Anomaly92 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Dawn of the Dead (1978) Der lief gestern auf dem Sommernachtsfilmfestival in Nürnberg und da musste ich einfach mal hin. Ist ja ein absoluter Kultfilm, auch wenn er heute nicht mehr wirklich schockt, sondern eher amüsiert. Schon etwas trashig, aber trotzdem ein schöner Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Stimmt, in den letzten ~10 Jahren hat er leider fast nur noch Mist gedreht.Con Air fand ich nicht so toll. Face/Off und Leaving Las Vegas fand ich am besten mit ihm. Was aus Cage geworden ist, ist schon traurig. Face/Off, The Rock und vorallem Leaving Las Vegas sind super. In den beiden National Treasure Filmen hat er mir auch gut gefallen, aber der Rest? Naja, sehr bescheiden.:emot-raise: Blood Diamond Super Film, der die Thematik sehr schön darstellt und mit gelungener Action/Spannung verbindet. Der Film macht einen sehr authentischen Eindruck, da stören so manche Klischees umso mehr. Aber trotzdem 8/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ja, dem kann ich nur zustimmen, bitte übertreibt es hier nicht mit euren Diskussionen. Ich verstehe nicht, was daran verkehrt ist, hier auch über Filme zu diskutieren. Nur weil der Ersteller vor 3 Jahren mal "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" in den Titel geschrieben hat, ist das doch keine eiserne Regel die um jeden Preis befolgt werden muss. Die Wertungen geben oft einen guten anlass um sich um einen Film zu unterhalten, und wenn ein paar Leute über einen Film/Wertung diskutieren ist das doch vollkommen egal. Es kann doch trotzdem jederzeit jeder schreiben was für einen Film er gesehen hat + bewertung, ganz unabhängig davon über was andere gerade reden. Es ist doch ohnehin der Offtopic, ich verstehe nicht, wieso sich manche da immer so (künstlich?) aufregen müssen. Bevor der Diskussionsthread eröffnet wurde, war das hier ja mehr oder weniger der Film-Thread, ganz egal was der Titel sagt. Und hier entstehen logischerweise auch die ganzen Diskussionen. Ist doch kein Wunder, da Wertungen nunmal sehr viel Gesprächsstoff hergeben. Der Mann der niemals lebte 7/10 Von allen DiCaprio Filmen in den letzten Jahren ist das der, naja, "am wenigsten gute". Aber trotzdem nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Hab gestern auf dem Fantasy Filmfest in Nürnberg "Cockney vs. Zombies" gesehen. Sehr witzige Zombiekomödie, mit vielen, netten Goreeffekten und echt lustigen Szenen. Der Kinsosaal war Randvoll, was mich bei so einem B-Movie cht gewundert hat, aber war echt cool. Und Pluspunkte gibts für "Monster" von The Automatic als Intromusik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Cannibal Ferox 10/10 Bester! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Kriegsverherrlichung? lol Der Film ist durchaus amerikanisch und ignoriert teilweise historische Tatsachen, aber Kriegsverherrlichung ist es sicher nicht Aber man darf hier ja bekanntlich nicht über Filme sprechen, also ziehe ich mich wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Kann doch jeder sehen wie er möchte, ist doch Ansichtssache. Nein, sowas ist weniger Ansichtssache. Ob dir ein Film gefällt ist Ansichtssache - ob er kriegsverherrlichend ist, eher nicht. Was Kumbao geschrieben hat, hat weniger was damit zu tun. Klar ist der Film amerikanisch. Es wird viel Schwarz-Weiß Malerei betrieben. Die Hauptfiguren sind natürlich die Amerikaner, mit denen fiebert der Zuschauer mit. Die Deutschen sind natürlich alle Böse. Und auch wie die Deutschen sonst dargestellt werden, ist nicht ganz korrekt. Aber das ist in keinster Weise Kriegsverherrlichung, und wenn man einfach mal sowas behauptet darf man sehr wohl korrigiert werden. Drive 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Black Swan Der Film war brillant, bin sehr beeindruckt. Achja, die Lesbenszene war echt geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Für mich die einzige Szene die an dem Film gut war :'> Ich fand den so kacke^^ Ja, er ist schon etwas speziell. Aber hat genau meinen Geschmack getroffen, solche Filme mag ich sehr gerne. Aronofsky macht ja gerne solche Filme. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Bourne Vermächtnis 7/10 Fand ihn garnicht so schlecht, man muss sich halt drauf einlassen, dass Matt Damon nicht mehr dabei ist. Der Film kommt auch nicht an die ersten Teile ran, aber schlecht war er nicht. Er ist auch weitaus simpler gestrickt. Während bei den ersten Bourne Filmen die ganzen Beziehungen mit Treadstone, etc. noch einigermaßen verworren waren und nicht so wirklich klar war, wer jetzt der Böse ist, so ist Das Bourne Vermächtnis recht unkompliziert. Man weiß eig. von Anfang an, worum es geht und so wirkliche Wendungen, etc. gibts auch nicht. Auch das Ende kam etwas unverhofft. Allerdings ist der Film trotzdem gut gemacht. Hatte gute Verfolgungsjagden und war alles in allem schon sehenswert. Ich finde es gut, dass sie die alten Filme nicht kopieren wollten, sowas sollte man mit einem neuen Hauptdarsteller auch tunlichst unterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Gibt nichts Beschisseneres als Zusatztitel. Zumal die Buchvorlage eben "Die Wolke" heißt. Joa, vorallem solche Zusatztitel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Das Leben der Anderen 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 danke soll ich diesen offtopic kommentar jetzt melden? bescheuert Mission Impossible 4 Bester Teil der Reihe. Finde es gut, dass sie Humor mit reingbracht haben. Konnte MI (und vorallem Tom Cruise) eh nie ernst nehmen, also passt das ganz gut. Hab mir den 4. Teil nur so nebenbei gegeben, aber wurde echt überrascht. Mit Abstand bester MI Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Das liegt aber nur an euch. Hättet ihr es in der Vergangenheit nicht so maaaaaßlos übertrieben und seitenweise sinnlos Smalltalk betrieben, dann wäre es wahrscheinlich gar nicht erst soweit gekommen, daß das ganze gemeldet worden wäre. Denn wenn es nur einige und vernünftige Kommentare zu Filmen sind, dann stören die in der Regel nicht. Und dann müsst ihr es ja wieder übertreiben und gemeinschaftlich über einen User herfallen und ihn niedermachen, weil euch seine Bewertung nicht passt, anstatt es einfach zu ignorieren und weiter zu machen .... und anschließend wird sich hier gewundet, wenn die Mods für Ordung sorgen. DAS ist mir unverständlich und ich bin froh und stolz darauf, wenn wir das einzige Forum sind, die auf sowas achten und für ein wenig Ordnung sorgen. Nope, das liegt daran, dass hier immer wieder irgendwelche armen Seelen herumlaufen, die es ernsthaft für nötig halten, jeden Furz im Meldethread zu posten. Der Meldethread war doch mal dazu da, um grobe Beleidigungen, Doppelposts, Spambots, etc. pp. zu melden. Nicht wenn im Filmbewertungsthread mal eine Bewertung hinterfragt wird (der ganz zufällig noch im OffTopic Bereich ist). Bewertungen geben nunmal Diskussionsstoff her, ist doch kein Wunder wenn man sich drüber unterhält. Ansonsten ist der Thread hier auch nur halb so spannend, weil es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, welchen Film User XY zuletzt angesehen hat. Erst wenn man ein wenig über Wertungen philosophiert ist es etwas, was mich reizt. Aber das ist ja allgemein bekannt, dass man hier eine ziemlich verstörte Wahrnehmung hat, was OffTopic betrifft. In dem Fall regt mich auf, dass der User es nicht mal auf die Reihe bringt, die Sache heimlich still und leise zu melden. Er muss sich hier ja noch um jeden Preis großspurig dafür bedanken. Das ist wahrer OffTopic und hat weder mit Filmen, noch deren Bewertungen zu tun. Somit widerspricht es so ziemlich allem, worüber er sich zuvor noch so kleinlich im Meldethread ausgeheult hat. Naja, da kommt einem halt hin und wieder schonmal die Galle hoch... Source Code Eine spannende Idee und auch ziemlich cool umgesetzt. Am Ende wurde es ein bisschen albern und auch recht unlogisch. Aber alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film. Daher 8/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 hä warum sie sind in der dritten phase, nach dem van sind sie noch im hotel am pennen, 10sek schon in phase 2, werden also nochmal exponentell länger. ist kein feher, sowas wäre auch jedem regisseur aufgefallen also wenn eine phase dazwischen ist kann aus 10sek definitiv soviel zeit werden Aber Arthur ist ja in eben diesem Hotel und schläft nicht wie die anderen. Er ist demnach nur in der 2. Ebene, d.h. er hat nicht so viel Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Trotzdem ist er in der zweiten Phase und die anderen schon in der dritten... Ja, aber die 10 sekunden finden ja in Phase 1 statt. Also die Zeit, die der Lieferwagen fällt, oder missverstehe ich da was? Sprich: Wenn man die 10 Sekunden, die der Lieferwagen fällt, als Grundlage nimmt, dann ist Phase 2 sozusagen nur Phase 1, da unsere Basis bereits Phase eins ist und wir uns nur eine Ebene nach unten bewege. Äh, wisst ihr worauf ich hinaus will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 96 Hours - Taken 2 5/10 An sich ein solider Action Film aber im Vergleich zum großartigen Vorgänger eine echte Enttäuschung. Es hat geschlagene 30min gedauert (also ein Drittel des Films) bis es endlich mal richtig losging. Und dann nahms auch nie so wirklich Fahrt auf und war eher so 0815-Kram. Im Prinzip hatte der Film nichts mehr von dem, was ich am ersten teil so geschätzt habe. Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Die Vermessung der Welt 8/10 Schöne Romanverfilmung. Teilweise wurden die Charaktere aber anders als im Buch charakterisiert. Und ob 3D so nötig war, weiß ich nicht. Allerdings sind die 3D Effekte hübsch und zurückhaltend, also garnicht so schecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Skyfall Hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich will nicht sagen, dass es der beste Bond ist, denn ich hab nicht mal ansatzweise alle Filme gesehen. Aber von denen, die ich gesehen habe, ist es mit Sicherheit einer der besten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Vorstellung um ein Uhr nachts gesehen habe, aber mir kam das Tempo des Films deutlich langsamer vor. Kann aber auch nur an Müdigkeit liegen, im Nachhinein bereue ich es etwas, den Film in so einem Zustand gesehen zu haben, da ich den Film nicht vollständig wahrgenommen habe. Hab mir gerade nochmal die Handlung durchgelesen und konnte mich an manche sachen kaum noch erinnern. Ich finde M ist eine super Charakter und Judi Dench hat ihn immer klasse gespielt. Trotzdem fand ich es irgendwie unpassend, dass ihr in diesem Film eine so große Rolle zugeteilt wird. Aber da man sich dazu entschlossen hat, sie am Ende sterben zu lassen, ist das natürlich völlig richtig, das M sozusagen "ihren eigenen" Bond bekommt. Es war zwar sehr schade, dass sie gestorben ist, aber ich denke es war die richtige Entscheidung der Autoren. Der Film ist im Allgemeinen wirklich sehr gut, zum einen Old School Bond, zum anderen moderner Actionfilm. Mir haben die vielen Anspielungen an die alten Bondfilme gefallen. Etwa Qs Kommentare zu explodierenden Stiften und natürlich der chillige Aston Martin. Super war auch, dass er dann sogar mit einem Maschinengewehr ausgestattet war. Ich fand die Gadgets in früheren Bondfilmen teilweise etwas lächerlich (z.B. wenn das Auto unsichtbar wurde), deswegen war es gut, dass sie den Rahmen nicht gesprengt haben und nicht zu doll auf den ganzen Gadgets herumgeritten sind. Und das nicht eine Action Szene die nächste gejagt hat, fand ich auch gut. Der Film war etwas gediegener, es wurde mehr geredet, aber die Action kam trotzdem nicht zu kurz. Einziger Kritikpunkt wäre, dass der Film nach Ms Tod zu schnell wieder so "glücklich" wird. Ich meine Ms Tod war schon eine Hausnummer. Das hätte man noch ein bisschen sacken lassen können. Etwa durch eine Beerdigungsszene, oder was weiß ich. Aber das wäre auch das einzige, was ich an dem Film nicht so gut fand. Also von mir gibts eine 9/10, Tendenz steigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Das liegt vielleicht daran, dass der Film 2,37 Stunden lang ist, was eigentlich schon sehr lange ist. Zu der Sache mit M: Man muss aber dazusagen, dass Judi Dench fast 80 Jahre alt ist, und ihren Ruhestand verdient hat. Außerdem gab sie im Februar 2012, also während den Dreharbeiten bekannt, dass sie an einer Makuladegeneration leiden und nach und nach ihr Augenlicht verlieren würde. Es gab ja während den Dreharbeiten eh schon erste Befürchtungen, und man muss froh sein, dass sie noch Skyfall zu Ende bringen konnte. Klar ist es schade, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. 17 Jahre hat sie jetzt in den Bondfilmen als M mitgewirkt, und das gebührt ihr ja schließlich Respekt und Anerkennung Bond hat zwar getrauert und geweint, aber am Ende waren wieder alle so fröhlich, da muss ich dir Recht geben, das Ende hätten sie vielleicht noch etwas länger hinausziehen können. Ja. Wie gesagt, unter dem Aspekt, dass es Judi Denchs letzter Bond nach 17 Jahren ist, und M sogar stirbt, finde ich es völlig richtig. Da gehört sich das mMn, einem Charakter eine größere Rolle zuzuteilen. Ich werde mir den Film demnächst nochmal ansehen. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass das "Bondgirl" getötet worde. Haha. Am Anfang und am Ende war ich hellwach, aber in der Mitte bin ich ein paar mal fast weggetreten. Wohlgemerkt nicht wegen dem Film, sondern weil wir nur noch Plätze für die Vorstellung um 0.15 bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.