Anomaly92 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Defiance Hat mir gut gefallen, auch wenn ich Daniel Craig eig. solche Rollen schlecht abnehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 The Road; 'n freund hat den aus england mitgebracht und ihn mir ausgeliehen und ich war voll begeistert! das ist mal wieder ein super film mit viggo mortensen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 @SplattaB2KEs steht da ja auch, dass ich ein Fan der Filme bin. Bitte erst lesen dann schreiben. Splatta hat nicht unrecht, auch als Fan ist eine 9/10 Wertung rein objektiv sehr fragwürdig (natürlich in relation zu allen filmen, zählen nur RE-filme, würde ich die wertung voll und ganz verstehen^^) aber egal, is na nichts weltbewegendes... Funny Games; der Film ist echt nicht gerade zimperlich. michael haneke ist ein ausgezeichneter regisseur. ohne merkliche physische gewaltdarstellung ein unheimlich schockender film (psychische gewalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Blow Meine Lieblingsbiografie. Schön gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich mochte den 4. Teil sehr. Ja, es ist was anderes als die ersten drei Teile, aber er war trotzdem super unterhaltsam. Und Indi war imo immer noch indi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Saw 4 besser als Saw 1? Naja, Geschmäcker sind verschieden... Hab eben Jackass 3D gesehen. Natürlich muss man sowas im Voraus schon mögen. Ich hab ihn mit paar Freunden im Kino gesehen und wir haben uns durchgehend den Arsch abgelacht.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 @ Deusfantasy Du sprichst mir aus der Seele. Diese aufgesetzte Sawstory wird immer lächerlicher. Besonders dann, wenn man merkt, dass es mehr oder weniger eine Fahrt ins Ungewisse ist. Es ist so offensichtlich, dass die meisten Wendungen etc., die auch ältere Teile aufgreifen, damals überhaupt nicht geplant waren. Story als Mittel und Zweck schön und gut. Aber es wird mit jedem Teil schwachsinniger (vorallem das Ende von Saw 7 ist genial an den Haaren herbeigezogen). Dann tuts immer besonders weh, wenn Leute die Story als genial bezeichnen. Natürlich bleibt das immer jedem selbst überlassen, aber in solchen Fällen kann ich es kein Stück nachvollziehen. B2T: Roter Drache. Wirklich gutes Prequel und mit Edward Norton super besetzt. Norton is eh mein Lieblingsschauspieler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Is wie gesagt Geschmackssache. Wenn du mich fragst, sind sie schon ab dem 3. Teil ins Lächerliche abgedriftet. Memento - Genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Seid dem 3. Teil dient SAW nurnoch dazu, um die niederen Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen. Das ist mir an sich ja egal, aber diese wirre und dämliche Story, die drumherum gesponnen wird, ist von Teil zu Teil lächerlicher. Da kann man blos noch mit dem Kopf schütteln. Und wer behauptet, die Gedankengänge von Jigsaw sind gut oder nachvollziehbar, sollte mal tief in sich gehen und überlegen, ob er das wirklich ernst meint. Der erste Teil war genial. Nicht, weil ich Jigsaws Taten hier für gerechtfertigt halte, sondern weil er noch wirklich spannend war und ein gewisses Kopfkino erzeugt hat. In den späteren Teilen ist es so, dass -> Opfer aus absolut an den Haaren herbeigezogenen Gründen auserwählt werden -> In einigen Fällen Todesopfer nicht zu vermeiden sind -> Grausamkeit in den Mittelpunkt gerät -> die story krass nachlässt -> die Fallen und Apparaturen immer monströser werden, wobei das im ersten Teil eig. garnicht vorhergesehen war Ich will nicht sagen, dass die SAW reihe nicht unterhalten würde, das tut sie allemal. Aber eine Philosophie steckt da nicht dahinter, auf keinen Fall. SAW ist in dieser hinsicht einfach nur scheiße. Vorallem ist es offensichtlich, dass die Story eine Fahrt ins ungewisse ist. Man merkt, dass die Autoren keine Ahnung haben, wie es weitergeht und die Rückblenden, in denen immer ein neuer daneben steht und Jigsaw hilft, wirken einfach schlecht. Um nochmal deutlich zu werden: Jeder, der denkt, dass SAW eine Story hat, die zum nachdenken anregt, oder eine Philosophie in dem ganzen sieht, dem mangelt es eindeutig an Verstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Man kann Splatter schon fast als eigenes Genre ansehen. Aber es geht aus dem Horror hervor von daher ist es im Prinzip egal. Ist so oder so richtig. Bei SAW ist der Horroranteil halt so gering, dass viele es einfach nur noch als Splatter bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Heute Inception auf DVD gekauft. Und ob Film für die breite Masse oder nicht, er ist wirklich genial! 10/10! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 dann verrate aber auch mal welche beiden filme in deinen augen noch heftiger gewesen sein sollen... ich vermute "srpski film" und noch ein anderer Ich muss zu Martyrs übrigens noch was sagen: Der Gedanke, man könne den Film nicht eindimensional bewerten, ist eindimensional. Wir haben einer an den Haaren herbeigezogene Trash-Story von dieser dämlichen Sekte, die ohne die Gewaltszenen wohl niemanden interessiert hätte. Gleichzeitig haben wir einen expliziten Gewaltfilm, der aufsehen erregen will, und deswegen diese hanebüchene Sory verwendet um für "Diskussionsstoff" zu sorgen. Versteht ihr? Wir haben ne dämliche Story und drastische Gewalteffekte, aber kombiniert haben wir aufeinmal Tiefgang. Das mag zwar nicht stimmen, aber die Produzenten werden sich freuen, erkennt man bereits an ein paar Kommentaren hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Aber beide Filme haben das gleiche Prinzip. Aus Scheiße Geld machen. Bei Srpski sind es perverse Vergewaltigungs-, Folter- und Tötungsszenen (kennen ja alle, aber ist leider so austauschbar geworden) + die Verarbeitung des Jugoslawienkrieges (Sorry, aber HAHAHAHA ). Punkt 2. hätte ohne den 1. nie Aufsehen erregt. Punkt 1. aber nutzt Punkt 2. um die Bekanntheit zu pushen und so in aller Munde zu sein. So ist es auch bei Martyrs, siehe letzten Post von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 das war splatta, hatten da ja mal ne ganz nette diskussion - konnten uns leider nicht einigen. wie auch immer, seitdem is er auf meiner friendlist^^ Ich hab eben den Kurzfilm "Schwarzfahrer" gesehen. Wirklich netter Film gegen Rassismus. Hat sogar den Oskar für den besten Kurzfilm gewonnen. Einfach mal bei YouTube suchen, kann man sich völlig legal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 The Town 8/10"The Town" ist ein sehr interessanter und cleverer Thriller geworden, der vor allem von seiner sehr intensiven und authentischen Atmosphäre lebt. Die Geschichte selbst ist teilweise sehr ausgeklügelt und Ben Affleck beweist erneut sein Können auch hinter der Kamera. Die Atmosphäre vom Bostoner Arbeiterviertel Charlestown trägt den kompletten Film und verleiht ihm das passende Gewand. Affleck spielt seine gewohnte Rolle, den gutherzigen, der einen auf Gangster macht, dass kaufe ich ihm einfach nicht ab im Gegensatz zu Jeremy Renner, der für mich die Beste schauspielerische Leistung aller Protagonisten bietet, auch wenn er natürlich eine ganz andere Rolle hat... Allerdings gibt es auch negative Seiten, wie das extrem vorhersehbare Ende was zwar passend ist, aber nichts neues bietet. Zudem schlägt der Film eine ähnliche Richtung wie Heat ein, was aber auch nicht besonders schlimm ist. MFG Mein Top-Film 2010 (neben inception) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 hat der film irgendwas mit "diary" im namen? weil von sowas hab ich mal gehört, dass es so ziemlch der härteste film sein soll, gefilmt wie eine doku aus sicht des mörders. allerdings auch wahnsinnig schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Inception ist genial. Hat aber meiner Meinung nach einen Story-Fehler. Da stimmt nämlich was nicht mit dem Zeitverhältnis des aller letzten Traum im Traums und dem davor mit der Gegenwart. Du meinst den Limbus? Der stellt eine ungleich tiefere Ebene dar, in der ein paar minuten schon mehrere Jahre sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 The Tourist 6/10 Eig. garnicht schlecht. Ist sehr nett gemacht und hat auch gute Wendungen. Aber alles in allem kein Meisterwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Heute in den Urlaub geflogen und im Flugzeug nur Filme gesehen. The Expandables Super Film. Natürlich kein Meilenstein, aber alleine die Tatsache das so viele Actionstars mitwirken macht den Film zu einem Must-Watch für alle Action-Fans. Soulkitchen Sehr schöner deutscher Film über einen Griechen mit seinem sehr eigenwilligen Restaurant. Hat mich öfters zum lachen gebracht und ist richtig gut erzählt. Die Hard 4 Den hab ich schon unzählige Male gesehen und er ist eine Top-Fortsetzung. Hier wurde ja das schlimmste angenommen, aber der neueste Stirb Langsam Teil fetzt einfach Inception Wurde ja schon oft genug erwähnt. 10/10 + bester Film 2010 (zusammen mit The Town) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Oh, echt? The Descent ist für mich einer der besten modernen Horrorfilme. Wenn nicht der Beste. Hat mich endlich wieder gefesselt, zumal es nicht so sehr auf Gore ankommt, sondern auf Grusel und Schockeffekte.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.