Trophäensammler Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ah ok, ja Zoopalast finde ich ziemlich gut, aber nichts geht über dem geilen IMAX Kino (meine Meinung). Na dann viel Spass im Kino, hoffe es lohnt sich (denke aber schon ) danke das wünsche ich dir natürlich auch, und da ich ungewollt zeit habe, werd ich auch gleich anfangen die star wars neue nochmal neu zu gucken am tage kann ich nämlich die soundbar n bissl lauter aufdrehen als abends zb. ^^ und die Soundbar is so geil <3 möchte nix anderes mehr haben <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ach komm, du hast jetzt ernsthaft nur Filme geschaut, die mit "der" beginnen und zwei Wörter lang sind? :DPianist wurde also runtergestuft, interessant^^ @niman Kann auch sein, dass ich das verwechsel und das welly welly, well an anderer Stelle vorkam. dann mach du doch weiter mit Filme wo nur ein DIE am anfang kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 heute war Star Wars Day bei mir da ich ja samstag ins kino gehe Star Wars: Episode 1 6/10 Star Wars: Episode 2 7/10 Star Wars: Episode 3 8/10 der 3. läuft zwar gerade, aber hab ich auch schon gefühlt 100x gesehen alle teile, danach folgt noch A New Hope Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 um 13 Uhr darf ich den Film auch endlich sehen, und heute abend bewerten, meine 3D Brülle is schon raus gekrampt freu mich totall und bin derbe aufgeregt bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Star Wars: Episode 7 9/10 was war denn das bitte für ein unnormal krasser scheiß gewesen? ich mein das es anders wird habe ich schon mit gerechnet, aber das das es so geil wird, damit habe ich nicht gerechnet, wirft zwar einige fragen auf, aber es sollen ja noch 2 Episoden folgen, und das CGI war diesmal perfekt, wirkte nicht so draufgesetzt wie bei Episode 1-3 mehr möchte ich allerdings nicht schreiben da es sonst in richtung spoiler geht. @ king pin was heißt hier sorry, wenn dir das nicht zusagt dann ist es ebenso, da wird dir niemand den kopf abreißen, ich bin zb. so ein eingefleischter fan der, der meinung das 4-6 immernoch die besten und kultiksten aller SW Filme sind, aber wenn einem das nich gefält sollte man das akzeptieren, geschmäcker sind da damit sie verschieden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Was nur alle an dem Film so toll finden??? das ist ein typischer "liebe ihn oder hasse ihn" film, ich fand ihn aber auch ganz gut, nur mit dem tempo war ich leicht unzufrieden, glaube hab damals ne 7 oder ne 8 vergeben weiß ich nich mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 also für mich ist der star wars zug abgefahren. für meinen teil glaube ich nicht das die episoden 8 und 9 episode 7 besser machen werden. dafür kann ich mit der neuen story und so weiter nichts anfangen. zumal mir disney auch die lust auf die neuen bücher und spiele verdorben hat, weil sie alle dann auf der neuen story basieren. da bleibe ich lieber bei den alten universum und werde bei meinen star wars bücher die lücken füllen. aktuell ist meine vorfreude auf episode 8, episode 9 und rouge one gleich null.finde drive aber auch ziemlich überbewertet. für mich war er ok, nicht mehr und nicht weniger. man verpasst nichts wenn man den film nicht gesehn hat. ja der SW Teil sagte wohl so einigen SW Fans nicht zu, ich fand ihn klasse und war hell auf begeistert, aber ist halt jedem das seine, die einen bewerten Drive mit 10/10 die anderen wiederrum mit 0/10, geschmäcker sind nunmal verschieden, auch wenn ich Drive keine 10 geben kann ist Drive dennoch ein Film mit Anspruch und einer tollen Atmosphäre, love it or hate it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. aber 0/10 würde ich drive jetzt nicht geben. eher so 5/10. danke dir okay ne 0/10 war schon leicht untertrieben das geb ich gern zu aber war auch nur ein parade beispiel für geschmäcker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Jurassic World (USA 2015 R: Colin Trevorrow) 5/10Das Dino-Revival kann plotmäßig nicht überzeugen. Den Dino-Hybriden kann man ja noch durchgehen lassen, aber warum verhalten sich in diesem Film die Dinos wie Menschen und die Menschen wie Idioten? Popcorn-Kino schön und gut, aber ein Körnchen Logik wäre schon ganz nett. du suchst logik in filmen? find ich gut Edit: gehe nun ins bett, können gerne morgen, äh später darüber diskutieren wenn du magst, gute nacht @ll Bearbeitet 10. Januar 2016 von Trophäensammler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 The Imposter - 9/10Empfehlung Die wohl beste Doku die ich gesehen habe. Die Doku vermischt das normale Doku Format mit Spielfilmelementen. Das betrifft die nachgestellten Szenen aber auch andere Sachen. Will da nicht zu viel verraten. Am besten nichts darüber lesen, sondern einfach angucken. Fand es so richtig gut. Drive - 7,5/10 Das erste Drittel des Filmes fand ich ziemlich langatmig, dann steigert sich der Film, ohne das Erzähltempo wirklich zu steigern. Gossling fand ich so und so. Anfangs war er halt nur ein ausdrucksloser introvertierter Charakter, im Laufe des Films sieht man dann doch hier und da Emotionen. Da der Film nicht wirklich erklärt warum der Charakter ist wie er ist, konnte ich seine (fehlende) Mimik in vielen Szenen nicht nachvollziehen. Dadurch wirkten die Anfangsszenen wo er seine Nachbarin und ihren Sohn näher kennenlernt "unrealistisch". Er macht sozusagen nichts aber sie steht sofort auf ihn und der Sohn liebt ihn. Fand das etwas unpassend dargestellt. Auch die Szene wo er mit dem Hammer in der Hand in der Umkleide der Tänzerinnen steht und Nino anruft fand ich merkwürdig. Die ganze Zeit ist er ein "eiskalter Hund" und plötzlich zittert er. Für mich war es nicht ersichtlich, ob es die Wut oder die Angst ist, die ihn zittern lässt. Ist vielleicht so beabsichtigt, fand ich aber komisch und es wiss mich etwas aus dem Film. Das Ende reißt es für mich dann aber wieder etwas raus. Fand es sehr gut. Auch die Kamera fand ich in diesem Film sehr gut. Den Soundtrack nicht immer. Alles steht kopf - 5/10 08/15 Pixar Film nach Schema F. Ich hab das Gefühl das jeder Pixar Film diesem Schema folgt. Kennt man also einen kennt man alle. Es gab ein paar gute Gags, andere Gags fand ich auch ziemlich schlecht. Nach dem viele meinten es wäre (endlich) mal wieder ein neuer und richtig guter Pixar Film, hatte ich da mehr erwartet. Neu war weder die Idee des Films noch der Film selbst. Na ja Logik ist so ne Sache, aber das Charaktere sich nachvollziehbar in dem für den Film gesetzten Rahmen verhalten, darf man schon erwarten. joa das klingt schon etwas besser als die Logik in Filmen zu suchen, weil welche Logik hat es das Marrie Popins als einzigste Frau oder als einzigster Mensch überhaupt mit den Regenschirm fliegen kann? nur so als beispiel ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ob ein Film "logisch" ist, muss man immer mit dem jeweiligen Genre vergleichen... Dass eine Art Märchengeschichte wie Mary Poppins unrealistische Magie beinhaltet, ist ja wohl nachvollziehbar. Der Fokus liegt da überhaupt nicht auf dem Realismus. Aber bei sowas wie Jurassic World hat man ein recht realistisches Setting, nur eben mit einem größerem Fortschritt in der Klon-Forschung. Jedoch entschuldigt das kein dummes Verhalten von allen Leuten. Deswegen sollte man zwischen Realismus und Logik unterscheiden, wie ich finde. Realistisch sind Filme die keine Magie, Sci-Fi etc. beinhalten, aber Logik muss man im Rahmen des Settings bewerten. In Harry Potter ist der Umstand dass sie Magie benutzen beispielsweise "logisch", da der Film eben ein Zauberersetting hat, trotzdem ist es kein realistischer Film :'> Unlogisches Verhalten wäre um im Beispiel Harry Potter zu bleiben dann aber wenn sie in einer gefährlichen Situation wären und sich dann aufteilen oder naheliegende Sachen nicht tun... besser hätte mans nicht schreiben können marlo, Logik gehört denn wohl eher in genre´s wie Drama (also echte Drama ohne wie du sagst Sci/Fi oder Fantasy Drama), so Filme wie Whiplash könnte man Logik wohl erwarten (noch nicht gesehen aber ist halt ein Musik Film), und selbst bei Jurassic World kann man einfach keine Logik erwarten, Dinos bleiben einfach eine Spezies die im echten Leben ausgerottet wurden durch den Kometen da, und dann kommen sie einfach so wieder? ich meine die Medizin ist einfach noch meilen weit entfernt Dinos zu erschaffen und gleichzeitig einen Park damit zu eröffnen, die Filme sind einfach nur Fiktion, nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 So hab ich es dann auch gesehen. Aber die Darstellung war mir etwas zu plump. Ein bisschen mehr Charme hätte ich da schon erwartet. Ich fand es irgendwie komisch, dass jemand der kaum Regung zeigt so schnell das Vertrauen der beiden erhält. Vor allem wenn eine Frau von ihrem Mann enttäuscht wurde, wird sie sich den nächsten doch etwas genauer angucken bevor sie sich auf ihn einlässt. Das sind Sachen die ich zwar komisch finde aber die Bewertung eines Filmes nicht gravierend beeinflusst. Die Szene mit dem Hammer fand deswegen so merkwürdig, weil es vorher irgendwie keine Anzeichen gab, dass ihn etwas emotional wirklich mitnehmen konnte. Es wird zwar das erste Mal im Film gezeigt, dass er selbst Hand anlegen musste, aber da es über den Charakter keine echten Infos gibt wirken solchen Szenen auf mich überraschend und schwer nachvollziehbar. Eine Charakterentwicklung ist gut, nur finde ich es besser wenn sie nachvollziehbar dargestellt wird. Ich denke das sind einfach persönliche Ansichten. Auch dies beeinflusst die Filme für mich nicht gravierend. Ich meine halt Logik ist in absolut allen Filmen immer relativ. Ich meine natürlich nicht Logik als realen Menschenverstand. Dann müsste man aufhören Filme zu gucken In Fantasy Filmen wie HDR ist es "logisch", dass z.B Drachen auftauchen. In den Matrix Filmen wären Drachen fehl am Platz, bzw. unlogisch. Ich meine Filme müssen der eigenen Logik folgen, die sie im Film aufbauen. Das Genre ist da für mich völlig nebensächlich. Nur weil ein Film realer ist als andere, muss die Logik in dem Film nicht unbedingt besser sein. Mit Jurassic World und Harry Potter triffst du es eigentlich ganz gut. Sobald ein Verhalten nicht logisch ist, sondern nur dazu dient die Story voran zu treiben, fällt sowas auf und reißt mich aus einem Film. Ist sicherlich bei jedem anders aber ich denke mir dann immer das die Schreiber einfach zu bequem waren sich da über die Storyentwicklung Gedanken zu machen. Um mal einen logischen Fehler bei Harry P anzusprechen der mich gestört hat weil er nur dazu dient die Story am Leben zu erhalten: In einem Teil hat Hermine ein Artefakt wodurch sie die Zeit manipulieren kann und somit mehr als alle anderen lernen kann. Das wird in dem Film einige Male kurz erwähnt. Warum dieses Artefakt also nicht nutzen um es gegen Voldemort oder sonst wie einzusetzten? Es wird nur als kleiner Gag eingebaut. Das macht für mich halt keinen Sinn, bzw. ist unlogisch. Das war meine Bewertung Wall E, Ratatouille und Oben fand ich ebendfalls ziemlich gut. Wall E ist für mich Pixars bester Film. Oben hat nach dem straken Anfang ziemlich abgebaut, leider. Ratatouille ist ein runder Film mit schöner Story. Aber Filme wie Findet Nemo, Monster AG (Uni hab ich nicht gesehen) und Alles steht Kopf folgen mehr oder weniger dem exakt gleichen Schema, inkl. Ablauf. Damit will ich nicht sagen, dass die Filme schlecht sind, denn die Animationen sind gut bis sehr gut, sondern dass ich das Schema schon kenne und mich Filme die sich stark an Vorgängern orientieren weniger unterhalten. Man weiß einfach was passiert und der ganze Film ist absehbar. Solchen Filmen kann ich nicht mehr als Mittelmaß geben. Am heftigsten fand ich das zwischen Toy Story 2 und 3. Es sind einfach die gleichen Filme. ich weiß was du meinst, aber Filme sind in der regel zu 95% Fiktion und dienen nur der puren unterhaltung, klar gibt es Filme die auf einer wahren Geschichte basieren, aber Logik ist einfach fehl am platz, Filme sollen spaß machen und wie gesagt unterhalten, du wirst zb. nie irgendwelche logik bei den Marvel oder DC Filmen Filmen finden, wo ist zb. die Logik bei Superman und co.? es wird zwar hier und da mal was versucht zu erklären für das verständniss, aber logisch im sinne von logisch ist es halt eben nicht ^^ Die Neun Pforten 9/10 From Hell 8/10 Im Auftrag Des Teufels 10/10 Das Geheime Fenster 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 :emot-supaburn:Ich häts fast nich für möglich gehalten. Ich kann die Argumentation im Sinne von "Love it or hate it" auch absolut nicht verstehen. Für mich steht außer Frage, dass jemand der was von Film als Kunstform versteht, Drive im "schlimmsten" Fall ne 9/10 geben muss. Alles darunter ist IMO einfach nicht rational erklärbar, außer dass man halt keine Ahnung davon hat was "guten Film" ausmacht Die Argumentation im Sinne von "Love it or hate it" macht in Bezug auf "Only God Forgives" Sinn...aber nicht wenn es um Drive geht. Der Film ist einfach ein Meisterwerk der heutigen Zeit, durch und durch. und dennoch soll es leute geben die den Film einfach nur grottig finden, deine argumentation kommt einem Fanboy gleich, es ist nunmal so das die eine hälfte die den Film gesehen haben schlecht fanden und die anderen wiederrum gut fanden, ein zwischen ding gibt es einfach nicht, und ich habe auch angedeutet das dieser Film durchaus ein Film mit anspruch ist, ich aber keine 10 vergeben würden, geschmäcker sind nunmal verschieden, sowohl beim Gaming, als auch im Film und Musik Bereich, deswegen kann ich deine argumentation absolut 0 verstehen, Tanaka (oder Tanka? sorry ^^) hat durchaus ahnung vom Film, genauso wie Deusi hier, dann gehört er halt zur der sorte die den Film für gut bzw. perfekt gehalten haben, aber anderen leuten zu unterstellen sie hätten keine ahnung vom Film nur weil sie einen Film anders bewerten oder sagen das man ihn mag oder eben nicht kann ich nicht nachvollziehen, das wäre genauso wenn ich zu dir sagen würde, "Du magst David Bowie nicht? dann scheinst du kein Anspruch auf Musik zu haben" wäre genau das gleiche in grün ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 @ Pinki zu Inside out Das dir dieser Film und Pixar Filme allgemein gefallen ist auch völlig in Ordnung. Es sind ja keine schlechten Filme. Aber wenn ich ständig an ältere Filme von denen erinnert werde, wie Findet Nemo, Monster AG, Oben und Toy Story, dann fühlt sich der Film in dem 2 Charaktere aus ihrer gewohnte Umgebung gerissen werden und verschiedene Orte besuchen, um dort hin zu kommen wo sie hin wollen, einfach an als würde ich eine Wiederholung sehen. Da der Ablauf des gesamten Films sich an einigen (nicht allen) früheren Filmen orientiert und somit ziemlich vorhersehbar ist, baut sich dann auch keine Spannung auf. Die Charaktere sind in diesem Film ebenfalls so ne Sache. 1) Kenne ich sie schon aus anderen Filmen (was jetzt nicht so schlimm ist) und 2) weiß man ja ganz genau wie sie sich in jeder kommenden Situation verhalten werden. Also wieder vorhersehbar. Das wurde für mich deswegen zum Problem weil man sieht dass etwas passiert und wartet dann dass die Emotionen diesen Vorfall nach empfinden. Es war für mich wenig unterhaltsam von 5 Charakteren bestätigt zu bekommen was ich gerade gesehen habe. Um diesen Umstand zu kaschieren, müsste man von den Tatsachen alte Ideen zu verwenden ablenken. Z.b. durch Gags. Wenn einem diese aber auch nicht unbedingt gefallen, dann beleibt für mich außer der Präsentation nicht mehr viel übrig. Inhaltliche Schwächen bennene ich ja noch nicht mal obwohl es auch da einiges gibt. Die Themen wie "niemals aufgeben" usw. ist etwas, dass ich bereits in sehr vielen Filmen gesehen habe. Es ist zwar schön das Pixar solche Themen der jüngeren Generation näher bringen will, aber es sind keine Themen die neu dargestellt oder verarbeitet werden. Wie gesagt, es ist kein schlechter Film aber für mich gibt es zu viele Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten mit anderen Pixar Filmen und Filmen allgemein. Und obwohl dieser Film für Pixar Verhältnisse etwas ungewöhnlicher ist als andere, ist der Film im Vergleich zu anderen Filmen weder ungewöhnlich noch neu. Da der Film sich an Kindern orientiert, ist er auch in Ordnung. Als Film generell finde ich ihn sehr durchschnittlich. Ich habe bei Pixar das Gefühl, dass sie gerne alte Ideen immer wieder verwenden, wie viele andere Studios es leider auch machen. Das führt aber auch dazu das mich solche Filme nicht mehr so begeistern wie es früher noch der Fall gewesen wäre. Und zu Transformers, bzw. Micheal Bay, ich habe noch keinen wirklich guten Film unter seiner Regie gesehen. Früher waren die Filme noch ok. Mittlerweile finde ich sie ziemlich schlecht, was einfach daran liegt dass er Kameratechnisch immer das gleiche macht (in jedem Film) und einem so seine beschränkten Fähigkeiten immer mehr auffallen. Davon abgesehen dass seine Filme inhaltlich dann auch noch schwächeln. Der Mann hat jetzt 2 meiner liebligs Kinderserien hingerichtet. Lob werde ich für ihn wohl nur noch bedingt finden. Für seine Filme eher nicht. Zu Star Wars sage ich mal nichts Die Filme die du bewertest sehe ich wiederum sehr ähnlich wie du. Würde nur Brian die 10 geben und die 9 den Lämmern. @ Trophäensammler zur Logik Ich glaube wir haben einfach ein anders Verständnis davon. Klar sollen Filme "nur" unterhalten. Logik in Filmen hat auch nichts mit Logik in der realen Welt zu tun. Die Logik in Filmen muss nur innerhalb des Filmes schlüssig sein, mehr nicht. Da Superman ein Außerirdischer ist der seine Superkraft aus unserer Sonne bezieht, ist es logisch, zumindest aber nachvollziehbar, dass er übermenschliche Kräfte entwickelt oder auch fliegen kann. Wenn Superman auf einmal seine Größe ändern könnte, müsste der Film es schlüssig erklären oder zumindest andeuten. Passiert dies nicht, bleibt es für die Zuschauer unlogisch warum er das jetzt plötzlich kann. Auch wenn man also eine fiktive Geschichte erfindet, muss es innerhalb der Geschichte konstante und nachvollziehbare Regeln geben. @ Seltheus zu Drive Also normalerweise hast du gute Argumente und Kommentare, aber dieser scheint mir etwas daneben. Ich glaube nicht das du es so meinst wie du es geschrieben hast. Anzuerkennen, dass ein Film gut gemacht ist und den Film auch zu mögen sind doch 2 verschiedene Sachen. Ich mag die Arbeit von Fincher sehr und halte ihn mit Iniarritu momentan mit zu den fähigsten und besten Leuten in der Branche. Trotzdem gefällt mir nicht automatisch jeder Film von denen. Natürlich sind mir in Drive die tollen Kamerabilder und die Bildaufteilung in fast jeder Szene aufgefallen, die wortlos die Beziehung der Charaktere zueinander zeigt. Trotzdem gefiel mir u.a. die Charakterzeichnung und der Soundtrack nicht immer. Es wirkte so als wäre einige Sachen aufgrund der Bilder zu kurz gekommen. Vielleicht bewerte ich ihn besser als 7,5 wenn ich ihn noch mal sehen sollte, aber vorerst bleibt es dabei. Das Ende ist halt Hollywood Standard zum abgewöhnen. Die früheren Filme von Sandler fand ich noch recht unterhaltsam. Klick (oder auch Wutprobe) zB fand ich sogar recht gut. Aber seit Filmen wie Jack und Jill und die Frechheit mit Pixels, meide ich seine Filme allgemein. Er scheint aber recht erfolgreich zu sein. dann nehmen wir zb. mal die zombies, 90% aller Zombie Filme werden nicht erklärt wieso Zombies überhaupt da sind, es wird nur erklärt wie es ein Heilmittel eventuell geben wird, dann erkläre mir bitte wo in Zombie Filmen Logik herschen soll, wenn es kaum ein Zombie Film schafft den Ursprung der Zombies zu erklären???? es gibt zwar durchaus hier und da mal ein Film der es zumindest versucht, aber zu 90 % wie gesagt macht es kein Film zu erklären woher Zombies überhaupt entsehen. Edit: und nicht einmal The Walking Dead schafft es zu erklären woher sie überhaupt gekommen sind oder geschweige denn was passiert ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ok, nehmen wir mal Zombie Filme. Das Zombies grundlegend unlogisch sind ist ja klar, ich frage mich immer, wo die ganzen neuen Zombies herkommen, da Zombies ja dazu tendieren ihre Opfer aufzufressen. Also Zombies sind unlogisch, woher sie kommen wird in manchen Filmen ansatzweise versucht zu erklären (Virus, Aliens etc.) oder weggelassen, weil es ja eigentlich auch nichts zur Sache beiträgt. Aber was weiß man über Zombies? Sie schlurfen, sind recht dumm und wollen Menschen fressen. Verhalten sich Zombies aber plötzlich ganz anders, wie es der Zuschauer nicht gewohnt ist, erscheint das unlogisch. Das muß jetzt aber wieder nicht heißen, das Zombies sich nicht anders Verhalten dürfen. Bei Romeros "Land of the Dead" entwickeln die Zombies z.B. Intelligenz, was aber im Kontext glaubwürdig bleibt. Oder im Remake zu "Dawn of the Dead" rennen die Zombies plötzlich, anfangs etwas ungewohnt aber o.k. Würde ein Zombie aber jetzt zu einer Tür schlurfen und statt dumpf dagegenzuhämmern, das Schloß knacken, wäre das in meinen Augen unlogisch. Oder würde ein Zombie plötzlich einen Karate-Kick auspacken, fänd ich das auch albern. Man muß halt alles immer im Zusammenhang zwischen Setting und Handlung sehen. ja und genau das versuche ich ja die ganze zeit zu erklären, es wird einfach nichts zu 100% erklärt in Filmen, weil es einfach nur eine Fiktion ist, wenn etwas richtig erklärt wird, wird es meistens nur in Filmen erklärt, die nach einer wahren begebenheit sind, zumindest wird dort die Logik besser erklärt als bei Filmen die einer Fiktionen aufweisen, natürlich können Zombies durch ein Virus oder einer Alien Epidemie stammen, aber wenn es ein Virus ist möchte ich als zuschauer wissen woher dieser Virus herkommt, bei Aliens wäre das ein bisschen einfacher zu erklären, sie kamen aus dem All und haben einen erreger mitgebracht, soweit nachvollziehbar, aber Logik an sich findet man in Filmen und Serien einfach nur zu selten, so ist mein empfinden und ich habe schon extrem viele Filme & inzwischen auch Serien gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Alan Rickman ist heute gestorben ja und ich befürchte fast das es hier nur wenige geben wird die wissen wer das überhaupt ist, muss aber auch gestehen das ich ihn nur aus Harry Potter kenne und das die filme wo er mit spielte (Stirb Langsam und Robin Hood uvm.) das ich nicht wusste das er es ist, da die Maske jedesmal anders war in den Filmen, aber traurig ist es alle male, finde es generell traurig wenn schauspieler sterben die einen geprägt haben oder man einen gern hatte den man als eine bestimmte charakter rolle kennt und wahrgenommen hat, hoffentlich hat er dennoch sein frieden gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Also ich musste vorher kurz googlen, doch es is echt schade. Ich kannte ihn hauptsächlich von HP als Snape. Seine Rolle hat er super gespielt. Ruhe in Frieden. muss auch gestehen das mir der name an sich nichts sagte und auch googlen musste, aber bei snape hats denn letzten endes auch klick bei mir gemacht, ich glaube auch das Snape seine größte Rolle war, sie war einfach nur stark gespielt, vllt. sollte man sich die HP Filme mal wieder angucken. Der Schakal 9/10 Jack Ryan: Shadow Recruit 7/10 Prianha 1 (Remake) 8/10 Piranha 2 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Mud - kein Ausweg - 6,5/ 10 Der Film nimmt sich viel Zeit alles aufzubauen und zu etablieren. Für mich zu viel Zeit. Trotzdem kamen mir einige Sachen zu kurz vor. z.B. warum Ellis so schnell so vertrauensselig zu Mud war und ihm sofort helfen wollte etc. Es wird im Film zwar erwähnt das Mud ein sehr einnehmendes Wesen hat und Leute schnell für sich gewinnen kann, aber ich fand das wurde nicht überzeugend dargestellt. Der Film belohnt einen mMn nicht genug so lange für den Aufbau zu benötigen und man hätte den Film um min. 30 kürzen können. Das Ende fand ich zu "bequem". Da hätte man mehr rausholen können ohne da zu viel Spoilern zu wollen. Die Bilder im Film waren mitunter sehr gut. Es gab eine Einstellung wo der Sonnenuntergang aussah als ob der Boden orange leuchten würde und ich nicht wusste wo der Himmel aufhört und der Boden anfängt. Sah wirklich toll aus. Der Film wird von Mathew Maconoghey (keine Ahnung wie man den schreibt: getragen. Die anderen Darsteller fand ich solide. Reese Witherspoon fand ich weniger gut. Auf den einen oder anderen Plotstrang hätte man verzichten können um andere Stränge besser darzustellen, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Nun, der Name mag vielleicht nicht so bekannt sein. Aber ich denke die meisten erkennen ihn und haben mindestens einen Film (außerhalb der Harry Potter Reihe) mit ihm gesehen. Fand ihn zB in Dogma ein Highlight. Und in Galaxy Quest hat er perfekt den "Spock" gemacht. Für mich einer der Schauspieler die einen Film besser machen nur weil sie mitspielen. Echt Schade. japp das denke ich auch, aber Rickman lag mir zumindest auf der zunge, das ich den zumindest iwo mal gehört habe, aber so gehts einem oft so, man hat die bösewichte halt nich so im blick feld wie die guten helden, so gehen die namen halt oftmals in der masse unter da man nur die hauptrollen sieht, finde es auch schade, und was mir auch oftmals aufgefallen ist, das die meisten mit 70 alle abnippeln und alle mit krebs, egal ob lemmy kilmister, udo jürgens, lennard nimoi, christopher lee usw. alle mit 70, 70 scheint wohl die Todeszahl zu sein, da möchte man echt nicht 70 werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Lee war aber schon 96. tatsache? hm kay mein fehler, aber dennoch sind sehr viele in kürzester zeit die großes vollbracht haben mit 70 und an krebs gestorben ... Edit: Cloverfield 2 kommt in den deutschen kinos ab den 31. März, bin gespannt was J.J. da wieder zaubern wird ! Trailer zu "10 Cloverfield Lane" [url=https://www.youtube.com/watch?v=WEbHZXXPJK8]10 CLOVERFIELD LANE Trailer German Deutsch (2016) - YouTube[/url] Cloverfield 1 (^^) 8/10 Bearbeitet 15. Januar 2016 von Trophäensammler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 leo und nen oscar, ja ne is klar. werde mir den film auch noch die tage anschaun, obwohl es mich schon jetzt davor kraust so lange im kino zu sitzen. und dann will ich dein gesicht und vieler anderer gesichter sehen die genau das gleiche gedacht haben wie du und ihr voller entsetzen guckt das der Leo nun doch endlich mal ein Oscar bekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.