Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Dass The Conjuring immer noch so viele so überzeugt, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Für mich war der so null gruselig und die Story eher langweilig, als spannend.

Mit dem Wort "überbewertet" muss man hier ja vorsichtig sein, aber ich würde behaupten, dass es auf diesen Film zutrifft. Da gab es unbegründeterweise so einen Hype drum, nur um schlussendlich festzustellen, dass sich der Film in die Reihe der absolut durchschnittlichen Horrorfilme einreiht.

Ich gucke sehr gerne Horrorfilme und muss dir sagen, dass es in dem Fall halt nur deine persönliche Meinung ist.

Der Film ist einer der besten Mainstream-Horrorfilme der letzten Jahre. Schau dir Annabelle an, dann weißt du was null gruselig und absolut durchschnittlich ist.

Zu Conjuring bin ich immer noch nicht gekommen.

Wie würdest du ihn im Vergleich zu Sinister setzen? Das war nämlich mein Horror-Highlight der letzten Jahre.

Also ich sehe beide ungefähr auf dem gleichen Niveau, wobei ich Sinister zuhause auf Blu-Ray und Conjuring im Kino gesehen habe. Da ist der Vergleich ein wenig schwer, da Kino mich persönlich meist mehr flasht. Aber Sinister ist schon sehr stark, vllt einen Tacken besser. Du wirst von Conjuring aber bestimmt nicht enttäuscht sein. Der Film hat eine gute Atmo, fast schon wieder Old School.

Ich gucke Horrorfilme auch sehr gerne und bin dementsprechend vielleicht auch etwas abgehärtet und immun gegen die Standardschocker.

Deine Aussage ist aber auch nur eine persönliche Meinung von dir. Ich sehe jedenfalls nicht, dass The Conjuring irgendwie besonders gute Kritiken bekommen hat oder als bester Horrofilm der letzten Jahre gehandelt wird. Für mich war er absolut durchschnittlich und ich bin mir sicher Annabelle wäre es auch, bzw. wahrscheinlich noch deutlich drunter.

Natürlich ist aber ganz besonders das Horrorgenre ein kritisches, denn da etwas neues, schockierendes zu machen ist überaus schwierig. Man kennt einfach alles... bin ja mal sehr gespannt auf "It Follows", hab Hoffnung der könnte endlich mal (mMn) gut werden.

Na klar ist das meine persönliche Meinung. Aber hier vertrete ich wohl doch die Mehrheit. Ist bei mir aber nicht oft so :biggrin5:

Und gute Kritiken hat Conjuring jede Menge bekommen und das mit Recht.

Der Einsatz von Jump Scares in The Conjuring hält sich hier aber in Grenzen. Der Film schafft hier eine gute Balance zwischen klassischer Horror-Atmosphäre und kleinen Schockmomenten. Meiner Meinung nach macht der Film nur wenig falsch, auch wenn er etwas "altbacken" daherkommt. Aber wie schon gesagt, würde mir kein klassischer Horror-Film der letzten 10 Jahre einfallen, der hier rankommt. Sowohl Insidious, als auch Sinister und Mama aus dem "Mainstream-Kino" fand ich da bei weitem schlechter. Vor allem wirkt die Geschichte in The Conjuring um einiges durchdachter :)

Also ich wüsste auch nicht, dass in Conjuring besonders viele Jump Scares eingesetzt wurden. Eher weniger als bei den meisten heutigen Horrorfilmen. Mich wundert nur das du Mama und Sinister in einem Atemzug nennst. Mama ist da wie du schon meintest bei weitem schlechter und nicht zu vergleichen. Sinister dagegen hat mich voll und ganz überzeugt. Welche Kritikpunkte hast du denn bei dem Film?

Ich hab halt mittlerweile unzählige Thriller gesehen und da tut sich "Das geheime Fenster" überhaupt nicht hervor. Eher im Gegenteil, der Film ist durch und durch Mittelmaß. Zum einen fehlt dem Film die Spannungskurve, was bei der nicht gerade spannenden Prämisse kaum verwund. Zum anderen ist der Twist schon ziemlich früh zu erahnen, was dann den letzten Funken Spannung raubt. Einzig das Ende sticht positiv heraus und erzählt den Film wenigstens konsequent zu Ende.

Was empfindest du denn so positiv an dem Film und wie wäre deine Wertung?

Also ich hab den Twist nicht schon vorher erkannt, obwohl ich sonst eigentlich auch schnell durchblicke. Mich hat er halt gefesselt und er ist wie ich finde auch durchweg spannend erzählt.

Magic Mike XXL - 5.5/10

Ich werd vermutlich einer der einzigen sein die zu dem Film was schreiben werden xD

MM XXL bietet eigentlich genau das was man erwartet, ohne dabei auf "erzwungene Probleme" zurückzugreifen wie im Vorgänger. Komplett substanzlos, aber unterhaltsam. Die Mädels im Kino sind reihenweise ausgeflippt und am Ende gabs sogar Standing Ovations <.<

Da ich mit nem Kumpel drin war, kamen sofort nach betreten des Kinosaals merkwürdige Blicke von allen Seiten und auch das ein oder andere Kommentar in Richtung "Die sind zu 2t hier drin" und dann Gelächter xD

Wieso zum Geier gehst du in den Film^^

also mir hat man erklärt (das war sogar hier im Forum !) das man eine 10 für Filme/Serien nicht bewerten kann/darf weil dies für ein Perfekten Film gibt, den es aber nicht geben würde, seid dieser aussage bewerte ich nur noch mit 9,5 statt mit 10, also wieso sagt man mir sowas hier im Film Thread, und andere machens mit na 10? versteh ich nicht.

Weil jeder so bewertet wie er es möchte bzw. für richtig hält.

Bei den ganzen super Bewertungen von Mickingjay 2 wunder ich mich ernsthaft, ob alle vor den letzten 20 Minuten den Kinossal verlassen haben xD Das Ende war ja mal mit Abstand der größte Müll, da hatte sogar Twilight Breaking Dawn Part 2 en besseres Ende :D

Kann die beiden leider nicht vergleichen. Der zweite Twilight war so schlimm, dass ich den Rest nicht mehr gucken konnte. :biggrin5:

Das Ende von Mockingjay war kein Brüller, aber wenigstens ein sauberer Abschluss. Da die ersten zwei Stunden aber sehr solides Kino waren gebe ich gerne eine gute Bewertung.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...