Anomaly92 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Okay, hat jeder seine Meinung. Ich dramatisiere das halt nicht so, auch wenn ich Kürzungen ebenfalls schlecht finde. Ich hab den Anfang nicht gesehen, da ich die ersten 20-30 min schon in der FSK 16 Version gegen 22:00 angeschaut und deswegen in der (aufgenommenen) FSK 18 vorgespult habe. Die Kämpfe am Ende waren definitiv ungeschnitten, deswegen hätte ich gedacht das wäre der Anfang auch. Schade um die Zungenszene, aber den Film zerstört das nun wirklich nicht - da kann mir keiner das Gegenteil erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Disturbia 7/10 War ganz okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 2012 - 9/10 Also der Film ist schon ein echtes Meisterwerk des Popcorn-Kinos. Die Story ist zwar nicht direkt schlecht, aber eben typisch belangloser Hollywood-Einheitsbrei. Aber sie ist ja auch blos Mittel zum Zweck. Was Emmerich in diesem Film für ein Feuerwerk abfackelt, ist schon extrem. Super Effekte, atemberaubend inszeniert. Ich bin beeindruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Ist Hostel 3 nochvon Eli Roth? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Down by Law 8/10 Mystery Train 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich finde es einfach total dreist, gierig und arrogant seitens der Amis das Buch sobald neuzuverfilmen. Nur weil sie es bei ihrem verkappten Nationalstolz scheinbar nicht ertragen können, einen synchronisierten, schwedischen Film anzusehen. Zugegeben: David Fincher ist ein großartiger Regisseur und hat alles super inszeniert, aber der bittere Beigeschmack bleibt einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ziemlich Beste Freunde 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Dead Man Der Film war stinklangweilig. Ich mag Jim Jarmush sehr gerne, aber damit konnte ich nichts anfangen. Ich bin mir sicher, dass ein interpretationsfreudiger Mensch diesen Film liebt, aber ich fand ich blos zum Gähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ich bin zwar riesen Tarantino-Fan, aber die älteren Filme, bei denen er blos teilweise mitgewirkt hat (True Romance, Four Rooms), haben mir nicht so recht gefallen. Einzige Ausnahme: Natural Born Killers, der ist super. Wobei Tarantino selbst mit dem Film scheinbar unzufrieden war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 The Artist der Film war sicherlich irgendwie gut, aber ich gehöre nicht wirklich zu der Ziegruppe. Wenn man sich drauf einlässt, dann ist er aber in Ordnung. Mich wundert nur, dass so ein Nischenfilm bei den Oscars soviel Beachtung findet. Sonst sind es ja mehr die größeren Produktionen, die ausgezeichnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Edit: @Anomaly - würde ich nicht unbedingt unterschreiben. 2010 zum Beispiel hatte sich "The Hurt Locker" gegen "Avatar" durchgesetzt. Das Jahr zuvor "Slumdog Millionaire" gegen Benjamin Button. Hurt Locker würde ich jetzt zu den "größeren" Filmen zählen. Ist ja eine amerikanische Produktion und trifft ja nen ganz besonderen Nerv bei den Amis. Aber mit Slumdog Millionaire hast du auch wieder Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Resturlaub 5/10 Ich fand das Buch eig. Recht gelungen. Der Film ist teilweise auch witzig, aber letzendlich ist es zuviel dämlicher Slapstick und oftmals eher peinlich. Der fränkische Dialekt ist mir teilweise zu überzeichnet/gekünstelt, aber das fällt mir nur deswegen negativ aus, weil ich selbst Franke bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Walhalla RisingEhrlich gesagt weiß ich den derzeit garnicht einzuschätzen um eine gescheite Bewertung abzugeben. Warum der bei den Filmfestspielen in Cannes seinerzeit so mit Lorbeeren überschüttet wurde kann ich nicht nachvollziehen. Warum er bei IMBD nur eine 5,x hat dafür schon. Diese Meinung teile ich aber nicht. Ich finde ihn solide, Voraussetzung ist man kann sich auch mit weniger dialoglastigen Filmen arrangieren. Wenn man die Aufnahmen auf sich wirken lässt kann er einen schon in seinen Bann ziehen. Es ist und bleibt aber dennoch eine Schlachtplatte in der kaum gesprochen wird. Ich persönlich fand den Film richtig klasse. Ist aber auch eher ein Kunstfilm, muss man mögen. Aber der minimalistische Erzählstil, dann wieder die kurzen Kampf/Gewalteinlagen. Das war fast schon melancholisch. Ich würde mind. 9/10 vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ja richtig..."Kunstfilm" heißt sowas...ich Banause. :emot-what: Jetzt bin ich dir wohl zu nahe getreten, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Nochmal The Artist Hab 2/3 Seiten früher schon was drüber geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Blind Side - 7/10 Meeh, ist so amerikanisch, so überzogen. Mir war der Film konstant unsympathisch, auch wenn er handwerklich sicher nicht schlecht sein mag. Ich bin einfach das falsche Publikum. Schlecht sicher nicht, aber auch nichts Außergewöhnliches. Also den Lorbeeren wird er definitiv nicht gerecht. Funny Games (1997) - 10/10 Nach wie vor der heftigste Film, den ich kenne. Ich bin danach jedesmal echt fertig - und das ist ein gutes Zeichen. Es ist übrigens relativ egal, ob man Funny Games, oder Funny Games U.S. ansieht. Funny Games U.S. ist eine szenengenaue Portierung des selben Regisseurs für den amerikanischen Markt. Trotzdem ist mir die deutsche (bzw. österreichische) Originalproduktion sympathischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 The Amercian - 8/10 Ich habe viel schlechtes von dem Film gehört, aber jetzt wo ich ihngesehen habe, war ich positiv überrascht. Die meisten Menschen werden sich den Film mit falschen Erwartungen angesehen haben. Es ist kein fetziger Action-Thriller sondern um einiges ruhiger. Mich erinnert er teilweise an "Limits of Control", auch wenn er nicht ganz so gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Drive Angry - 8/10 Hat mich gut unterhalten. Ist auch so ein gut gemachter Trash Film, ähnlich wie Death Proof, etc. - auch wenn er nicht ganz so toll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 True Grit Toller Film! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 (mal wieder) Full Metall Jacket: ganz klare10/10 ein Meisterwerk! Haha, ich erinnere mich noch, wie jemand den Film in diesem Thread total schlecht bewertet hat, weil "die Witze für eine Komödie nicht so lustig und teilweise viel zu heftig waren" oder so ähnlich. Ist schon 1-2 Jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.