Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Oh, okay. ^^ Ist doch schön, wenn du daran Spaß hast. Jeder sammelt ja irgendwas gerne und füllt seine Regale damit, der eine Bücher, ein anderer Anime-Figuren, du Collector's Editions und Steelbooks. Aber es passt imo nur indirekt hier in den Thread. Deshalb ist es ja gut, dass darüber an anderer Stelle diskutiert werden kann.

Die Jungfrauenquelle (1960) von Ingmar Bergman - 9/10

Die Außenseiterbande (1964) von Jean-Luc Godard - 9/10

Es geschah in einer Nacht (1934) von Frank Capra - 7/10

Jiro und das beste Sushi der Welt (2011) von David Gelb - 7/10

Ich folgte einem Zombie (1943) von Jacques Tourneur - 6/10

das es ungeeignet war oder ist war mir zum schluss denn auch bewusst, aber ich dachte halt da hier auch viele Serien Fans unterwegs sind, und ich auch hier einige Steelbook Fans kenne, dachte ich ich poste das mal rein nich das es am ende heißt "öh warum hat denn keiner was gesagt" oder so, aber werd mich was Steels usw. angeht in diesen Thread etwas zurück halten und mich daher eher auf bewertungen konzentrieren :)

Bei uns in der Stadt läuft der scheinbar nirgends :(

Doodlebug (1997) von Christopher Nolan - 6,5/10

The Big Shave (1968) von Martin Scorsese - 5/10

Xenogenesis (1978) von James Cameron - 4/10

Alive in Joburg (2006) von Neill Blomkamp - 6/10

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile (2009) von Justin Lin - 5,5/10

hab mich mal versucht zu informieren, bei uns in der Hauptstadt scheint der auch nirgends anzulaufen, und bei Amazon ist er auf Blu-Ray nichtmal gelistet, aber verdammt, dank niman hab ich nun im wahrsten sinne auch blut geleckt :D

Also ich war völlig begeistert von dem Film. Um es Mal auf die Spitze zu treiben :J:

Aber ich kann mir schon denken, wieso das so ist. Die komplette Film ist in Theatersprache. Shakespear wird von Vorne bis Hinten zitiert. Das kann sehr ungewohnt sein. Man muss wirklich volle 2 Stunden konzentriert bleiben. Sonst verliert man völlig den Anschluss. Ähnlich wie bei Baz Luhrmanns Romeo und Julia. Und das dort ist die softe Form! Was ich damit sagen will ist, der Film ist kein Film mit dem man "junges Gemüse" anlockt.

Das junge gemüse steht auch mehr auf Filme wie Fast & Furious, so Filme wo es eh nur kracht und rumst, wo man ohnehin nicht viel denken muss, aber mein intresse ist geweckt und behalte den Namen/Film in Auge, aber da du ja offenbar das Gangster Genre sowie Filme mit Anspruch zu mögen scheinst, guck dir mal den Trailer zu DEALER an, da bin ich extrem scharf drauf, das Steel sieht auch geil aus, aber der Streifen scheint ne richtige Atmo Bombe zu werden.

Schlecht informiert. Als ob irgendein Film nicht in Berlin laufen würde.

https://www.berlin.de/kino/_bin/filmdetail.php/228535

achherje alles nur so kleine Kinos Oo kein wunder das ich dazu nix gefunden habe !

Hier mal ein kleines Vorab Halloween Special, damit ihr wisst welche Grusel Filme ihr morgen angucken solltet :D:)

Die Frau In Schwarz (Daniel Redcliff): 10/10

The Conjuring: Die Heimsuchung 10/10

Sinister 10/10

Annabelle 7/10

Evil Dead (DE Fassung) 8/10

Shining 10/10

The Possession (Sam Reimi) 7/10

Michael Bay´s: Texas Chainsaw Massacre 7/10

Saw 1 7/10

Devils Pass 9/10

The House At The End Of The Street 6/10

Rob Zombie´s HALLOWEEN 7,5/10

The Blair Witch Project 10/10

The Babadook 8/10

Oujah 8/10

Dark Beach 7/10

Somit habt ihr erstmal ne kleine übersicht bei den wirklich großen Horror Filmen, die mir spontan eingefallen sind, das sind inübrigen auch die, die sich wirklich lohnen, bei Conjuring und Sinister rahte ich euch jemanden dabei zu haben, diese 2 Filme sind wahrlich nicht ohne ! Viel spaß beim gruseln morgen :)

The Last Witchhunter - 5.5/10

Ziemlich unspektakulär. Keine wirklichen Höhenpunkte, stagniert die meiste Zeit nur vor sich hin. Effekte sind zwar gut gemacht, dafür ist der Rest eher nicht erwähnenswert. Und am Ende gibts auch noch en total bescheuerten Twist, den kein Mensch brauchte :/

hab ich mir schon fast gedacht, bestimmt kennt man sowas aus anderen ähnlichen filmen oder?

Ja leider. Der Film selbst ist ja nicht wirklich schlecht, nur kommt er nie wirklich in Fahrt, is spannend, oder reißt einen mal mit. Er dümpelt die ganze Zeit nur vor sich hin. Am ehesten vergleichbar mit sowas wie Dracula Untold z.B., wobei der wenigstens Höhepunkte hatte xD

danke dann weiß ich zb. das ich mir das Steel sparen werde ^^ naja Dracula Untold hab ich auch noch nich gesehen obwohl ich Luke Evans eig. mag, ist zwar kein Oberklasse Schauspieler, aber macht eig. immer ne gute Figur in seinen Filmen.

Sehr interessant deine Ansicht. Für mich ist Apocalypse Now bisher der mit Abstand beste Kriegsfilm den ich gesehen habe. Sehe ihn sogar bei den besten Filmen aller Zeiten sehr weit vorne. Die durch die Hölle gehen fand ich hingegen ziemlich überschätzt, genauso wie Das Boot. Die 9 bei den Basterds überrascht mich hingegen bei dir. Hätte den eher bei 7 oder 8 erwartet. So kann man sich irren :D

Wege zum Ruhm wurde so eben vorgemerkt, danke ;)

was ich ja mal höchst intressant finde ist das keine silbe von James Ryan erwähnt wird ^^ das ist zb. mein lieblings kriegsfilm ^^

Über die 9 wunderst du dich nicht zum ersten Mal, aber anscheinend verblüfft sie dich immer wieder. ;D Ich fand den großartig.

Wege zum Ruhm kann ich jedem nur ans Herz legen, vielleicht der beste Antikriegsfilm bis heute. Und da wir es ja vorhin von The Flowers of War mit Christian Bale hatte... Rescue Dawn von Altmeister Werner Herzog - ebenfalls mit Bale - würde ich als Geheimtipp noch anfügen wollen.

Wurde er, blätter mal eine Seite vor. ;b

gut grad gesehen, dann will ich nix gesagt haben :D

Da morgen der Relase von Terminator 5 is hiermal nen kleines Statement zum Film ob sich der Streifen lohnt oder nich.

Terminator 5: Genisys 8/10

Rezension im Spoiler:

Terminator 5 versucht dort weiter zu machen wo Teil 1 und 2 spielte, es geht nicht nachdem ende weiter, nein es spielt quasi mittendrinn, wer die ersten beiden teile kennt weiß wovon ich rede, alleine habensie schon richtig cool hinbekommen, alleine schon deswegen alles auf alt zu machen verdient es schon geschaut zu werden, aber die Haupt-Storyline bezieht sich auf die App G.E.N.I.S.Y.S. ... Sie wurde entwickelt um die Welt ins Chaos zu stürzen und die Welt zu zerstören damit die Maschinen die Kontrolle über den Planeten bekommen, deswegen versucht John Connor wieder in die Vergangenheit zu reisen um das ungeschehen zu machen, Arni ist hier in Bestform und ballert sich den weg so frei wie man es von ihn aus alten tagen/zeiten gewohnt ist, man muss nicht zwingend die ersten beiden gesehen haben, wer sich aber in das mysterium von Terminator weiter eintauchen möchte sollte das mal geschaut haben, besonders der 2. Teil ist hier sehr zu empfehlen, Genre Fans sowie Sound Fetischisten kommen hier voll und ganz auf ihre kosten, das Bild ist Glaßklar und das 3D bietet einige schöne Pop-Outs, die Tiefenwirkung ist ebenfalls schön anzusehen, alles in allem ein sehr guter Actioner der besonders für Arni Fans ein muss sein sollte.

Du fandest das Ende von Sons of Anarchy so gut?

Ich fand es eher mittelmäßig, also besser als Dexter auf jeden Fall, aber ich mein, das Ende war soooo vorhersehbar und alles :D

naja die machart war etwas, naja hätte man besser machen können xD das stimmt wohl, aber sonst wenn man die schlechte bearbeitung sich wegdenkt ist es grandios gewesen, bekam ne leichte gänsehaut, und das hat bei mir schon was zu heißen, und nächsten Monat kommt die 7. Staffel auf Pro 7 Maxx auf deutsch, dann werd ich ja sehen ob ich wirklich alles verstanden habe xD

Ui, gut das du es sagst, muss ich gleich mal ne Aufnahme programmieren im Receiver, damit ich mir dann auch nochmal gemütlich auf Deutsch anschauen kann :)

Ja, ich fand's halt unbefriedigend.

Er verabschiedet sich von seinem Leben, dem MC und fährt den Highway entlang bevor er frontal in einen LKW fährt.

Hallo?! noch mieser geht ja wohl nicht.

Die ganzen 7 Staffeln über sieht man seine Wandlung vom Aufrechten Jungen hin zu einem zweiten Clay und dann kommt keine Erkenntnis die ihn aufschrecken lässt, sondern nur die für ihn einfachste Lösung -> Selbstmord.

Abgesehen davon war die Staffel aber echt grandios.

Also mal meine Meinung dazu ...

Also wenn du so viel dreck am stecken hast, und du weißt das du ohnehin alles verloren hast und das ganze gesetz dich jagd, weil sein wir mal ehrlich, er hätte doch mindestens 1x lebenslänglich bekommen wenn er drann gewesen wäre, so bleibt ihn nur eins, selbstmord, aber wie du schon sagtest, der charakter wandel is schon echt krass, vorallem wenn man bedenkt das er anfangs ein aufgeweckter junger mann war, und nun so eiskalt wie ein steinblock ist, is schon erschreckend wie man so werden kann.

Kurze Erklärung zu Fear the Walking Dead und Better Call Saul, bitte :)

Better Call Saul

BCL ist eine Anwalts-Serie, die sich etwas in die länge zieht, BLC ist quasi die vorgeschichte zu Breaking Bad, um die Serie weiter zu erleutern müsste ich spoilern was ich nicht tun werde, Breaking Bad Fans is die Serie allerdings ein muss, gutes Schauspiel, gute Dialoge, und eine 1A Kamera-Führung wie man es von Breaking Bad gewohnt ist, aber es wird empfohlen von anfang bis ende dabei zu bleiben, ist zwar nicht ganz so kompliziert wie House of Cards, aber die eine oder andere sache könnte in vergessenheit gerahten werden.

Fear The Walking Dead

Fear The Walking Dead ist ebenfalls eien Vorgeschichte und zwar zur TV Serie The Walking Dead, imprinzip ist es wie TWD nur mit neuen Charakteren und vor der ganzen Katastrophe, was hier top gespielt ist, ist diese ahnungslosigkeit, und das hoffen das es ein heilmittel gibt oder nicht, und auch hier sollte man das eigentlich eher als Fan von TWD geschaut haben, ist aber nicht zwingend notwendig, sonst aber wie gewohnt, tolle Atmo, gutes schauspiel (von TWD is das Schauspiel n ticken besser) und die Flucht vor den wandelnden Tot.

Bei BCL frag ich deswegen, weil ich die Serie schon gesehen habe und wissen wollte wieso "nur" eine 7. Ich hätte der Serie ne 8 gegeben. Die Art von Saul is einfach lustig und die Story mit seinem Bruder hat sich als sehr interessant erwiesen. :)

Bei FTWD hab ich gefragt, weil ich die Serie noch nicht gesehen hab und ein Freund von mir, der auch TWD Fan is, mir das Prequel empfohlen hat.

Jedenfalls danke für deine Erklärung. ^^

normalerweise hätte es auch ne 8 verdient, aber es zog sich so sehr das es nur ne 7 bei mir wurde ^^ ja Fear ist gut, aber noch lange nich so gut wie TWD ^^ aber da muss jeder für sich wissen was er am besten findet :) aber Fear sollte man dennoch gesehen haben :)

Ja, kann man so sagen. Ich habe in letzter Zeit viele Filme meiner Merkliste abgearbeitet. Da kommen vornehmlich Filme drauf, über die ich mich im Vorfeld informiert habe. Das die mir aber gut gefallen oder gut sind, ist keine Garantie. Über Whale Rider wusste ich im Vorfeld z.B. gar nix und hab ihn mir nur auf Empfehlung eines MP-Freundes angeschaut. Hat sich als Glücksgriff herausgestellt. Nymphomaniac steht beispielsweise auch darauf und kann sich durchaus als nur mäßig erweisen.

Aber auch im TV waren in letzter Zeit wirklich wenig schlechte Filme dabei. Hab einen guten Lauf ;D

wie genau gehste bei deiner Film Auswahl eigentlich vor? ich zb. checke erstmal alle Trailer ab, dann checke ich das V.Ö. Datum ab, danach werden die Sonder Editionen abgecheckt, und dann durchforste ich das Netz um was es überhaupt geht (Sowohl bei Filmen als auch bei Serien) und dann wandern die Filme und Serien erst in meiner Sammlung :)

Ach, das ist unterschiedlich. Mal gehe ich nach Bewertungen, wie hier z.B. von Tanaka oder größtenteils nach Empfehlungen auf Moviepilot. Schaue was meine Freunde dort bewertet haben und ob die Inhaltsangabe mich anspricht. Manchmal entdecke ich auch durch Zufall interessante Filme beim surfen etc. Ansonsten natürlich schlicht viele bekannte Klassiker, die man mal gesehen haben sollte. Die packe ich auch völlig uninformiert auf meine Liste. Trailer schaue ich in der Tat nur selten an, weil die oft irreführend sind und vieles nur beschönigen.

achso das habe ich noch vergessen, bei Amazon gucke ich auch nach Bewertungen, aber Trailer müssen bei mir sein, damit ich mir ein ungefähres Bild vom Film machen kann, wenn mich der Trailer schon nicht anspricht, dann wird der Film oder die Serie auch nicht geholt, und meistens traf ein Trailer zu 88% mein Geschmack, aber mir is aufgefallen das meine Lieblings Filme größten teils aus Frankreich kommen, die Franzosen haben ein verdammt gutes gespühr dafür Atmosphäre in jedem Streifen reinzubringen, egal ob es Horror Filme oder normale Dramen sind, ne Gänsehaut bekomm ich bei den Franzosen immer irgendwie.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...