Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Habe den Film nach den äußerst guten Bewertungen (waren ja jetzt nur 2 :D) auch mal angesehen und muss sagen, dass er mir überhaupt nicht gefällt. :( Der Animationsstil ist klasse, allerdings finde ich den Inhalt sehr klischeehaft und auch von Beginn an vorhersehbar (allein die offensichtliche Gesellschaftskritik, die einen förmlich ins Gesicht zu schlagen droht). Für einen Familienabend mag der Film was sein. Nur für mich ist er absolut nichts. Mich hat die ganze Zeit die Langeweile beim Zusehen getrieben und konnte derweil nicht einmal lachen (was sonst sogar bei den dümmsten Filmen vorkommt). Von mir nur 4/10. (bitte nicht köpfen :D)

Osmosis Jones - 7/10 (allein schon wegen Bill fucking Murray sehenswert, aber auch etliche zündelnde Witze)

City on a Hill Staffe 1 - 10/10 (mMn Kevin Bacons beste Rolle, ansonsten auch großartiges Ensemble)

DOTA - 6/10 (kenne das Spiel nicht, daher kein Vergleich)

Star Trek Lower Decks - 8/10 (habe mit nicht allzu hoher Erwartung angefangen, wurde aber sehr positiv überrascht)

Demon Slayer - 9/10 (hervorragend animiert und vertont)

Bored to Death Staffel 1-3 - 7/10 (Humor eher gewöhnungsbedürftig, also nichts für jede:n)

Domina Staffel 1 - 10/10

Mare of Easttown - 10/10

Bin sehr froh, dass ich mein Sky-Abo Anfang des Jahres nicht gekündigt habe. Zwei unfassbar gute Serien gleich hintereinander gebinget, die in den letzten Wochen/ Monaten erschienen sind.

Domina erzählt die Lebensgeschichte von Livia Drusilla, der dritten Frau des römischen Kaisers Augustus. Hat mich sehr an Game of Thrones erinnert (sehr viele Hofintrigen, allerdings keine Drachen, dafür mit Zwiebelritter). Cast spielt beeindruckend.

Die MiniserieMare of Easttown mit Kate Winslet in der Hauptrolle als Detective (sollte eigentlich schon reichen als Unterhaltungsgarant :D) ist ein Mix aus Krimi und Familiendrama in einer Kleinstadt, in der fast jede mit jedem verwandt oder verschwägert ist... was beim Aufklären eines Mordes an einer jungen Frau für die Polizei einiges erleichtert, vieles jedoch erschwert. 

American Horror Story Staffel 10 - 4/10

Succession Staffel 3 - 9/10

The Witcher Staffel 2 - 5/10

The White Lotus Staffel 1 - 7/10

Don't Look Up - 7/10

Years and Years - 10/10

Wer Black Mirror gerne gesehen hat, dem kann ich die Miniserie Years and Years wirklich ans Herz legen. Mir hat sie sogar noch viel besser gefallen als Black Mirror, da es so echt wirkte. In 6 Folgen wird die Geschichte einer Familie über einen Zeitraum von 15 Jahren erzählt. Dabei wird Science Fiction mit realen Gegebenheiten vermischt. Die Folgen wirken durchaus beklemmend, da etliche bereits erfolgte sowie mögliche Szenarien verarbeitet werden und die Serie dadurch mMn in die Sparte der politischen Bildung einzuordnen ist. AutorInnen, DarstellerInnen, Regie etc. haben ganze Arbeit geleistet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...