Matthspace Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Gravity 7/10Ich bin ja echt kein "Die Physik muss immer stimmen"-Nazi, aber eine Sache hat mich dann doch extrem gestört, gerade weil es eine Schlüsselszene ist und der Film sowas ja schon beachtet ansonsten: Ist mir auch aufgefallen. Ansonsten fand ich die Physik aber sehr gut, vor allem wenn man ihn mit anderen Filmen vergleicht. Die optische Effekte und den Sound fand ich auch überragend, aber den Rest leider nur mau. The Lego Movie 7/10 Einer der besten "main-stream" Animationsfilme (auch für Erwachsene) Das wundersame Leben des Walter Mitty 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Spring Breakers 2/10 Divergent 5/10 Foxcatcher 6/10 Orange Is The New Black: Season 3 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Mad Max: Fury Road 9/10 So muss ein Actionfilm sein. Sieht stark danach aus, als wenn du dir alles über Netflix angeschaut hast. Ist "Foxcatcher" jetzt auch dabei? Sorry, für die späte Antwort, aber leider nein. Hab über meinen Kabelanbieter für einen Monat ein Gratis-Skyabo. Eignet sich perfekt um alle Oscarfilme vom letzten Jahr nachzuholen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Adventureland 7/10 Skins Season 2 7/10 Skins Season 3 9/10 Orange Is The New Black Season 4 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Skins Season 3 8/10 Skins Season 4 9/10 American Hustle 7/10 Guardians Of The Galaxy 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Suicide Squad 7/10 Einige Sachen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem der Soundtrack und die meisten Charaktere waren super. Fand da einige sogar wesentlich besser als manche Marvel-Helden. Nur die Story war sehr naja: Spoiler Die Enchantress als die "Böse" fand ich eher schwach. War mir etwas zu viel Magie. Daweil mag ich Cara Delevigne sehr gerne. Der Joker war auch eher enttäuschend, kam irgendwie wie ein billiger Gangster-Boss rüber und gar nicht so besonders. Die Kampfszenen fand ich etwas schwächer als zum Beispiel bei Civil War. Und mir war nicht ganz klar, dass er ziemlich viel auf Batman VS. Superman aufbaut. Den hätte ich vielleicht vorher schauen sollen. Aber trotzdem ein unterhaltsamer Film. 3D war übrigens wirklich komplett unnötig. Da wir aber die OV sehen wollten hatten wir keine Wahl. 12€ für ein Kinoticket ist dann schon seeehr teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Good Fellas (1990) - 9/10 Ein wirklich gut gealteter Film. Funktioniert nach wie vor perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Good Fellas 8/10 The Butler 7/10 Talluah 5/10 22 Jump Street 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Feuchtgebiete 2/10 Die Unfassbaren (engl. Now you see me) 6/10 The Bling Ring 4/10 22 Jump Street 4/10 Ziemlich beste Freunde 7/10 Good Morning Vietnam 7/10 Skins Season 6 9/10 Master of None Season 1 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Gilmore Girls: A Year in the Life 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 La La Land 8.5/10 War gestern bei der Vorpremiere. Die Handlung ist jetzt nichts sonderlich revolutionär/umwerfend, fand ich aber trotzdem sehr nett und gut. Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, was bei solchen Filmen immer ein gutes Zeichen ist. Von der Umsetzung sehr gut gemacht. Musikalisch hätte ich mir etwas mehr Jazz-Einfluss erwartet. Es gab auch einige lustige Stellen, wo ich zumindest schmunzeln musste. Teilweise gibt es Szenen, die sehr ins "fantasievolle" abdriften, das hat mir aber eigentlich gut gefallen. Man muss das Genre halt mögen, wobei zu erwähnen ist, dass es kein reines Musical ist und doch recht viel auch gesprochen wird. Ryan Gosling und Emma Stone, die ich beide sehr schätze, machen ihre Sache gut und überzeugend. Sind wohl wirklich einige Oscars zu erwarten, schließlich kommen Musicals bei der Jury ja auch immer besonders gut an. Sully 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Rogue One 8/10 Bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir den neuen Star Wars Film anzuschauen. Grundsätzlich hat er mir sehr gut gefallen, vor allem der dreckigere Unterton und das andere Feeling hat mich überzeugt. Das einzige was mich wirklich gestört haben waren die meisten CGI-Auftritte/Cameos von den alten Charakteren. Tarkin sah zumindest für mich zum Beispiel sehr unecht aus und das hat die Szenen im Sternzerstörer (wo man ihn das erste Mal sieht) für mich etwas zerstört. Dafür war der Auftritt von Vader absolut gelungen. Ein paar Ungereimheiten in Hinsicht zur Episode IV sind mir auch aufgefallen, aber das war wohl erwartbar. Ansonsten stimme ich team-DX-treme großteils zu, die Charaktereinführung fand ich auch etwas zu kurz. Abgesehen von Jyn hat man von den meisten anderen nicht genug gewusst, um jetzt groß darum zu trauern, wenn sie sterben. Da fand ich Force Awakens deutlich besser. Dafür ist die Story von Rogue One wesentlich besser als die in Ep. VII. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Am 9.1.2017 um 10:52 schrieb team-DX-treme: Wie fandest du eigentlich die eine Vader Szene Unsichtbaren Inhalt anzeigen wo er das Schiff kapert und die Rebellen komplett schlachtet? Ich finde dass war die beste Szene im ganzen Film. Ja, die war absolut geil. War auch mein Highlight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 vor 10 Stunden schrieb team-DX-treme: Hast paar Worte zu La La Land? Überlege nämlich ob ich mir den im Kino ansehe. Schau ihn dir an. @Deusfantasy hat die perfekten Worte gefunden, wirklich ein toller Film. Im Gegensatz dazu: Oblivion 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 iBoy 5/10 Naja. Ziemlich enttäuschender Netflix-Film. Die Superkräfte ergeben gar keinen Sinn (selbst für den normalen Superhelden-Maßstab). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 The Avengers: Age of Ultron 6/10 Schwächer als Civil War That 70s Show Season 1 6/10 That 70s Show Season 2 7/10 House of Cards Season 4 7.5/10 Hat sich diesmal deutlich mehr gezogen, hab fast ein Jahr gebraucht und daweil 3 anderen Serien geschaut. Was natürlich eher gegen die Serie spricht. Irgendwie ein sehr komisches "Feeling" zu Beginn und die Handlung wirkte für mich teilweise ziemlich inkonstant. Die zweite Hälfte war dann wieder deutlich besser. Vor allem die letzte Folge war wieder auf altem Niveau. Die Story rund um Hammerschmidt fand ich sehr gelungen, allerdings ist es etwas gewagt vom Zuseher zu verlangen, dass der noch alle Details von dem Beginn der ersten Staffel weiß und was Underwood da damals gemacht hat. Auch der neue "Gegenspieler" Conway gefällt. Alles in allem kann die Staffel aber nicht mit den vorherigen mithalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 vor 23 Stunden schrieb team-DX-treme: Also mir gefiel die vierte Staffel sehr gut und ich hab diese daher auch in einem Rutsch geschaut. Nicht Binge Watching, aber keine andere Serie nebenbei. ^^ Mir gefiel es auch nicht, dass manche Charaktere aus früheren Staffeln auf einmal wieder da sind. Da wäre ein kleiner Rückblick super gewesen. Sonst hat mir die Staffel gut gefallen und wie HoC die aktuellen Sachen wie IS bzw. Ico in die Serie behandelt, finde ich sehr spannend. Ja, ich weiß auch nicht wirklich warum bei mir in der Staffel nie der Funke wirklich übergesprungen ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für HoC oft doch eher ziemlich konzentriert sein will, damit ich mit allem mitkomme (v.a. auf English). Wenn ich am Abend nach einem anstrengenden Tag nur schnell 1-2 Folgen schaue, dann wähle ich deswegen oft lieber eine "leichtere" Serie. Die Einbindung von IS/Ico fand ich ebenfalls eine gute Idee. Teilweise gab es auch Stellen wo ich an die Gegenwart mit Trump denken musste, die wohl auch als Anspielungen gedacht waren. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: ach ist was passiert was die langweiligen oscars nach langer zeit mal wieder aufwertet? Fand die Show diesmal wirklich langweilig und hab mich schon fast geärgert dass ich (wieder mal) durchgemacht habe, aber das Live-Miterleben der Panne war es wert. Das so etwas passieren kann... Ansonsten bin ich mit den Preisen zufrieden, auch wenn La La Land mein Best Picture ist. b2t: That 70s show Season 2 6/10 Take me home tonight 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Wobei meines Wissens in der Alltagssprache, in Serien, etc. Picture für Film kaum verwendet wird. Ist dann doch meistens Movie und wahrscheinlich klingt Picture einfach "edler". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme: Ich glaube diese Panne war Absicht. Hat mich einfach zu sehr an die Panne von der Miss Wahl erinnert. ^^ Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dafür war die Verwirrung zu chaotisch und echt. Der Laudator war ja auch wirklich verwirrt und hat lange überlegt, bzw. seine Partnerin gefragt, was er machen soll. Und als einer der ersten hat ja der Produzent von La La Land den Fehler entdeckt, auch lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.