Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ja und nein, wenn dich jemand fragen würde, welcher Film ist besser, entscheide dich, würde ich Heat sagen, da hat man dann aber doch die beiden verglichen :smile:.

ich glaube dante meinte das auch eher genre spezifisch das man beide nicht verlgiechen könne, das eine ist ein geister film wärend der andere ein gangster film ist.

American Gangster würde ich da schon eher mit Black Mass vergleichen wollen, da nicht nur die Thematik identisch ist, sondern das schauspiel und die erzählweise auch soziehmlich auf gleicher höhe steht, bei Heat gehts ja mehr um Bankräuber wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, AG ist nur intensiver erzählt als Black Mass, aber American Gangster ist so ziehmlich einer der besten Streifen wenn es im Gangster Genre geht.

Legion 7/10

Dominion: Staffel 1 8/10

Ja, ich nehme mir deine Worte schon zu Herzen u hinterfrage mich warum ich so streng u krass das als Rassismus u Patriotismus empfinde (auch wenn ich sie als sehr schwache Abstufungen ansehe aber lassen wir das ^^) u ob ich was in meinem Denken in der Zukunft ändern sollte.

Ausserdem, sagtest doch, über Filme diskutieren macht Spaß, auch wenn man sich nicht einigt u zur Not kann man sich mit Alk auch alles schön saufen ^^

bei den damen klappt das mit den alk ganz gut, aber ob das mit den filmen auch so wunderbar klappt? :xd::'>

Zatoichi meets Yojimbo - 7,5/10

(Kihachi Okamoto, 1970)

The Three Stooges - 6/10 (Guilty Pleasure)

(Bobby Farrelly, Peter Farrelly, 2012)

Doom - 4/10

(Andrzej Bartkowiak, 2005)

Aber sicher das. Da entwickelt sich ein grausamer Film mal eben zum Oscaranwärter. ;)

Etwas abgewinnen konnte ich dem Film auch. Aber als guter Film konnte er mich nicht überzeugen. Würde mich interessieren, was diesen Film in deinen Augen besonders macht.

dann brauchst du bei den Film Ghost Shark aber mindestens 2 Kästen Bier um ihn dir als Oscar würdig schön zu saufen :xd::'>

Der Mann hat so viele Filme gedreht, da ist es garantiert sehr spannend seinen Werdegang zu verfolgen. Ich werde jetzt jedenfalls jede Chancen nutzen, einen seiner Filme zu sehen. Deine Aufgeführten stehen auch ganz oben bei mir, inklusive "Bei Anruf: Mord". Cocktail für eine Leiche läuft sogar glücklicherweise nächste Woche im TV. Wo wir gerade bei Hitchcock sind:

Marnie (1964) von Alfred Hitchcock - 7,5/10

Die Monster Uni (2013) von Dan Scanlon - 6/10

Jack in Love (2010) von Philip Seymour Hoffman - 7/10

A Girl Walks Home Alone at Night (2014) von Ana Lily Amirpour - 8/10

Raum (2015) von Lenny Abrahamson - 9/10

und bitte ne spoilerfreie kurz fassung (du schreibst ja immer gleich romane :P ...) um was es da geht und kurze stich punkte wieso du ihn so klasse fandest :) zuum Film Raum.

Edit: gut, wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil, da war DX schneller ^^

Bezüglich Raum werde ich diese Woche noch einen Kommentar verfassen, daher schreibe ich jetzt erstmal nichts großartiges zu dem.

Nur so viel, der Film ist an so Begebenheiten wie von

Natascha Kampusch angelehnt, also wo ein Mensch entführt und gefangen gehalten wird. Allerdings gebärt die Frau da drin ein Kind und der Film zeigt den Verlauf aus der Perspektive des Kindes

Ich kann dir aber sagen, Trophäensammler, der Film funktioniert ohne jegliches Vorwissen noch einmal ein Stück besser.

Was A Girl Walks Home Alone at Night angeht, ist dieser sehr Kunstvoll gestaltet. In schwarz-weiß gehalten, schön fotografiert, unglaublich ruhig und sperrig erzählt, lebt er von seiner Atmosphäre, den Bildern und der Anziehungskraft, die er ausübt. Inhaltlich passiert fast gar nix und es wird wenig gesprochen, dafür übt der Film aber ne Menge subtiler Kritik bezüglich dem Umgang der Frau im Iran. Ist wohl der ungewöhnlichste Vampirfilm, den ich bis dato gesehen habe und definitiv der Unzugänglichste, aber für mich auch der Beste seit "So finster die Nacht". Kann ich mit Vorsicht empfehlen.

so wie du es jetz kurz beschrieben hast, hätte ich auf ne FSK 16 oder gar 18 getippt, dann muss ich sehen das der ab 12 rauskommen wird Oo jetz bin ich wirklich gespannt drauf, danke dir deus für dein kurz bericht :)

Der Film ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht so schlecht wie viele Profikritiker meinen. Überhaupt werden schon länger immer wieder diese Giftpfeile Richtung dem Projekt geschossen. Ja, es gibt wieder eine Zerstörungsorgie, aber das ist auch richtig so. Es sieht im Kino einfach fantastisch aus wenn Superman abgeht! Affleck ist als Batman eine Wucht! Hätte nie im Leben gedacht, dass er mir so gut gefallen wird. Nach Keaton meine neue Nummer zwei! Im Film gibt es aber auch viele ruhige Momente. Besonders wenn die Bevölkerung überlegt wie man mit Batman umgehen soll. Das Thema Vergötterung oder Angst vor unbekannten ist sehr gut erzählt. Dafür nervt Eisenberg aka Lex Luther maßlos.

Der Soundtrack ist so episch, ich kann es gar nicht in Worte fassen!

ist ja auch kein wunder, da Hans Zimmer der Komponist ist :cool2: da ist jeder Track bzw. jedes Album Episch, durch ihn werden manche Filme auch erst sehenswert.

ich weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde, aber welcher film vom herrn kubrick auch noch sehr gut ist, ist spartacus. fands nur schade das der film über die osterfeiertage nicht lief. :( hätte ihn sehr gerne mal wieder gesehen.

kleiner tipp, gibt ne blu-ray abtastung für den Streifen, möchte sogar meinen das Amazon mal ein exklusives Steelbook hatte, aber ob das Bild gut ist wie andere alte Filme kann ich dir leider nicht sagen, zu Kubrick muss ich gestehen das ich bisher nur Shining gesehen habe, 2001: Odissey im Weltraum habe ich allerdings zuhause, allerdings noch nicht gesehen.

Zum Ende hin wird der Film schon sehr deprimierend, ne? Also ich war nach dem Film schon sehr niedergeschlagen. Definitiv ein sehr guter und besonderer Film. :)

Vorheriger Post um 20:36

Post hinzugefügt um 20:37

Zu 2001 bin ich auf deine Bewertung gespannt. Ich hab eher gemischt Gefühle gegenüber dem Film. ^^

Vorheriger Post um 20:37

Post hinzugefügt um 20:38

Falls ich mich kurz einwerfen darf: Wie kann man das nachsehen? Ich bin erst seit kurzem bei IMdB angemeldet und ich glaube ich kenne einige Funktionen nicht. ^^

traue mich da ehrlichgesagt nich so wirklich rann, kp warum, normalerweise steh ich auf die typischen klassischen Sci/Fi Filme, aber da ist irgendwas drinn was mich streugt den zu gucken, aber weiß nur nicht was das ist, aber Kubrick scheint schon sehr verstörende Filme zu machen, Shining war schon Creepy irgendwie.

Ip Man 3 werde ich mir wohl auch geben, wenn der im Kino anläuft oder auf BD raus ist, mal sehen. Die ersten beiden gab es günstig bei Rebuy :D Bin allerdings etwas skeptisch beim dritten Teil, nicht dass da die Luft dann raus ist. Es wirkte beim zweiten schon so als müsste man da Sachen reinknallen die da nicht unbedingt reinpassen.

In der Top 250 bin ich gerade bei 115/250 Filmen, da kommt also noch ne Menge :) Liegt aber primär daran dass ich mich in den 20-60ern kaum umgeschaut habe was Filme angeht. Habe aber gemerkt dass ich doch weniger Probleme habe solche alten Filme zu sehen als ich gedacht hätte.

das ist eben so üblich bei Martial Arts Filmen Marlo :D es sieht immer so aus als wenn es die gleichen Moves sind, aber es sind immer andere, sie ähneln sich zwar ein wenig von den Moves bei den anderen Teilen, aber im endeffekt, sind es andere, freue mich auch totall auf den 3. Teil, vorallem weil beim Ip Man immer dieses "Alt Chinesische" so präsent war, obwohl die Filme in der Neuzeit gedreht worden sind, sind sie doch sehr sachlich geblieben, obwohls eben nur Martial Arts Filme sind, Donnie Yen ist sowieso ein sehr guter Künstler, bei Jackie Chan und Jet Lie geht bei mir allerdings die luft raus, möchte bei Chan zb. wieder n Film sehen ala Rush Hour, oder High Noon (hieß der so richtig? ^^), also den typischen Chan eben, bei den ernsten Chan Filmen gefiel mir zb. Stadt der Gewalt richtig gut.

Um die Moves ging es mir eigentlich garnicht. Die Kämpfe waren klasse choreographiert. Ich meinte eher diesen Boxer, den es dann am Ende zu besiegen galt. Das wirkte irgendwie so mega unpassend und der kam auch einfach so spät im Film vor, dass er kaum build-up hatte. Der wurde halt so kurz vorher reingeknallt

In dieser Rocky IV mäßigen Szene in der Ip Mans Kumpel im Kampf stirbt und ist dann einfach so abgedreht arrogant dass man ihn hassen soll. Plötzlich geht es dann um die Ehre von Chinas Kampfkunst, obwohl man gedacht hatte dass die Thematik in Teil 2 eher die Schule von Ip Man sei. Das wurde dann irgendwie etwas fallen gelassen finde ich.

War davon abgesehen allerdings toll, besonders dieser Kampf auf dem Tisch gegen die anderen Meister war mega gut.

ach das meinst du :facepalm: die szene muss ich wohl verdrängt haben sorry ^^ ist lange her wo ich die teile gesehen habe, ja okeh, da haste natürlich recht, das könnte vllt. wirklich problematisch werden.

weil es meiner meinung nach nur ein durchschnittlicher film war. nicht besser(oder schlechter) als der typische marvel universe film.

dazu noch ein typerischer "aufbau-film", der eher für die nächsten filme vorbereiten soll.

da war das batman vs superman schon fast ein bisschen fehl am platz(oder nebensächlich), ohne jetzt zu viel verraten zu wollen.

aber spaß haben, kann man mit dem film trotzdem. :)

das ist die hauptsache das man spaß daran hat :)

hey leute, habe mal ne frage, zurzeit gibts bei Amazon die Stanley Kubrick Masterpiece Collection für 35 € im Angebot, kenne bisdato nur Shining, ist jeder Film von Stanley "Verstörend" bzw. hat er nen eigenen Stil oder ist es ein Stil wechsler? bei den Preis überlege ich nämlich ob ich am Sonntag oder so mal bestellen soll, bei den Preis reitzt mich das schon irgendwie ^^

Edit: & Full Metal Jacket kenn ich natürlich auch, verpenn das immer wieder das auch von Kubrick ist ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...