Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

The House that Jack Built - 7,5/10 

Ein echter "Lars von Trier" - schonungslos wie gewohnt und gibt dabei einen Urinstrahl auf seichte Befindlichkeiten, jedoch -und hier kommt das Negative- leider auch mit gewissen Längen.

Zwar bin ich ein Freund langgezogener Dialoge welche eigentlich Monologe sind (...Hateful8 ist mir ein Träumchen...), jedoch verlaufen sie mir hier zeitweilen etwas ungezielt.

Alles in allem hat LvT -der immer versucht ist in Extremen zu wildern- diesmal ein Gebiet betreten, in welches sich neben Michael Haneke mit seinem Funny Games vor über 20 Jahren und einigen experimentellen Projekten nicht viele wagten : Gewalt schnörkellos aufzuzeigen ohne ihr davor, danach und während dessen einen  Grund oder aber ein Ventil wie hektische Schnitte oder aber herauslösende Musik zu geben. 

Spoiler

Heute hier in THTJB  wie vor 20 Jahren bei Haneke´s  Funny Games bekommt  beispielsweise ein Kind einen Kopfschuss und der Zuschauer wird mit der Situation relativ für sich gelassen.... getreu dem Moto :"Der Tod soll keine Unterhaltung sein, sondern Erschrecken" .

Nichts desto trotz ein guter Film der mich nach gestriger Beschau dazu bewog sogleich die Lars von Trier Collection zu bestellen von der mir -man höre und staune- tatsächlich noch alle Filme fehlten. 

Bearbeitet von coupefx2

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...