Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kritisiere ja nicht jeden Film, den Tarantino nicht mitproduzierte (sonst hätte ich Forrest Gump ja keine 10/10 geben können). Aber Transformers ist nunmal 08/15-Technikgedöns ohne Liebe zum Detail und farblosen Hauptdarstellern und verdient bestimmt keine unlogische Bewertung von 100/10 (genauso wenig, wie ein Mist wie Tokyo Drift 9 von 10 verdient)

Geschmackssache. Wenn Du lange genug suchst, wirst Du sicherlich auch Leute finden die einen Spongebob-Film mit 10/10 bewerten ... und auch ihr gutes Recht darauf haben.

Ich stimme Dir zu, weder Transformers und schon gar nicht Tokyo Drift haben gute Bewertungen verdient, aber laß ihm doch einfach seine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja die Wahl ob de Leben oder sterben willst, du hast es also selber in der Hand und Jigsaw hat damit nichts mehr zu tun.

Also für mich ist er kein Mörder, nur ein Entführer aber jeder sieht das wohl anders;)

Krasse Ansicht, mein Freund. Jigsaw ist 1. verrückt und 2. ein Mörder.

1. Ein normal denkender Mensch würde sich so eine Folter-/Mord-Scheisse niemals ausdenken und dann auch noch in die Tat umsetzen. Die Motivation an sich mag ja ganz "vernünftig" sein (Menschen zu läutern), das wars dann aber auch schon, der Rest ist pervers und irre. Der könnte wahrscheinlich vor jedem Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.

2. Wenn ich Dir eine Pistole an den Kopf halte und sage "nicht ich entscheide ob Du stirbst, sondern die Münze" und werfe dann eine Münze hoch, dann bin ich also auch kein Mörder, sondern die Münze? Jigsaw steckt die Menschen ist fast unlösbare Fallen, bei denen sie sich entweder selber verstümmeln oder sterben müssen. Und er soll "nur ein Entführer" sein? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich ein Veto einlegen. Es gibt bestimmt welche, denen sowas eingefallen ist, "normal denkender Mensch" ist sehr relativ, da jeder von nem anderen was anderes denken kann. Und solche Fälle hatten wir schon häufig. Guck dir Jack the Ripper an, Charles Manson, Armin Meiwes oder Josef Frizl. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch eine gewisse Perversion besitzt, wobei einige das unterdrücken können bzw. sich selbst unter Kontrolle haben und andere halt nicht

Natürlich, ausdenken kann man sich sowas, das ist klar. Ich will ja z.B. den Drehbuchautoren nicht unterstellen, daß sie ins Irrenhaus gehören. Selbst ich könnte mich hinsetzen und mir irgnedwelche perversen Fallen überlegen, die die Opfer vor die Wahl bzw. auf die Probe stellen würden. Aber zwischen der Idee und der tatsächlichem Umsetzung ist ein großer Unterschied. Ein "normal denkender Mensch" würde sowas niemals in die Praxis umsetzen.

Da muss ich sagen, dass du den Film falsch verstehst. Bei Saw dreht es sich nicht ums Morden, Blut oder Tod (zumindest nicht im ersten), sondern um die Ansichten eines Mannes bzgl. Leben und glaub mir, es gibt viele Menschen, denen ihr Leben nichts wert ist und wo man sich fragt, warum solche Menschen noch leben, während ein "besserer Mensch" (ich hoffe, ich habs nicht ungeschickt artikuliert) stirbt. Die Art und Weise ist sehr extrem, klar, aber manche Menschen lernen es vielleicht auch nicht anders, alles eine Frage der Psyche. Ich denke, dass Saw ein heikles Thema anspricht, nämlich das Bewusstsein der Menschen, was ihr Leben angeht und wie sie mit ihrem oder sogar anderen Leben umgehen.

Ich habe den Film sehr gut verstanden, wie ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben habe erachte ich die Motivation Jigsaws als nachvollziehbar. Nichts desto trotz, auch wenn es Jigsaw im Endeffekt auf seine perverse Art nur "gut" mit den Menschen meint, bleibt er ein Mörder ... ich habe mein Beispiel mit der Münze nur genannt, weil mein Vorredner behauptet hat, Jigsaw sei nur ein Entführer und mehr nicht, weil er nicht selber tötet, sondern die finale Entscheidung bei den anderen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, deswegen werden doch auch die Punkte 10/10 z.B. gegeben. :)

Ja, stimmt, eigentlich hast Du recht. Ich meinte eigentlich auch die im Startpost erwähnte "Begründung", nicht Bewertung. Denkfehler meinerseits.

(...) also jeder postet den zuletzt gesehen film mit ner bewertung von 1-10 und evtl. ner begründung (...)

Nichts desto trotz sind die Begründungen doch das interessanteste an diesem Thread, ansonsten hat man nur eine endlose Aufzählung von gesehenen Filmen --> wayne interessierts? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie nicht, sie ist nur Lose an die Geschichte von Ed Gein angelehnt! :banghead:

Mir ist schon klar, daß das Drehbuch nicht 1 zu 1 von den wahren Taten abgeleitet ist, von Geins Machenschaften ist der Großteil ja gar nicht richtig aufgedeckt. Nichts desto trotz, beruht der Film auf wahren Tatsachen, Gein hat sich aus Menschenhaut irgendwelche Maken gemacht und ich glaube sogar Möbel damit überzogen etc.. Und wie genau er an die Haut der Menschen gekommen ist ... nunja, daß wird im Film halt recht frei interpretiert, wie es wirklich passiert ist, weiß nur Gein und seine Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

grad die original fassung von resident evil afterlife gesehen... 10/10

nach dem film jetzt kann ich die ganzen schlechten kritiken,die mann lesen musste nicht verstehen...okay das chris redfield von dem doch eher schmächtigen wenthworth miller gespielt wird war schon gewöhnungsbedürftig..fand ich jetzt aber nicht so schlimm.. die anderen charaktere waren eher blass ausser der luther west(boris kodjoe),der dann auch für ne überraschung sorgt... die einführung der neuen monster (majini und dem executioner) fand ich gut... der showdown zwischen dem 2.50m grossen executioner vs claire war sehr geil.. der wesker war in diesem teil auf jedenfall besser als die "version" am ende des 3ten teils..na und das ende deutet wohl sehr direkt ne 5ten teil an..der ja auch schon bestätigt wurde von der milla jovovich...

am we werde ich mir den nochmal im kino und dann in 3d reinziehen...zu hause kam die effekte nicht optimal zu geltung...sahen aber trotzdem schon sehr stylisch aus...FAZIT: anschauen!!!!!!!

Ein bißchen weniger Info und ein bißchen mehr "spoiler" wären manchmal eine feine Sache ... für diejenigen, die sich vom Film überraschen lassen wollen :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zukunft schreib ich nur noch den titel und die benotung...okay?? unter spoiler versteh ich echt was anderes... und in dem film gibt es viel zum spoilern aber lassen wir das... der text is nun in nem spoiler und daher solltet ihr zufrieden sein...oder???

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. So "hart" hab ich das gar nicht gemeint, ist doch kein Weltuntergang ;)

Vor allem bei neuen Filmen einfach Infos zur Handlung in Spoiler packen, dann können die Leute selber entscheiden, ob sie es lesen möchten oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der film pervers und abscheulich ist will ich nicht abstreiten. jedoch ist das wie in fast jedem guten film aus parallelen-genres ein stilmittel.

immerhin soll der film ja eine aufarbeitung des jugoslawienkrieges bzw. eine anspielung an die folterungen und co. sein, welches man einigen stellen erkennt z.b. den auftraggeber des hauptdarstellers.

aber egal, hätte nie gedacht, dass jemand aus dem forum den film sehen wird hehe

Lies hier mal ein bißchen öfter mit, dann wirst Du merken, daß den "Film" viele von uns schon gesehen haben :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Filme.

Und deshalb neuen Thread aufmachen? - Nein, Danke!

Aber du bist eh einer von der ganz speziellen Sorte (negativ).

Naja, ob sich dafür extra ein neuer Thread lohnt oder nicht ist eine andere Sache, aber er hat schon nicht unrecht. Hier möchten wir eigentlich nur lesen, welche Filme die Leute zuletzt gesehen haben und wie sie sie finden, und nicht darüber beraten, welche Filme man sich wohl heute abend angucken möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resident Evil - Afterlife: 4/10

Der schlechteste Teil der Reihe. Äußerst lahme Story, die wie ein dreifach aufgewärmter alter Kaffe ankommt. Keinerlei Schock-Momente oder Angst-Gefühle. Eine handvoll Action-Szenen, die krampfhaft versuchten cool zu wirken, es aber nur auf "mittelmäßig" geschafft haben.

Afterlife vermittelt den Eindruck, krampfhaft noch etwas Geld aus der Reihe rausholen zu wollen/müssen, obwohl die Ideen schon längst ausgegangen und die Story eigentlich schon längst beendet ist.

The Expendables: 6/10

Die Vorschau hat (mal wieder) viel mehr versprochen als später gehalten worden ist. Zahlreiche Top Namen wurden aufgelistet, dabei hat sich die Story hauptsächlich auf Sly und Jason fixiert, alle anderen waren nur Platzfüller. Vor allem mit Arnie und Bruce wurden Werbung gemacht, obwohl sie grade mal eine Minute in einem lahmen Dialog auftauchen :facepalm:

Ansonsten ganz gute Action, halbwegs coole Sprüche (hin und wieder, leider zu selten, wirklich lustig), mehr aber auch nicht.

Story ist 08/15, die Gags sind ganz nett, aber es fehlt irgendwie der letzte Schliff, die Effekte waren teilweise unter aller sau (die Explosionen und das Feuer im Showdown :facepalm:). Hätte Sly die Produktion einem wirklichen Profi überlassen, anstatt es selbst zu machen, hätte das ein wirklicher Kultfilm werden können ... so ist es nette Action ohne großartig zu beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wird die Story aus Teil 3 nur weiter erzahlt. Weiss gar net was ihr da alles erwartet habt. Der Film hat doch soweit alles was er braucht. Zieht euch Teil 3 und 4 zusammen hintereinander rein. Die Story gibts in Teil 3 und der Showdown in Teil 4.

Teil 3 endet damit das Alice Wesker droht ihn zur Strecke zu bringen, was sie schliesslich in Teil 4 vollenden will. Was wollt ihr da weiter noch an Story haben? Ich mein was fuer erwartungen hattet ihr alle? Wenn man das mal von der Seite sieht, hatte Teil 4 fuer mich sogar mehr Story als erwartet. Alle Fragen bezueglich der Zombiemutationen und dem Medailion auf der Brust von Clair, werden sicher noch in Teil 5 beantwortet, den ich mir garantiert auch reinziehen werde.

Ich hätte mir eine spannendere, überraschendere, wendungsreichere Story erhofft. Afterlife war einfach nur mäßig. Vom ersten bis zum vierten Teil hat es immer mehr nachgelassen. Afterlife könnte man ja schon fast auf RTL Sonntags um 16:00 senden, so "schrecklich" ist diese ehemalige Horrorserie geworden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß ja nicht wie Inception aufgebaut sein, aber ein bißen mehr hätte ich mir schon erwartet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und auch wenn es sich nur um eine Fortführung des dritten Teils handelt, hätte man trotzdem mehr daraus machen können. Ich lege meine Messlatte bzw. meine Wünsche halt gerne etwas höher an und gebe mich nicht einfach mit jedem "Müll" zufrieden, der mir vorgesetzt wird ;)

Aber wie schon gesagt: es ist geschmackssache. Dem einen gefällt der Film, dem anderen nicht ... ist ja nicht schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...