Anomaly92 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Waren beide auf sehr hohem Niveau. Schwierig zu sagen, wer besser war. Meine Sympathie gilt Waltz, aber ich sehe mich generell garnicht dazu im Stande, Schauspieler so genau beurteilen zu können. Aber unberechtigt ist der Golden Globe auf jeden Fall nicht. Waltz hat mir zwar in Inglourious Basters besser gefallen (wohl wegen dem Überraschungseffekt), was ihn in Django Unchained aber keineswegs schlechter macht. Muss mir den Film auf jeden Fall nochmal im Original ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Nigger wird in dem Film über Hundert mal gesagt.^^ Ist natürlich ungewöhnlich es in einer derartigen Frequenz zu hören, aber damals hatte das Wort letzendlich einen ganz anderen Stellenwert. Kill Bill 1/2 ------ 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Cloud Atlas 3/10 Entweder versteh ich den FIlm nicht, oder die Storys haben wirklich nichts miteinander zu tuen Die Stories haben schon miteinander zu tun, aber nicht in einer Dimension, wie man es sich vielleicht erhofft hätte. Es geht mehr um Kleinigkeiten, die Zusammenhängen. Ansonsten dümpeln sie nur parallel vor sich hin. Hätte mir auch mehr erhofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Django UnchainedAls ich aus dem Kino kam hab ich mich nur gefragt: WTF, was war das gerade?? Leider im negativen Sinne, denn Django Unchained ist Tarantinos schlechtester Film neben Death Proof. Ich würde sagen nur knapp besser als dieser... Ich hatte sogar das erste Mal in meinem Leben das verlangen verspürt, vorzeitig aus dem Kino zu gehen und das ist ne Leistung, ich war schließlich in Pearl Harbor Die ganzen positiven Meinungen kann ich also beim aller besten Willen nicht nachvollziehen. Haben denn hier alle einen anderen Film gesehn? Gerade im Vergleich zu den "alten" Tarantinos, ist dieses Machwerk absolut unterdurchschnittlich! Die vielen Detailverliebtheiten, die Tarantino sonst ausgezeichnet haben, fehlen komplett. Genauso wie die Dialoge die seine Filme immer so genial machten. Die sind nix besonderes. Dr. King Schulz ist eine Kopie von Hans Landa, nur in Lieb. Wirklich, ich kann nicht verstehen wie er für den Oscar nominiert werden konnte, für die Identische Rolle. Die Schießerei am Ende war so lächerlich, ich musste nur lachen. Da floss mehr Blut aus einer Leiche als in der gesamten Saw-Reihe. Das schlimmste aber war als dann Gangstarap zu hören war, ich dacht ich hör nicht recht Dann die dumme Ku Klux Klan-Szene, da fehlten mir die Worte, denn das war Slapstick vom aller schlechtesten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen es war die schlechteste Szene die Tarantino jemals gedreht hat. Von den Überlängen möchte ich gar nicht erst anfangen, da herrschte teils Langeweile pur. Ich glaube der Name Tarantino blendet hier einfach, würde der nicht darauf stehen, käme der nie so gut weg, zumindest meine Vermutung. Natürlich hat der Film auch positives. Der starke Anfang und viele vereinzelte grandiose Szenen. Mich hat gerade die Totenkopfszene mit Di Caprio beeindruckt. Nichts desto trotz bleibt für mich am Ende aber nur die größte Enttäuschung die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Eine Bewertung spare ich mir, denn die könnte nur niedrig ausfallen! Hab mir die Frage auch gestellt, ob mich vielleicht der Name blendet. Aber ich bin klar zu dem Schluss gekommen, dass es nicht der Fall ist. Ich finde den Film wirklich genial. Sogar einer der besten Tarantinos für mich. Für dich scheinbar nicht, aber das ist okay. Ich hab schon beim ansehen geahnt, das viele von dem Film enttäuscht sein werden. Gut, viele waren es letzendlich nicht, aber vereinzelt sind es schon ein paar. Nur deine Kritik an Walz finde ich daneben. Klar hat er starke Ähnlichkeit mit Hans Landa, aber das kann ich weder Tarantino, noch Ihm selbst vorwerfen. Solche Charaktere sind nunmal seine große Stärke, und es passt zur Rolle. Wieso sollte man das jetzt schon beim 2. Auftritt in einem Tarantino Film ändern? Solange er nicht den Rest seines Lebens den selben Charakter spielt? Du warst wohl einfach etwas enttäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Am Freitag nochmal Django Unchained, diesmal im Original. Weiß nicht, fand den Film fast noch besser als beim ersten mal... 10/10 nach wie vor. Für mich wohl sogar der beste Tarantino. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Truman Show 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 :facepalm: den 1. fand/finde ich am schlechtesten.. Dann machst du wenigstens kein Geheimnis daraus, um was es dir bei den Filmen im Prinzip geht. Naja, nach Teil 1 war die Reihe echt der Horror ...:emot-psyduck: Stimme voll und ganz zu. Wobei der zweite noch in Ordnung war. Der erste war richtig gut, und hat mMn neue Maßstäbe gesetzt. Ab dem 3. wars doch dann blos noch eine Farce um möglichst grasuame Tode zu inszenieren. Die Geschichte ist ein einziger Witz voller Logliklöcher und offener Fragen/Enden. Und die "Philosophie" ist ja auch sowas von daneben. In späteren Filmen kommen Leute in Fallen, die überhaupt nichts gemacht haben. Die Aufgaben sind mehr oder weniger unschaffbar und teilweise sind Tode sogar komplett unvermeidbar. Außerdem wird es mehr und mehr auf Selbstverstümmelung ausgelegt, was auch irgendwie daneben ist. Wer behauptet, er mag die späteren Teile wegen der "Story" oder gar der "Philosophie" (wer das ernst meint, sollte mal nen Arzt aufsuchen), der belügt entweder die anderen, oder sich selbst. Edit: Dieser ganze Schwachsinn mit den Fallen war im ersten Teil ja auch überhaupt nicht so vorgesehen. Es gab diese umgekehrte Bärenfalle, das wars. Ansonsten waren es ja mehr Aufgaben, bzw. Psychospielchen. Diese abenteuerlichen Fallenkonstruktionen haben mit dem ersten Teil im Prinzip nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Was deutsche Filme angeht, fand ich Soul Kitchen wirklich klasse. Aber stimmt, wirklich viel gibts nicht. Die Skandinavier sind sind auf dem Gebiet spitze, und (sehr zu meinem Bedauern ) auch die Franzosen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Seven Psychopaths 10/10 Fand ihn durdch und durch genial, das Ende ist mitreißend und wie alles zusammenkommd ist einfach perfekt^^ Und Bonuspunkte für Tom Waits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Voll gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Wenn der Präsident das wirklich im Film gesagt hat, ist es fast schon wieder genial.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Herr der Ringe 1-3 SE 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Cloud Atlas 2/10Nach 2h50min. habe ich immer noch nicht gepeilt, was das ganze soll. Da werden einen 6 Storys in kleine Abschnitten durcheinander erzählt. Entweder war es ein Fail oder zu Hoch für mich :'> Die Stories hängen schon lose Zusammen, aber es gibt jetzt halt kein plötzliches "Aha" am Ende, und auf einmal ist alles ineinander verschlungen, wie es der Trailer vermuten lässt. Deswegen fand ich den auch etwas enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Die Jagd 10/10 Sehr guter, dänischer Film, der sich mit dem allseits beliebten, gemeinsamen Feindbild Kinderschänder auseinandersetzt (was mittlerweile kaum noch von Hexenjagd zu unterscheiden ist) und die Schattenseiten daran aufzeigt. Sprach mir aus der Seele. Klasse Drehbuch und großartige® Darsteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Iron Man 7/10 Man erwartet Popcornkino, man bekommt Popcornkino. Hübsche Action, der Rest ist pathetische Amischeiße. Aber unterhaltsam ist es trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Danke, endlich noch jemand neben mir, der Revelation eine niedrige Bewertung gibt. Hab mich so alleine gefühlt unter den ganzen 9er-Bewertungen dazu. Bin immer noch der Meinung, dass der Film eine Schande für den Namen "Silent Hill" ist. Dann sind wir zu dritt. Der erste Teil ist mMn die beste Filmumsetzung eines Spiels. Der zweite Teil ist zwar ganz nett, aber wird dem Namen nicht gerecht und versandet im Einheitsbrei liebloser Spielverfilmungen. Iron Man 2 6/10 Nach wie vor viel Action und Witz, aber etwas unter dem durchschnittlichen ersten Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Irgendwie glaube ich, du hast die "Absicht" des Films nicht ganz verstanden War auch mein erster Gedanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Tanz der Teufel - 4/10 Tanz der Teufel 2 - 2/10 Ja, die Filme sind Trash, das wusste ich eig. auch. Aber mir hats wirklich nicht getaugt. Für den einen Kult für den anderen ziemlicher Dreck. Hoffe das Remake macht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Whuuut? Nur 4 Punkte für den ersten Teil? Was hat dir denn daran nicht gefallen? Wenn du dir den Film anschaust, dann musst du damit rechnen, dass er total krank ist. Und das war er auch, mir hat er so gut gefallen, dass ich nicht mal mehr auf die Zeit geachtet habe. Kam mir vor wie 30 Minuten.Heute gehts erstmal in die deutsche Vorpremiere zu Evil Dead. Wie ich mich freue Was heißt krank, ist eben Trash und heute unfreiwillig komisch. Aus damaliger Sicht waren sie halt außerordentlich brutal, was sie letzlich zu Kultfilmen gemacht hat. Mehr ist da eig. nicht dran. Muss man halt mögen, es gibt andere, wirklich kranke Filme, die mir weitaus mehr zusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Was mir an Tanz der Teufel zugesagt hatte war weniger die Brutalität als vielmehr der Humor :'> Der erste Teil hat sich ja selbst ziemlich ernst genommen. Der Humor entsteht nur aus heutiger Sicht. Beim zweiten Teil ist das natürlich anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.