Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Jau, "Welt am Draht" war es (hatte leider den Titel vergessen).

Aber was jetzt Fortsetzungen und Remakes in Videospielen und Filmen angeht, da geben sich beide nix. Bei Filmen finde ich die Marvel Filme allerdings ein unglueckliches Beispiel, denn gerade Marvel gibt sich durchaus Muehe, jedem ihrer Filme einen eigenen Fingerabdruck und eine eigene Daseinsberechtigung zu geben. Viel eher sehe ich in der "Stirb Langsam" -Reihe ein Beispiel fuer vollkommen sinn- und seelenlose Filme.

Was aber im Film "Stirb Langsam" ist, ist im Videospiel eben "Assassins Creed", "Resident Evil" oder "Call of Duty". Simple Cash-ins, die nur aus einem einzigen Zweck existieren: Geld zu generieren. Story, Charaktere, Gameplay, all das wird erst im Nachhinein und mit massivster Einmischung von Marketingpappnasen erstellt.

Wo ist die nächste Barrikade? :biggrin5:

Stirb langsam: Jetzt erst recht ist vermutlich der beste Teil der Reihe und einer der besten Actionfilme der 90er. Was daran sinn- und seelenlos sein soll entzieht sich mir völlig.

Ich sehe das mit dem dritten Teil zwar anders als Du (mir gefaellt der erste Teil wesentlich besser, und auch in den 90ern gab es Dutzende an Actionfilmen, die mir besser gefallen haben), aber das ist wirklich bloss eine Frage des persoenlichen Geschmacks. Der dritte Teil ist tatsaechlich die eine Ausnahme von meiner These. Ich habe die auch eher mit Blick auf Teil vier und fuenf getroffen.

Das dachte ich mir schon. Mir währen halt spontan andere Beispiele als die Stirb Langsam-Reihe eingefallen :smile:

Du weißt genau so gut wie ich, dass Verfilmungen von wahren Geschichten immer etwas übertrieben dargestellt werden und man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Exakt so wird es sich nicht abgespielt haben - wie auch bei jeder anderen Verfilmung einer "wahren" Geschichte.

Das ändert aber nix daran, dass die Geschichte rundherum, also die Rahmenhandlung wahr ist. Es liest sich so, als wenn du den ganzen Film in Frage stellst.

Gestern "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gesehen 8/10

Der Film erinnert mich vom Erzählstil her stark an Forrest Gump. Bei beiden Filmen wird sehr ähnlich die Kindheit und die einzelnen Phasen des Lebens beleuchtet. Eigentlich eine Schande, dass ich ihn gestern erst zum ersten Mal gesehen habe.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die HdR-Filme liebe. Beim Hobbit hat es mich nur beim ersten Teil ins Kino gezogen. Ist halt wirklich Geldmacherei aus dem Buch drei Teile zu machen. Das wollte ich nach dem soliden ersten Teil nicht unterstützen. Aber ich werde mir den zweiten und dritten dann irgendwann auch mal zu Gemüte führen um mir meine eigene Meinung davon zu bilden.

Oh, also ich muss sagen, dass ich mit dem ersten Hobbit Teil jede Menge Spaß hatte. Diese kindliche Leichtfüßigkeit und der lockere Humor haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von der Trollszene mal abgesehen :D Aber hat mir sehr viel Freude bereitet, der Film. :)

Den zweiten fand ich nur noch mittelmäßig und zu stark gezogen, den dritten werde ich dann irgendwann mal schauen.

Ich hatte auch meinen Spaß mit dem Teil, allerdings war das ganze irgendwie zu sehr an die Gefährten angelehnt. Mir kam der ganze Film so vor, als hätte ich ihn schon mal gesehen.

Es ist halt wirklich Geschmackssache. Ich kann mit den Transformersfilmen gar nix anfangen. Aber der erste Planet der Affen hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen, weshalb ich mir den Nachfolger direkt gespart habe.

Zum Thema:

Kevin allein zu Haus 8/10

Kevin allein in New York 7/10

Das Wunder von Manhattan 8/10

Guardians of the Galaxy

Nach den ganzen Lobpreisungen hab ich den absoluten Überfilm erwartet.

Der Film ist gut, kommt aber nicht an Avengers oder Captain America 2 ran.

Gut unterhalten hat er mich auf jeden Fall.

Fazit: 8/10

Tach Franzl,

Was genau hat dir denn an Avengers besser gefallen? Frage extra, weil ich es genau andersrum sehe.

Das einzige Problem bei Serien ist, dass du negative Bewertungen mit der Lupe suchen musst. Wenn dir eine Serie nicht gefällt hörst du nach der zweiten/dritten Folge einfach auf. Wenn dir eine Serie gefällt, guckst du sie dir natürlich durchgehend an und lässt vllt einen positiven Kommentar hier. So kannst du auf die Qualität einer Serie höchstens durch die Anzahl der Bewertungen schließen. Da das hier aber auch kein Empfehlungsthread ist, sondern man nur seine Bewertungen hier lässt sollte sich ja keiner daran stören.

Zum Thema: Iron Man 7/10

Lustig, dass ich ihn gestern erst zum ersten Mal komplett am Stück gesehen habe. Solider Hollywood-Blockbuster, allerdings hab ich immer Probleme damit, wenn die Antagonisten mehr oder weniger grundlos so böse sind wie sie sind.

Bearbeitet von SquallRB

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...