Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Wir sind die Millers – 7/10

Ein kleiner Drogendealer wird völlig ausgeraubt und von seinem Lieferanten gezwungen eine große Lieferung aus Mexiko zu schmuggeln. Um wenig Aufmerksamkeit zu erregen entschließt er sich eine Familie aus losen Bekannten zusammen stellen und die Drogen in einem Wohnmobil zu schmuggeln.

Es ist eine Komödie nach einer gewissen Hollywood Formel, was diesen Film entsprechend vorhersehbar macht. Im Vergleich zu „Bad Neighbors“ fand ich diesen Film allerdings unterhaltsamer. Er ist teilweise arg konstruiert hatte für mich aber bessere Sprüche und Gags. Der Film hat mich stellenweise etwas an „Verrückt nach Mary“ erinnert aber das fand ich positiv. Unterhaltsamer Film für zwischendurch.

The Grey - Allein unter Wölfen – 7,5/10

Ein Flugzeug mit einer Ölbohr- Manschaft aus Alska stürtzt ab und die wenigen Überlebenden werden gezwungen sich durch die Eishölle zu kämpfen.

Einige Szenen fand ich etwas merkwürdig weil man gemerkt hat, dass es nur passiert damit die Story voran kommt was den Film dann auch vorhersehbar macht. Die Charaktere sind ziemliche Standardkost und auch die CGI Effekte waren nicht immer überzeugend. Aber sonst ein unterhaltsamer Film. Das Ende zieht den Film noch mal nach oben. Fand ich sehr gelungen.

El Topo – 8/10

Der Film handelt im ersten Teil von einem Revolverantihelden, der mit einem Kleinkind scheinbar ziellos durch die Wüste reitet. Nachdem er eine Frau trifft und diese ihn dazu verführt 4 große Revolvermeister der Wüste zu töten, macht er sich mit auf den Weg genau dies zu tun.

Der zweite Teil ist die Neugeburt des El Topo. Er ist nun nicht mehr der todbringende Revolverheld, sondern opfert sich selbst zum Wohle anderer.

Wie schon bei „The Holy Mountain“ wurde ich gut unterhalten. Allerdings haben mich ein paar Schnittfehler bisschen aus dem Film gerissen. Vor allem am Anfang des Filmes.

Es ist sicherlich kein Spielfilm für Jedermann und erinnert eher an einen Theater Film. Aus heutiger Sicht entspricht der Film nicht den üblichen Standards, allerdings bewerte ich solche Filme auch nicht aus heutiger Sicht. Der Film erzählt seine Geschichte überwiegend über Bilder. Dialoge werden nur unterstützend benutzt. Dem Zuschauer wird also nicht alles (wie es heute üblich ist) erklärt und gesagt oder durch Musik angedeutet, sondern der Zuschauer muss schon den Film verfolgen und aufpassen, was für mich die großen Stärken der Filme „Holy Mountain“ und „El Topo“ sind. Von einer Szene zur anderen kann sich einen Menge ändern was einem u.U. entgeht wenn man nicht aufmerksam ist.

Ich werf dann mal den zweiten(?) Stein ;)

In World War Z sieht man mMn ziemlich deutlich, das scheinbar während der Dreharbeiten am Drehbuch gewerkelt wurde. In einigen Szenen wird das mehr als deutlich.

Anfangs zählt er wie lange ein Zombie benötigt um sie zu verwandeln. So 12 Sek. In Jerusalem erfährt er das die Verwandlung auch länger dauern kann. Am Ende des Filmes sind es wieder nur 12 Sek.

Die Werbung für das pinke Getränk am Ende des Filmes war ziemlich dreist und für mich nicht hinnehmbar. Wie auch das Produktplacement im ganzen Film. Da es sich überwiwegend um Marken handelt, die mir eher unbekannt sind epfand ich nur die letzte "Werbung" als wirklich schlimm.

Außerdem, ist denn niemandem aufgefallen, dass wenn Brad Pitt irgendwo aufschlägt die Situation eskaliert? :xd::'>

Jeder hat so seine Guilty Pleasure Filme ;)

Hab den Beitrag etwas gekürzt. Meine Wortwahl war eine andere aber an sich deckt sich meine Erfahrung sehr mit deiner. Einerseits was Jessica Jones angeht, andereseits was Serien und Filme allgemein angeht. Dazu kommt noch, dass bei mir Comic Sachen einen gewissen Bonus genießen, der ehrlicherweise ungerechtfertigt ist. Aber selbst mit dem Bonus fand ich Jessica Jones schlecht.

Stimmt, es kommen neue Charaktere im dritten Teil vor. Aber beeinflussen sie die Story oder sind dafür wirklich wichtig? Das Ende der Kindheit und die Vergänglichkeit von Spielzeugen sind Themen, die in allen 3 Filmen angesprochen werden.

Es ist schon länger her dass ich den 3. Teil gesehen habe und noch länger das ich den 2. gesehen habe. Vielleicht kannst du mir ein Thema nennen welches im 3 aber nicht im 2. Teil (oder ersten) vorkommt? Kann gut sein dass ich mich da nicht mehr richtig erinnere.

Aber ansonsten gibt es keine Parallelen?

- Die Action- Anfangssequenz, die sich in beiden Filmen herausstellt ein Spiel eines anderen zu sein.

- Die Spielzeuge kommen durch „Zufälle“ nicht an den Ort wo sie hin sollten was eine Rettungsaktion zur Folge hat.

- Die Bösewichte sind mal 1:1 die gleichen. Scheinbar nette kauzige Charaktere mit einem Gehstock, die anfangs nett erscheinen und später ihr wahres Gesicht zeigen. Aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit lasen sie ihren Ärger an anderen aus und erhalten am Ende ihre „gerechte“ Strafe.

- In beiden Teilen erleiden die Bösewichte auch noch das gleiche. Wurden aussortiert/ vergessen und denken, dass sie nicht mehr geliebt werden.

- In beiden Filmen kommen Woody und Co am Ende in eine Industrieanlage und müssen die Spielzeuge retten.

Wie gesagt, es ist schon lange her dass ich die Filme gesehen habe deswegen erinnere ich nicht mehr alle Gemeinsamkeiten.

Den 2. Teil fand ich auch noch ganz gut weil er den ersten Film vervollständigt und Sachen erzählt die es nicht in den ersten geschafft haben.

Der 3. Teil ist dann nur ein Abklatsch des Zweiten mit einer, soweit ich mich erinnere, grauenvollen Endsequenz, die mMn u.a. darufhin deutet dass den Schreibern der Film egal war und nur versucht die Marketingkuh zu melken.

Das deckt sich auch mit meinem Eindruck. Der Film erzählt nichts Neues. Die Art und Weise ist aber schon außergewöhnlich und sehenswert.

Es gibt heute scheinbar nur wenige Filme die wirklich originell sind. Wer originelle Filme sucht sollte auch eher abseits von Hollywood suchen. Und wer den Ursprung vieler Hollywood Filme sucht, sollte mal nach Asien gucken.

also wenn dich werbung in filmen nervt muss Jurassic World dich ja zur weißglut gebracht haben

Mercedes (die Fahzeuge), Pandora (Schmuck Kette aus Skandinavien war das glaub ich) & noch viele weitere läden waren dort zu sehen ^^

desweiteren war ich vom Soundtrack echt fasziniert, hat genau ins ohr gestochen, genau wie bei Fury: Heart of Steel, weiß auch nich ich fand den einfach hammer, gestern nochmal auf englisch geschaut also WWZ.

ein Zombie Film muss auch nicht immer blutig sein, ich finde es viel schlimmer das es Zombie Filme oder Serien gibt und diese nich erklärt werden woher das überhaupt kommt, und da macht der Film eig. alles richtig.

Na ja so dramatisch ist es noch nicht. Natürlich finde ich Productplacement nicht gerade toll, aber es kommt drauf an wie es im Film platziert wird. Und ja, bei JJ World ist es mir negativ aufgefallen. Aber Productplacement beinträchtig selten meine Bewertung eines Filmes. Auch nicht bei WW Z.

Bei WW Z hätte es mich nicht so "gestört", wenn es nicht diese finale "Werbung" gegeben hätte, weil ich die Produkte ja nicht mal alle kenne. Es ist auch nicht so, dass es mich wirklich stört. Ich finde es eher lächerlich.

In WW Z

hat er am Ende den Virus in sich (von dem er nicht weiß was es genau ist, er aber tödlich ist und glücklicherweise ohne genaue Analyse sofort geheilt werden kann:dozey:;)), geht an einem Getränkeautomaten vorbei, trinkt eine Dose und sorgt dafür dass die Zombies in seine Richtung laufen, während er cool an ihnen vorbei zum Happy End geht. So offensichtlich finde ich es schon nervig.

Zum Soundtrack kann ich gerade nicht so viel sagen. Hab den nicht mehr im Kopf. Ich glaub der war in Ordnung.

Ne, blutig muss der Film überhaupt nicht sein. Ist auch keine Kritik von mir. Mir missfielen eher die inhaltlichen Schwächen (wie zB das erwähnte Beispiel) und die Tatsache, dass Brad Pitt zwar als Profi in seinem Fach dargestellt wird, aber irgendwie eher alles verhaut als wirklich zu helfen ;)

Herauszufinden was die Ursache der Zombies ist, ist ja das zentrale Thema des Filmes. Die Art und Weise wie die Lösung dargeboten wurde gefiel mir aber gar nicht.

Brad sieht zufällig wie eine Meute von Zombies einen Jungen missachten, in dem sie im Vorbeilaufen merken, dass der Junge krank oder sonst was ist

.

Ich gebe zu dass ich manchmal sehr pingelig sein kann und Probleme sehe, wo andere sagen ist doch nur ein Film. Aber wenn ein Film sich ernst nimmt und eine ernstzunehmende Situation darstellt, kann ich nicht anders als Szenen nach ihrer Plausibilität zu beurteilen. Und in WW Z gibt es einige Szenen die nicht wirklich plausibel sind.

Nicht jeder Zombie Film befasst sich allerdings mit der Ursache. The Walking Dead zB thematisiert ja eher das Verhalten der Menschen in so einer Zombie Apokalypse. Aber ich stimme zu, die Ursache wird oft vernachlässigt. Ich schätze weil es nicht gut dargestellt werden könnte, den Film strecken würde oder den Schreiben nichts gescheites einfällt.

genau das wollte ich auch gerade schreiben das es eh nur ein Film ist ^^ also das es eher eine real dargestellte Fiktion ist, gibt eben leute die sind pingelig, man kann eben nicht die 100%ige realität erwarten, aber bei WWZ sind sie eben verdammt nah drann, über das schauspiel von Pitt kann man sich allerdings streiten, erstklassig fand ich ihn zb. nicht in WWZ, mich faszinierte mehr der Inhalt des Films + den Soundtrack wie gesagt, überragend fand ich Pitt zb. in Fury: Herz aus Stahl, auch wenn Pitt immer den gleichen Blick drauf hat hat er seine Rolle dort echt geil gespielt.

Also den Bösewicht anzuführen finde ich etwas wenig. Es ist irgendwie klar, dass ein neuer Bösewicht kommt und auch die Handlung entsprechend beeinflusst. Die Gemeinsamkeiten der Bösewichte aus Teil 2 und 3 sind doch aber offensichtlich oder? Von den Äußerlichkeiten mal abgesehen. Beide haben ein ähnliches Schicksal erlitten und lassen andere dafür büßen. Auch die Vorstellung der Charaktere und deren Entwicklung innerhalb des jeweiligen Filmes ist doch sehr ähnlich oder? Selbst das Ende der Charaktere?

Deine Argumente bezüglich der Themen finde ich nur teilweise überzeugend. Ich denke die Themen werden in allen 3 Teilen unterschiedlich gewichtet, sind aber im Kern doch dieselben? Ich stimme dir zu, dass das Thema „Beenden eines Lebensabschnittes“ im 3. Teil am stärksten gewichtet ist. Aber zB im ersten Teil wird dieses Thema doch durch den Wechsel von Woody (alter Lebensabschnitt) zu Buzz (neuer Lebensabschnitt) gezeigt?

Zur Ensequenz:

Ich meine den Abschnitt auf dem Laufband mit dem Magneten. Ich gebe zu durchaus pingelig zu sein, aber folgende Fehler fand ich einfach vermeidbar und unnötig.

- Der Dackel wird aufgrund seiner Metallspirale vom Magneten angezogen und klebt an der Decke. Sofort sagt er den anderen, dass sie auch hoch kommen müssen, sonst werden sie vernichtet. Alle greifen also nach Gegenständen aus Metall, die erst magnetisiert werden nach dem sie angefasst wurden. Der Bösewicht klemmt unter einem Golfbag fest und Woddy und Buzz eilen ihm zur Hilfe.

Woody nimmt einen Schläger aus dem Bag und wird vom Magneten angezogen. Buzz springt ihm also zur Hilfe um mit seinem zusätzlichen Gewicht den Schläger wieder runter zu drücken. Sie stemmen den Sack zur Seite und benutzten dann zu 3. den Schläger, für den bereits das Gewicht von 2 Figuren zu schwer war, um von dem Magneten angezogen zu werden.

- Sie überstehen also die Vernichtung und wundern sich wo alle Spielzeuge hin sind, während sie noch am Magnetband festkleben. Die anderen haben einfach die Gegenstände losgelassen und sind unten gelandet. Wie aber hat es der Dackel geschafft dem Magnetband zu entkommen?

Es gab noch andere solcher Sachen, aber ich fand dies war die Spitze.

Ich will nicht abstreiten, dass es auch Parallelen zwischen den ersten beiden Teilen gab. Der Ablauf innerhalb des ersten und zweiten Filmes ist dann aber doch anders gewesen, im Gegensatz zum 3. Teil dessen Ablauf sich stark am zweiten orientiert. Ich empfand die Nuancen die der zweite Teil einstreut, eher vervollständigend. Im dritten Teil empfand ich sie als kopiert.

Ich will keines Wegs deine Meinung zu Filmen ändern. Ich fand nur die unterschiedliche Bewertung der Filme hier im Forum erstaunlich weil es für mich zu viele Parallelen zwischen dem 2 und 3 gibt und im 3. zu sehr auf die Nostalgie Drüse gedrückt wird. Geschmäcker ;)

Ne keine Sorge ich suche in Filmen nicht nach Realismus. Vor allem nicht in Zombiestreifen. ;) Das Thema plausibles Verhalten innerhalb eines durch den Film gesteckten Rahmens möchte ich ungern wiederholen. ;)

Ich denke aber man kann oft Szenen besser gestalten, wenn man etwas mehr Zeit investiert. Aber das hatte der Film ja auch nicht.

Brad Pitt kann durchaus schauspielern. In Burn after reading oder auch 12 Monkeys hat er es gezeigt. Er wird in Hollywood nur einfach gerne für die gleichen Charaktere gecastet weil es erfolgversprechend ist. In WWZ fand ich sah er etwas genervt aus. Kam bestimmt auch durch die Produktionsumstände.

Fury muss ich noch gucken. Kann leider nichts dazu sagen.

Ich denke er war genervt weil er wenig zeit dafür hatte? weil immerhin ist WWZ der teuerste Zombie Film den es zurzeit gibt, ich weiß jetz nicht mehr was Pitti dafür hingeblättert hat, aber war bestimmt nicht wenig, und soweit ich weiß hat er glaub ich sogar selbst regie geführt???? ich frag mich sowieso ob die ganzen Schauplätze alles echte gefilmte szenen waren, oder ob das via Modelling vergrößert wurde, ich versuch mal ein beispiel bild zu spoilern damit du weißt was ich damit meine.

12642686_780170715421363_9191627317427149342_n.jpg?oh=7e474731902dc7ed4d71dfabd953af9c&oe=57462B2D

bei dem Bild handelt es aus einer Szene aus "The Davinci Code" und da kann man mal sehen wie krass man eig. verarscht wird in der Filmszene, das sie alle sachen nicht als echte gegenstände benutzen oder der gleichen war mir klar, aber gleich ganze Gebäude als Modell zu bauen um uns konsumisten hinters licht zu führen und dann behaupten wir haben milliarden von dollars in den Film reingesteckt finde ich einfach nur dreist ... weil das schlimme ist ja bei Städten siehst du nicht das es CGI ist, nur bei so Film Figuren oder ähnlichem.

ich bin auch einer derer die den ersten teil besser finden. :D sicario steht zusammen mit predator 2 bei mir auch auf der einkaufsliste. bei welchen saturn willste denn morgen nach schaun? ich hoffe ja das es beide filme morgen im mediamarkt tegel zu kaufen gibt. wenn das steel von sicario nicht allzu teuer ist hole ich mir das.

Saturn am Kudamm, muss da eh in die richtung nach der Maßnahme/Arbeit und meistens verkaufen die sachen auch ein tag früher, Fallout 4 hatte ich dank Saturn am Kudamm auch ein tag früher.

danke für den link. aber was soll mir das jetzt sagen? ich verwirrt sein.

Vorheriger Post um 23:22

Post hinzugefügt um 23:24

der in der hähe vom wittenbergplatz? mediamarkt tegel hat ab und an auch mal was einen tag früher da. kann aber auch zur not bis donnerstag warten. ;) kannst ja trotzdem bescheid geben ob sie ihn da haben, dann hat ihn mm wahrscheinlich auch.

also Predator 2 lag leider nicht aus, aber Sicario gabs sowohl als in der Amaray als auch im Steel, Ama kam glaub ich 15 € und Steel 20 € & den neuen Maze Runner gabs auch schon.

Bearbeitet von Trophäensammler

Sicario 9/10 (grundsätzlich war der Film echt Top, aber auch auf englisch ist die Tonspur unter aller sau, die Dialoge extrem leise und wenn etwas passiert ist es mega laut, die leute will ich mal kennenlernen die so gut abmischen wie hier ...)

Maze Runner: Die Auserwählten Im Labyrinth 8/10

Bone Tomahawk 7,8/10 (noch nicht zuende geschaut aber wenn er so bleibt dann bleibe ich auch bei meiner Bewertung, bin wärend mitte des Films eingeschlafen ^^)

maze runner fand ich auch richtig gut. werde mir mal die tage den zweiten teil zusammen mit dem zweiten teil von die bestimmung ausleigen. gekauft werden die filme erst in einer komplettbox.

die Bestimmung Teil 1 kannste dir gleich sparen, ohne groß zu spoilern kam ich mir vor als wenn ich n Werbespot über Klamotten anschauen würde, schlechte film musik, schlechtes schauspiel und extrem teeni like und die story war auch nicht grad der knüller, und das hab ich bei maze runner auch erwartet das es eher so teeni like wär, aber nö bin positiv überrascht worden.

zu deiner überraschung habe ich den ersten teil schon gesehn und mir hat er gefallen und ich würde gern wissen wie es weiter geht, bin ja auch schon auf den zweiten teil von maze runner gespannt. war sehr positiv überrascht vom ersten teil.

okay das überrascht mich jetz wirklich ein wenig :D aber kay so hat jeder sein geschmack :)

Bist du sicher? ;)

Ich mag den Film auch, hätte aber höchstens eine 8 gegeben. :D

Gibs zu es ist wegen

dem Hai der Samuel L Jackson wegmampft. :D

mehr oder weniger, ich mag generell Hai Filme, nur leider gibt es keine wirklich guten <.< und Deep Blue Sea war nunmal der beste von allen, und das bleibt er auch heute noch für mich :)

ach von man on fire kommt auf bluray? cool mega freu :D ja ich fand/finde deep blue sea auch hammer. mit ausnahme vom der weiße hai 1 einer der besseren hai filme. :)

jop hoffe auch das er in 16:9 Bild Format kommt, der Film war wirklich klasse, da bedarf es auch keiner Steelbook Edition, mir reicht da wirklich nur die BD, bin gespannt was die da so rausholen werden :)

Die Tribute von Panem.

02/10 punkten. Verstehe nicht wie der Film eine Wertung von 8 bekommen konnte.

War einfach nur langweilig. Kaum Schauspielerische Leistung erkennbar. Kitschige story mit kaum action. Kaum Spannung. Also kaum alles.

Beim ersten mal schauen bin ich eingepennt, zweiten mal schauen grad noch so geschafft.

Werde die sequels definitiv nicht anschauen

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

ich wäre mit deiner aussage "bin ich wärend des films eingepennt" vorsichtig, könnte schnell zu hitzigen auseinander setzungen führen ...

Wieso? Ist die Tatsache.

Manche finden den Film bestimmt gut, vllt auch nur wegen dem aussehen von Jennifer Lawrence. Schauspielern kann sie ja nicht wirklich

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

das mag jeder für sich selbst entscheiden ob man ihr talent gut oder schlecht findet, allerdings kann ich dir da den tipp geben ihre filme außerhalb der Panem Quadrologie zu gucken, kann dir zb. als Tipp AMERICAN HUSTLE geben, was sie da abgeliefert hat war schlicht weg überragend, das hätte man von ihr garnicht erwartet wenn man zu vor die Panem Filme geschaut hat.

Vielen Dank, sowas ausführliches habe ich jetzt garnicht erwartet :) Dann werde ich mir den wohl anschauen, dieses typische "Schweben" in solchen Filmen ist mir nicht fremd und ich mag das irgendwie. Über schlechte Effekte kann ich auch ganz gut hinwegsehen :D

wenn du filme mit "Schwebenden Charakteren" magst schau dir HOUSE OF FLYING DAGGERS an, dort wird auch viel geschwebt ^^

kannste mal nen paar worte zu zoo schreiben bitte?

von der Grund Idee her würde die Serie vermutlich sogar ne 8 oder ne 9 von mir bekommen, aber letzt endlich hat es nur für eine 7 gereicht, ich schreib mal die faktoren wieso, weshalb, warum in ein spoiler rein :)

Die Idee hin ob es eine Biologische Waffe oder ein Fehlverhalten von Mutter Natur & Tier ist, ist genial, allerdings ist mir das Tempo viel zu schnell, verwirrend, und das Schauspiel ist einfach schlecht, die Atmo & der Soundtrack fand ich aber auch sehr gelungen und trugen zum eigentlichen Thema bei, und auch hier passiert endlich mal das was ich zb. in Walking Dead & anderen Virus Filmen vermisst habe, es wird nach einer Lösung des problems gesucht, und zwar sehr intensiv, sogar noch intensiver als bei den Film World War Z, das & die Grund Idee war das, warum es eine 7 von mir bekam, werde mal zu sehen das ich die Serie auf englisch angucke, englisch ist ja bekanntlich besser als die deutsche synchro.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...