Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Finde Teil 4 und 6 noch am besten. Rein technisch und vom Storytelling her. Teil Drei hat meiner Meinung nach die beste Buchvorlage, der Film gefiel mir (vermutlich gerade deshalb) aber gar nicht. Viel zu gehetzt wird das Buch größtenteils nacherzählt, die Entwicklung von Harrys Emotionen bzgl. Sirius Black kommt null durch.

Ist ein Film, der im Kino so viel besser funktioniert, als daheim.

Aber eigentlich geht es mir mit mittlerweile jedem Film so. Ich finde das selbst irgendwie schade, aber ich bin auch so das typische Medienopfer, das daheim schnell mal das Interesse verliert, wenn ein Film ein bisschen braucht und das Alternativangebot so reichhaltig und unmittelbar verfügbar ist.

Im Kino bist du in deiner abgeschlossenen Welt und viel stärker drin. Hab von fast keinem Film, den ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe, ein schlechtes Bild, obwohl die hier und vielerorts sonst sehr schlecht wegkommen. Wahrscheinlich hätte ich sie beim gemütlichen Streamen Zuhause auch nicht so toll gefunden, aber im Kino bin ich irgendwie total unkritisch und leicht zu begeistern.

Naja, wenigstens ein Grund, regelmäßig ins Kino zu gehen. ?

vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

Nicht wirklich denn.......

Doch.

Ich sehe wohl ein, dass es Logiklöcher gibt, aber die meisten bestehen halt, um dieses Setting ausnutzen zu können. Wenn die Atmosphäre wirkt, fällt sowas bei mir einfach weniger ins Gewicht. Wenn ich mir einen Film der letzten Jahre aussuchen müsste, bei dem die Kino-Daheim-Diskrepanz am größten ist, es wäre eindeutig dieser Film.

vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983:

Was ein Kino für mich besser macht ist der visuelle Eindruck und Sound. Gerade bei Horrorfilmen finde ich die Atmo im Kino aber nicht besonders.

Das ist der springende Punkt. Dieser Film stellt für mich in dem Aspekt halt eine fette Ausnahme dar. Letztendlich muss das jeder eben selbst bewerten.

vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983:

Ich bin noch nie aus einem Kino raus gegangen aber bei diesem Film wäre es wohl passiert.

Wie gesagt, am Ende einfach eine Geschmacksfrage. Aber das glaube ich tatsächlich nicht.

Burning - 7/10

Schöne Bilder und eine eindringliche Atmosphäre. Aber mich hat der Film ehrlich gesagt im letzten Drittel stellenweise dann doch verloren. Die Stimmung, die er in der Schlussszene einschlägt, hätte ich mir einfach ein wenig früher gewünscht oder den Film eine halbe Stunde kürzer gemacht. Teilweise fand ich den Soundtrack auch unpassend (insbesondere das scheinbar viel gelobte Jazzstück in der Tanzszene). Bin wohl doch nicht feingeistig genug, hab die Vorlage auch nicht gelesen. Aber bei solchen Rezensionen kann ich dann doch nur schmunzeln:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/der-film-burning-von-lee-chang-dong-16224445.html

Ist mir ein bisschen viel Klischee und der Autor fühlt sich ein wenig zu geil. :D

Bearbeitet von Anomaly92

vor 57 Minuten schrieb Deusfantasy:

Hast du denn auch die anderen beiden Versionen des Films gesehen? Also Original Kino-Fassung und Redux. Falls ja, welche Version würdest du als Beste bezeichnen?

Ja, hab ich. Ich würde Final Cut und Redux als in etwa gleichwertig der Kino-Version vorziehen. Mit leichter Tendenz zu Final Cut, weil mir persönlich 3.5 Stunden dann doch zu lang sind und mir im Final Cut keine fehlende Szene negativ aufgefallen ist (wahrscheinlich sind mir nicht einmal alle aufgefallen). War aber ganz unabhängig davon auch einfach klasse, den Film mit (erneut) aufgemotztem Ton/Bild auf der riesigen Leinwand zu sehen. Von daher sticht der Final Cut so oder so. :D

Dem Film ist ein kurzes Statement Coppolas vorangestellt, wo er auch in etwa sagt, die Kino Version musste einfach rigoros geschnitten werden um eine gewisse Länge nicht zu überschreiten, in die Redux Version wurde im Wesentlichen alles geklatscht, was es so gab und der Final Cut gefällt nun ihm persönlich am besten. So könnte ich das ganz gut unterschreiben, auch wenn das gewiss nicht die Motivation war, den Film nun ein weiteres mal zu veröffentlichen. :D

Am 18.7.2019 um 09:53 schrieb xXdanteXx:

was sind denn die Unterschiede zwischen der redux Version und dem Final Cut?

Was auf jeden Fall fehlt ist die Szene, in der sie die Playboy Bunnies ein weiteres Mal treffen. Zudem gibt es keine Kapitel ('Warten in Saigon', etc.) mehr. Ansonsten müsste ich jetzt ehrlich gesagt selbst nochmal die Redux Version sehen. Wahrscheinlich haben das Irendwelche Filmnerds schon aufgedröselt, was unterschiedlich ist, musst du mal in einschlägigen Foren schauen.

Gerade eben schrieb tw0lee:

ohhhhhh, das interessiert mich jetzt.

da will ich unbedingt noch rein.

bitte spoilerfrei xD 

Ich kann da recht wenig Gewinnbringendes beitragen, fürchte ich. Hab das Original nie gesehen und demzufolge auch keine nostalgischen Erwartungen, die irgendwie befriedigt werden müssen (was ja ohnehin nie funktionieren würde) und bin auch kein großer Disney Fan. War halt ein Film mit Tieren, die gesprochen und hin und wieder gesungen haben. Ganz okay, denke ich. Kindern, die keine gestelzten Ansrprüche an einen Film mit sprechenden Tieren haben, werden ihn sicher mögen. Ich fand Timon und Pumbaa lustig. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...