Franzman3000 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Warm Bodies 6,5/10 Teilweise witzig, teilweise spannend, teilweise actionreich aber auch auch teilweise langweilig und teilweise kitschig....aber unterm Strich recht unterhaltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Man of Steel 7,5/10 Killing Season 4/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Watchmen - Die Wächter 6/10 Kannte ich bisher nicht, hab aber echt mehr erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Fand Prisoners jetzt aber auch nicht sooo dolle. Er war schon spannend aber meiner Meinung nach doch vorhersehbar. 6 bis 7 von 10 geht da schon in Ordnung. Ich hab den Film mittlerweile schon völlig verdrängt und muß ihn auch kein zweites Mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 10/10-Fime werden heute leider nicht mehr produziert. Hin und wieder gibts noch mal nen 9/10er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Zwischen 9/10 und 10/10 unterscheidet eigentlich nur noch die subjektive Warnehmung. Mein letzter 10/10 Film war Braveheart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Klaro ist das meine sujektive Meinung Aber wie gesagt...mein letzter 10/10 Film war Braveheart. Aber vielleicht is mir in den letzten Jahren ein 10/10er durch die Lappen gegangen aber ich kann mir ja auch nicht alles ankuckn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Dabei war das letzte Jahr ziemlich stark meiner Meinung nach. 12 Years a Slave hatte ich hier zum Beispiel eine 10 von 10 gegeben. Hab ich gesehen und Nein...war für mich "nur" ein 7/10 Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Aber technische Aspekte haben mMn nichts damit zun tun ob einem der Film im Ganzen gefällt. Gravity ist ein gutes Beispiel. Technisch herausragend aber sonst meiner Meinung nach völlig überbewertet. War ein guter Film fürs Kino aber nochmal muß ich den nicht jetzt nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich selbst habe das Wort schon des Öfteren in den Mund genommen, mittlerweile reagiere ich aber ziemlich allergisch darauf. Ich finde beispielsweise The Game eher einen durchschnittlichen Film, halte ihn aber deswegen nicht für überwertet. Warum auch? Nur weil ich persönlich nichts mit der Thematik und vor allem dem Ende anfangen kann, muss dies natürlich nicht für andere gelten. Meine persönliche Wertung stelle ich hier also nicht über die der anderen. Gefallen muss mir das Ganze natürlich trotzdem nicht Mach ich ja auch nicht...deshalb schreib ich vorher ja "meiner Meinung nach";) Das Wort "überbewertet" gibt es ja nun mal und es sagt ja nur aus daß man mit der Vielzahl an positiven Bewertungen nicht unbedingt übereinstimmt. Is natürlich alles rein subjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Zum Thema in den letzten Jahren kommen keine 10er bzw. herausragende Filme mehr. Das sehe ich anders, denn ich hatte in den letzten 10 Jahren einige 10er Wertungen. Darunter Gravity, was natürlich auch verständlicherweise ein Streitthema ist. Hängt auch immer vom Genre ab. Wo es wirklich wenige starke Filme gibt, ist beim Genre Drama. Ich empfand letztes Jahr z.B. Rush als herausragend. Was mich von der 10 abhielt, war die teilweise etwas hektische Kamera bei den Rennen, aber ich könnte eine solche Wertung sofort verstehen. Und wo sind jetzt die klaren 10/10er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 @Franzman3000 - wenn Braveheart deine letzten 10 war, wie hast du dann die Herr der Ringe-Trilogie oder The Avengers bewertet? Den würde ich glatte 9,5/10 geben. Nee...HdR 10/10 ...hatte ich irgendwie untern Tisch fallen lassen. Avengers 9/10...aber das is so's Wackelkandidat. Mit der Fanboybrille gibts für den auch 10/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Bei den Meisten stimm ich Dir zu. Aber bei einigen fällt mir auch nur wieder das böse Wort "überbewertet" ein. Das wären zB Watchmen, District 9, Pans Labyrinth und Drive. Von den Filmen hab ich soviel erwartet und wurde leider stark enttäuscht bzw im Fall von Drive sogar extrem gelangweilt. Gran Torino, Into the Wild, Prestige und Ziemlich beste Freunde fand ich gut bis sehr gut aber nicht herausragend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich finde Terminator 2 ist der einzig wirklich gute Teil der Reihe. Teil 1 war damals sicherlich toll aber ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht gealtert. Heute wirkt er auf mich wie ein 80er Jahre Trashfilm. Teil 2 ist großartig, kann man heute noch gut kuckn und ja...ich muß auch heute noch ne Träne verdrücken wenn Arnie sich ins Metallbad herunterläßt. Alles was danach kam ist eigentlich nicht der Rede wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Guardians of the Galaxy Nach den ganzen Lobpreisungen hab ich den absoluten Überfilm erwartet. Der Film ist gut, kommt aber nicht an Avengers oder Captain America 2 ran. Gut unterhalten hat er mich auf jeden Fall. Fazit: 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Tach Franzl,Was genau hat dir den an Avengers besser gefallen? Frage extra, weil ich es genau andersrum sehe. Moin Squall, also mal davon abgesehen daß es zwei völlig unterschiedliche Filme sind fand den ich den Humor bei Guardians etwas zu aufdringlich und dann an anderer Stelle hat der Film wieder versucht auf die Tränendrüsen zu drücken. Ich finde auch daß das Ende den Film enorm aufgewertet hat denn zwischendurch war ich doch etwas enttäuscht von der dünnen Story und den teilweise platten Witzen. Aber bis auf die Tatsache daß beide Filme von Marvel sind und irgendwie im gleichen Universum spielen haben sie meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam. Avengers ist eben ein klassischer Superhelden-Film und Guardians eine SciFi-Komödie. Mir liegt das "Ernsthafte" etwas mehr, deshalb war ich auch vom 2. Capt.America sehr begeistert. Dennoch ist Guardians ein guter Film und ich finde es beeindruckend wie erfolgreich der Film ist obwohl fast kein Mensch die Comic-Vorlage kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Kill the Boss 2 5/10 The Equalizer 8/10 Interstellar 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Dexter Staffel 7 Fand die Staffel echt gut nur leider gab es am Ende zwei gravierende Logiklöcher. Trotzdem geb ich 8/10. Arrow Staffel 1 Na ja...es gab ein paar gute Kampfszenen, die Flashbacks waren recht interessant und die Darsteller sahen gut aus. Hin und wieder kam auch sowas wie Spannung auf. Ich geb 6/10. Under the Dome Staffel 1 Ich fand das Szenario eigentlich recht interessant doch die Serie wurde von Folge zu Folge beknackter. 4/10 Bearbeitet 16. April 2015 von Franzman3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.