Trophäensammler Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 The Gladiator (by Ridley Scott) 10/10 The Boy 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Jackie Brown 7/10 An sich ganz guter Film mit gutem Schauspiel und gut durchdachten Dialogen (typischer Tarantino Stil eben), aber mir war der einfach zu schlauchig und hatte das gefühl das kein ende im sicht war, The Forest 7/10 Guter Horror Film mit einem mix aus Wahrheit & Fiktion, netten Jumpscares und einer super Atmo, für Horror Fans zwar kein Must Have, aber man sollte den Film schon eine chance geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 moin leute, mal butter bei die fische, wie gut oder schlecht ist der Warcraft Film? auf Facebook muss ich schon lesen das dieser mit HDR von Peter Jackson verglichen wird, sorry aber selbst wenn es die beste Videospiel Verfilmung aller zeiten ist, ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das man diesen Streifen mit HDR gleichstellen kann, da fehlt mir etwas die vorstellungskraft für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb Light-kun: MMn kommt Warcraft nie und nimmer an die HDR-Filme ran. Bei Warcraft fehlt den Charakteren eindeutig die Tiefe und Backstory um sie interessant zu machen und die Story ist ebenso extrem flach und langweilig. Auch wurde der Film fürs Kino um ganze 40 Minuten gekürzt was einem auch direkt auffält wenn in einer Szene z.B. der junge Orkhäuptling noch da ist, aber 2 Schnitte später schon wieder an einem ganz anderen Ort. Dazu kommt noch, dass einfach sehr viele Begriffe aus den Spielen übernommen und benutzt werden, ohne diese zu erklären. Warcraft und WoW-Veteranen fühlen sich zwar bestimmt heimisch, aber ich kenne z.B. nur die Warcraft-Teile und war da einige Male überfordert. (Mein Bruder kennt keinen einzigen Teil und verstand fast nur Bahnhof ) Die einzigen positiven Aspekte sind das Motion-Capture der Orcs, was wirklich toll aussieht und ebenso auch die Städte und Landschaften in denen der Film spielt. Das war auch der einzige Grund, warum ich dem Film noch 4 von 10 Punkten gab. danke dir, dachte mir schon das der nich mit HDR gleichgestellt werden kann, lese das bei Facebook nämlich immer wieder und wollte mal ne meinung von mein Forum Film Liebhabern ne meinung einholen die auch ahnung von der materie haben, dann waren das sicherlich Warcraft oder Blizzard Fanboys/Fangirls die das behauptet haben, und 40 minuten kürzung fürs Kino ist schon ne ordentliche messlatte das stimmt wohl, danke für die aufklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb team-DX-treme: Bezüglich dem siehe Wertung Warcraft: The Beginning 8/10 Better Call Saul Staffel 2 9/10 Einer flog über das Kuckucksnest 9/10 Zu Warcraft Also ich finde den Film eigentlich gut. Endlich mal eine gute Verfilmung von einem Spiel. Bevor aber der Hate auf mich einprasselt muss ich sagen, dass ich keine Ahnung von WoW hab und daher den Film komplett ohne Kenntnisse gesehen hab. Die Orcs und die Magie sind gut gemacht und mir haben die Effekte auch gut gefallen. Dadurch dass ich den Film in Dolby Atmos gesehen hab, sind auch die soundlastigen Szenen intensiver gewesen. Zur Story muss ich sagen, dass sie in der ersten Hälfte etwas vorhersehbar war, aber dann in der zweiten Hälfte besser geworden ist. An sich aber eine unterhaltsame Story und am Anfang muss man halt bisschen aufpassen, damit man weiß was z.b. das Fell ist. Bezüglich der Aussage von Trophäensammler muss ich sagen, dass ich während des Films schon immer mal wieder das Gefühl bekam ich würde einen HdR Film sehen. Vlt lag es auch nur an den Zwergen. Alles in allem ein solider und unterhaltsamer Film. Es gibt verschiedene Charaktere, wobei man sich einige relativ schnell merkt und lieb gewinnt, andererseits is die Story anfangs vorhersehbar aber ab der zweiten Hälfte gehts besser und das Ende hat mich positiv überrascht. Man merkt auch dass die Story so gestaltet wurde, dass man direkt weitermachen kann mit Teil 2. Soweit ich weiß is ja eine Trilogie geplant, solange der erste Teil viel Kohle macht. Ich hoffe mal auf einen zweiten Teil. und schon gibts eine ganz andere meinung zum film ^^ aber ich glaube iwo gelesen zu haben das Warcraft eine Trilogie werden soll, bisher gibts 3 verschiedene Steelbooks zum vorbestellen, das von Zavi schaut natürlich (wie überraschend) am besten aus, kp ob ich mir alle 3 Steels hole ^^ also intressieren tut mich der Film schon irgendwie, alleine deswegen schon weil ich früher mal WoW gespielt habe, aber mir gings ja eher um die tatsache das man den Film mit HDR verglichen hat, was alleine von den CGI Effekten her garnicht sein kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Kill Bill #1 10/10 Inglorious Basterds (Tarantino) 9/10 1 Punkt abzug gibts weil Til Schweiger mitspielt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Independence Day (Standart Cut den man vor den heutigen Release kaufen konnte) 10/10 Independence Day (Extended/Directors Cut) 2/10 keine ahnung warum Roland Emmerich soetwas überhaupt zugelassen hatte, die es sind nur Dialoge neu dazu gekommen, diese sind extrem einfalltslos, desweiteren kommt noch erschreckend hinzu das man einfach eine neue Synchro Stimme bei Jeff Goldloom hinzugefügt hat, und leider ist das sehr schlecht umgesetzt worden, man weiß sofort welche Szenen neu reinkamen, dann kommt noch hinzu das die neuen Dialoge auch einfach hätte weglassen können, holt euch den Directors Cut nur wenn ihr Steelbook sammler seid wie ich, die Single Blu-Ray ist ihr Geld einfach nicht wert sorry, die 2 punkte gabs als sympathie bonus dazu da ich diesen Film geliebt habe, aber sonst ist der neue DC eine schande für Emmerich´s Meisterwerk ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks: Die Sopranos Staffel 1 8/10 Creed - Rocky's Legacy 8/10 Pate 1 8/10 World War Z 1/10 oha, eine 1 für WWZ? dat is schon heftig, magste mal erleutern warum du ihn so schlecht fandest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Der Film wird damit beworben, dass er eine intelligente, packende Story aufweist – Eine Lüge. Er besteht aus fetten Logiklöchern, lächerlichen Charakteren und einer Story, die... die eigentlich nicht wirklich aufgedeckt wird. Nein – viel mehr gibt es ein "plausible" Lösung und die letzten schlimmsten Minuten eines Films, die mir je untergekommen sind. Erstmal stellt sich die Frage, was der Film eigentlich vermitteln will? Eine Tragödie? Action? Oder ein Film, der sich eigentlich nur um Brad Pitt dreht. Action, ja. Aber viel mehr könnte man den Film auch Brad Pitt nennen. Der Film ist so ausgelegt, dass er zwangläufig der große "Held" sein muss. Ich kann keine Namen nennen, da mir die seenlosen Menschen schlichtweg nicht im Gedächtnis geblieben sind, dennoch: Ein Spezialist, der erst groß in Szene geworfen wird, rutscht aus und... begeht dabei "Selbstmord". Das Ganze passiert 10 Minuten nachdem er eingeführt wurde. Wo ist eigentlich der President? Natürlich ist er tot. Jemand der nichtmal alleine aufs Klo gehen kann, ist einer der Ersten, welcher stirbt. Bleibt nur Pitt, der durch die Weltgeschichte reist, um rauszufinden, was es mit dem Virus auf sich hat. Es gibt keinen anderen, der das tun kann. Nur diese eine Person. Natürlich hat er auch Hilfe von Soldaten, die allesamt nichts ausstrahlen........und tragisch sterben. Zwischendurch gibt es Abstecher nach Jerusalem mit einer Szene, die einfach nur 10 Facepalms verdient hat. Die Zombies bauen eine Räuberleiter, sind in der Lage, eine große Mauer zu überqueren. Was machen die Leute dahinter? Krach ohne Ende. Ist natürlich logisch. Wer kann auch davon ausgehen, dass die Zombies das mitbekommen? Die Zs überqueren die Mauer, jagen die Menschen. Inmitten dieser Szene, während er und die anderen potentiellen Weltretter gefühlt eine Stunde die Zs abknallen, kommt Pitt auf DIE Idee, als er einen Jungen sieht, welcher er von den Infizierten nicht beachtet wurde. Eventuell hat dieser Junge irgendwas in sich, was ihn quasi unsichtbar macht – eine Krankheit? Natürlich kann nur Pitt auf diese Idee kommen, niemand Anderes. Mit der Entdeckung wurde das Finale eingeläutet. Er überlebt einen Flugzeugabsturz (Flugziel irgendein Seuchenzentrum), alle anderen aus dem Flugzeug verrecken natürlich – außer irgendeine Frau, die genauso seelenlos ist wie die ganzen anderen Charakter in dem Film. Im Zentrum wird um sich geschossen, obwohl mittlerweile klar sein sollte, dass die Zombies auf Lärm reagieren. Aber sonst hätte diese epische Szene nie eingeläutet werden können. Daher schon verständlich. Pitt zieht die Zombieherde heldenhaft hinter sich her, um letztendlich in einem Raum anzukommen, der ein paar Erreger zum Spritzen inne hat. Er schaut traurig in die Kamera, die anderen Leute, die in diesem Zentrum verharren, fangen fast an zu heulen, traurige Musik... bla bla. Mit der Bitte, dass diese seiner Famile sagen sollen, dass er sie liebt, spritzt er sich irgendwas. Natürlich kann NUR ER sich was spritzen. Es gibt keinen anderen, der sich irgendwas spritzen kann... NUR er ist so mutig... Jetzt kommt DIE Szene, die mich so dermaßen aggressiv macht. Er geht aus dem Raum, mit ein paar Erreger im Gepäck, trinkt gemütlich eine Cola und macht mit Absicht lärm, um ja alle Zombies anzulocken, weil er nun natürlich sicher sein kann, nicht beachtet zu werden. Der Film will Emotionen wecken. Es wird alle 5 Minuten seine Famile eingeblendet. Sie schwören sich alle Furz lang, dass alles gut wird. Er ist so besorgt... und dann kommt so eine Szene? Er riskiert, dass was schief gehen könnte? So leichtfertig, obwohl er tausende Zombies, Flugzeugabstürze und was weiß ich überlebt hat, um die Menschheit zu retten. Hier merkt man, dass einfach alles auf Pitt zugeschnitten ist. Die Szene soll einfach nur ihn präsentieren. Ob sie lächerlich bis zum geht-nicht-mehr ist... egal. Er ist der große Held, es wird ein Impfstoff entwickelt. Seine Famile und er sehen sich wieder und das Ganze wird mit heldenhaften Worten abgerundet. Der Film ist langweilig, besteht fast nur aus Action-Parts, auf die Herkunft des Virus wird nie wirklich eingegangen. Es ist scheiß egal, ob jemand stirbt, keiner besitzt eine Seele. Und die Versuche, emotionale Szenen zu kreieren, gingen richtig in die Hose. achherje scheinst also kein großer Pitt Fan zu sein oder? ^^ der fairnisshalber muss man aber auch dazu sagen das Pitt alles aus eigener tasche bezahlt hat und das er nunmal die hauptrolle bekommen hat, da stelle ich gleich mal den vergleich mit Indianer Jones vor: Spoiler Indianer Jones wird totall gehyped, nur er kann die Bundeslade Finden, das Regime selbst ist natürlich zu blöd dafür, nur Indi kann sie mit seiner peitsche und seinem Hut finden, alles dreht sich nur um Harrison Ford, als wenn der Film nur Harrison Ford gehen würde, ergo hätte man ihn auch "Harrison Ford: Jäger des Verlorenen Schatzes" benennen können, und so weiter und sofort. ergo, man kann nie wirklich etwas ernst nehmen in Filmen da alles "Fiktion" ist, ich finde das WWZ von allen Zombie Filmen oder Serien am nächsten kommt, warum habe ich ja schon merhfach geschrieben, aber deine darstellung warum du ihn schlecht findest ist wirklich zum schießen, musste schon gut lachen ^^ aber geschmäcker sind eben verschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb BossTanaka: Na ja, hin und wieder ja schon, ich hatte hier schon super interessante Diskussionen mit Deusy, LoneStar, Colin und wie sie alle heißen. Aber oft ist es halt auch so, dass jeder seine Bewertungen postet und das war's. Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist, man muss auch nicht jeden Film bis ins Kleinste zerreden. Wenn dann aber doch mal eine Diskussion von LoneStar beispielsweise gestartet wird, verebbt diese leider auch oft wieder schnell. Vor zwei, drei Jahren war das noch anders. Kommt mir jedenfalls so vor. Aber nun gut. Dann poste ich auch mal mein Zuletztgesehenes. Auch wenn nicht viel Besonderes dabei war... Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy (2004) von Adam McKay — 7/10 Crank (2006) von Taylor Neveldine — 7/10 Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015) von Ridley Scott — 7/10 Die Pute von Panem (2013) von Jason Friedberg & Aaron Seltzer — 2/10 Die Reise ins Labyrinth (1986) von Jim Hanson — 6/10 Futureworld (1976) von Richard T. Heffron — 5/10 Ringu (1998) von Hideo Nakata — 7/10 Ringu 2 (1999) von Hideo Nakata — 4/10 Ringu 0 (2000) von Hideo Nakata — 4/10 The Revenant (2015) von Alejandro G. Iñárritu — 9/10 The Ward (2010) von John Carpenter — 4/10 Whatever Works (2009) von Woody Allen — 5/10 da gebe ich dir nur stellenweise recht, auf der einen seite ist es schon schade das nix geschrieben wird, aber vllt. ist es auch mal gut so, kann mich jedenfalls drannerinnern (auch ich habe mal sone diskusionen angefangen möchte ich nicht abstreiten) das viele diskusionen gleich ins negative ausgeatet ist, und wenn jemand eine bewertung schreibt und ein anderer möchte wissen wieso weshalb er diese bewertung gegeben hat finde ich diese variante schon etwas besser als wenn jemand bewertet und gleichzeitig sein roman dazuballert, wenn jemand was wissen will fragt er oder sie einfach, also so finde ichs persöhnlich angenehmer, ist aber alles eine empfindungssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 vor 21 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks: Ich glaube irgendwie kaum, dass er den ganzen Film aus eigener Tasche bezahlt hat. Die Kosten belaufen sich auf 200 Millionen Euro. Selbst für Pitt wäre das zu viel Geld - wahrscheinlich 1/3 seines Vermögens. Aber sollte ich mich irren, tut es mir leid Der Vergleich mit Indiana Jones hinkt. Alleine der Name suggeriert, dass in dem Film wohl um einen Schatzjäger geht. Also kann ich mich auch nicht beschweren, wenn es ausschließlich um diese Person geht. Wenn ich mir aber einen Film anschaue, der eine Tragödie vermitteln will, welche die GANZE Menschheit betrifft, erwarte ich, dass nicht ausschließlich eine Person involviert ist, die durch Logiklöcher zum Helden wird. Habe nichts gegen Pitt. Ich wäre genauso ausgeflippt, wenn Michael C.Hall der Schauspieler gewesen wäre, der für mich einfach grandios ist. Es geht nicht um den Schauspieler. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht viel Vergleichsmaterial habe. Schaue so gut wie keine Filme. Vielleicht ist die "1" auch nicht gerechtfertigt. Aber ich kann keine Wertung oberhalb des Durchschnitts für dieses Werk nachvollziehen. Für solche Szenen wie die am Ende, braucht man auch keinen Vergleich. Diese für sich allein stehend, ist absoluter Müll. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es noch schlechter geht. Den Punkt mit der Verwandlung sehe ich nicht einmal kritisch. Es kann nicht alles zu 100% nachvollziehbar sein. Aber der Film ist ein einziges Logikloch - Zombies hin oder her. kann ich auch alles nachvollziehen Shanks, ist halt nicht jeder manns/frau sache, der Streifen kommt ja allgemein bei den leuten hier nicht sonderlich gut an aber ne 1 fand ich doch etwas mies ^^ und wollte es nur wissen sollte auch keine rechtfertigung sein sondern nur eine erklärung hoffe hast das nicht falsch aufgefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb GoldWolf: Ich habe mir heute zwei Filme gekauft, Donnie Darko und Paprika, bin ich von Donnie Darko eher ernüchternd entäuscht, die Geschichte ist nicht schlecht u auch kreativ aber die Zeit hat es teilweiße sehr zäh gemacht, bisher eher ernüchternd. Hoffe daher, Paprika wird besser und ja, ich kaufte sie mir, weil ich hier mitlese ^^ LoL sorry aber Paprika hört sich für mich so an als wenn du dir ne Dokumentation über Paprika gekauft hättest xDDDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Ghostbusters #1 10/10 Ghostbusters #2 8/10 Die Götter Müssen Verrückt Sein #1 10/10 Die Götter Müssen Verrückt Sein #2 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 nabend leute, könnt ihr vllt. was über den Film Das Finstere Tal sagen bzw. ne kleine beschreibung + Bewertung abliefern? mein saturn hatte den heute fürn 5ünfer im Steelbook aber hatte schon zu viel will den vllt. beim nächsten Shopping Termin mitnehmen bin aber noch unschlüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 vor 11 Stunden schrieb Motte-86: Also ich fand den sehr stark. Atmosphäre, Schauspieler, Musik, Bild usw auf Top-Niveau. Und das bei einem Film aus (hauptsächlich) Österreich. Dazu noch die Sprache die dort verwendet wird (halt der typische Akzent von dort) macht den Film in meinen Augen zu einer kleinen Perle. Zwar wird hier Storyteschnisch nichts neues geboten aber die ganze Art und Weise konnte mich überzeugen. Für nen fünfer das Steelbook ist meiner Meinung nach ein absolutes Kaufmuss! das hört sich ja schonmal ganz intressant an aber wenn man schon über 80 € nur für Filme und Serien bezahlt hat sind 5 € trotzdem viel dann bzw. möchte man nicht mehr ausgeben als nötig und wenn man den Film eh noch nicht kennt sind 5 € auch schon zu viel, aber danke für deine ausführliche info zum Film vllt. greife ich beim nächsten mal zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Homeland: Season 5 10/10 Ein paar kurze "Spoilerfreie Worte" zur 5. Staffel, wenn man eine Serie hat welches zu sein lieblings serien zählt und dann in der deutschen Hauptstadt wohnt und man sieht genau die Hot Spots die quasi gleich um die ecke von mir sind, dann ist das unbeschreibliches gefühl was ich extrem selten erlebt habe ! ein hotspot ist sogar in mein Bezirk nur 3 straßen weiter ! dann kommt noch hinzu das die spannung in Homeland ja bekannter maßen schon extrem hoch ist, aber in der 5. Staffel topt sie aber sogar noch die 4. Staffel ! wahnsinn was die 5. Staffel so alles kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme: Ich finde Das finstere Tal is ein guter Film. Mir hat er gefallen und dadurch dass es in einem Bauerndorf mitten in den Bergen im Winter spielt, kommt schon Spannung auf. Für einen 5er auf jeden Fall wert. Es is halt der österreichische Dialekt der es einem vlt. schwer machen kann, aber das kommt auf jeden selber an. Einer der guten Filme aus Österreich. Wenn wir davon schon reden, dann empfehl ich dir Ich seh, Ich seh. Auch aus Österreich und sogar ein Psycho-Thriller. So hier mal meine kleine Ausbeute: Equilibrium 7/10 It Follows 7,5/10 Unsichtbaren Inhalt anzeigen Bevor ich den Film sah, hatte ich viel gehört von dem Film. Es soll ein guter Horrorfilm sein und ne gute Atmosphäre haben. Da war ich gleich hellhörig und nach langem hab ich den Film auch endlich mal gesehen: Das Konzept von It Follows ist eigentlich sehr simpel - eine Person wird von Etwas verfolgt und das ständig. Der Trick dabei ist, dass dieses Etwas immer wieder eine andere Gestalt annimmt und man dadurch nie sofort sagen kann "Da ist es!". Woran man Es erkennt is die das eine Person schnurgerade auf einen zu geht, aber dass kann auch trügerisch sein. Schließlich kann es auch einfach eine normale Person sein. Doch später mehr dazu. Die Charaktere hat man eigentlich alle schon mal in ihrer Art wo gesehen und sind nicht großartig besonders. Die Rollen werden alle gut gespielt, nicht überragend gut, aber solide genug dass man sich auf die Story und die gute Atmosphäre konzentrieren kann. Das Herzstück dieses Films ist ganz klar die Story und die Atmosphäre. Das Konzept der Story finde ich so simpel wie genial, weil man dann in jeder Szene ständig hinter den Charakteren sieht und sucht wo Es ist. Dies ist auch sehr förderlich für die Atmosphäre, weil man sich nie sicher sein kann, ob im Hintergrund Es auf dem Weg ist. Außerdem ist die Tatsache, dass Es die Gestalt wechseln kann, ein sehr kluger Kniff, da man nie sicher sein kann, wer Es ist. Dies alles führt dazu, dass man sich selber bisschen verfolgt fühlt, was einen noch mehr in den Film zieht. Mich persönlich hat das sehr in den Film gezogen und mich auch gebannt. Schön dass es noch Horrorfilme gibt, die auf subtileren Horror setzen. Der Schwachpunkt und der Grund wieso der Film nur 7,5 Punkte von mir kriegt, ist dass It Follows für mich eigentlich mehr Thriller als Horror ist. Wieso empfinde ich so? Naja, da gibts mehrere Punkte. Einerseits befasst sich der Film zum größten Teil mit Es aber die Momente wo dieses Wesen plötzlich da ist bzw. wo man sich erschreckt, waren rar gesät. Andererseits hatte It Follows ein großes Problem, weil die meisten guten Schreckszenen schon im Trailer gezeigt wurden, was ich sehr schade finde. Hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte ich mir sicher mehr erschreckt, aber naja Pech. ^^ Was mir auch noch positiv aufgefallen ist, war der Soundtrack. Der Soundtrack von It Follows ist überraschend anders und gibt dem Film ein Markenzeichen. Außerdem gab die Musik dem Film in manchen Szenen einen echt netten Touch. Schlussendlich ist It Follows für mich eine Erfrischung, weil es mal ein Horrorfilm mit mehr Story und Atmosphäre ist, dabei vergisst der Film aber darauf, dass es als Horrorfilm betitelt wird und vergibt leider viele gute Schreckszenen schon im Trailer. Alles in allem ein spannender Film mit tollem Konzept aber der Film vergisst etwas, dass es ein Horrorfilm ist. Dennoch empfehle ich den Film weiter, aber ich würde sagen dass der Film eher ein Thriller als ein Horrorstreifen ist. danke dir für die kleine review, muss freitag eh zum saturn (da kommt ne CD raus die ich haben will ^^) und werd mir den denn mitnehmen, sofern sie den noch da haben ^^ aber denke mal schon, scheint ja kein Film für die breite Masse gemacht worden zu sein bzw. scheint dieser fernab vom Mainstream zu sein (was ich sehr begrüße). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme: Kein Ding. Bin schon auf deine Review gespannt. und ich vorallem auf den Film ^^ sah für mich im ersten moment wie ein mix aus Hateful 8ght und The Revenant aus Edit: Zoomania (2D) 10/10 Lawrence Von Arabien 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Akte X: Staffel 7 10/10 Akte X: Staffel 8 (gucke ich aktuell gerade aber ich berwerte trotzdem schonmal da Akte X schon eine Serie mit Quallität war) 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Die Mumie (1998) 9/10 Die Mumie: Kehrt Zurück (2001) 10/10 Die Mumie: Das Grabmal Des Drachenkeisers (2008) 7/10 Edit: nabend zusammen möchte einige Vorbestellungen vornehmen, unteranderen Batman Vs. Superman Dawn of Justice, kann mir jemand ne kurze und knappe spoilerfreie review abgeben ob sich der Film lohnt? würde gerne das 3D Steel vorbestellen wollen, danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.