Anomaly92 Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 qsti2000 schrieb: Versuch Dich mal richtig zu erinnern, weil es sich hier um einen (Anti-)Kriegsfilm und nicht um eine Komödie handelt:banghead: WTF? Das ist mir schon klar, deswegen fand ich die Rezension von duffman auch so unterhaltsam. Hast du wohl falsch verstanden. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Machete 10/10 Was für ein geiler Scheiß. Wie Planet Terror, nur noch mehr "over the top". Einfach perfekt für nen DVD abend mit ein paar Freunden. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 "Frau Böhm sagt Nein" Ein sehr guter, und leider auch pessimistischer Film aus den Chefetagen vieler Unternehmen. Kann ich blos empfehlen. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Ich bin auch riesen Tarantino Fan. Aber Death Proof hat mich ebenso total enttäuscht. Planet Terror ist wirklich um einiges geiler. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Drachenläufer Hat mir sehr gut gefallen, besser als erwartet. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Moonrise Kingdom super Film! 9/10 mindestens Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ai Weiwei - Never Sorry Hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. War zum Teil sehr ironisch erzählt, ohne dabei den Ernst der Sache zu verlieren. Das hat die ganze Tragik der einfältigen Denkweise der Partei mMn noch unterstrichen. Über manche Vorgehensweisen vom chinesischen Regime kann man teilweise nur noch lachen, auch wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Aber der Film ist zu empfehlen. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Chernobyl Diaries Der Film ist weder gut noch schlecht. Absoluter B-Movie Einheitsbrei. Man weiß was ein erwartet. Wenn man öfters solche Filme schaut, kann man praktisch jeden Tod und jeden Schockeffekt vorhersagen. Da ich mit sowas gerechnet habe, war der Film trotzdem ganz unterhaltsam. Und es gab auch 1-2 spannendere Szenen. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Naja, ich finde das Ende von Departed nicht gerade Hollywood-Typisch Außerdem ist es immer verlockend, Änderungen gegenüber irgendeiner Originalvorlage zu kritisieren.^^ Hab mir Infernal Affairs nach Departed angesehen und fand ihn persönlich grottig, da hat Scorsese einen wirklichen Meilenstein draus gemacht, Respekt an den Kerl. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 undertakersmack schrieb: hab mir nun doch mal Chernobyl Diaries gegeben:Zunächst einmal eine sehr gute Idee was die Geschichte angeht, Charaktere sind auch gut getroffen. Die Atmosphäre kommt ebenfalls gut rüber. Die ersten beiden Drittel sind auch sehr spannend, jedoch rutscht der Film am Ende ins typische Horrorfilm Klischee ab: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Die Truppe wird gejagt und nach und nach sterben alle, nur einer überlebt, Texas Chainsaw Massacre lässt grüssen. Trotz allem hat er mir gut gefallen, aber für Leute die einen wahren Shocker sehen wollen ist er nichts. 6/10 Also für mich war eigentlich der gesamte Film ein einziges austauschbares B-Movie Klischee. Von den Charakteren bis hin zum Handlungsverlauf. Aber das war auch exakt das, was ich erwartet habe, also wurde ich jetzt auch nicht enttäuscht, oder so. Wenn man solche Filme öfters ansieht, konnte man praktisch jeden Schockeffekt und jeden Tod voraussagen. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Karate Kid 7/10 Was weiß ich, war nichts besonderes. Schau mir sowas normal nicht an, bin nur beim Zappen hängen geblieben. War aber ganz okay. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 BossTanaka schrieb: Lach, 10/10? Das Turnier am Ende fand ich eher fremdschamerregend. Aber gut, ist Geschmackssache. Ja, das Trunier am Ende war schrecklich. Also sicher beeindruckend anzusehen, aber so typisch amerikanisch und allgemein, naja. War halt so, wie es kommen musste.^^ Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Clockwork Orange Ein Klassiker :] Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Dark Knight Rises 5/10 Der Film war ja ein absoluter Witz The Dark Knight 8/10 Ein wirklich sehr guter Film, mein Lieblingssuperhelden Film. Sicher nicht das Ümermegameisterwerk, zu dem ihn Heath Ledgers Tod gemacht hat, aber super Pocorn-Kino. Ich hätte mir gewünscht, der Nachfolger wäre auch so. Der war leider ziemlicher Rotz.^^ edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, Danke. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 nathrakh schrieb: Watch out, we got a badass over here.Du bist der erste, von dem ich sowas höre. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, deine Meinung zu begründen? Ah, ich dachte schon es würde niemand Fragen. Ich begründe sehr, sehr gerne. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Also, ich hätte es eig. ganz anders erwartet. Ich fand den Vorgänger zwar auch sehr gut, aber eben nicht so unfassbar toll wie alle anderen (siehe letzten Post von mir). Ich bin da auch nicht auf den Hype aufgesprungen und hatte an Rises die selben Erwartungen wie an den Vorgänger eben. Also coole Action, keine kitschigen Superheldenklischees und auch etwas Tiefgang. Was die Klischees angeht wurde ich echt enttäuscht. Nicht nur das Ende (wobei das natürlich am schlimmsten ist) - auch zwischendurch immer diese eingestreuen Szenen und teilweise hölzernen Dialoge. Das war nicht mehr feierlich. Tiefgang wollte Nolan scheinbar bringen, aber irgendwie wollte er allgemein viel zu viel in seinen Film packen und das endet in ganz vielen unfertig wirkenden Baustellen. Halt komplett unausgegoren. Und trotzdem hat er es geschafft, dass der 2.5h Film sich über manche Teile echt gezogen hat. Und die Action kam mir auch zu kurz. Nach der geilen Flugzeug Szene am Anfang hatte ich echt Vorfreude auf den Film, aber irgendwie war dann nichts mehr da. Anstatt das Bruce Wayne aka Batman nur am Anfang abgefuckt und am Ende ist und dann langsam wieder zum guten alten Batman wird, ist er irgendwie ständig am Ende. Ich hätte gehofft, dass irgendwann mal ein richtig cooles Comeback kommt, wo er wirklich "aufersteht" und die Scheiße aus ein paar Bösewichten prügelt, etc. Aber nein, immer wenn man denkt, es ist so weit, dann kommt wieder ein Rückschlag. Und dann liegt er wieder in irgendeinem seltsamen Gefängnis (was ich auch dämlich fand) oder schwächelt wieder irgendwie irgendwo rum. Das war schon sehr ernüchternd. Ganz nebenbei, dass es wirklich Logiklöcher gibt, was z.B. diese scheiß Bombe betrifft. - Ein kleiner Bleicontainer absorbiert nicht die komplette Strahlung dieser Megabombe - Die Strahlung der Bombe hätte Gotham trotzdem unbewohnbar gemacht - Die Bombe detoniert knapp über dem Wasser, es hätte einen riesigen Impakt-Tsunami gegeben - Batman hätte bei bestem Willen nicht überleben können Ich hab mir wirklich nicht zu viel versprochen und fand das Ergebnis enttäuschend. Subjektiv würde ich 3/10 geben, aber natürlich ist es handwerklich ein astreiner Film und er hat bei allen Schwächen auch gute Momente. Von daher 5/10. edit Eizy: Beitrag bearbeitet. Bitte die Spoilerfunktion nutzen... Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Nunja, man muss natürlich sagen, dass Diskussionen über sowas generell eher wenig Sinn ergeben, da nunmal jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber gut, darauf möchte ich schon noch eingehen. The Dark Knight war für mich super Popcornkino und verglichen mit so ziemlich allen anderen Superheldenfilmen nicht voller Klischees und Stereotypen. Da muss ich dir schon widersprechen. Aber dieser Film ist mMn auch der beste der Trilogie. Und das wäre er auch ohne Heath Ledgers Tod, aber der hat wohl definitiv seinen Teil dazu beigetragen. Und The Dark Knight Rises hat meiner Meinung nach eben das Ziel verfehlt, gutes Popcornkino zu sein. Ich hab ja geschrieben warum. Und ich bin eben niemand, der sonderlich voreingenommen in diesen Film geht. Das wollte ich ja extra noch betonen. Ich hab mir nicht die Offenbarung versprochen, wie so manch anderer. Aber enttäuschend fand ich das Endergebnis trotzdem. Achja, was die Logik betrifft: Mir ist klar, dass das Batman Konzept generell unrealistisch ist. Aber mir stößt sowas trotzdem sauer auf. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.