Matthspace Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Hab zufällig auch gestern wieder einmal Breakfast Club gesehen, sehr genialer Film. 8.5/10 X-Men: Erste Entscheidung 6/10 Rush - Alles für den Sieg 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) 5.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Spectre 8.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) House of Cards Season 3 8.5/10 So bin jetzt auch endlich damit durch, was einem Durchhänger zur Mitte der Staffel geschuldet ist. Die kontinuierliche steigende Spannung und das grandiose Finale haben die Staffel dann aber noch einmal ordentlich gerettet. Die Entscheidung von Claire verstehe ich jedoch nicht. Es wurde zwar versucht, dass fast die ganze Zeit über aufzubauen, aber irgendwie wirkt es für mich doch nicht schlüssig. Ich bin ja irgendwie ein Underwood-Fan geworden und da erscheint mir die Position von Francis vollkommen logisch und nachvollziehbar. Hoffentlich bleibt Francis Präsident. Bei der vierten Staffel würde ich einen Zeitsprung gut finden, sodass die Präsidentenwahl schon zu Mitte der Staffel geschlagen wird. Schließlich ging schon die komplette dritte Staffel hinsichtlich der politischen Handlung vor allem über den Wahlkampf. Bearbeitet 29. November 2015 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 8 Mile 7.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil zwei 6.5/10 Wieder so ein Film, wo die Teilung in zwei Teile komplett unnötig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Orange is the new black - Season 1 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Star Wars: Das Erwachen der Macht 8.5/10 KEINE SPOILER. Bin ein ziemlicher Star Wars Fan und der Film hat mir ca. das gebracht was ich erwartet habe. Auch für mich ist der Großteil des Films vor allem ein Service für die "alten" Fans. Weniger jedoch wegen den Charakteren, sondern mehr wegen der Handlung. Teilweise wurde das meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Es gibt mehrmals sogar die gleichen Einstellungen, die man schon in den Episoden 4-6 gesehen hat. Teilweise hat es sich für mich wie ein Reboot angefühlt, obwohl es ja eigentlich auf Episode 1-6 aufbaut. Die neuen Figuren finde ich äußerst sympathisch, jedoch sind manche Entscheidungen teilweise nicht sehr nachvollziehbar (darauf gehe ich im Star Wars Thread ein) und 1-2 Enttäuschungen gibt es doch. 3D ist übrigens wirklich komplett unnötig und nervt nur. p.s. die Reviews auf imdb.com sind übrigens wesentlich ausgeglichener als die Bewertungen und loben nicht den Film in die Höhe. Bearbeitet 17. Dezember 2015 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Werde denn Film heute um 16 Uhr sehen und bin einfach tierisch gespannt ABER:Man hört immer wieder von einer ,,Schlussscene,, wo sich fast jeder aufgeregt hat bzw endtäuscht war. Könnt ihr mir sagen ob die Scene tatsächlich denn gesamten Film so herunterzieht, aber natürlich ohne Spoiler. In meinen Augen kann es sich ja nur um Luke Skywalker handeln und vermutlich das er nur nen 5 Minuten Auftritt hat. Ja ja, das ist schon schlimm das ein Ende einem Film so einen Schlag verpassen kann wovon sich der gesamten Film so schnell nicht mehr erholt, aber na ja. Zum Glück habe ich es geschafft mich 4 Tage lang nicht spoilern zu lassen. Also ich fande den Schluss gar nicht enttäuschend, eher sogar recht stimmig. Den Film zieht es auf keinen Fall runter. Liegt aber vielleicht daran, dass ich schon davor gehört habe, dass das Ende etwas "besonders" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ja, Rey finde ich auch sehr sympathisch, defintiv mein Lieblingscharakter des Films. Endlich mal auch eine wirklich starke Frauenfigur bei Star Wars. Den Tod von Han fand ich auch traurig und etwas überraschend, da er ja schon eine der Hauptpersonen des Films ist. Letztlich aber wohl notwendig, denn wie du schon sagtest, ist Kylo Ren für uns jetzt in seiner Antagonisten-Rolle gefestigt und will anscheinend nicht mehr zur hellen Seite wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 The Breakfast Club 8,5/10 [...] Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten. Eine negative Sache hat dieser Film und dass ist nämlich eine bestimmte Szene. Ohne zu spoilern will ich nur sagen, dass die Szene etwas bizarr und unpassend auf mich wirkte, aber den Film insgesamt nicht verschlechtert. Daher auch hier ne klare Empfehlung. Hmm, welche Szene hat dich denn so gestört? Hab den Film selber erst unlängst zum ersten Mal gesehen und fand ihn auch ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Star Wars Episode III: Revenge of the Sith 8/10 Star Wars Episode IV: A New Hope 10/10 Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back 9/10 Star Wars Episode VI: Return of the Jedi 9.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Whiplash 9/10 Wow. Sehr inspirierend. The Departed 8.5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 ich mach das mal lieber für die anderen in ein Spoiler ^^ ... Naja, aber zumindest für mich gab es da auch einige Logikfehler. Teilweise sieht man wie extrem erfahrene Jedis von 2-3 Klonen eliminiert werden, was einfach keinen Sinn ergibt... Wie haben sie dann solange an der Front gegen tausende Droiden überlebt? Fand die Order 66 Szene trotzdem sehr stimmig. Wir sollten das aber wohl eher im Star Wars Thread besprechen. b2T: Die Entdeckung der Unendlichkeit 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Star Wars: Das Erwachen der Macht 9/10 Hab mir Star Wars nochmal angeschaut und gebe ihm jetzt statt 8.5, 9 bis 9.5 und damit ist er für mich besser als die PT-Filme. Beim zweiten Mal hat er mich wirklich umgehaut und mitgerissen. Die damaligen Kritikpunkte (Logikfehler, Wiederholungen in der Handlung) sind für mich nun viel kleiner und unwichtiger. (ja, ich bin ein großer Star Wars Fan, aber selbst für nicht SW-Fans ist es noch immer ein guter Actionfilm) Bearbeitet 5. Januar 2016 von Matthspace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 wir haben endlich karten bekommen, in Berlin ist die hölle los, wir sind zu 4. und haben die ganze zeit seid kino release versucht karten zu bekommen, doch vergebens ! und jetzt endlich ist es soweit, ich sehe ihn am samstag und freu mich wie ein kleines kind drauf werde mir auch die alten teile diese woche nochmal angucken <3 Ich war in Wien im Kino und überrascht, dass der große Saal fast komplett gefüllt war. Und das obwohl es den Film eh 5-10 Mal pro Tag spielt. Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Begleitung und ich (wir sind 21) sicher zwei der jüngsten im Publikum waren.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Orange is the New Black Season 2 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Captain America: The First Avenger 6/10 Project X 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Zuerst muss ich sagen, dass das sogar eine sehr gnädige Wertung meinerseits ist und deutlich Richtung 5 tendiert. Ich werde wahrscheinlich weich auf meine alten Tage ;DDer Film ist jedenfalls unglaublich brillant bebildert, opulent ausgestattet und ansehnlich gespielt, was dann auch zu der Wertung führt, aber gleichzeitig auch so schrecklich banal, größtenteils furchtbar langweilig und viel zu lang. Irgendwie ein inhalts- und emotionsloses Nichts. Form ist Luhrmann leider wichtiger als Inhalt und Charaktertiefe. Nach diesem Film kann ich absolut nicht verstehen, wie dieses Buch so erfolgreich sein konnte. Ich weiß aber auch nicht, wie viel da im Film selbst abgeändert wurde. Also grundsätzlich hat sich der Film eigentlich ziemlich genau an das Buch gehalten. Gatsby ist eines meiner Lieblingsbücher und mir hat der Film auch sehr gut gefallen (8/10), da er eben praktisch nichts geändert hat. Die große Stärke des Buches ist natürlich aber auch die Sprache, die im Film nicht/bzw. nur sehr hölzern rüber kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Monument Men 4/10 Gravity 5/10 Fand beide Filme ziemlich langweilig, gravity ist mir trotz der kurzen Länge doppelt solange vorgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.