Matthspace Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Genau das hab ich auch schon mehrmals gehört, dass sehr viele Academy-Mitglieder gar nicht alle Filme schauen. Angeblich soll das einer der Gründe sein, dass Musicals und eher "leichte", nicht zu depressive/kritische Filme oft gut abschneiden (passen immer gut zu Weihnachten). Deswegen machen ja auch alle Studios sehr stark Werbung bei den Mitgliedern für ihre Filme. Darf der Nominierte übrigens aber nicht selber machen, deswegen wurde heuer ein Kamerammann/Film disqualifiziert, weil er persönlich bei Freunden/Bekannten angerufen hat. Nur kurz zu der Rassismus-Debatte. Meines Erachtens war diesmal die Filme von/mit schwarzen Schauspielern viel besser. Von letztem Jahr sind mir nur Selma (?), Straight outta Compton (eig. von 'Weißen') und Dope (komplett ignoriert) in Erinnerung geblieben. Das hat aber nichts mit der Aufregung ums letzte Mal zu tun, schließlich sind die Filme ja schon jahrelang in Planung. Die vielen neuen Mitglieder der Academy, die ja mehr Diversität (viele Frauen und Nicht-US-Amerikaner) haben wsl auch geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 The Shining 7/10 (für Genre-Fans mehr) Jessica Jones 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler: oder für Kubrick Fans Von der filmischen Umsetzung bin ich eh absolut begeistert, nur die Story fand ich eher naja und teilweise nicht nachvollziehbar/unlogisch. Da ich eben kein Horror/Horrorthriller-Fan bin, stört mich sowas auch mehr^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Die Schöne und das Biest 6-7/10 Schwer zu benoten, halt ziemlich das was man erwartet. Natürlich schon ziemlich kitschig, aber eigentlich eine recht gelunge und makellose Umsetzung des Disney-Klassikers, mit einigen kleineren/modernen Änderungen, die durchaus sinnvoll erscheinen. Weckt ein paar Kindheitserinnerungen. Die deutsche Synchronisation war überraschend gut (auch die Lieder sind synchronisiert). Inside Man 7/10 Jessica Jones Season 1 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Am 20.3.2017 um 01:21 schrieb Lara_Groft_TGI: An den Zeichentrickfilm kommt aber nix ran, schon garnicht der neue Film ? Ja, da hast du natürlich Recht. War ehrlich gesagt überrascht, dass er mir überhaupt so gut gefallen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Game of Thrones Season 2 8/10 Hab mich jetzt doch entschieden bis zum Erscheinen der nächsten Staffel die Serie nachzuholen. Hab allerdings alle Bücher verschlungen und deswegen haltet sich die Spannung (zumindest bis Staffel 5/6) in Grenzen. Ich weiß schon jetzt, dass ich mich über unnötige Änderungen ärgern werde. Kill Bill Vol. 1 8/10 Bissi gar blutig für meinen persönlichen Geschmack, aber natürlich top gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 That 70s Show Season 3 6/10 Love Season 2 8/10 Sehr coole Serie. Die zweite Staffel hat mir noch besser als die erste gefallen. Eine der wenigen Serien, die ein realistischeres Bild von Beziehungen und den Verwirrungen drumherum, zeichnet. Hat mich teilweise an meine eigenen Erfahrungen/Erlebnisse erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Mad Men Season 1 8/10 Endlich gibts Mad Men auf Netflix. Daweil habe ich eigentlich eh schon viel zu wenig Zeit für Serien Game of Thrones Season 2 7/10 Ich hoffe ich werde mit 13 Reasons Why noch fertig bevor die neue Staffel OITNB kommt. Bis jetzt finde ich sie ganz gut, sie lebt halt vor allem von der Spannung, das man wissen will, was passiert ist. Aber die Charaktere und ihre (komischen/nicht nachvollziehbaren) Handlungen regen mich teilweise ziemlich auf. Master of None kommt ja dann auch und The Defenders reizt mich auch, also das wird sicher ein stressiger Sommer.^^ Vor allem weil ich GoT noch bis zur neuen Staffel durch haben will.... 1 Folge pro 2 Tage ist für einen gestressten Studenten doch recht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Am 13.5.2017 um 02:19 schrieb team-DX-treme: Ich kann dir nur sagen wie es mir gegangen is, aber ab der dritten GoT Staffel werden es mindestens 2 Folgen pro Tag. Du hast Recht, mir geht es jetzt langsam auch schon so. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich die Handlung langsam von den Büchern immer mehr abwendet und somit für mich neues dabei ist. Und die wartende Bachelor-Arbeit ist halt auch keine tolle Motivation nicht noch eine weitere Folge zu schauen. Aja, btw: Guardians of the Galaxy Vol. 2 8/10 Herrlicher Film. Fand den ersten Teil schon gut, aber der ist nochmal etwas besser. Tolles Marvel-Popcorn-Kino, der meines Erachtens die letzten Avengers/Civil War deutlich schlägt. Er profitiert extrem davon, dass er sich (die meiste Zeit) nicht wirklich ernst nimmt. Und trifft (erneut) genau meinen Musikgeschmack. Kann mir aber vorstellen, dass er am Fernseher wesentlich weniger beeindruckt, gerade die Visuals fand ich im großen Kinosaal super (3D hat sich endlich mal zumindest etwas ausgezahlt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Dallas Buyers Club 7/10 Etwas spät dran damit. Guter Film mit 2 tollen schauspielerischen Leistungen. Wobei ich mir ehrlich gesagt von Matthew McConaughey fast noch mehr erwartet hätte. Da fand ich DiCaprio in Wolf of Wall Street in dem Jahr aber wirklich besser. Game of Thrones Season 3 9/10 (als Buch-Leser tlw. etwas fad, zu slow-paced, weil man eh weiß was passiert) 13 Reasons Why 9/10 Wahnsinns Serie. Teilweise regten zwar manche Entscheidungen der Charaktere extrem auf, beziehungsweise ergeben einfach keinen Sinn, aber ansonsten stimmt alles. Hinsichtlich des Settings und auch mancher Themen hat mich die Serie streckenweise sehr stark an Life is Strange erinnert. Manche Szenen haben mich wirklich sehr stark mitgenommen, da kann ich schon verstehen, warum es die Diskussion um "Nachahmer" gab. Wenn man gerade depressive Phasen "durchmacht" sollte man sich die Serie auf keinen Fall anschauen. Der Soundtrack ist auch gut und hat sehr passende Lieder. Bin auf Season 2 gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Der Gott des Gemetzels (engl. God of Carnage) 7/10 Tolle Besetzung (Christoph Waltz, Jodie Foster, Kate Winslet, John Reilly). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Orange is the new black Season 5 5.5/10 Ziemlich enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Master of None Season 2 9.5/10 Grenzgenial und nochmal wesentlich besser als Season 1. Weicht teilweise stark vom klassischen Serien-Konzept ab und variiert enorm in der Länge (zwischen 25 und 52 Minuten) und den Themen, aber gerade deswegen wirklich gut. Neben der Haupt-Handlung und den vielen Nebenhandlungen (z.B.: Outing in einer sehr konversativen/gläubigen Familie) überzeugt mich vor allem der Stil und die Kamera. Jede Folge hat auch seinen ganz eigenen Stil. Die erste Folge, die komplett in schwarz-weiß gedreht ist, und das Ende der letzten Folge waren für mich die Glanzstücke. Sehr schade, dass der Hauptdarsteller, Drehbuchschreiber und Regisseur Aziz Ansari meinte, dass eine Forsetzung nicht sicher ist, da er eigentlich alles zum Single-Leben in New York City erzählt hat. Game of Thrones Season 4 9/10 Werde bis zu Beginn von Staffel 7 leider nicht rechtzeitig auf Stand sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Grow Up 6/10 Auf Netflix gefunden, eh ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Game of Thrones Season 5 7/10 Leider für mich nach Staffel 4 eine ziemliche Enttäuschung. Die letzten 3 Episoden haben es noch etwas gerettet, aber insgesamt bleibt die Handlung für mich in zu vielen Schauplätzen viel zu schwach. Ich gebe zu, dass ich ein Buch-Fan bin. Ich habe trotzdem nichts gegen sinnvolle Änderungen, wie zum Beispiel, dass Spoiler Tyrion Daenerys sofort trifft. So erhält Tyrion (als Publikum-Liebling) mehr Screen-Time hat und gleichzeitig kann die (für die Serie) zu komplizierte Griff/Targaryen-Storyline weglassen werden. Aber vor allem die enormen Änderungen in Dorne ergeben einfach keinen Sinn und zerstören die Handlung dort komplett. Auch die Handlung rund um Stannis und die Plotline in Kingslanding hatten sehr komische Wendungen und machen teilweise keinen Sinn. Die Umsetzung ist allerdings wie immer grandios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 22 Stunden schrieb Ullah: Die 5. Staffel war auch eine der Schwächsten. Hartheim hat es noch etwas glatt gewogen. Dafür kannst du dich auf die 6. Staffel freuen. Ja, die Folge war top. Oh ja, die 6. war super, bin gerade durch. Endlich bin ich damit aktuell bei GOT. Game of Thrones Season 6 9/10 Focus (2015) 5/10 Spiderman Homecoming 7/10 Für mich (vl neben Guardians of the Galaxy) einer der lustigsten Marvel-Filme bisher. Baby Driver 9/10 Einer der besten Action-Filme der letzten Jahre. Auf einer Stufe mit Drive, auch wenn die beiden Filme sehr unterschiedlich sind. Der Film ist extrem fast-paced und der Soundtrack passt perfekt und ist (wie erwartet) sehr dominant. Außerdem eine äußerst gute Besetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Fargo (1996) 7/10 The Invitation 5/10 New Girl Season 5 8.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Poltergeist 4/10 Mean Girls 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Friends from College 7/10 Ganz lustige Netflix-Serie Obsessed 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Barry Seal - Only in America 7.5/10 Ein guter und sehr kurzweiliger Film. Hat mich etwas an Catch me if you can und ähnliche Filme erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.