SquallRB Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Sin City: A Dame To Kill For 7/10 Immer noch besser als der Durchschnittfilm, aber das hat er vor allem seiner Optik zu verdanken. Die Geschichten sind dieses Mal nicht so gelungen. Zu viel Marv, zu wenig Nancy Zum Vergleich: Sin City 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Wie sieht's aus mit The Call, The Grudge, The Ring oder Der Fluch der zwei Schwestern? Da du noch ziemlich jung bist kennst du vielleicht die ersten drei nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Nein, nicht The Call von 2013. Gib mal The Call Horror in Google ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Sehe ich so wie Deus, die Remakes können in den Fällen mMn auf jeden Fall mit den Originalen mithalten. Außer bei der Fluch der zwei Schwestern, da ist das Original schon eine andere Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Boot Camp 5/10 Mittelmäßiger Film. Anfangs wirklich recht interessant driftet der Film in der letzten halben Stunde dann doch in die erwartete Richtung. Das Ende ist dann einfach überhaupt nicht mehr zufriedenstellend. Kann man sich trotzdem anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 The Conjuring würde ich jetzt nicht als Müll bezeichnen Mich konnte der Film überzeugen. Bei Mama und The Purge gebe ich dir allerdings voll und ganz recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Jau, "Welt am Draht" war es (hatte leider den Titel vergessen).Aber was jetzt Fortsetzungen und Remakes in Videospielen und Filmen angeht, da geben sich beide nix. Bei Filmen finde ich die Marvel Filme allerdings ein unglueckliches Beispiel, denn gerade Marvel gibt sich durchaus Muehe, jedem ihrer Filme einen eigenen Fingerabdruck und eine eigene Daseinsberechtigung zu geben. Viel eher sehe ich in der "Stirb Langsam" -Reihe ein Beispiel fuer vollkommen sinn- und seelenlose Filme. Was aber im Film "Stirb Langsam" ist, ist im Videospiel eben "Assassins Creed", "Resident Evil" oder "Call of Duty". Simple Cash-ins, die nur aus einem einzigen Zweck existieren: Geld zu generieren. Story, Charaktere, Gameplay, all das wird erst im Nachhinein und mit massivster Einmischung von Marketingpappnasen erstellt. Wo ist die nächste Barrikade? Stirb langsam: Jetzt erst recht ist vermutlich der beste Teil der Reihe und einer der besten Actionfilme der 90er. Was daran sinn- und seelenlos sein soll entzieht sich mir völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich sehe das mit dem dritten Teil zwar anders als Du (mir gefaellt der erste Teil wesentlich besser, und auch in den 90ern gab es Dutzende an Actionfilmen, die mir besser gefallen haben), aber das ist wirklich bloss eine Frage des persoenlichen Geschmacks. Der dritte Teil ist tatsaechlich die eine Ausnahme von meiner These. Ich habe die auch eher mit Blick auf Teil vier und fuenf getroffen. Das dachte ich mir schon. Mir währen halt spontan andere Beispiele als die Stirb Langsam-Reihe eingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Jetzt muss ich mir Sieben nochmal angucken und schauen wie der gealtert ist. Spontan aus meiner Erinnerung wäre das für mich auch ne 9/10 gewesen. Aber so ist halt jeder Geschmack anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Du weißt genau so gut wie ich, dass Verfilmungen von wahren Geschichten immer etwas übertrieben dargestellt werden und man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Exakt so wird es sich nicht abgespielt haben - wie auch bei jeder anderen Verfilmung einer "wahren" Geschichte. Das ändert aber nix daran, dass die Geschichte rundherum, also die Rahmenhandlung wahr ist. Es liest sich so, als wenn du den ganzen Film in Frage stellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Sieben 9/10 Endlich mal wieder gesehen und ich finde den Film immer noch voll und ganz überzeugend. Mehr gibt's da auch nicht zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Gestern "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gesehen 8/10 Der Film erinnert mich vom Erzählstil her stark an Forrest Gump. Bei beiden Filmen wird sehr ähnlich die Kindheit und die einzelnen Phasen des Lebens beleuchtet. Eigentlich eine Schande, dass ich ihn gestern erst zum ersten Mal gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 da hat wohl wieder jemand die weisheit mit löffeln gefressen und meint die meinung anderer leute als falsch betiteln zumüssen weil sie nicht der eigenen entsprechen. Mal davon abgesehen, dass deine Aussage einfach nur falsch ist. Wieso kann man Leuten nicht einfach mal ihre Meinung lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich muss ehrlich sagen, dass ich die HdR-Filme liebe. Beim Hobbit hat es mich nur beim ersten Teil ins Kino gezogen. Ist halt wirklich Geldmacherei aus dem Buch drei Teile zu machen. Das wollte ich nach dem soliden ersten Teil nicht unterstützen. Aber ich werde mir den zweiten und dritten dann irgendwann auch mal zu Gemüte führen um mir meine eigene Meinung davon zu bilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Oh, also ich muss sagen, dass ich mit dem ersten Hobbit Teil jede Menge Spaß hatte. Diese kindliche Leichtfüßigkeit und der lockere Humor haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von der Trollszene mal abgesehen Aber hat mir sehr viel Freude bereitet, der Film. Den zweiten fand ich nur noch mittelmäßig und zu stark gezogen, den dritten werde ich dann irgendwann mal schauen. Ich hatte auch meinen Spaß mit dem Teil, allerdings war das ganze irgendwie zu sehr an die Gefährten angelehnt. Mir kam der ganze Film so vor, als hätte ich ihn schon mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Es ist halt wirklich Geschmackssache. Ich kann mit den Transformersfilmen gar nix anfangen. Aber der erste Planet der Affen hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen, weshalb ich mir den Nachfolger direkt gespart habe. Zum Thema: Kevin allein zu Haus 8/10 Kevin allein in New York 7/10 Das Wunder von Manhattan 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Guardians of the GalaxyNach den ganzen Lobpreisungen hab ich den absoluten Überfilm erwartet. Der Film ist gut, kommt aber nicht an Avengers oder Captain America 2 ran. Gut unterhalten hat er mich auf jeden Fall. Fazit: 8/10 Tach Franzl, Was genau hat dir denn an Avengers besser gefallen? Frage extra, weil ich es genau andersrum sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Das einzige Problem bei Serien ist, dass du negative Bewertungen mit der Lupe suchen musst. Wenn dir eine Serie nicht gefällt hörst du nach der zweiten/dritten Folge einfach auf. Wenn dir eine Serie gefällt, guckst du sie dir natürlich durchgehend an und lässt vllt einen positiven Kommentar hier. So kannst du auf die Qualität einer Serie höchstens durch die Anzahl der Bewertungen schließen. Da das hier aber auch kein Empfehlungsthread ist, sondern man nur seine Bewertungen hier lässt sollte sich ja keiner daran stören. Zum Thema: Iron Man 7/10 Lustig, dass ich ihn gestern erst zum ersten Mal komplett am Stück gesehen habe. Solider Hollywood-Blockbuster, allerdings hab ich immer Probleme damit, wenn die Antagonisten mehr oder weniger grundlos so böse sind wie sie sind. Bearbeitet 12. Januar 2015 von SquallRB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hoffe du hast Hänsel und Gretel nicht im Fernsehprogramm geschaut. Dieses Schnittfest war nicht zu ertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Lucy 3/10 War leider wirklich nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.