Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Keine Ursache. Ich les seinen Namen immer so: Mc-Conaugh-hey. So kann man sich es leicht merken. Außerdem is er einer meiner Lieblingsschauspieler. ^^ Vorheriger Post um 12:31 Post hinzugefügt um 12:32 Ich geb mir den heute Abend. Ich bin schon so gespannt auf den Film. :drool5: Vorheriger Post um 12:32 Post hinzugefügt um 12:34 Ich persönlich glaube, dass Leo dieses Jahr seinen Oscar kriegt. Ich schau Revenant erst heute Abend, aber wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dass der Film 12!!!! Mal nominiert ist, dann wird man sich schon sicher, dass Revenant abräumen wird. Was ich nur unverständlich finde, ist dass Mad Max auch bei Bester Film nominiert ist, aber Interstellar wurde letztes Jahr nur für bester Soundtrack nominiert. Nichts gegen Mad Max, klasse Film und super gute Action, aber so ganz passt das nicht zu den Oscars glaub ich. ^^ ich verstehe sowieso nicht nach welchen kreterium die Nominierungen von statten gehen, für uns Fans die gerne Filme mit Anspruch schauen ist das natürlich unverständlich das Mad Max angeblich besser sein soll als Interstellar, aber du darfst dabei auch nicht vergessen das dies 2 verschiedene Paar Schuhe sind, Mad Max ist ein Actioner wärend Interstellar einen klassischen Sci/Fi Movie darstellt, und in sachen Sci/Fi hat wohl der Marsianer vorsprung, noch nicht gesehen, erwarte aber großes da er auch hier sehr gute Bewertungen bekommen hatte. Edit: und bei Star Wars zb. ist das auch unverständlich, der Film bekam auch nur 5 Nominierungen und keins davon war "Nominiert für besten Schauspieler" sondern überwiegend für die Effekte, und das bei einen Film der nach 12 Kino tagen die Milliarden geknackt hat, Hateful 8 hat zb. nur 3 Nominierungen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 finanzieller erfolg ≠ qualität des filmes (vgl. jurassic world )ich wüsste auch nicht, welcher schauspieler in star wars einen oscar verdient hätte. "the hateful eight" ist ein toller film, aber die konkurrenz bei den diesjährigen oscars ist eben stark und die plätze auf der nominierungsliste sind begrenzt. ich würde mich über einen oscar für jenny jason leigh freuen. naja mir gings nicht um den besten schauspieler, sondern allgemein das SW7 nur 5 Nomnierungen bekommen hat obwohl er die Milliarden marke geknackt hat ^^ diese jenny kenn ich ehrlich gesagt nicht, lese ich zum ersten mal, aber mir würde schon reichen wenn mal schauspieler/rinnin einen bekommen würden die den auch ehrlich verdient hätten und mal kein Brad Pitt oder George Cloony, wird nämlich langsam langweilig wenn immer nur die selben einen bekommen würden und mein Leo soll auch endlich mal einen bekommen, filme wie Shutter Island oder Wolf of Wallstreet waren grandios ! @ll gucke gerade Drive auf englisch, ne bewertung gibts später ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Drive (in englisch geschaut) 8/10 Only Good Forgive 7,5/10 Spurlos 9/10 Trespass (leider einer der letzten guten N. Cage Filme) 8/10 Edit: @ DX also ich fand Mad Max (2015) sehr gut muss ich sagen, ob er jetzt nun Oscar reif wäre bleibt für jedem selbst überlassen, aber kann mir auch vorstellen der Der Marsianer verdient die Nominierungen bekommen hat, bin gespannt nächsten monat kommt er ja auf BD und kann mich dann selbst überzeugen, und ja Interstellar hab ich auch schon 3x geschaut, aber so ganz dahinter bin ich immernoch nicht gekommen was der Kern der Story sein soll, als das grobe drum herum verstehe ich, aber ist genauso wie Inception mit Leo, 5x gesehen und habe immernoch kein plan um was es da gehen soll, also wie bei Intersteller, den Kern der Story hab ich kp um was es da gehen soll. Bearbeitet 16. Januar 2016 von Trophäensammler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Was haben denn die Nominierungen mit dem Einspielergebnis zu tun? Ein Film kann ein finanzieller Erfolg an den Kinokassen sein, aber in allen Bereichen so bescheiden, dass er in keiner Kategorie genug Stimmen bekommt um in den entsprechenden Kategorien für die eigentliche Wahl nominiert zu sein. ich sagte ja, ich habe keine ahnung wie die Jury der Oscars die Filme bewerten, mich hats einfach nur gewundert. Edit: nebenbei bemerkt, tollen Avatar haste da zu einen spitzen Schauspieler und Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 wären das die Top Favos gewesen, hätte sicherlich die Avengers neben Star Wars den besten Platz gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 wenn das passiert darfste gerne sagen. " ich habe es euch doch gesagt" na das glaubste doch wohl das ich das schreiben werde Soutpaw 9/10 Shutter Island 8/10 Wolf of Wallstreet 8/10 American Gangster 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 hat Star Wars überhaupt schonmal einen Oscar bekommen? Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 cool danke euch 2 hatte ich nicht mehr im Kopf gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Pusher (1996) von Nicolas Winding Refn - 8/10Pusher II (2004) von Nicolas Winding Refn - 7/10 Pusher III (2005) von Nicolas Winding Refn - 8/10 Kreuzweg (2014) von Dietrich Brüggemann - 6/10 Bronson (2008) von Nicolas Winding Refn - 6/10 danke dir, jetz weiß ich das ich die Pusher Filme auch mal sichten kann demnächst, hab ich im Trilogie Steelbook da aber noch nicht geschaut, sind das Filme mit Anspruch? Der Soldat James Ryan 10/10 Machete 7/10 Machete Kills 6/10 Die Behandlung (Mo Hayder) 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 ja soldat james ryan ist einfach nur der hammer. selbst heute noch. bei machete und machete kills würde ich die bewertungen tauschen. fand teil 2 besser. trotzdem müssen beide bei mir noch in die sammlung. ja der Streifen war oder ist wirklich klasse, lief heute nacht in der Wiederholung auf Pro 7 da musste ich einfach drann bleiben ich find Machete Kills driftet mehr in richtung witzloser Comedy ab, da war der erste Teil wesentlich atmosphärischer und gelungender wie ich finde, aber beide sind gut beim Soldaten muss ich aber dennoch sagen das ich die FSK bewertung zu niedrig finde, hätten den ruhig ab 18 machen können, war inübrigens Vin Diesels erste große Rolle bevor er bekannt wurde Bin zwar total drunk, aber ich behaupte mal, dass man die sich ganz anspruchslos anschauen kann. ;b Nur zu. Anderes, späteres, von Refn, fand ich wesentlich anspruchsvoller. dann werd ich das mal tun, muss die 3 Filme erstmal suchen in meiner Big Sammlung hab das Steel fürn zehner abstauben können, bei 3 Filme konnte ich bei den Preis einfach nicht nein sagen @ All hab mal wieder nach einer gefühlten ewigkeit wieder bock auf n guten Horror Film (auf einen guten wohl bemerkt ^^) von den ganzen kram der so rausgekommen ist, was würdet ihr davon empfehlen? hätte da zb. It Follows im visir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 kommt drauf an, was für ein thema dich interessiert. "it follows" ist gut, jedoch nicht bahnbrechend; wird dir aber bestimmt auch gefallen. hatte ihm ne 7/10 gegeben. ansonsten kann ich noch von den aktuellen horrorfilmen "the visit", "babadook" und vor allem "crimson peak" empfehlen, wobei letzterer nur immer mal horrorelemente einfließen lässt, aber kein "richtiger" horrorfilm ist. The Visit war doch dieser Hänsel und Gretel abklatsch da oder? 7/10 hört sich doch schonmal gut an, und Crimson Peak, ich weiß nicht ob ich damit warm werde, vermute mal das es mehr ne Horror Story darstellen soll und das die besagten Elemente wie du sagst dafür fehlen, bin da etwas skeptisch ob er mir zu sagen würden, was is sonst so mit Insidious 3? der kam auch vor kurzem erst raus oder? oder Vatican Tape? Edit: hätte halt wieder gerne ein Horror Film der in richtung The Conjuring 1 geht, wo ich vor angst nachts nicht schlafen kann und so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 joa, "the visit" kann man als hg-abklatsch sehen, aber wird dem film nicht ganz gerecht. er hat ja schon so seine tollen eigenen ideen. beide großeltern haben ihre gruseligen macken und mit den kurzen witzigen szenen konnte man immer wieder gut durchschnaufen. die großmutter dreht nur nachts so wirklich durch, ansonsten ist sie eine ganz liebe."insidious 3" ist der vll schwächste teil der reihe, aber auch noch ok (6/10). hier war aber der bisher am besten gelungene böse geist der "insidious"-trilogie. allgemein erzählen sich die "insidious"-filme so ähnlich wie "conjuring". beide filmreihen sind ja auch von james wan. er hat übrigens auch "saw" und "dead silence" gedreht, die auch sehr gelungen sind. mir hat auch "sinister" sehr gut gefallen, da hatte ich die nacht durch noch herzrasen. vll ist ja auch "annabelle" etwas für dich, da das ja ein spinnoff von "conjuring" ist. habe den aber noch nicht gesehen. solange du "the vatican tape", "erlöse uns von dem bösen" und "ouija" meidest, ist alles gut. ohja bei Sinister 1 hatte ich auch nächtelang keinen schlaf bekommen, normalerweise bin ich hart im nehmen und habe schon extrem viele Horror Filme geschaut, aber Sinister und Conjuring waren für mich die bösartigsten Filme die ich jemals geschaut habe, Dead Silence war übrigens auch n klasse Film, da gabs auch so einige schauer momente, aber Ouija muss ich dich enttäuschen den fand ich wieder extrem gelungen, zumindest den von Michael Bay da gibts ja noch 2 andere mit ähnlichen titel, und Deliver Us From Evil fand ich eig. ganz gut, da gabs zwar nur 1 oder 2 grusel momente, aber so an sich fand ich den ziehmlich atmosphärisch und gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Danke, ist schön zu lesen. Da könntest du gut Recht haben mit dem Leerlauf. Wenn der Film etwas ist, dann is er intensiv. Vorheriger Post um 16:30 Post hinzugefügt um 16:32 Also auf It Follows wäre ich auch gespannt. Schon mal was von "Gallows" gehört. Ich glaub der wird auch ganz gut. Vorheriger Post um 16:32 Post hinzugefügt um 16:33 Is "Erlöse uns von dem Bösen" nicht so gut? Neben den genannten, solltest du auch unbedingt "Drag me to Hell" meiden. Du wirst dir keinen Gefallen mit dem Film tun. das habe ich und laut dem internet was ich so gelesen habe sind die kritiken und hobby kritiken vernichtend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 naja, der war in meinen augen leider auch zu sehr promotet worden, war dann bitter enttäuscht. ist kein totalausfall, aber war nicht so meins. (4/10)ohja, "drag me to hell" bekam ne 3/10 bei mir. mir fiel eben übrigens noch neben "babadook" "das waisenhaus" ein, wenn man mehr auf eine gruselige atmo mit tollem twist und intrepretationsspielraum steht als auf iwelche jumpscares. ja der Babadook war klasse, allerdings scheiden auch da sich die Geister, ähnlich wie bei Drive, entweder mag man ihn oder eben nicht, mir fällt da zb. noch THE UNBORN ein, der war ebenfalls klasse, oder von Sam Raimi, da is sone Hand als Cover The Possession hieß der glaub ich, der war auch stark, oder The Strangers war auch gut wer auf Home Invasions steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Zwei Seiten vorher hab ich meine Bewertung, auch bei mir ne 3/10, geschrieben und du wirst merken wie wenig ich den Film mag. Das grenzt schon fast an Hass. ^^Babadook fand ich toll. Hatte ne beklemmende Atmo. Vorheriger Post um 18:22 Post hinzugefügt um 18:23 The Strangers fand ich echt creepy. Für mich ein toller Film, auch wenn ich mir den mal mit paar Leuten in der Klasse angesehen hab und die den Film vernichtet haben, aber das zählt nicht. ^^ Yip der war echt fies an manchen stellen, super geile atmo hatte der aufjedenfall gehabt, gibt nur leider viel zu wenig Home Invasion Movies die wirklich gut sind, ein weiterer Home Invasion wäre da zb. Home Sweet Home aus Frankreich, aber die franzosen haben sowieso ein gutes händchen für Horror Filme oder auch allgemein für gutes Schauspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Der Erstaunliche Leben Des Walter Mitty // The Secret Life of Walter Mitty 10/10 WoW, einfach nur WoW !!!! ich hätte niemals gedacht das mir so eine art von Film auch nur ansatzweise gefält, dieser Film ist eine Hommage an alle Tag Träumer dieser Welt ! da wirkt nichts, aber auch garnichts draufgesetzt, das Schauspiel ist erstklassig, die Kulisse ist der hammer, ich komme schon garnicht mehr aus dem schwärmen raus ! dieser Streifen muss definitiv in meine Sammlung und muss den definitiv noch einmal auf Blu-Ray (werbefrei) angucken, hammer, einfach nur ein astreiner schöner Film, und auch hier wieder endlich wieder kein CGI blödsinn, einfach nur wow !!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003) von Peter Webber - 8/10Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (1988) von Alan Parker - 8,5/10 Die Brücke am Kwai (1957) von David Lean - 8,5/10 Das Schloß im Himmel (1986) von Hayao Miyazaki - 7,5/10 Toy Story 2 (1999) von John Lasseter - 8,5/10 Salo - Die 120 Tage von Sodom (1975) von Pier Paolo Pasolini - 7/10 glaubst du mir wenn ich dir sage das ich die Brücken am Kwai auch zuhause habe? Edit: haste bestimmt auf Arte geschaut gel? Bearbeitet 18. Januar 2016 von Trophäensammler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 The Town - 6,5/ 10 Der Film war ok, ohne etwas besonderes zu zeigen oder bieten zu können. Wer Filme mit Bankräubern mag, sollte eher Heat versuchen, der ein ähnlicher Film, aber mMn wesentlich besser ist. Mit einem tollen Al Pacino und Robert De Niro (und Val Kilmer wer ihn noch kennt) Schauspielerisch ist The Town solide. Auch hier ohne etwas besonderes zu zeigen. Ben Affleck war ok. Obwohl er ein paar Szenen hatte die etwas ungewollt komisch wirkten. End of Watch 7/10 Found Footage Filme sind nicht unbedingt mein Geschmack, fand den Film aber wie auch Project Almanac und REC (Original) gut. Einige Szenen waren etwas unnötig bzw. hätten besser gemacht werden können, wie die Szene am Ende wo sie in die Falle gelockt wurden und 3-4 Leute mit Ak's aus 10-15 m nur sein Walkie Talkie treffen. Was mich allerdings immer wieder aus dem Film etwas rausgerissen hatte war die Tatsache der Digi Cam. Es wird erwähnt dass Gyllenhaal so ein Video Projekt macht. Weiter wird nicht darauf eingegangen, außer es hin und wieder zu erwähnen. (Damit der Zuschauer es ja nicht vergisst...) Sollte auch nur erklären warum er ne Kamera dabei hatte, ok passt. Warum aber auch zB die Gangster Braut eine Kamera hatte (die gleiche wie Gyllenhaal?) fand ich fehl am Platz und wurde auch nicht mal angedeutet. Da der Film sich nicht strikt an das Found Footage Konzept hält wäre die normale Kamera da für mich besser gewesen. Der gewollte Realismus wurde so bisschen verfehlt, obwohl das wohl das Ziel war. Darüber hinaus wurden die Hand Cam Abschnitte mit richtigen Kamerabildern erweitert, was ich sehr gut fand. Der Film hält sich nicht zu sehr mit Nebensträngen auf, nimmt sie aber immer wieder rein um am Ende ein stimmiges Bild bei der Beerdigung zu liefern. Mir hätte es besser gefallen wenn Gyllenhall am Ende stirbt und Pena nicht so hingerichtet worden wäre, aber so wie es kam war es für mich auch ok. Seit Mc-Conaugh-hey gute Rollen erhält zeigt er sein Potenzial. In früheren Filmen wurde er darauf reduziert sein Hemd auszuziehen. Macht er zwar immer noch gerne, aber jetzt ist es eher nebensächlich. Er hat es auf jeden Fall drauf. Sehe ich auch so. Interstellar und Mad Max trennen mMn grundsätzlich ein paar Dinge. Vor allem die Orginalität und die Bilder. Welcher Film jetzt besser ist, ist wieder Geschmackssache weil beide Filme sehr positive und ein paar negative Aspekte haben. Interstellar hat mir zwar gut gefallen, fühlte sich für mich aber als eine Homage an Sci Fi Filme der 70ger und 80ger an. Vor allem 2001 Odysee und Aliens kamen mir immer wieder in Erinnerung. Die Story fand ich nicht besonders aber sie wurde gut erzählt, so dass sich die Zuschauer gut in die Charaktere hineinversetzten konnten. Ab dem Moment wo sie Matt Damon treffen, gefiehl er mir dann nicht mehr so gut und das Ende fand ich Käse. Dieses romantische 0815 Hollywood Gedönz fand ich für den Aufbau den der Film geleistet hatte unpassend und enttäuschend. So was wie Fury Road habe ich im Kino noch nicht gesehen. Selbst Avatar der Effektmäßig bis heute fast Konkurrenzlos ist, reicht da für mich nicht ansatzweise ran. Man kann Fury Road vorwerfen keine gute oder Tiefgründige oder überhaupt eine Story zu haben, aber das wurde auch nie versucht. Die Story sollte nur die Action tragen ohne lächerlich zu wirken, eine neue Welt zu erschaffen und ansonsten aber die Bilder sprechen lasen. Und das tat er für mich wie kaum ein anderer Film bis heute. Anspruchsvolle Filme automatisch mit einem Oscar Titel gleich zusetzten, bzw. Filmen mit weniger Anspruch diesen abzusprechen finde ich so ne Sache. Ein guter Film, muss mMn nicht automatisch ein fehlerfreier tiefgründiger Epos sein. Beim Film geht es ja um viel mehr als nur Inhalt und oder Story. Es geht auch darum etwas neues zu sehen und etwas zu erleben. Und in Bezug auf etwas neues sehen und erleben reicht Interstellar Fury Road nicht das Wasser. Den Marsianer werde ich bald mal angucken, aber auch das Thema ist nicht neu. Da kommt es wieder auf die Umsetzung und Leistung von Matt Damon an. Damit will ich Interstellar keinesfalls seine Qualität absprechen, aber gesehen habe ich den Film gefühlt schon das ein oder andere Mal. Und obwohl ich die Mad Max Trilogie kenne, wurde ich zu keiner Zeit an die Reihe erinnert. Das man ihn Mad Max Fury Road nannte war wohl eine Marketing Entscheidung. Hätte mir besser gefallen wenn Hardy seine eigene Kultfigur bekommen hätte, aber dafür müsste man ja etwas neues entwickeln. Es ist immer eine persönliche Entscheidung Filme zu mögen oder nicht, aber von der Darbietung her hat Fury Road für mich die Nase klar vor Interstellar. Es ist was neues und frisches gewesen. Ein echter Kinofilm für mich und ein echtes Erlebnis was äußerst selten in Kinos geboten wird. Insofern ist die Nomienierung gerechtfertigt. Ob er ihn verdient und bekommt ist mir Lax Interstellar würde ich heute ein bisschen mit Star Wars VII vergleichen. Irgendwie hat man das meiste schon mal gesehen. Trotzdem war es ein guter und unterhaltsamer Film. Pusher I und II hatte ich vor einigen Jahren mal gesehen als ich meine Kim Bodnia Phase hatte. Den ersten fand ich damals super. Den Zweiten mit Mickelsen fand ich ok und hab den 3. ausgelassen. Vor kurzem hab ich den 3. auf Netflix mal angefangen und nach etwa 20min. wieder ausgemacht weil meine Freundin nervte. Das war als er die Party vorbereitet hatte und noch mal in der Gruppe war. Mich würde aber interessieren was für dich an Nicolas Winding Refn in den Filmen so interessant war/ ist? Wäre evtl. ein Grund die ganze Reihe durchzuziehen. Mad Max sticht dieses Jahr was Bilder und Effekte angeht für mich echt heraus. In Star Wars sind die Effekte gut und richtig eingesetzt, aber mMn nicht so überwältigend wie in Fury Road. It Follows fand ich auch ganz gut, aber ein paar Einstellungen (vor allem als es auf dem Dach war) haben mich aus dem Film gerissen. Aber sonst fand ich ihn gelungen und gut gespielt. Von The Visit würde ich aber eher abraten. Fand den Film ganz schlimm und den Trailer fast schon betrug. Die Szene wo sie freiwillig in den Ofen reinkrabbelt...im Trailer wirkte es noch verstörend. Im Film ist es eine ganz andere Szene die völlig albern wirkt. Würde den Film auch nicht als Horror einstufen, weil er außer ein paar Jump Scares nichts von einem Horror Film aufwies. Dieser Shymalan durchbricht irgendwie einen Tiefpunkt nach dem anderen. Dabei fing er ziemlich gut an. aber auch hier scheinst du etwas zu verwechseln, Interstellar mag zwar nichts neues sein, aber regt zum nachdenken an, habe Interstellar zb. 3x gesehen und habe bis heute im Kern der Story nicht die leiseste ahnung um was dort überhaupt geht, und Mad Max Fury Road ist ein typischer No Brainer, Kopf aus, Augen auf, und genießen, Fury Road sollte aber auch eine fortsetzung sein, die alten teile kenne ich bisdato noch nicht (steht aber auf der Watchlist), aber es ist eben schwer gerade diese beiden Filme miteinander zu vergleichen sowohl als bei den Oscars als auch im allgemeinen betrachtet. Klar, warum sollte ich es auch nicht glauben Richtig, gestern auf Arte hab ich den gesehen. naja weil gerade sone Filme eher untypisch für mich sind ... dacht ich mir, wo bei Mitty Werbung lief hab ich auch dorthin hin und wieder mal hingezappt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 also ich finde, shyamalan hat mit "the visist" endlich wieder was interessantes gebastelt. ich fand aber auch "after earth" gar nicht soooo übel (5/10), "the village" gefiel mir damals nicht besser. seine besten filme sind für mich wirklich "sixth sense"(9/10) und "the visit" (7/10). "die goldene himbeere"-jury sieht das zum glück ähnlich und wird ihm sogar im februar endlich den "erlöser-preis" für "the visit" überreichen. mir wurde damals erzählt, shyamalan habe den film in drei versionen schneiden lassen: - als reinen horrorfilm - als satire/komödie - kinoversion (mischung aus beidem) demnach sind die szenen, die du als (unbewusst?) albern wirkend beschreibst, bewusst gesetzte gags und ein spiel mit der erwartung, was für mich super aufging. bei "scream" machte das wes craven ja auch so. gerade, dass die ofenszenen so vonstatten gingen, fand ich ganz stark. ich hoffe, dass man auf der blu-ray auch die anderen version schauen kann. "yatzy" zu rufen, ist bei uns im freundeskreis jetzt übrigens auch ein insider geworden. Moment mal, The Visit ist vom Regisseur Shyamalan ??? dann muss der wohl auch in der Sammlung, dieser Regisseur ist einer der wenigen die es schaffen eine sau geile Atmo in Horror Filmen reinzubringen wo viele vllt. versagen (ich rede hierbei nur von der Atmo eines Horror Films) Kommt schon auf die Liste. Was ich dir auch noch empfehlen kann, wäre Funny Games U.S. falls du den noch nicht gesehen hast. Auch ein guter Home Invasion Film. Genau so ging es mir, als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. Wirklich überraschend toller Film. Muss auch noch in meine Blu Ray Sammlung. Vorheriger Post um 21:06 Post hinzugefügt um 21:07 Bitte ne Begründung für die Punkte. Will mir noch andere Meinungen durchlesen, weil ich durch meine 9,5er Wertung in meinem Freundeskreis reichlich gebasht wurde. ^^ ja Walter Mitty war hammer, muss freitag eh in den Saturn (Resident Evil & Life is Strange kommen als Disc für PS4 raus was Must Haves für mich sind ^^) und da kann ich Mitty dann eh für günstig geld mitnehmen ^^ Edit: Funny Games kenn ich noch nicht, nur vom namen sagte er was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Der Sound im Kino bei Fury Road war wirklich sehr gut. Die Boxen hatten ordentlich zu tun. Na ja, The Town war kein schlechter Film, aber ich kannte mehr oder weniger alles aus anderen Filmen, bzw. habe es in anderen Filmen schon besser gesehen. Dazu kommen noch recht stereotypische Charaktere und eine Handlung die ziemlich absehbar ist. Das Ende ist dann sehr absehbar aber schließt den Film auch gut ab. Also mit der 6,5 kann ich gut leben. Vor allem weil Bewertungen von 8 und höher für Filme wie Fury Road reserviert sind. Und so gut wie Fury Road war The Town für mich nicht mal annähernd. Nun, ich bin aus dem Kino gegangen ohne eine weitere Minute an Interstellar zu denken, außer das übliche gerede nach einem Film. So tiefgründig oder interpretationsbedürftig fand ich ihn nicht. Wie gesagt Interstellar fand ich gut und unterhaltsam, aber nicht alles hat funktioniert. Auf die Frage worum es ging würde ich sagen, es geht um Liebe, bzw. die Wiedervereinigung von Vater und Tochter. Der Vater muss unvorstellbare und aussichtslose Hürden überwinden um seine Kinder, bzw. seine Tochter wieder zu sehen. Es gibt mMn noch das ein oder andere Thema das Nolan anschneidet (der Mensch ist sich slebst der größte Fein in Form von Matt Damon), aber hauptsächlich geht es um die Beziehung Vater Tochter. Und ja, Fury Road ist ein No Brainer (perfekte Beschreibung) aber genau das wollte der Film auch sein. Wie gesagt, nur weil ein Film nicht den gleichen Anspruch wie andere Filme hat würde ich ihn nicht automatisch niedriger bewerten. Es kommt in jedem Film für mich auch auf die Umsetzung an und was der Film darstellen und erzählen will. Und da macht Fury Road alles richtig. Seit Filmen wie Sirb Langsam 10 keine Selbstverständlichkeit. Es soll nur eine bombastische Unterhaltung mit außergewöhnlichen und neuen Bilder sein. Mehr nicht. Aufgrund des ernsten Tones und der sachlichen Herangehensweise entstehen bei Interstellar für mich ein paar Punkte die nicht gut funktionieren. Ich stimme die absolut zu, dass man Fury Road und Interstellar nicht mit einander vergleichen sollte, aber es viel die Aussage, dass Fury Road für den besten Film nomiert wurde und Interstellar nicht, obwohl Interstellar der besser Film wäre. Vielleicht liegt es auch an der diesjährigen Konkurenz, dass Fury Road es in die Nominierungen geschafft hat. Hmm, Von Shyamalan finde ich 6 Sense und Unbreakable gut. Danach kam für mich nichts wirklich gutes mehr. Und er hat den Avatar verhunzt, was ich ihm ziemlich übel nehme. D.h. nicht dass seine Filme nicht teilweise unterhaltsam waren, denn z.B. bei After Earth habe ich gut lachen können, aber das war wohl weniger die Absicht des Filmes. Und egal was er mit the Visit vor hatte, für mich hat in dem Film nichts zusammen gepasst und diesmal war der Film nicht ungewollt komisch oder so schlecht dass er wieder witzig ist. Für mich war er schwer zu ertragen. ABER es ist Geschmackssache. Der Erlöser Preis kommt mMn aber zu früh Ich glaub das hast du mit der Ofenszene etwas missverstanden. Es sah im Trailer so aus als ob das Mädchen unfreiwillig in den Ofen gesperrt wird, begleitet von Cuts um die Szene dramatisch erscheinen zu lassen. Im Film sitzt sie da aber entspannt und klettert selbst rein. War das also witzig? Oder sollte gruselig sein? Oder sollte es Satire sein? Das fand ich weder ungewollt komisch noch gruselig oder sonst was, sondern ich hab mich einfach gefragt was das gerade sollte. Aber so unterschiedlich können Auffassungen sein. :'> soweit habe ich bzüglich der Story (beim nächsten mal bitte sowas für die anderen in ein Spoiler packen ...) nicht drann gedacht, ich dachte die Story war im Kern viel komplexer und intelligenter weil er ja auch im groben recht kompliziert aussah, und das Mad Max ein No-Brainer wird das wusste ich bis er im Kino kam nicht, ich wusste nur das es ne fortsetzung sein soll, aber ja das hatte ich vergessen gehabt das es um die Oscars ging, das war wohl mein fehler, aber No-Brainer sind herliche Filme, kein großes nachdenken usw. einfach nut die WTF Moments genießen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.