Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Dark Knight Rises - ∞/10

Ich verstehe die Leute nicht die sagen, dass der Film nicht mal ansatzweise an Dark Knight rankommt.

Ich finde Dark Knight Rises sogar einen Tick besser als den Vorgänger.

Klar gibt es keinen besseren als Heath Ledger in der Rolle von dem Joker, aber Tom Hardy als Bane war auch schon eine bombastische Leistung und ist auch nur einen Tick hinter Joker.

Das Komplettpaket des Films ist halt etwas besser als das von Dark Knight.

Ich hätte jetzt gedacht, dass es auch etwas schwächer als The Dark Knight wird wegen der ganzen Reviews.

Aber ich wurde positiv überrascht.

Der Film war ein einmaliges Erlebnis für mich und dieses Erlebnis fiel halt etwas besser als das Erlebnis des grandiosen Vorgängers aus.

Es ist jetzt mein erster Platz gefolgt von Dark Knight in meiner Liste der Lieblingsfilme.

Und ich bin auch ein sehr großer Batman-Fan und besitze alle Filme, Spiele und sehr viele Comics von ihm.

Am Ende des Jahres kauf ich mir dann noch die Trilogy Collector's Edition. <3

The Dark Knight Rises.

11/10 Punkte. Ich war leider gezwungen mir den Film auf deutsch anzusehen, was ich etwas schade fand, aber trotzdem ist der Film absolut grandios.

Christopher Nolan ist n Genie, gemessen daran, wie er die Trilogie zu einem grandiosen Ende bringt. Lose Fäden aus den ersten beiden Teilen werden geschickt verbunden, offene Fragen beantwortet und trotzdem findet Nolan noch Platz gesellschaftskritische Themen im Film zu verarbeiten, ohne dass sie blass oder deplaziert wirken. Dafür hat er verdammt nochmal Applaus verdient. Die Stimmung die der Film vermittelt ist meiner Meinung nach genau richtig. Nolan hat ein ziemlich gutes Gespür dafür, wo Symbolismus eingestreut werden darf und wo nicht, meiner Meinung nach genau die richtige Dosis, ohne dass der Film affig wirkt, oder amerikanisch-patriotisch, was Hollywood ja gerne tut. Keine Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität, wie Marvel-Comics(Was überhaupt keine Kritik an Marvel sein soll) sie gerne zeigen. Um es mal platt zu formulieren: Batman ist ein trauriger Held, der einen hohen Preis für seine Taten zahlt.

Einziger Wehmutstropfen: Ich glaube dass Studio hat eine FSK-12 Fassung gefordert. Was sich leider stellenweiße negativ auf die Dramartugie auswirkt. Was schade ist, den Film aber trotzdem nicht zerpflückt.

Unterm Strich: Nolan und Bale verabschieden sich aus der Batman-Trilogie, lassen aber trotzdem die Tür offen, die Geschichte an anderer Stelle weiter zu erzählen.

Eines noch: ehrlich gesagt ist für mich das Ende ziemlich eindeutig,

Um es mal zusammen zu fassen, in einer der letzten Szene erklärt ein Cop Lucius Fox, dass der Autopilot des "The Bat" repariert wurde, und die Kennung "Bruce Wayne" trägt. Ich kann also davon ausgehen, das Wayne selbst den Autopiloten repariert hat, entsprechend pünktlich die Maschine verlassen hat und sich so ziemlich geschickt, aus der Affäre gezogen hat und nun auf galante Art in die Rente zu gehen. Unabhängig davon, ob Alfred vorher erklärt er habe geträumt "..."

Aynway: Obergeiler Film, eine der besten Trilogien aller Zeiten!

So isses!

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen...

Manche haben sich vielleicht einen ähnlichen Badass wie Joker gewünscht.

Bane ist kein Joker, aber seine extreme Brutalität macht ihn auch schon zu einem sehr harten Badass.

Jetzt kommt erst mal der Film zu Superman (Buuh!) von Nolan und wer weiß ob er danach nicht vielleicht eine Comic-Verfilmung zu Robin macht. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...