Anomaly92 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Soweit ich weiß, ist aber die deutsche Kinoversion die gleiche, wie die Amerikanische, oder? Und die schnitte für die beiden Versionen sollen sehr marginal asfallen (nur einzelne Frames), oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Klar, weil Du aufgrund der Lauflänge Dein Popcorn bestimmt auch schon lange vor Filmende aufgefuttert hast. Wieso wars dann am Ende auf einmal wieder besser? Hat er sich da neue Nachos gekauft?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Heißt das man muss sich wie ein Bekloppter vor dem Bildschirm hin und her bewegen und undefinierbare Geräusche von sich geben damit man einen Film "mit Leidenschaft" sieht? :emot-raise: Ich hab Filme meint ganzes Leben lang falsch angesehen D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Alle regen sich darüber auf das Er HdR langweilig findet oder das Er nur Film guckt, die schneller durch sind als Er mit Nachos essen :'> Eig. garnicht so Blöd. Daran mache ich künftig meine Bewertungen fest. Je nachdem, wie schnell ich im Verhältnis zur Filmlänge meine Nachos (oder was auch immer) verputzt habe, fällt die Bewertung höher/niedriger aus. 2T: Der Hobbit (hab bei amazon für 10€ zugeschlagen) auch beim zweiten mal ein sehr guter film, aber hatte seine längen. handwerklich top, mit charme und allem, aber nichts, was mich richtig aus den latschen haut. wohl wegen der grandiosen hdr trilogie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Liegt wahrscheinlich daran, dass die Herren exzellente Synchronsprecher haben und du die deutschen Stimmen einfach schon gewohnt bist. Geht mir auch so. Teilweise werten die Sprecher die Filme mMn sogar auf. Klingt im Original oftmals ziemlich flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Peer Augustinski ist einer meine Lieblingssynchronsprecher. Der hatte vor 8 Jahren einen Schlaganfall und seitdem hat Robin Williams leider eine neue Synchronstimme. Also in Deutschland wird man wirklich verwöhnt, was Synchronisation angeht. Natürlich ist die Synchro nicht immer ideal, aber im Allgemeinen gibt man sich hier schon viel Mühe. Ich schaue Filme sehr gerne im O-Ton, wenn ich die Möglichkeit dazu habe auf BD zu schauen oder ein Kino in der Nähe hab, das die Filme in der OV zeigt. Wirkt auf mich oft einfach authentischer und über verloren gehenden Wortwitz etc. brauchen wir ja nicht reden. Aber ich kann die Filme genauso auf Deutsch genießen. Wir haben ja den Luxus uns auszusuchen, welche Version wir sehen wollen, in vielen anderen Ländern ist das nicht so. Das mit dem Wortwitz stimmt, aber ich muss gestehen dass ich mit meinem 0815 Abienglisch viele Wortspiele, etc. (die als solche schwer zu übersetzen sind) garnicht in normal schnell gesprochenen dialogen erfassen kann. Ich schau auch sehr gerne das original, aber dann entweder mit untertitel, oder beim 2. mal. wenn ich weiß, was gesagt wird, versteh ich es idR perfekt, ansonsten tu ich mir da immer etwas schwer. und bevor ich von der story nur noch das allernötigste mitbekomme, anstatt wirklich den wortwitz, etc., zu kapieren, dann ist mir deutsch lieber. aber mit englisch kommt jeder unterschiedlich gut zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Applaus im Kino? Igitt... is ja noch schlimmer als im Flugzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Wurde in den 5. damals von ein paar Freunden reingezerrt. Aber fürs Kino war der voll in Ordnung. Hatte erst garkeine Lust drauf, aber letzendlich wurde man sehr gut unterhalten. Werde mir dann wohl den 6. auch mal geben. (Und Applaus ist bei uns auch bei Premieren vollkommen unüblich. Es sei denn, es sind Leute anwesend, die zur Entstehung des Filmes beigetragen haben, also Schauspieler, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Evil Dead 2013Zu aller erst, ich habe das Original nicht gesehn, kann also keine Vergleiche ziehen, aber sollte das auch nur im geringsten so ähnlich wie dieser Film sein, dann brauch ich es mir nicht anzuschauen. Evil Dead ist einfach nur von Grund auf mittelmäßig. Viele Szenen sind einfach nur dumm und übertrieben. Eric ist scheinbar unsterblich und muss natürlich nur überleben um seinem Freund am Ende zu helfen und um dann zu sterben. Nach 60 Minuten hätte der film auch zu Ende sein können, aber nein, der Bruder muss natürlich seiner Schwester helfen, nur um am Ende zu sterben Hier kommen wieder so viele Klischees auf, das es nicht auszuhalten ist. Hütte im Wald, wie Originell... Es hätte Evil Dead gut getan, wenn er sich etwas an Cabin in the woods orientiert hätte, aber nein, er nimmt sich sogar ziemlich ernst. Die Charaktere sind auch allesamt langweilig und austauschbar, stirbt ja eh einer nach dem anderen. :'> Ich weiß nicht was ihr im Forum alle an dem so toll findet. Nicht mal für einen Splatter ist er sonderlich gut. Die extrem blutigen Szenen sind auch das einzige was den Film irgendwie rettet. Einfach kein guter Horrorfilm. 4/10 Wenn man das Original nicht kennt kann man sich den Film sparen. Sollte man aber eig. wissen. Ich frag mich wie man einem Remake ernsthaft den Handlungsort als unoriginell vorwerfen kann (und so weiter), aber naja... da hat wohl jeder andere Vorstellungen. Die Verurteilten - 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Cabin in the Woods ist ja auch ne Verarsche und bedient sich bewusst dieser Klischees Deshalb ist er auch so gut.Mag sein das der Film für Fans und im Vergleich zum Original super ist. Ich bewerte Filme aber einzeln und in der Hinsicht ist er nicht sonderlich gut. Wieso das denn? Seit wann werden Remakes nur für Fans des Originals gemacht? Bei Dawn of the Dead kannte ich das Original auch nicht und fand das Remake super für sich allein gestellt. Da gibt es auch noch genug andere Beispiele. Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen! Nicht generell, aber bei diesem Film. Wenn du dich über unoriginelles Setting beschwerst, etc. Das Original war ja nicht für die tiefgründige Story bekannt, sondern für völlig trashige, überzogene Brutalität. Dass das Remake sowas aufgreift is ja nicht verwunderlich. Vorallem wenn man weiß, dass es ein Remake ist, kann man sich die Persönliche Enttäuschung sparen, wenn man sich informiert. Über deine aufgezählten Kritikpunkte hättest du dann jedenfalls schonmal bescheid gewusst. Naja, letzendlich isses auch nicht so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Der große Gatsby Zuerst war ich etwas überrascht, da ich mir den Film irgendwie komplett anders vorgestellt habe. Am Anfang ist es schrill, bunt und ziemlich märchenhaft. Alles wirkt surreal. Der Soundtrack war dabei die größte Überraschung, statt zeitgenössischer Swing- und Jazzmusik gibts herrlich stilisiertes Party und Dancezeug (ich hoffe, das ist das richtige Genre, hab von der Musik keine Ahnung ) gemixt mit Hip Hop, bzw. Rap. Und das funktioniert wirklich hervorragend, wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat. Die Partyszenen empfand ich als richtig elektrisierend, gerade weil die Musik vollkommen unpassend ist, aber trotzdem völlig selbstverständlich in Szene gesetzt wird. Ganz großes Kino. Allgemein macht der Film vieles anders. DiCaprio hat eine Rolle, die sich noch am ehesten mit der aus Django vergleichen lässt, wobei seine Figur diesmal deutlich mehr in die Tiefe geht. Ist das jetzt sein neues Gesicht? Erst der Milchbubi und Mädchenschwarm, dann der Einzelgänger mit schwerer Vergangenheit/Lebensumständen und jetzt der reiche Exzentriker? Wer weiß... Tobey Maguire hat mir als Erzähler, der sich von Gatsby in den Bann ziehen lässt, auch sehr zugesagt. Alles in allem, wurde der Film in der zweiten Hälfte etwa so, wie ich ihn mir ursprünglich vorgestellt habe. Trotzdem ist er aber um einges mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Das liest sich, als wenn ''alte'' Filme nicht gut sein können. Hat ja nun wirklich nichts mit dem alter zu tun, ob ein Film gut ist oder nicht.Dazu kommt, dass Blood Dimond von 2006 ist und das ist ja nun alles andere als ein alter Film. Da ist sowas von letztes Jahrzehnt, kaum zu glauben, dass sich überhaupt wer dran erinnert. Night on Earth 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ich fand das Edne um ehrlich zu sein ziemlich cool. Vorallem das "Oder auch nicht." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Die Produzenten meinten das der 3 so pervers krank wird das der 2 wie ein Disney film aussieht. hab ich auch gehört, aber ich frag mich, wie das möglich sein soll ist mir bis heute ein rätsel, wie sie überhaupt "schauspieler" für den 2. teil finden konnten. ich meine, man gibt doch seine würde und sich als mensch komplett auf, wenn man in diesem film mitspielt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Oftmals sind es tatsächlich Asis, die durch vermeintliche Knebelverträge dazu gedrängt werden. Außerdem wirst du teilweise auf der Straße(!!!) angequatscht. Ein Kumpel von mir wurde in der münchner Innenstadt gefragt, ob er bei so nem Müll mitmachen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Titanic (1943) - ∞/10 Haha, feinste Nazipropaganda. Allein schon das Intro ist köstlich. Aus heutiger Sicht zumindest. Das das Konzept hinter solchen Filmen tatsächlich funktioniert hat ist eher bedenklich (und hoffentlich nicht mehr zeitgemäß ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Naja, die Masche mit der exzessiven Nacht und den anschließenden Erinnerungslücken war die gleiche, aber es ist ja nicht so, dass man noch mal die gleichen Gags gebracht hat. Hier hatte man völlig andere Situationen und völlig andere Sprüche über die man lachen konnte. Das die Grundidee des Films die gleiche ist wie im 1. Teil ist jetzt keine storytechnische Meisterleistung, aber gelacht hat hier auch keiner über den Plot des Feierns und anschließendem Erinnerungsverlust, sondern über verschiedene Situationen und Sprüche in beiden Filmen. Eben. Vom Prinzip war der 2. Teil halt identisch, aber wenn man ihn gesehen hat (???) sollte einem eig. auffallen, dass die Gags zwar ähnlich flach, aber nicht die gleichen sind. Ich setz mich da auch nicht mit nem Weinglas ins Kino und erwarte niveauvolle Unterhaltung. Den ersten Teil fand ich grottenschlecht, weil ich ihn in neutraler Umgebung (Flugzeug) gesehen habe. Beim zweiten war ich mit einer Gruppe Freunden im Kino und musste schon viel lachen. Ich denke solche Ansprüche sollte man an Filme dieser Art haben, nicht mehr (aber halt auch icht weniger). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Auweia. https://www.imdb.com/title/tt1815862/ https://www.rottentomatoes.com/m/after_earth/ Ich fand den Trailer schon so dermaßen unterirdisch, als der im Kino lief. Mich wundert an der Bewertung nichts. 2T: Stranger Than Paradise 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hangover 3 6/10 Vllt noch einen Bonuspunkt fürs Cinecitta Deluxe Kino in Nürnberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Tja, entweder kann er's wirklich nicht besser, oder er ist ein unglaublich guter Troll. In Interviews ist er auf jeden Fall immer sehr von sich überzeugt. ^^ Dem ist schon klar, wie "gut" seine Filme sind. Im einzigen Lichtblick (Postal) verarscht er sich sogar selber. Da spielt er sich selbst und der Entwicklungschef (oder wer auch immer) von Postal geht auf ihn los, weil Boll sein Spiel ruiniert hat. [url=https://www.youtube.com/watch?v=sq0G9DPatWw]Uwe Boll death in Postal - YouTube[/url] Das ist dann schon wieder geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.