Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Safe - Todsicher (mit Jason Statham)

Hat mir persönlich nicht so gefallen. Nur 5/10 Punkte

Nachdem ich die letzten paar Tage exzessiv (und ich meine wirklich exzessiv, pro Tag hab ich bestimmt 2 Filme angesehen) Filme angesehen habe, hab ich mir alle 3 Transporter Teile, Crank 1+2, und heute Safe-Todsicher angesehen.

Achja und Fast + Furious Teil 1-5 hab ich mir auch am Wochende reingezogen :D

Zu Fast + The Furious:

1. Teil: Was soll ich sagen, war einfach geil, als Brian O´Conner, der Polizist, bei Straßenrennen mitgemacht hat.

2. Teil: Fand ich ebenfalls geil

3. Teil: Der war für mich "nur" OK. Grund deswegen, weil im 1. + 2. Teil Brian O´Conner und Dominic Toretto die Hauptcharaktere waren, und im 3. Teil wurden die nicht mal erwähnt. Als wäre es ein ganz anderer Film. War es für mich auch. Schade eigentlich.

4. Teil: Wieder mit Brian O´Conner und Dominic Toretto mit dabei. Den fand ich besonders emotional, da alle schon wie eine "große Familie" zusammengewachsen sind.

5. Teil: Einfach Action pur, leider haben mir in diesem Teil die "typischen" illegalen Straßenrennen gefehlt.

Aber alles in allem eine coole Filmreihe, 9/10 Punkte.

Transporter:

1. Teil: Geil

2. Teil: Geiler

3. Teil: Am Geilsten

Die Reihe bekommt von mir 10 von 10 Punkte, weiß nicht was ich noch sagen soll :D

Ich mag auch den Schauspieler Jason Statham, der macht das echt gut als Transporter.

Crank:

1. Teil: Tja der Titel sagt ja schon alles, der Film ist einfach nur krank und unrealistisch. Ihm wird ein Gift gespritzt, dass seine Adrenalinproduktion hemmt. Er kann also nur überleben, wenn er sich selbst Adrenalinschübe gibt, sprich, Vollgas fahren, Leute umbringen, und ständig in Bewegung sein :D

2. Teil: Der 2. Teil ist noch etwas kranker als der 1. Teil. Hier wird ihm sein Herz ungewollt rausoperiert, und er hat ein künstliches Herz, mit dem er aber nicht sehr lange überleben wird. Die Energie wird immer weniger, und die Batterie geht dem künstlichen Herz aus. Also greift er in Strommasten, und gibt sich Elektroschocks, um am Leben zu bleiben ... echt verrückt, aber trotzdem bekommt die Filmreihe von mir:

10 von 10 Punkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

James Bond Skyfall 10/10

Für mich persönlich der beste Bondfilm ever!!! Ralph Fiennes hat den Bösewicht "Silva" sehr gut verkörpert, aber auch die anderen Schauspieler. Das Bondgirl "Berenice Marlohe" hat eine kürzeren Auftritt im Film, als ich mir gedacht habe. Leider gibts nicht viel mehr Erotik als im Trailer, aber ansonsten ist er sehr emotional und es geht wieder etwas in Bonds Vergangenheit zurück. Wer den Film nicht gesehen hat, hat definitiv etwas verpasst.

Möchte hier noch gerne mehr erzählen, allerdings möchte ich hier niemanden die Freude auf den Film vermiesen, indem ich die Handlung erzähle. Deshalb öffnet bitte den Spoiler nur,

WENN IHR DEN FILM BEREITS GESEHEN HABT:

Es sind durchaus viele Dinge gekommen, mit denen gar keiner gerechnet hat, und das hat mich auch fasziniert. Das M am Ende stirbt war zwar schade, sie war aber schon bei 7 Bondfilmen dabei und sie hat sich ja auch ihren Ruhestand verdient. Trotzdem werde ich Judi Dench in den nächsten Bondfilmen irgendwie vermissen

:(

Als die Szene gekommen ist, als Bond total zerstört und besoffen mit ner Wodka-Flasche bei M erschienen ist, ist lautes Gelächter im Kinosaal ausgebrochen :D

Und dass sogar Bond beim Ableben von M geweint hat, hat mich auch berührt. Bond hat man ja bisher in noch keinem Film weinen sehen (nicht einmal bei der Ermordung seiner Ehefrau in "Im Geheimdienst Ihrer Majestät'"). Da Bond Vollwaise war, war M ja für ihn wie seine Mutter.

Bond war auch ein körperliches Wrack und musste erstmal die Prüfung machen, damit er wieder in den MI6 aufgenommen wird. Die hat er nicht bestanden, wurde aber trotzdem genommen (wahrscheinlich, weil M keine andere Wahl hatte). Auch war es sehr bestaunlich, dass wieder alte Elemente von Bond hervorgerufen wurden (sein Familienanwesen, der alte Aston Martin, die Schrotflinte seines Vaters). Ich glaube M war in noch keinem Film so sehr involviert, wie in diesem. Sie hat sogar zur Waffe gegriffen :eek6:

Silva war aber schon iwie ein Psychophat. Ralph Fiennes hat ihn richtig gut verkörpert, er war etwas schwul (wie er Bond an die Brust und die Beine gegriffen hat), und irre (als er sich und M gemeinsam umbringen wollte).

Nur Bond und M auf sich allein gestellt, das war auch sehr interessant anzusehen. Die Rolle von dem Bondgirl ist leider relativ kurz, hätte länger sein können. Sex-Szenen gibt es leider auch nicht viel mehr, als im Trailer. Ich hätte mir nicht gedacht, dass sie auch stirbt :o

Eve wird die neue Moneypenny, da hat es mir erstmal den Mund aufgerissen :skep:. Ob Mellory ein würdiger "M"-Nachfolger sein wird, lasse ich mal unbeantwortet. Der war mir anfangs nicht so symphatisch, Judi Dench war irgendwie besser. Aber das Gegenteil kann er uns ja dann in den nächsten Teilen beweisen :)

Also besser hätte man den Film echt nicht machen können, er hat alle meine Erwartungen übertroffen! Das ist (für mich besonders) DER Film des Jahres, wenn nicht sogar DER beste Film den ich je gesehen habe.

So und jetzt ab in die Kinos mit euch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Skyfall

Hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich will nicht sagen, dass es der beste Bond ist, denn ich hab nicht mal ansatzweise alle Filme gesehen. Aber von denen, die ich gesehen habe, ist es mit Sicherheit einer der besten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Vorstellung um ein Uhr nachts gesehen habe, aber mir kam das Tempo des Films deutlich langsamer vor. Kann aber auch nur an Müdigkeit liegen, im Nachhinein bereue ich es etwas, den Film in so einem Zustand gesehen zu haben, da ich den Film nicht vollständig wahrgenommen habe. Hab mir gerade nochmal die Handlung durchgelesen und konnte mich an manche sachen kaum noch erinnern. :D

Ich finde M ist eine super Charakter und Judi Dench hat ihn immer klasse gespielt. Trotzdem fand ich es irgendwie unpassend, dass ihr in diesem Film eine so große Rolle zugeteilt wird. Aber da man sich dazu entschlossen hat, sie am Ende sterben zu lassen, ist das natürlich völlig richtig, das M sozusagen "ihren eigenen" Bond bekommt. Es war zwar sehr schade, dass sie gestorben ist, aber ich denke es war die richtige Entscheidung der Autoren.

Der Film ist im Allgemeinen wirklich sehr gut, zum einen Old School Bond, zum anderen moderner Actionfilm. Mir haben die vielen Anspielungen an die alten Bondfilme gefallen. Etwa Qs Kommentare zu explodierenden Stiften und natürlich der chillige Aston Martin. Super war auch, dass er dann sogar mit einem Maschinengewehr ausgestattet war. Ich fand die Gadgets in früheren Bondfilmen teilweise etwas lächerlich (z.B. wenn das Auto unsichtbar wurde), deswegen war es gut, dass sie den Rahmen nicht gesprengt haben und nicht zu doll auf den ganzen Gadgets herumgeritten sind.

Und das nicht eine Action Szene die nächste gejagt hat, fand ich auch gut. Der Film war etwas gediegener, es wurde mehr geredet, aber die Action kam trotzdem nicht zu kurz.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass der Film nach Ms Tod zu schnell wieder so "glücklich" wird. Ich meine Ms Tod war schon eine Hausnummer. Das hätte man noch ein bisschen sacken lassen können. Etwa durch eine Beerdigungsszene, oder was weiß ich. Aber das wäre auch das einzige, was ich an dem Film nicht so gut fand.

Also von mir gibts eine 9/10, Tendenz steigend.

Das liegt vielleicht daran, dass der Film 2,37 Stunden lang ist, was eigentlich schon sehr lange ist.

Zu der Sache mit M: Man muss aber dazusagen, dass Judi Dench fast 80 Jahre alt ist, und ihren Ruhestand verdient hat. Außerdem gab sie im Februar 2012, also während den Dreharbeiten bekannt, dass sie an einer Makuladegeneration leiden und nach und nach ihr Augenlicht verlieren würde. Es gab ja während den Dreharbeiten eh schon erste Befürchtungen, und man muss froh sein, dass sie noch Skyfall zu Ende bringen konnte. Klar ist es schade, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. 17 Jahre hat sie jetzt in den Bondfilmen als M mitgewirkt, und das gebührt ihr ja schließlich Respekt und Anerkennung :)

Bond hat zwar getrauert und geweint, aber am Ende waren wieder alle so fröhlich, da muss ich dir Recht geben, das Ende hätten sie vielleicht noch etwas länger hinausziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...