Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Überrascht mich das du ihn gut findest.

Mal ehrlich, so ein riesen Monster und man sieht es kaum oder nur total verwackelt? Das ging gar nicht. Da kam auch keine Atmosphäre auf und noch dazu war die Handlung dämlich. Da lässt ein Militär die Leute einfach raus und eine Freundin suchen, die dann auch noch als einzige lebt in so einem Hochhaus :facepalm: Das einzige was ich zu dem Film wirklich positiv sagen ist, ist das geradezu perfekte Marketing was man dazu betrieb, ansonsten totaler fail....

Aber was hat man denn bei Blair Witch gesehen und das war die Mutter aller Handkamera-Filme? Und die Szenen im U-Bahn-Tunnel fand ich schon ziemlich gut. Und das mit dem Militär...na ja..find ich jetzt nicht schlimmer als in anderen Filmen. Also ich fand ihn ziemlich "real" und gerade die Atmosphäre hat doch super gepasst bei dem Film...überall Panik, Plünderungen, ständig am wegrennen und dann gab es auch wieder Szenen wo sie zeimlich verzweifelt waren. Sorry, aber für mich hat er mind. ne 8/10 verdient.

Edit: Paranormal Activity fand ich übrigends nich so dolle.

Also die Kritiken von Cloverfield waren eigentlich ziemlich gut:

https://www.filmstarts.de/kritiken/75271-Cloverfield/pressespiegel.html

Noch mal zum Thema Horror. Hab in letzter Zeit zwei wirklich gute Horror-Filme gesehen. Der eine war Haus der Dämonen und der andere war Orphan - Das Waisenkind, wobei der zweite vielleicht eher in die Kategorie Horror-Thriller passt. Aber ich fand beide sehr gut. Mitunter kommen doch noch gute Filme zu diesem Genre heraus. 90 % is aber wirklich Müll.

Okay, da sind viele positive dabei, aber das ist auch nur ein Auszug. Bei Metacritic haste 64% im Schnitt.

Die meisten positiven sind aber auch Hypewertungen und wenn man sich die Userwertungen durchliest, fallen die meist deutlich negativer aus!

Und zu Godzilla, der war zwar nicht gut, aber durchaus unterhaltsam und im Vergleich zu Cloverfield ein Meisterwerk!

Der Deus will mich heute ärgern...was? :biggrin5:

Wir wollen uns mal nich an Kritiken festhalten aber gut, bei Cloverfield scheiden sich die Geister. Das ist aber scheinbar bei allen Handkamera-Filmen so. Was wurde Paranaormal Activity gelobt und ich bin echt fast bei eingeschlafen. Bei Blair Witch haben sie damals gebuuht im Kino wobei ich ihn wieder ganz gut fand. Entweder man läßt sich drauf ein oder eben nicht. Ich fand die ganze Kulisse bei Cloverfield echt genial. Auf mich wirkte es ziemlich echt und gerade die besagten Szenen im U-Bahn Tunnel fand ich echt cool.

Unabhängig davon sind einige Easter-Eggs im Film wie z.B. das Dharma-Logo am Anfang des Films (Regisseuer war "Lost"-Erfinder J.J. Abrams) sowie einige Screenshots aus alten Horror-Klasikern. Zudem war er auch ziemlich erfolgreich den es folgt bald Teil 2. Da können wir ja zusammen ins Kino, Deus! ;)

... wir werden weiter mit so einem stupidem Mist wie "Rio" usw. versorgt...

RIO 6,5/10 :biggrin5:

War ganz nett und stellenweise mußte ich auch lachen aber letztendlich is der Film doch eher für Kinder gemacht. Mich nerft vor Allem immer dieses Gesinge...reicht das nicht daß in den Disney-Filmen immer gesungen wird? :emot-what: Aber "stupider Mist" ist dieser Film keinesfalls...aber an die Qualität wie wir sie aus dem Hause Disney-Pixar kennen, kommt der Film nicht heran.

Das Haus der Dämonen 8/10

Zwei Sachen sind mir sofort aufgefallen.

1. Ein klassischer Horrorfilm, der ohne viel Blut und Gemetzel, die Zuschauer schocken will und auch kann.

2. Mal wieder habe ich erfahren, die besten Horrorfilme sind wirklich ab 16 Jahren frei gegeben.

Düster, melancholisch, spannend, einfach ein Horror der stilvollen Art. Das bringt der Film mit voller Überzeugung rüber. Ich habe schon viele Horrorfilme und Mysteryfilme gesehen, dadurch bin ich wirklich schon ziemlich abgehärtet was dieses Genre angeht. Doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei 3 Szenen schon getroffen wurde. Ja der Film hat mich in dem Moment wirklich geschockt und ich dachte nur Fuck. Dies hat bis jetzt nur ein Film geschafft. Dieser kurze Schock Moment wird hier oft angewendet, hat zwar nicht immer geklappt aber bei 3 Szenen...

Die Story fande ich auch sehr gelungen, muss ich wirklich sagen. Die Schauspieler haben fast alle überzeugt, zum größten Teil alle mit vollem Einsatz dabei und das hat man wirklich gesehen. Besonders Matt(Kyle Gallner) hat eine verdammt gute Leistung gezeigt.

Story gut, Schauspieler haben fast alle überzeugt, besonders Kyle Gallner hat eine sehr gute Leistung abgelegt, Action bzgl. Schock Momente und Spannung waren genug da und haben mich in ihren Bann gezogen, Musik war ok und das Ende war gut aber ich konnte mir einen Teil denken, deswegen hat es mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Fazit, ein Horrorfilm der klassischen Art und der ist sehr gelungen. Spannung und Schock Momente waren vorhanden. Deswegen kann ich sagen, anschauen, macht man nichts falsch.

Is echt n "Geheimtipp". Man möge sich hierbei nicht von dem blöden deutschen Titel beeinflussen lassen. Hab den mit meiner Freundin gesehen und sie ist echt stellenweise zusammengezuckt! Sehr guter Film! Vor allem diese Mischung aus Horror und Drama finde ich echt gelungen!

True Romance 8/10

Fazit, ein verrückter Film nach Quentin Art und wer Quentin mag, der wird auch diesen Film mögen. Wer ihn nicht leiden kann, wird auch nicht mit dem Film warm werden.

Also ein Film für Quentin Fans!

Finde nicht daß der Film soooo Tarantino-mäßig ist, dafür ist einer eigentlich zu geradlinig. Tarantino hat auch meines Erachtens nur das Drehbuch geschrieben Von den Dialogen und der Charcter-Zeichnung läßt der Film aber wieder sehr auf ihn schließen. Ich denke aber daß auch Tarantino-Hasser sich den Film ansehen könnten da es ja doch eine Liebesgeschichte ist...eine ziemlichbrutale Liebes-Geschichte. ;) Absolutes Highlight: Brad Pitt als kiffender Typ auf der Couch! :)

Hangover 2 - 03/10

Meine güte, ich kann wirklich kaum beschreiben wie schlecht ich diesen Film fand. Im Vergleich zu Teil 1 haben die hier wirklich alles schlechter gemacht was nur ging.

Mein erster wirklicher Lacher kam nach über 50 Minuten bei der Stripperin. Davor nur bisschen geschmunzelt.

Der einzige der überhaupt witzig war, ist Zach Galifianakis. Ohne ihn wäre der Film wohl die allerletzte Katastrophe. Ach und natürlich der Affe :D

Ganz ehrlich, es wirkte zu Anfang schon alles so aufgesetzt. Und wenn der Bräutigam dann ständig sagt: Nein Alan kommt nicht mit, nein wir gehen nicht trinken, nein nein, aber seine Meinung dann doch ändert, ist das schlichtweg nicht glaubhaft, denn der alan muss ja dabei sein. Auch die Sprüche auf dem Dach wie: "schaut in eure Taschen, wie beim letzten mal", deuten einfach auf eine billige Wiederholung.

Ich fand den ersten großartig und würde ihm so 8-9 Punkte geben, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man den zweiten mögen kann. Ich habe einfach auch nur wenige Gags entdeckt wo überhaupt die Möglichkeit besteht zu lachen.

Naja, die meisten haben ihn ja schon gesehen und haben sich weggelacht, von daher ist diese Bewertung eh für die Katz, aber was solls...

Also ich fand den zweiten auch gut und kann Deus' Kritik nich so ganz nachvollziehen. Natürlich kommt er nicht voll an den ersten ran aber das schaffen Fortsetzungen nur in seltenen Fällen. Meiner Meinung nach ist der Film genau wie Teil 1 nur daß sie an manchen Stellen in Sachen "Genital-Humor" noch einen draufgesetzt haben. ...also ich habe sehr gelacht! :)

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich Rassismus nicht gut finde (das tun sehr viele die behaupten das sie nicht rassistisch sind). Doch ich muss dir widersprechen. Der Film ist weder Pro-Rassismus noch Anti-Rassismus. Und falls er doch Anti-Rassistisch ist dann möchte ich bitte Beweise dafür haben ^^

Nur weil er sich für die von ihm genannten "Schlitzaugen" opfert heißt es nicht gerade das der Film Anti-Rassistisch ist.

Da der Film von Clint Eastwood ist, ist das Beweis genug. Aber Du scheinst nich viel Ahnung von Filmen zu haben bzw schaffst es nicht die Message dahinter zu erkennen.

Ende der Durchsage! :facepalm:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;O

Nein, er vergleicht Äpfel mit Menschen!

Man kann ihn einfach nicht Ernst nehem! Es ist als würde man sich mit nem Blinden über Farben unterhalten. Das führt zu nix. :facepalm:

Der blutige Pfad Gottes 2

4/10 Leider nur noch eine schlechte Kopie des ersten Teils und ziemlich in die Länge gezogen.

User über mir.

Kopiert eine komplette Beschreibung aus´m Internet. Das meinte ich. Ich finde man kann ruhig mit seinen eigenen Wörtern hier schreiben und nicht irgendwas aus´m Internet kopieren.

Dabei hätte mich die Meinung echt interessiert weil ich das Thema recht spannend finde...:emot-what:.

Kennt sonst noch jemand diesen Film und kann vielleicht sagen ob er wirklich gut ist?

Ich frage mich, was mit den Leuten vor 20-30 Jahren passiert wäre, wenn die Filme wie "The Descent" oder "The Hills have eyes" und ähnliches gesehen hätten. Die wären wahrscheinlich ernsthaft psychisch geschädigt worden ^^

Aber wenn ich mir heute einen s/w Nosferatu-Film aus den 20er Jahren ansehe, dann puller ich mir auch ein vor Angst!

Und der erste "Evil Dead" ist meine meinung nach auch heute noch gruselig und in Deutschland "uncut" wohl nur schwer zu bekommen. Der zweite Teil is dagegen eher lustig.

Helft mir ma bitte auf die Sprünge. War es nicht im 1. Teil, wo er gegen die Mini-Ashes im Haus gekämpft hat und die zombies aus dem Keller kamen? Ist schon ziemlich lange her, dass ich die Filme gesehen hab.

Nee, das war der 3. Teil - Die Armee der Finsterniss!

Teil 2 war auch nur ein Remake von Tei 1, da die Handlung ja so ziemlich die Gleiche war.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...