immernoch im Auge des betrachters, ich zb. kann den ganzen 4K Hype nicht nachvollziehen, aber selbst wir Steelbook Junkys werden inzwischen gezwungen 4K Blu-Ray´s zu kaufen, Indipendence Day: Wiederkehr wird das 1. Steelbook sein was auch eine 4K BD neben einer Standart BD enthält sein.

Tachel leute :)

hätte da mal ne frage an euch, als Film/Serien Fan bin ich da etwas im zwiespalt mit einem ganz bestimmten Film der übermorgen auf DVD & Blu-Ray erscheinen soll, er heißt Made in France das Cover zeigt eine eindeutige Botschaft, und könnte auch der Wahrheit entsprechen, die jüngsten ereignisse die in Frankreich passiert sind lassen mich dazu durchringen diesen Film nicht zu kaufen, der Trailer allerdings macht bock auf mehr, ohne großartig zu spoilern, meint ihr man kann den Film als Film/Serien Fan angucken oder sollte man so viel respekt vor den toten haben und den Film meiden? Bin da ein wenig im Zwiespalt mit mir selber und weiß auch nicht wie ich mit den Film umgehen soll.

Gerade eben schrieb Kumbao:

@Trophäensammler

Klar kannste Dir den ruhigen Gewissens ansehen. Oder verzichtest Du aus den gleichen Gründen auch auf Vietnam- oder Weltkriegsfilme?

nein das natürlich nicht, aber bei dem Vietnam Krieg oder bei Weltkriegen gab es Soldaten die für ihr Land kämpften und für Freiheit, bei den anschlägen in Europa ist das purer Terrorismus inklusive Gehirnwäsche, das ist ein kleines bisschen was anderes, klar sterben bei beiden sachen auch menschen, aber der werdegang ist eben anders, sorry weiß halt grad nicht wie ich es beschreiben soll, auf den schlachtfeld sterben soldaten weil sie für ihr land wie gesagt kämpfen in europa sind grundlos menschen gestorben und das nicht zu knapp, das meinte ich eben damit, die sachlage ist anders.

vor 1 Minute schrieb Kumbao:

Bei einem Krieg sterben auch Zivilisten. Oder warum glaubst Du ist bspw Aleppo so ein Thema? Weil sich dort Soldaten kloppen, odee weil die Zivilbevölkerung unter die Räder gerät? Ob Dresden, Hiroshima oder My Lai, Zivilisten werden nicht verschont. Krieg hat in der Wirklichkeit nicht viel mit Battlefield und CoD zu tun.

ich weiß natürlich was du mir sagen möchtest, aber gerade dieser Film (zumindest im Trailer) zeigt ja doch wie nah dieser Film an der Realität ist, vllt. gehe ich auch einfach zu emotional an die sache rann, das kann schon sein, ach mal gucken ob ich mir den zulege oder nich, haste den denn schon gesehen?

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Nope, reizt mich auch nicht. Aber ich habe schon Filme gesehen, die kontrovers mit realen Ereignissen umgehen, wie bspw "Die 120 Tage von Sodom". Am Ende handelt es sich hier nur um Filme. Weder werden die Toten durch Deinen Verzicht wieder lebendig, noch verschaffst Du den trauernden Angehörigen dadurch Linderung. Aber natürlich muss man das selbst beurteilen. Hinterlässt es einen schalen Beigeschmack, dann verzichte. Wenn er Dich hingegen interessiert, dann schau ihn an. Du wirst dadurch weder den internationalen Terror unterstützen, noch vor ein Kriegsgericht gezerrt.

hm kay danke für deine erleuterung, mal gucken ob er früher oder später in meiner sammlung wandert :)

Dexter 9/10

So, jetz habe ich Dexter komplett am Stück tag für tag, für abend, für abend durchgeschaut, und diese Serie muss einfach zu den Top 5 aller Serien zählen, es gibt nur eine einzigste sache was mich komplett stört, ich tu es mal in ein spoiler rein, bin mir aber sicher das ihr wisst was ich meine.

Spoiler

Die letzte Folge, und zwar ab da wo er in den Sturm reinfährt, ab da läuft alles schief, was schief laufen kann, warum färt er in den Sturm und täuscht sein Tod vor? warum wird er er Holzfäller und setzt sich auf einen Stuhl, machen das Serien Killer so? sorry, aber das ist genau das was ich bis heute nicht verstehe !

Dexter hab ich übrigens ein 2. mal komplett durchgeschaut, und morgen gibts ne Kritik zu Jason Bourne :)

Edit:

Jason Bourne 8/10

JB geht brachial nach vorne, hat ein klasse Tempo, ist schnell erklärend, und man muss nicht zwingend die vorgänger gesehen haben, ein genialer No-Brainer !

vor 1 Stunde schrieb Ryuzaki:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du irrst nicht, die Cops hatten nichts in der Hand, noch ne Ahnung von seinem nächtlichem treiben (außer LaGuerta und am Anfang der Serie noch Doakes) und ja das mit Debra gab ihm den Rest, ich bin mir aber nicht sicher ob er seinen Tod nur vortäuschen wollte. Ich denke eher er wollte wirklich ein für alle mal Schluss machen als er in den Sturm gefahren ist.

Meiner Meinung nach hätte man sich die ganze Holzfäller Sache auch sparen können

Und zum Schluss noch was zum Thema, die älteren Sichtungen zu erst:

Alles steht Kopf 9/10

Pixels 7/10

From Dusk till Dawn Staffel 1 8/10

Powers Staffel 2 9.5/10

Monster gegen Mädchen 7.5/10

Radio Rebel 8/10

Friday 8/10

MirrorMask 8/10

Doctor Who Series 8 9.5/10

Transformers Prime: Beast Hunters Predacons Rising 8.5/10

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ah verstehe. Danke für die Erklärung. Hast du den auch gesehen?

Das man einen starken Magen braucht is mir klar. Ich schau den Film vlt mal. 

Wie siehts hier eigentlich mit verbotenen Filmen wie A Serbian Film aus? Darf man die hier im Forum erwähnen oder diskutieren? Sind ja in vielen Ländern verboten.

Dexter is deswegen in den Sturm gefahren, weil die Polizei ihm schlussendlich auf die Schliche gekommen wäre und damit konnte er sich aus der Sache rausziehen. Das mit dem Holzfäller is seine neue Arbeit und neuer Identität. Wie man in der letzten Minute an seinem Blick sieht, versucht er seine Mordlust zu kontrollieren und zu unterdrücken. 

vor 9 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

@Trophäensammler 

Kurz bevor er in den Sturm rein fährt, sagt er doch, dass er jeden Menschen, den er liebt, vor sich schützen muss. Egal was er macht. Tötet er böse Menschen, ist er ein Monster. Tötet er sie nicht, sterben Leute wie seine Schwester. Und das Ganze ist erst soweit gekommen, weil er diesen Drang hat, zu töten. 

Er hat Debra mit in die Scheiße gezogen, deswegen ist sie letztendlich gestorben. Und da er nicht wollte, dass das Gleiche mit seinem Sohn und Hannah passiert, täuscht er seinen Tod vor und lebt völlig alleine, um sich zu bestrafen. Er will sich jede Sekunde an das erinnern, was er getan hat. 

@team-DX-treme

Kann sein, dass ich mich irre. Aber die Polizei hatte nicht einen Beweis dafür, dass er ein Killer ist. Die Einzige, die Dexter festnageln konnte, wäre LaGuerta gewesen. Und die ist ja "gestorben". Lumen hätte nichts gesagt, Hannah auch nicht. Debra als seine Schwester sowieso nicht. Oder übersehe ich gerade etwas?  

Zu Dexter:

Spoiler

Der Gedanke ist ja an sich nicht verkehrt, das er so seine Familie schützen will, das er aber Holzfäller geworden ist löst den drang zu morgen aber nicht, oder wollt ihr mir alle weiß machen das Holzfäller werden die lösung aller Serienkiller ist? wohl kaum.

vor 13 Stunden schrieb Collin:

Dexter

Eigentlich muss man davon ausgehen, dass Dexter sich umbringen wollte. Wenn er geplant hat seinen Tod vorzutäuschen, dann setzt das voraus, dass er davon ausging, das Aufeinandertreffen mit dem Hurrikan zu überleben. Ich habe diesbezüglich logischerweise keine Erfahrungswerte, aber man kann doch davon ausgehen, dass wenn jemand absichtlich mit einem vergleichsweise kleinem Boot in einen so gewaltigen Hurrikan steuert, dass derjenige eher davon ausgeht gleich seinem Schöpfer gegenüberzutreten, als dass er das unbeschadet übersteht. Als Dexter das dann doch wie durch ein Wunder überlebte, hat er es dabei belassen und seinen Tod vorgetäuscht. Man sollte hier auch nicht außer Acht lassen, dass der Hurrikan Laura hieß. Dexters tote Mutter hieß Laura - Laura Moser. Dexter steuert in den Hurrikan der wie seine tote Mutter heißt, um darin selbst den Tod zu finden. Auch wenn Dexter wohl gar nicht gewusst haben wird, wie der Hurrikan hieß, hat es so zumindest eine gewisse Symbolik.

Clyde Phillips, der als Showrunner der ersten 4 Staffeln - als die Serie noch ein hohes Niveau hatte - fungierte, hatte mal seine Vorstellungen vom Ende der Serie geäußert.

https://www.serienjunkies.de/news/dexter-showrunner-clyde-phillips-enthllt-53468.html

Dieses Ende hätte mir deutlich besser gefallen.

Dexter:

Spoiler

Also das mit seiner mutter und den Sturm habe ich so nicht bedacht, das macht die ganze sache natürlich noch intressanter, das erklärt aber immernoch nicht das ein Serienmörder Holzfäller geworden ist xD (Ja Shanks ich sollte das ausblenden, aber das ist bei mir nicht möglich da dies nunmal die Schluss Szene ist ^^), da mordet Dexter über 8 Staffeln und wird einfach ein Holzfäller, sorry das ergibt für mich keinen sinn, das wäre genauso als wenn Bugs Bunny statt möhren ein ordentliches Steak verputzen würde, das passt einfach nicht zusammen, aber die sache mit den Sturm ist doch echt intressant.

vor 13 Stunden schrieb team-DX-treme:

Das Ende wäre etwas besser gewesen.  Man hat etwas gemerkt, dass Phillips raus war. Mit Staffel 5 und 6 is es etwas bergab gegangen. :/

Das er Holzfäller ist, soll ja nur zeigen, dass er in einem anderen Land einen komplett anderen Job macht. Der Beruf des Holzfällers hat an sich keine Bedeutung, außer dass er dabei nicht von wem bekannten wiedererkannt werden kann und dass er relativ für sich sein kann. Quasi er schickt sich damit selber ins Exil eigentlich.

Das der Sturm wie Dexters Mutter hieß, wusste ich nicht. Nettes Trivia. ^^

ja ja habs ja jetz geschnallt ^^ :)

Gods of Egypt 7/10

Die Stunde Des Jägers 8/10

vor 29 Minuten schrieb BossTanaka:

A Bittersweet Life (2005) von Kim Jee-woon 7/10

Anomalisa (2015) von Charlie Kaufman & Duke Johnson 9/10

Asphalt-Dschungel (1950) von John Huston 8/10

Blondinen bevorzugt (1953) von Howard Hawks 6/10

Erinnerungen an Marnie (2014) von Hiromasa Yonebayashi — 8/10

Jäger des verlorenen Schatzes (1981) von Steven Spielberg 8/10

Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) von Steven Spielberg 6/10

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) von Steven Spielberg 7/10

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) von Steven Spielberg 4/10

Snatch - Schweine und Diamanten (2000) von Guy Ritchie 6/10

da biste mit einer 4 aber noch sehr gnädig gewesen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...