Anomaly92 Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Mr. Brooks – Der Mörder in Dir (2007) von Bruce A. Evans - 6/10 6/10? Du Banause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Finsterworld 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hab dieses Panem-Ding am Sonntag auch mit ein paar Freunden angesehen und mir sind so ziemlich die gleichen Sachen negativ aufgefallen. Ich war auch irgendwie der einzige, der sich daran gestört hat, dass sich alle gleichzeitig so brav schlafen legen. Außerdem hieß es doch, sie wollten Peeta (oder wie der hieß) töten, sobald sie die Frau gefunden hatten. Na und wieso haben sie es dann nicht erledigt, als sie vorerst auf dem Baum festsaß? Solche Dinge eben. Edit: Und wenn der Film auf auf einem Buch basiert, dass ich nicht gelesen habe, kann in dem Buch alles mögliche stehen - ich beziehe mich auf den Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Only Lovers Left Alive 7/10 Hab mir den Film in der Originalversion angesehen. Was soll ich sagen, Jarmusch macht spezielle Filme, von denen ich ein paar auch sehr mag - aber hier wars mir dann teilweise doch zu viel "Kunst", die wohl nur den wahrhaftig Erleuchteten vorbehalten ist. Kein Plan, meiner Meinung nach hat er sich hin und wieder schon etwas gezogen. Trotzdem großartige Idee, großartiger Stil und großartige Atmosphäre. Ein paar Szenen sind richtig stark und der Soundtrack gefällt mir auch wirklich gut. Waren überraschenderweise auch einige Gags enthalten, die sich in der Regel auf das lange Leben der Protagonisten, bzw. auf diverse Klischees beziehen und teilweise echt witzig sind. Over and Out. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Wie höflich die Leute geworden sind. ^^ Ich erinnere mich gerade an früher, als man sofort von irgendwelchen Nasen gemeldet wurde, wenn man mal 1-2 Seiten über einen Film diskutiert hat. Ich warne dich, noch so ein Offtopic-Post und ich sehe mich dazu gzwungen, dich zu ................ The Rite - Das Ritual - 4/10 Ted - 5/10 Maleficent - 7/10 Million Dollar Baby - 9/10 American Psycho - 6/10 Rapunzel: Neu Verföhnt - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Birdman 9/10 Still Alice 8/10 Tyrannosaur 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 No Turning Back Wirklich klasse Kammerspiel, hat mich sehr gepackt. Das einzig traurige sind die Prime Instant Video Rezensionen.... Wobei man vllt auch einfach was dazu in der Beschreibung hätte sagen können, wer einen fetzigen Thriller erwartet hat, war fast schon rechtmäßig enttäuscht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Mad Max: Fury Road 9/10 War ziemlich geil, um ehrlich zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Victoria - 10/10 Ich bin geneigt zu sagen, dass dies einer der besten Filme aller Zeiten ist. Es ist mega authentisch gespielt, stellenweise wahnsinnig spannend, super inszeniert und man kommt einfach nicht aus dem Staunen heraus. Staunen darüber, wie zur Hölle dieser Film bewerkstelligt werden konnte - und wie die Schauspieler und der Kameramann das nervlich einfach perfekt durchziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 ist das ein deutscher film? Ja, ist ein deutscher Film. Kann ihn wirklich nur sehr empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Das ist eine traurige und pauschale Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Dann schaut ihr die falchen Filme. Aussagen wie "Deutsches Kino ist schlechteres als amerikanisches" lasse ich ja durchgehen, da je nach Präferenz die Quote von guten zu schlechten Filmen höher/niedriger ist. Aber wer pauschal boykottiert versäumt viele gute Filme... Edit: Gutes deutsches Kino ist halt im internationalen Vergleich höchstens Mittelmaß. Da muss ich dir auch widersprechen. Ein gute deutscher Film ist auch im internationalen vergleich ein guter Film. Das ist was anderes, als relative Häufigkeiten von guten Filmen zu betrachten. Bearbeitet 21. Juli 2015 von Anomaly92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ich wusste doch, auf einen war immer Verlass. Ich finde auch, dass selbst im Independent-Bereich die Dichte an guten Filmen in Deutschland tendenziell eher niedriger ist als in manchen anderen Ländern, aber das heißt ja nicht, dass es keine guten deutschen Filme gibt. Es gibt viele großartige Filme, und die müssen sich vor anderen Nationen nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Natürlich gibt es einige sehr gute deutsche Filme, aber gemessen am Durchschnitt mit anderen Ländern, stehen die deutschen doch ziemlich weit hinten, dass ist einfach Fakt! Victotria stand schon lange vor seiner Veröffentlichung auf meiner Watchlist, nur leider hat kein einziges Kino bei uns den Film gezeigt Und da haben wir auch schon ein großes Problem, warum deutsche Filme so ein schlechtes Image haben, weil die wenigen Perlen eben kaum gezeigt werden und unter ferner liefen laufen. Da muss ich dir auch zustimmen. Mich hat nur das pauschale Boykottieren von einigen hier etwas gestört. Aber muss letzendlich jeder selber wissen. The Interview - 6/10 War schon ganz witzig, tbh. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Human Centipede 3 - 10/10 Meisterwerk, Film des Jahres, Beste, der Sieger ist gefunden! Thread kann dann zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Irgendwie finde ich diesen Dogma 95 Quark eher reaktionär als sinnvoll. Hat sich ja auch kein Film an sämtliche Auflagen gehalten und manche davon halte ich auch nicht wirklich für zielführend. Originalschauplätze und keine nachträglich eingespielte Musik beispielsweise finde ich gut. Aber was das handwerkliche Zeug betrifft für mich einen Schuss in den Ofen. Das Fest ist nach wie vor ein brillanter Film, aber mir kann keiner erzählen, dass der Film durch die Dogma-Auflagen intensiver oder realer wirkt. Stellenweise glaubt man bei den Streitszenen das heutige RTL-Nachmittagsprogramm zu verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 The Martian 8/10 Die erste Hälfte, in der er mit Galgenhumor versucht das Beste aus der Situation zu machen, war klasse. Die zweite dann Hollywood-Durchschnitt. Nicht mehr so gut, aber keinsfalls schlecht oder langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Alles steht Kopf 9/10 Ich bin kein großer Fan von Pixarfilmen und wurde eher zum ansehen gezwungen. Aber der Plot ist wirklich originell und sehr liebevoll umgesetzt. Es sind weniger alberne Gags (gibt es eigentlich nur marginal) als die wirklich wunderschön gestaltete Welt der Gedanken/Emotionen inkl. der einzelnen Charaktere, die in dieser agieren. Und die eine Szene mit Bing Bong hat mich echt kalt erwischt. In so einer auf Fröhlichkeit getrimmten Welt potenziert sich der Effekt bei traurigen Szenen einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Der Junge im gestreiften Pyjama - 9/10Sehr schöner aber auch sehr trauriger Film. Empfehle ich sehr! Der große Trip - Wild - 6/10 War mir zu langatmig und auch irgendwie nicht so ganz mein Thema. Also "Der Junge im gestreiften Pyjama" fand ich ja irgendwie bescheuert... Na zum Glück war es ein trauriges Ende... denn was wäre denn das Happy End gewesen? Dass Professor Lupin seinen Sohn inmitten all der unwichtigen KZ-Häftlinge, die ihm scheißegal sind, in letzter Sekunde aufspürt und rettet, damit die Gefangenen ohne den guten deutschen Jungen vergast werden können? Letzten Endes hat der Film den Zuschauer an Seite des Vaters trauern lassen, wobei die Trauer des Vaters moralisch hoch fragwürdig ist, da er ausschießlich um seinen Sohn trauert und die restlichen Gefangenen jederzeit wieder hätte hinrichten lassen. Das hat mich schon sehr gestört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Star Wars 7 - 7/10 Ich sag mal so: Der Film war ordentlich. Natürlich in keinster Weise dem Hype gerecht, was aber auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, jedoch durchaus solide. Hätte deutlich schlimmer werden können. Meiner Meinung nach ein bisschen viel Fanservice. Letzendlich war es eine grundsolide, aber auch im nachhinein nicht wirklich nötige Fortsetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.