CaptainLoneStar Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Die Behandlung - 04 / 10 Hatte vor ein paar Jahren das Buch gelesen und jetzt zufällig den Film gesehen. Die Bewertung gilt sowohl für das Buch als auch den Film. Beide konnten mich nie fesseln und es kam nie Spannung auf. Der Film verzichtet dazu fast vollständig auf Musik (was mMn auch dazu führt das der Film so vor sich hinplätschert und keinen Spannungsbogen aufbauen kann) und wenn dann ist sie nur ganz seicht und zu vernachlässigen. Kann beides nicht empfehlen. Punkte erhält der Film für die teilweise gute Besetzung, die die Figuren im Buch gut widerspiegeln und (genau) eine Szene. Sonst eher langweilig der Film. Pitch Perfekt - 01 / 10 Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 The Signal - 6,5/10 Da wäre mehr drin gewesen. Idee des Films ist an sich gut und spannend aber die Story und alles drum herum ist leider nicht richtig zu Ende gedacht. Es scheint als wurde auf eine Forsetzung spekuliert. Zu diesem Zeitpunkt kann ich mir aber keine vorstellen. MMn sollten Filme (auch in einer Trilogie) für sich alleine stehen können. The Call 6/10 Ein arg konstruierter Thriller, der nichts wirklich neues bietet aber an sich solide ist, allerdings ohne überraschen zu können. Mit einem Ende a la Murica. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Chappie - 6/10Hätte man nicht unbedingt im Kino schauen brauchen. Habe wirklich mehr erwartet. Das Ende reißt nochmal ein bisschen was raus, aber im Großen und Ganze reicht das nicht für mehr. Schade. Scheint sich bei Elysium und District 9 einzureihen... Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 The November Man - 6/10 A Most Wanted Man - 6/10 Yup, könnte man so sagen. Hat große Ähnlichkeit mit District 9, hab öfters an den Film gedacht . Elysium konnt dafür aber mit schöner cgi punkten. Ist bei Chappie auch nicht schlecht, aber wesentlich reduzierter. Elysium fand ich bis kurz vor Schluss ganz gut, vor allem weil der Film stark an Battle Angel Alita erinnert. Aber als sie am Ende diese Bruchlandung in der "Wolkenstadt" gemacht haben und vorher nicht aufgehalten werden konnten, fand ich ziemlich daneben. Nach dem Motto, schnell noch ein Happy End hinzaubern. Hat den ansonsten guten/soliden Eindruck des Films leider nach unten gezogen. Mal sehen was Blomkamp so mit Alien macht. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Under the skin - 4/10 Wie so oft in letzter Zeit: Ganz gute Idee, leider keine gute Umsetztung. Wer mit Dialogen und Musik spart und zudem kaum eine Erklärung abliefert, muss den Zuschauer trotzdem iwie fesseln, bzw. binden können. Fand den Film leider durchgehen langweilig und war ständig davor ihn abzubrechen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Jack Ryan - Shadow Recruit 6,5/10 Ein solider Agenten Film, der zumindest versucht nicht nur auf Action zu bauen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 American Sniper 6/10 Kommt für mich nich an gute Kriegsfilme heran wie "Soldat James Ryan" oder "Black Hawk Down", typisch amerikanisch, total patriotisch Zum Schluss �� Die beiden von die genannten fallen für mich allerdings auch in diese Kategorie Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Ich darf Nicht schlafen - 7/10 Die erste Hälfte ist noch relativ ruhig, dann nimmt der Film fahrt auf. Ist ein bisschen wie "50 erste Dates" mit Barrymore und Sandler, nur auf dramatisch. Funktioniert aber. Bin zwar kein Kidman Fan aber sie hat es ganz gut gemacht. Kingsman - 8,5/10 Teilweise recht brutal und schonungslos was ich nicht erwartet hatte. Fand ich aber gerade gut. Wurde gut unterhalten. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es eine britische Produktion war oder ob es beabsichtigt war, aber in einer Szene wurde ich sogar an Monty Python erinnert. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Killer Elite - 5,5/10 War ganz ok bis solide Action Kost. Es spielen einige bekannte Schauspieler mit, den Plot fand ich aber bisschen zu arg konstruiert und den Ablauf dann auch entsprechend schwach. Kann man sich mal angucken, aber ein zweites Mal eher nicht. Beim ersten Mal gab ich ihm eine 4,5/10. Da sprach aber die Enttäuschung aus mir. Nebenbei hat der Film sogar einen krassen Schnittfehler, kurz vor der Ku-Klux-Klan-Szene, die ich zugleich für Tarantinos schlechteste Szene aus all seinen Filmen halte.In der Gesamtschau auf Tarantinos Filme, kommt Django bei mir eben nicht sonderlich gut weg. Reservoir Dogs - 9/10 Pulp Fiction - 10/10 Jackie Brown - 7/10 Kill Bill Vol. 1 - 9/10 Kill Bill Vol. 2 - 8/10 Death Proof - 4/10 Inglourious Basterds - 8/10 Django Unchained - 6/10 Also wer nach Schnittfehlern sucht, wird sie auch finden. Und zwar in jeden Film. Ich fand es zB komisch, das Walz auf dem Weg zur Villa von Leo mit ihm in der Kutsche saß, als sie dann aber ankamen er neben Django auf dem Pferd ritt. Deine Bewertungen sind bei mir genauso. Nur kommt, Jackie Brown etwas besser und Inglorious Basterds etwas schlechter davon. @ Schauspieler Walz kann ich nur sagen, gibt es denn wirklich so viele Schauspieler, die oft andere Charaktere spielen, oder vielseitig in ihrem Schauspiel sind? Es gibt sicherlich den ein oder anderen. Aber es ist eher so das gewisse Schauspieler für gewisse Rollen gecastet werden. Den Allzweck Schauspieler gibt es kaum noch. Spielst du heute ne Komödie, wirst du wohl kaum als nächstes einen Thriller spielen. Das war früher anders. Walz spielt in deutschen Produktionen mMn auch etwas anders. Ich denke Tarantino wollte von Walz genau diesen Stil aus IB, also bekam er den auch. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Interstellar 6/10 Schade schade. Anfangs hat mich der Film überzeugt, vor allem weil er so schön an 2001 Odysee im Weltall erinnert. Als dann Matt Damon gefunden wurde, hat der Film stark abgebaut. Höhepunkt war dann der Fulg ins schwarze Loch. Niemand weiß was sich dort befindet, aber die Vorstellung von Herrn Nolan war dann einfach zu albern und lächerlich. Somit erinnert der Film auch stark an Inception, wo alles irgendwie cool und mysteriös sein soll aber am Ende nicht wirklich überzeugen kann. Hätte der Film seinen Pfad nicht verlassen, hätte es ein ähnlich imposanter Film wie 2001 werden können. So wird das Ende einfach nur unerklärlich und lächerlich. Das Ende hätte ja ruhig abgespaced werden können. Da hab ich nix gegen. Aber nicht so. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Interstellar (2014)Ich war gespannt, ob der Film seinen Lobeshymnen gerecht wird und der Fim war anfangs auch gut und hielt ein recht hohes Niveau. Ab der Stelle wo sie Matt Damon gefunden haben, flachte der Film aber irgendwie ab. Noch dazu fand ich, dass Matt Damon in seiner Rolle total fehlbesetzt war. Alles was mit dem schwarzen Loch zu tun hatte, hat mir nicht so wirklich gefallen. Es gibt zwar Astrophysiker, die alles in dem Film für theoretisch möglich halten, aber was ich bisher über schwarze Löcher gelesen habe, wiederspricht fast allem im Film. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Nolan sich mehr an gängigere Theorien gehalten hätte. Alles was sich dann im schwarzen Loch abspielt, driftete mir zu sehr ins fantastische ab. Auch dies soll theoretisch im Bereich des möglichen liegen, war mir dann aber viel zu abgespaced und passte für mich nicht zum Rest des Films. Mit seiner bizarren Vorstellung, was sich innerhalb des schwarzen Lochs abgespielt hat, hat er im ersten Moment den kompletten Film für mich zerstört gehabt. Nun, 3 oder 4 Tage nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich da wieder objektiver ran gehen. Unmittelbar nachdem ich ihn gesehen hatte, wollte ich ihn aufgrund dessen erstmal nicht bewerten. Da hätte sich die Bewertung wohl im Minusbereich angesiedelt. ^^ Der Film konnte zwar weiter mit Optik und Sound punkten, aber das Niveau war einfach nicht mehr dasselbe wie vor der Begegnung mit Matt Damon. Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt werden konnten. Wenn hier die Erwartungen nicht so hoch sind und man alles rund um das schwarze Loch nicht so eng sieht, dann bekommt man aber immer noch einen unterhaltsamen Film geboten. Bewertung: 7/10 Interstellar -/10Um ganz erhrlich zu sein kann ich den Film gar nicht richtig bewerten. Anfangs war ich echt begeistert, allerdings wurde die Begeisterung mit der "Auflösung" von Entäuschung verdrängt. Ich will dabei gar nicht darauf hinaus ob es Realistisch war oder nicht. Sondern eher das der Film ab dem Punkt Als er in das Bücherregal fällt für mich total "Kitschig" war. Der Film macht Anfangs einen sehr Wissentschaftlichen/Erwachsenen Eindruck und dann soll es Liebe sein die die Welt rettet?! Nolan wollte scheinbar unbedingt wieder diesen Brainfuck effekt erzeugen, hat bei mir leider so gar nicht geklappt. Es ist nur meine persönliche Meinung, hoffe ich stoße damit niemandem vor den Kopf. Eine sehr ähnliche Kritik habe ich auch abgegeben. Ein guter Film der mich positiv an 2001. Odysee....erinnert hat, sowohl musikalisch als auch visuell. Bis, ja bis zu diesem Moment mit Matt Damon und dem Eintreten ins schwarze Loch. Das war einfach Murks und hat den Film für mich kaputt gemacht. Obwohl das Ende von Odysee nicht minder abgespaced war hat es sich besser eingefügt und war nicht so sinnlos romantisch. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Age of Ultron - 8,5/10 Ich bin Comicleser und kann fast allen Comic Filmen positives abgewinnen. Der 2. Teil ähnelt schon ziemlich dem ersten in der Struktur. Aber ich denke das erwarten die Zuschauer auch ein wenig. Ich wurde gut unterhalten und kann mich gerade nur an wenige Szenen erinnern die man auch hätte weglassen können. Gewohntes Marvel Kino mit einer guten Adaption der Story fürs Kino. Scarlet Witch und Quicksilver hätte man am Ende für nächsten Filme anteasern können. Deren Auftritt war ganz gut aber nicht unbedingt nötig. Ich freu mich schon auf die Civil War und Infinity Saga. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Pretty little liars - Staffel 1 / 5,5/10 Potenzial ist definitiv da, aber die Serie verrennt sich in zu viele langweilige und aufgesetzte/ unrealistische und kitschige Details. So blitzt Spannung nur zwischendurch kurz mal auf wenn der eigentliche Plot weiter behandelt wird. Die Serie richtet sich eindeutig an (junge) Mädels. Für anderes Publikum bleibt nicht viel übrig. Eine etwas andere Ausrichtung hätte der Serie sehr gut getan. Die Masse an Folgen pro Staffel lässt vermuten, dass das Erzähltempo weiter schleppend bleibt. Schade eigentlich. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Mad Max Fury Road - 7/10 Visuell bombastisch und für die letzten Jahren auch was neues deswegen auch im Kino sehenswert. Ich hab inhaltlich nichts erwartet trotzdem muss man vieles hinnehmen ohne nachzufragen. Dann funktioniert der Film. Ich bereue nicht ihn im Kino gesehen zu haben, was ich von so einigen Filmen davor nur selten sagen konnte. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 The Wire Staffel 3 10/10Gesetz der Rache 10/10 Sag mal, hast du The Wire im OT gesehen? Hab viel gutes über die Serie gehört und werde sie mir auch noch geben. Bin nur unentschlossen sie auf deutsch oder englisch zu gucken. Der Slang soll teilweise ziemlich schwer sein. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Schaue The Wire von Anfang an auf deutsch. Normal ist mir englisch auch lieber, aber die deutsche Synchro ist sehr gelungen. Daher kann ich in dem Fall nichts über den OT sagen. Das ist schon mal gut zu wissen, danke. Ich denke ich werde mal mit OT anfangen und sehen wie weit ich komme. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Sunshine (2007) 7/10 Guter Cast, gute Regiearbeit und durchschnittlicher bis guter Soundtrack. Der Film schrammt mMn am Meisterwerk kanpp vorbei Hier und da hat der Film kleine Schwächen und der Twist am Ende als der Film zum Slasher Film wurde hat mir nicht so richtig gefallen. Bis dahin ein sehr gelungener Film. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Knapp am Meisterwerk vorbeischrammen sind bei dir schon 7 Punkte?Außerdem klingt absolut nichts von dem was du schreibst irgendwie überschwenglich oder nach einem herausragenden, sondern nach einem guten, eben 7 Punkte Film. Für den Twist zieh ich etwa 1 - 1,5 Punkt ab, für den Soundtrack 0,5 und für die kleinen Schwächen 0,5 - 1. Also Potenzial zum Meisterwerk hatte er. Bis zu einem gewissen Punkt im Film fand ich ihn richtig richtig gut. Vor allem auch die Regiearbeit. Dann passiert der Twist und der Film verliert seinen Weg. Auch regiemäßig. Es bleibt aber ein unterhaltsamer und guter Film, der an Filme wie 2001 oder Interstellar erinnert. Bis zum Twist fand ihn zB besser als Interstellar. Das ich nicht überschwänglich schreibe liegt einfach daran, dass ich immer versuche wenig zu spoilern und den Leuten keine eigene Stimmung vermitteln will. Die Leute sollen selber bewerten und entscheiden. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Inherent Vice - 8/10 "Der Dude als Privatdetektiv". Fand ihn sehr unterhaltsam und sehenswert. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.