Trophäensammler Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 Jumanji 6/10Thor: The dark Kingdom 7/10 Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 7/10 Star Trek (2009) 8,5/10 magste was zu Jumanji sagen? lass mich rahten, dir was das CGI der Tiere usw. zu sehr draufgesetzt gel? Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 ich fand den Film hammer, weil auch hier Robin Williams Schauspiel grandios war, man hat ihm diese Rolle einfach abgekauft die er hatte, das CGI stört kindern aber nicht die bohne ich selbst zb. hab damals echt gedacht das wären echte Tiere die da durchs wohnzimmer rasen Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Täglich?? Puh, das is für meine Verhältnisse schon viel. ^^ Dennoch beneide ich dich dafür, dass du das jeden Abend schaffst. Ich gönne mir dafür am Wochenende meistens so um die zwei Filme. Vorheriger Post um 09:39 Post hinzugefügt um 09:40 DAS erklärt warum du so kritisch bist. Hab mich eh schon mal gefragt wie ein Filmkritiker diese und jene Filme bewerten würde. Jetzt weiß ich wen ich dafür fragen kann. ^^ schau mal 4 filme hintereinander, dann können wa weiter reden Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 ich weiß jetzt nicht was dein nutzloser kommentar sol Tanaka, aber nein tue ich nicht. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Tanakas Kommentar war genauso nutzlos oder sinnvoll wie Deiner, also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Wenn Du "nutzlosen" Smalltalk betreibst, dann dürfen andere User das ebenfalls. achso, also darf man sich hier nichtmal mehr wehren ja? ist ja intressant, danke für dein verständniss. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Da gibt es nichts, wogegen man sich wehren müsste, stell dich bitte nicht wie die Prinzessin auf der Erbse an. Du hast einen flapsigen Spruch gebracht und der wurde flapsig beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger ... mein spruch war nicht flapsig, und DX weiß auch das es nicht so war/ist, sollte dies dennoch so gewesen sein entschuldige ich mich natürlich dafür, aber in diesem Thread geht es doch um Filme, und nicht um das schlaf verhalten eines Users, oder sehe ich das falsch? Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Hast du It Follows gesehen?Mit der überzeugendste Horrorfilm seit langem. auch darüber kann man sich streiten, habe ihn zwar nicht gesehen, halte aber Sinister als sehr überzeugend & angsteinflößend wo die meisten hier ihn eher belächeln empfinden als sich zu gruseln, sowas empfindet jeder immer anders, ich fand Crimson Peak grandios, wärend einer über euch ihn mit einer 6 bewertet hat. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Pans Labyrinth 9/10 James Bond: Spectre 7/10 The Green Inferno (von Eli Roth) 7/10 Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Da hast du natürlich Recht. Ich les eher selten Kritiken von richtigen Kritikern, weil die schon sehr genau schauen und für einen Laien wie mich wären solche Sachen eh nicht so störend. Ich denk mir da immer, dass man als Kritiker eh schon viel gesehen hat und daher schon auf einem recht hohen Niveau Filme sieht. Ich bin zufrieden, dass ich als Laie so fasziniert von Filmen bin. ^^Das ein Kritiker aber Politik und Sozialkritik recherchieren muss, hab ich aber nicht gewusst. Hui, richtig viel Arbeit um einen Film zu bewerten. ^^ Vorheriger Post um 12:12 Post hinzugefügt um 12:13 Also ich habs mit Humor aufgenommen. War ja auch nicht anders gemeint. ^^ Wills nur mal gesagt haben und nicht die Diskussion nochmal entfachen. TO TOPIC: Event Horizon 7/10 Wir schreiben das Jahr 2040 und ein Raumschiff namens Event Horizon ist mit ihrer Crew verschwunden. Keiner weiß was auf dem Schiff passiert ist und daher macht sich ein weiteres Schiff auf dem Weg, um herauszufinden was passiert ist. Doch was erwartet die Crew auf diesem mysteriösen Schiff? So viel zum groben Gerüst der Story. Man mag es schon vermuten, Event Horizon ist ein SciFi Horrorfilm und stand auch schon länger auf meiner Liste. Durch Amazon Prime konnte ich mir den dann endlich mal ansehen und ich wurde gut unterhalten. Die Story beginnt gut und man fragt sich mit der Crew, was mit der Event Horizon passiert ist. So kommt Spannung auf, die konstant durch den ganzen Film bleibt. Der Horror des Filmes wird durch eine Mischung aus Grusel, Jumpscares und etwas Gore geboten, der mir gut gefallen hat. Storymäßig bleibt es immer interessant, weil man mit der Crew entdeckt, was mit der Event Horizon und dessen Crew passiert ist. Die zwei Schauspieler die für mich rausstechen sind Laurence Fishburne und Sam Neil. Beide machen eine gute Arbeit und ich hatte kein Problem ihnen ihre Rolle abzukaufen. Der restliche Cast spielt auch gut, wodurch man sehr schnell in den Film findet. Einer der Stärken dieses Filmes ist die Atmosphäre und die passt wirklich gut. Man hat so richtig das Gefühl, dass Zuhause sehr sehr weit weg ist und die Crew auf sich alleine gestellt ist. Außerdem wurde die Ursache für das verschwinden der Event Horizon gut und stimmig dargestellt, wodurch sich die Story und die Atmosphäre richtig gut aneinander schmiegen. Was mir weniger gut gefiel, war das letzte Viertel des Filmes. Obwohl man merkt dass es jetzt zum Höhepunkt kommt und daher die Atmosphäre und Story immer mehr anzieht, haben sich leider ein paar Logikfehler eingeschlichen, die mich paar Mal aus der Stimmung geworfen haben. Ohne diese Fehler wäre der Film ne glatte 9/10, aber dadurch dass ich gegen Ende immer wieder aus der Atmosphäre wegen den Fehlern gerissen wurde, bleibe ich dennoch bei einer 7/10. Ich hab das Gefühl, dass das Ende von Event Horizon etwas zu schnell gemacht wurde. Hätte man diesen Teil etwas mehr durchdacht, dann wäre der Film würdig abgeschlossen worden. Schließlich sind Story und Atmosphäre sehr gut und der Cast passt gut ins Bild. Nur diese Fehler gegen Ende versauen den Film etwas, was ich extrem schade finde. Dennoch hatte ich meinen Spaß und hab den Film sehr genoßen. Daher empfehle ich jedem Horrorfan einen Blick, weil es an sich nicht so viele SciFi Horrorfilme gibt und dieser seine Sache gut macht. Während ich diese Zeilen schreibe, hab ich das Gefühl, dass vielleicht ne 8 drin wäre. Naja, mal sehen was die Zweitsichtung mir sagt, wenn ich mir den Film irgendwann wieder ansehe. Im Kopf ist mir dieser Film auf jeden Fall geblieben. Danke das ist nett das du das sagst, so hab ichs mir auch gedacht das du es so auffassen würdest Rampage (Deutsche Blu-Ray sichtung) 7/10 Grundsätzlich war der Film gut, allerdings ist er ziehmlich grenzwertig was die thematik angeht, das es davon nun demnächst 3 teile geben soll finde ich doch schon etwas krass, da dieser Film zeigen wie extrem manipulativ der Mensch doch sein kann, ich fand das schauspiel und die atmosphäre gut gelungen, doch die thematik sehr schlimm, da sie sehr deteiliert rüber kam, habe ja schon so einiges an schlimmen Filmen gesehen, aber keins hatte sone schlimme Thematik wie dieser hier, einer der wenigen Filme die von Uwe Boll gut sind. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Lost After Dark 7/10 Clown 7/10 Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Oh doch, der wurde schon sehr oft bewertet. Ist nur schon länger her ^^ Birdman 8,5/10 John Wick 4/10 John Wick nur ne 4? da biste jetz ohne das ich dich angreifen möchte der erste der den Film unter einer 7 Bewertet, zumindest was ich seid release und kino so mitbekommen habe, wars vllt. das Thema an sich das dir das so ausgelutscht vorkam? muss aber auch zugeben als ich Wick geschaut habe, hab ich danach Taken 3 gesehen, und hatte das Gefühl gehabt das ich 4 Stundenlang den gleichen Film geschaut habe. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 Ich fand es einfach nur schlecht. Klar, das Rachethema ist so oder so ausgelutscht, egal ob man jetzt eine Frau oder einen Hund als Motiv nimmt, aber auf die Umsetzung kommt es an und der Film wirkt an so vielen Stellen einfach nur lächerlich unlogisch. Der mega krasse Auftragskiller vor dem jeder Angst hat wird immer genau dann zur Flasche, wenn der Plot es so will. Erst wird er von drei oder vier Idioten mit Baseballschlägern zu Brei geschlagen ohne jegliche Gegenwehr, dann ist er später der krasse Typ der ein voll bewaffnetes Kommando bestehend aus 12 Mann platt macht. Er schafft es jeden Typen ohne eine Sekunde zielen zu müssen umzunieten, aber wenn er dann auf die Person trifft, auf die er es abgesehen hat, schießt er 5 mal daneben... Er bringt jeden um, den er sieht, aber kommt dann eine WEIBLICHE Attentäterin an, die auch noch die Regeln verletzt (die haben ja anscheinend einen seltsamen Kodex), dann muss die verschont werden. Dann hat er die Chance den Bandenboss zu killen... Lässt ihn aber laufen, weil er ja nur seinen Sohn killen will. Aber oh, am Ende bringt er den Boss doch um, schließlich killt dieser ja seinen Freund, der John scheinbar voll egal war, er hat ja nur sein Leben gerettet :'> Und das ist auch wieder die nächste Sache, die "Bösen" haben den ganzen Film über Angst vor dem Schwarzen Mann (John Wick), aber wenn sie ihn dann ohnmächtig vor sich liegen haben bringen sie ihn nicht um... Ne, sie warten bis er aufwacht, halten ne blöde Rede, dann geht der Boss auch noch weg und lässt ihn alleine mit zwei Deppen, die dann natürlich gekillt werden Ah und als John alle Leute gekillt hat und nur noch der besoffene Boss dieser Organisation übrig ist, muss es für den dramatischen Finalkampf natürlich in dem Moment anfangen heftig zu regnen und der Typ, der eigentlich die ganze Zeit nur Schiss hatte, ist ihm im Nahkampf auf einmal fast ebenbürtig? Okay... Der Film strotzt vor Logiklöchern, Plot conveniences und die Story kann man in einem Satz zusammenfassen. Im Großen und Ganzen ist es ein Style over Substance Film (die Choreographie der Kämpfe sieht in der Regel echt ganz cool aus) aber wenn das das einzige ist, was der Film zu bieten hat, dann au weia. Mit 15 hätte ich den Film vielleicht cool gefunden danke für den herlichen lacher am morgen xDDDDDDD lustiger hätte man eine Kritik nicht schreiben können :'>:::'>:: musste erstmal voll hart lachen xDDDDDDD aber wenn dir John Wick so gut gefallen hat, dann schau dir mal The Equalizer an ^^ der ist in deinen augen genauso dämlich gestaltet ^^ habe Wick und Equalizer beide glaub ich mit einer 7 bewertet da ich das Schauspiel, die Atmosphäre und den Sound extrem gut fand, aber davon mal abgesehen, wenn man danach geht dürfte man Mad Max Fury Road auch keinen Oscar geben, da er von der Storyline usw. genauso dumm daher kommt, aber es sind Filme, und Filme sollen unterhalten und spaß machen, und Wick scheint dir ja sehr viel spaß gemacht zu haben (geile kritik ) :'> die wohl beste Kritik die ich seid langem mal wieder gelesen habe ^^ *No Sacasm* Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 nabend leute sachmal, kann mal jemand n paar worte über "Last Witch Hunter" mit Vin Diesel sagen? is das eher nen weißer Blade? nen One Timer? nen No Brainer? lohnt der sich? kommt ja offiziell am dönerstag raus und hab vorhin paar trailer abgecheckt und sah eig. ganz nice aus. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 kann man sich anguggn ohne einzuschlafen aber nichts außergewöhnliches. supi, danke dir fürs feedback Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 10. März 2016 Geschrieben 10. März 2016 The Last Witch Hunter 7/10 No Escape 10/10 Tja watt soll ick euch sagen leute, ich liebe es Filme zu kaufen und mit keiner erwartung an zu gucken ! Last Witch Hunter ist zwar kein Luxus Film bzw. kein Film mit hohem nevau, aber dennoch war ich schon begeistert vom Film, und das obwohl ich doch recht skeptisch war, aber vollkommen unbegründet, für Fantasy Fans kann man sich den Streifen durchaus angucken, lohnt sich. Aber die absolute wunder waffe ist dennoch No Escape, den Film hab ich heute für 10 € auf Blu-Ray geschossen, und bin ebenfalls erwartungslos rann gegangen, dieser Film ist ein absoluter geheimtipp, lasst euch von Owen Wilson nicht abschrecken, er spielt diesmal eine ernste rolle, da gibts ein paar nette Twists, aber der eigentliche grund warum ihr euch den angucken solltet, ist die Spannung im Film, ohne witz, wann hat euch mal so richtig ein Film wegen der Spannung gepackt? bei mir wars extrem lange her, die Spannung + dem Top Schauspiel (welcher sogar oscar würdig war !) ist einfach grandios, die Atmosphäre vom Film steuert dies auch noch bei, umbedingt angucken, eines der besten Filme die ich seid langem mal wieder geschaut habe ! Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Django (1966) 7/10King Kong (2005) 7/10 Guardians of the Galaxy 8/10 erzähl mal n paarte worte zu Django (Original), ist der genauso blutig wie Unchained oder eher mittelmäßig? liegen welten zwischen (von allen seiten betrachtet) oder ist er genauso wie Unchained gedreht worden? Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Der ist für damalige Verhältnisse blutig, aber heute lacht man darüber, also kein Vergleich zu Tarantinos Film. Generell sollte man die beiden aber auch nicht vergleichen, denn es sind zwei grundverschiedene Filme, außer dass der Hauptcharakter Django ist, die Titelmelodie abgespielt wird und es ein Western ist, gibt es keine Gemeinsamkeit ^^ Django wirkt eher wie eine Art Hommage and Kurosawas Yojimbo, da es um einen Einzelgänger geht der zwei Parteien gegeneinander aufbringt und seine eigenen Interessen hegt. Mit 80 Minuten ist er allerdings auch sehr kurz und das Ende kommt total aus dem Nichts. Aber ein solider Spaghetti-Western, kann man sich durchaus geben danke für die ausführliche review, vllt. nehm ich den mal für billig geld iwo mal mit, thx Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Verstand diesen Hype um Scarlet Johannson noch nie. Klar, sie ist ganz hübsch, aber naja Ip Man 8/10 Beverly Hills Cop 6/10 Das ist das Ende 7/10 bin schon mega mäßig auf Ip Man 3 gespannt, wird auch mal zeit das wieder ein anständiger Martial Arts Film raus kommt Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Pan 9/10 Lediglich das 3D war ausschlaggebend für den 1- Punkt, da ich es sehr schlecht fand, aber ist wirklich ein echt schöner Film, mit tollen satten farben/bildern, und gutem schauspiel Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 wegen pan. wenn man bedenkt der film ist zusammen mit lone ranger und nen anderem film einer der größten flops von disney und du gibst dem film ne 9. aber mir ging das mit lone ranger ähnlich. ich liebe den film. vorallem jonny depp als indianer ist einfach nur herrlich. bei dem film werden jedesmal gute alte erinnerungen an früher wach. vorallem die melodie zum schluss beim finale, einfach nur herrlich. ja sind halt sogenannte "Nostalgie Filme", man wird regelrecht an früher erinnert, die Musik wo gesungen wird bei Pan dachte ich mir auch, okaaaay und was soll das jetz? aber dann fand ichs doch echt cool gemacht, ich steh eigentlich nich auf diese Musical-Filme (schätze mal Pan war so einer), aber Pan hat mich denn doch positiv überrascht, und vorallem spielt Jugh Jackman mit, neben Michael Cain eines meiner lieblingsschauspieler, da kann ich den doch nur gut finden oder? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.