Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Das Phantom der Oper (1925) von Rupert Julian, Lon Chaney & Edward Sedgwick - 9/10

Der Glöckner von Notre Dame (1923) von Wallace Worsley - 7/10

Der Glöckner von Notre Dame (1939) von William Dieterle - 7/10

Der Glöckner von Notre Dame (1996) von Gary Trousdale & Kirk Wise - 6/10

Der Vagabund und das Kind (1921) von Charles Chaplin - 8/10

verzeih die leicht verwirrte frage, aber von Notre Damm ist das ein 3 Teiler oder sind das nur 2 Remakes + 1 Original?

So ähnlich, ja. Die Disney-Zeichentrickversion aus den 90ers vom Glöckner kennst du nicht? Das ist der drittgenannte Film, die anderen beiden sind ganz alte Klassiker. Ich finde es recht interessant, wenn man die drei Versionen hintereinander schaut, auf welch verschiedene Weise der Stoff verarbeitet wurde. Wobei leider keine von mir gesehene Verfilmung bisher annähernd an die Buchvorlage heranreicht.

den von disney habe ich als kind geschaut, aber die klassiker also die spielfilm verfilmungen kenne ich nicht, darum war ich grad leicht überrascht das es vom Glöckner so viele Filme gab/gibt, sollte mich aber auch nicht wundern wenn es eine 3D Verfilmung im heutigen Stil geben wird, und glaube dir aufs wort das es dir komisch vorkam, so ähnlich ging es mir mit Star Wars, wo ich die Reihe komplett neu anfing 1-6, die ersten 3 totales CGI Feuerwerk wärend bei den Klassikern noch wert auf Kostüme usw. lag, die Film/Serien Industrie hat sich halt verändert, ob zum guten oder schlechten muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin da etwas zwiespaltig.

Bitte nicht. Die Disneyversion hat ja schon den halben Plot über den Haufen geworfen und extrem versüßlicht. Im Buch ist es eigentlich - wenn ich mich recht erinnere - so, dass Phoebes, der Hauptmann, bereits anderweitig verlobt ist und Esmeralda nur an die Wäsche will. Frollo, der ebenso von Esmeralda bezirzt ist, erdolcht ihn deshalb, die Schuld fällt auf Esmeralda, die darauf unter Folter zu einem Geständnis gezwungen wird und als Hexe verbrannt werden soll. Quasimodo rettet sie in die Kathedrale, schmeißt Frollo vom Glockenturm hinunter (im Disneyfilm trägt er ja keine Schuld an Frollos Tod, will ihn ja sogar noch retten), und beim Sturm auf Notre-Dame durch die Zigeuner und Bettler, die Esmeralda retten wollen, killt er auch noch Clopin Trouillefou und stirbt kurz danach selbst. Im Disneyfilm wird Phoebus zum strahlenden Held gemacht, Clopin dient lediglich als belangloser Sidekick, Quasimodo überlebt natürlich auch...

Eigentlich finde ich die Disneyversion aus verschiedenen anderen Gründen ja sogar ganz gut und es ist natürlich klar, dass man den Stoff publikumstauglich ummodelieren muss. Ist eben ein Zeichentrickfilm. Die Frage ist dann nur, ob man wirklich auf solche Vorlagen zurückgreifen muss, sie so umgestaltet, dass sie letztendlich nur noch am Fundament zu identifizieren sind. Wobei das ja nicht nur für den Glöckner gilt, 3/4 aller Disneyfilme basieren auf recht dramatischen und teilweise auch blutrünstigen Erzählungen und Märchen.

Ich bin absolut dagegen, klassische Werke heute zum hundersten Mal wieder aufwärmen zu wollen. Man kennt die Geschichten einfach schon zur Genüge, liebt sie gerade auf Grund dessen, was sie zu ihrer Zeit waren. Neuinterpretationen mit "tollem" CGI und 3D, wer will das bitte sehen?

die jungend und kinder vllt. ich habe keine ahnung ^^ oder technik junkys, aber damit wirst du immer rechnen müssen, guck dir Pan an, soll angeblich gut gemacht sein, aber Hook ist alleine schon durch die vielen Kostüme ein Klassiker und so wie er ist, ist er auch gut, mir fällt es auch schwer zu glauben das pan gut sein wird, aber so ist das heutzutage, Remakes und Fortsetzungen beherschen den Markt, mal neue sachen zu erfinden die vllt. auch gut werden könnten wirst du selten erleben, ich guck auch schon keine Horror Filme mehr da dort auch nur noch grütze kommt, naja mal abwarten was 2016 so für Filme kommen, worauf ich ja gespannt bin ist "The Big Short" ... The Revenant und The Hateful 8ght naja und Star Wars ^^ aber sonst sind die erwartungen nich so hoch für nächstes Jahr.

naja DX das schon, aber die guten filme gab es im letzten jahr wenig davon, das Serien Genre dominierte da schon eher den Markt ...

Happy New Year alle miteinander, gibt es hier jemand der n paar worte zur Serie Justified verlieren möchte? ab morgen ist ja bei Saturn "Nimm 3, Zahl 2" Aktion, und bei 6 Staffeln würde ich nur 4 bezahlen, klingt schon ziehmlich verlockend, und habe bisher nur positives über die Serie gehört/gelesen.

Jusified kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hab zwar erst 4 Staffeln gesehen, aber die waren allesamt sehr gut.

und um was geht es da? ist es sowas ne neu adaption von Walker Texas Ranger? (die nebenbei gesagt der hammer war, warte darauf ebenfalls auf eine ordentliche Blu-Ray umsetzung)

ach da wir gerade dabei sind ^^

Akte X: Staffel 2 10/10

Akte X: Staffel 3 (bin zwar erst bei der mitte ca. aber vergebe trotzdem schonmal die bestnote) 10/10

Walker Texas Ranger: Die Komplette Serie 10/10

Operation Flashpoint: Die Komplette Serie 8/10

na meinte ära des untergangs dante und das is T5 ^^ ... so Justified gabs nicht alle Staffeln bei Saturn also hab ich die Serie vorerst sein gelassen und fehlende Serien Staffeln besorgt quasi, aber hört sich erstmal gut an aber klingt doch schon so als wenn es zumindest von Walker Texas Ranger inspiriert worden wäre, jedenfalls behalte ich die Serie weiterhin im Auge, danke kekx für deine aussage zur Serie :)

@ trophöensammler: achso du meintes transformers. na weil du T5 geschrieben hast und ära des untergangs ist ja erst der fünfte teil. ;) bei T5 musste ich an terminator 5 denken. glaube aber das ich ära des untergangs im kino doch in 3d gesehn habe, aber gestern zu hause in 2d. :D

ja das wird gerne mal verwechselt :D und ei fandest du das 3D? ich fands richtig gut gelungen, gab viele pop outs usw. aber was ich mal richtig geil fand war der sound, der hat mich im wahrsten sinne umgehauen, war ja auch im kino gewesen damals, top film, kann ich jedem hier nur empfehlen ...

@ deusi

sorrü, manchmal vergess ich das es hier eher um filme geht in diesem Thread :)

ja der sound war astrein bei den filmen, von film zu film sogar besser, hab zwar nur ne 7.1 soundbar, aber man merkt schon den ordentlichen bums wenn die action los geht, naja bin eig. nich mehr so für cgi filme, da ich kostüme und richtige umgebung bevorzuge, aber die Transformers Filme waren doch alle ganz cool gemacht aufjedenfall.

Codename U.N.C.L.E. 7,5/10

Nach mein ganzen Serien wahn hatte ich mal nach sehr langer zeit wieder lust auf ein Film gehabt, und was ich hier und woanders gelesen hatte war recht positiv, und bin auch ohne großen erwartungen rann gegangen, und bin positiv überrascht worden, vorallem was mir hier sehr gut gefallen hat das es kein CGI gedöns und dafür ein richtiges Setting war, und das die Kostüme der 60iger Jahren angepasst wurden, was allerdings nich ganz so toll war ist die tatsache das er sich doch etwas gezogen hat, das sollte man im vorfeld wissen damit man weiß auf was man sich einlässt, sonst ist der Cast genial, erstklassiges Schauspiel, gute Action, und der Humor ist ebenfalls auf ein guten pegel, alles in allen ein klasse Film, was mir allerdings noch missviel waren die untertitel obwohl ich sie ausgeschaltet habe waren englische untertitel bei ausländischer sprache, ob das im Kino auch so war kann ich nicht beurteilen da ich ihn nur auf Blu-Ray geschaut habe, aber sonst ist das Bild Kristall klar und man wird sehr gut Unterhalten :)

das hat nix mit unglaubwürdigkeit zu tun, das ist Scince/Fiction, es sind Filme wo ohnehin nichts der wahrheit entspricht, und wenn du die original teile kennen würdest, würdest du auch wissen das es die Jedi an sich nicht mehr gibt, und die vorgeschichte wurde alles beantwortet, was es zu beantworten gibt, wenn die Jedi nicht im 3. Teil ausgelöscht worden sind, wann hätte man das deiner meinung tun sollen? gut das du anakin nicht magst ist natürlich geschmackssache, aber den rest kann ich absolut nicht nachvollziehen, man könnte hier vllt. noch erwähnen das der CGI effekt einfach zu viel war, das war das was mich enttäuscht hatte, ansonsten sind die Filme alle gut, und selbst die Klon Krieger sind die 1. Prototypen für die Sturmtruppen, es wurde gezeigt wie Boba Fett zu Boba Fett wurde, usw. offenbar erwartet man heutzutage einfach zu viel vom Film.

Doch natürlich kenne ich die anderen Teile und ich weiß auch das sie dort nicht existieren. Es geht mir ja nicht darum DAS die Jedi ausgelöscht wurden sondern WIE. WIE sie ausgelöscht wurde halte ich für unglaubwürdig. Ein Armee von Sturmtruppern bzw. Klonkriegern sind meiner Meinung nach dazu einfach eigentlich nicht in der Lage. Und das mit Boba Fett war im zweiten Teil.

ich mach das mal lieber für die anderen in ein Spoiler ^^

naja das ist ja das was ich mit Scince/Fiction meinte, wie hätten sie deiner meinung denn sonst ausgelöscht werden sollen? von den 2 Sith´s? ich finde es glaubwürdig, zu mal es ja unerwartet für Jedis passiert ist, woher hätten sie denn wissen sollen das die Klonkrieger für den Sith Lord arbeiten? das wussten zu den Zeitpunkt eig. nur Anakin und Mace Windu, sie hatten den anderen Jedis aber nicht bescheid gesagt.

Naja, aber zumindest für mich gab es da auch einige Logikfehler. Teilweise sieht man wie extrem erfahrene Jedis von 2-3 Klonen eliminiert werden, was einfach keinen Sinn ergibt... Wie haben sie dann solange an der Front gegen tausende Droiden überlebt?

Fand die Order 66 Szene trotzdem sehr stimmig.

Wir sollten das aber wohl eher im Star Wars Thread besprechen. :)

b2T:

Die Entdeckung der Unendlichkeit 8/10

naja wenn du aber von hinten erschossen wirst ohne vorahnung und trotz guter Jedi erfahrung kannste dagegen auch nix machen ^^ aber ich gebe euch trotzdem recht das die Episoden 1-3 trotzdem schwächer sind als die Original Trilogie ... wtf es gibt nen eigenen SW Thread hier? ney ney ney, jedes Thema hat n eigenen Thread :D

Planet der Affen (mit Mark Whalberg) 7/10

Planet der Affen: Prevolution 9/10

Planet der Affen: Evolution 6,5/10

The Bridge: America (mit Diane Kruger) 2/10

ich möchte gerne noch ein paar worte zur Serie mit Diane Kruger verlieren, ich bin ein absoluter Crime Fan wenn es in sachen Serien geht, aber was einem da geboten wurde, war unter aller sau, mir ist klar das Hollywood Stars mit Serien ihr Geld pushen wollen, aber diese unerträgliche langeweile war kaum noch auszuhalten, dann kommt noch das ultra schlechte schauspiel hinzu, es gibt einfach Serien die sind einfach nur besser als The Bridge (America), ob das Original besser ist habe ich keine ahnung, aber ich möchte fast wetten das dem so ist, schaut euch die Serie nicht weiter an, sie wurde meines wissens auch nach der 2. Staffel abgesetzt (zurecht !!!).

Edit: Nachtrag, habe The Bridge denn doch eine 2 gegeben, da eine 5 doch zu gut für die Serie wäre !

Bearbeitet von Trophäensammler

Star Wars: Das Erwachen der Macht 9/10

Hab mir Star Wars nochmal angeschaut und gebe ihm jetzt statt 8.5, 9 bis 9.5 und damit ist er für mich besser als die PT-Filme.

Beim zweiten Mal hat er mich wirklich umgehaut und mitgerissen. Die damaligen Kritikpunkte (Logikfehler, Wiederholungen in der Handlung) sind für mich nun viel kleiner und unwichtiger.

(ja, ich bin ein großer Star Wars Fan, aber selbst für nicht SW-Fans ist es noch immer ein guter Actionfilm)

wir haben endlich karten bekommen, in Berlin ist die hölle los, wir sind zu 4. und haben die ganze zeit seid kino release versucht karten zu bekommen, doch vergebens ! und jetzt endlich ist es soweit, ich sehe ihn am samstag und freu mich wie ein kleines kind drauf :D werde mir auch die alten teile diese woche nochmal angucken <3

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...