Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Oh, also ich muss sagen, dass ich mit dem ersten Hobbit Teil jede Menge Spaß hatte. Diese kindliche Leichtfüßigkeit und der lockere Humor haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von der Trollszene mal abgesehen :D Aber hat mir sehr viel Freude bereitet, der Film. :)

Den zweiten fand ich nur noch mittelmäßig und zu stark gezogen, den dritten werde ich dann irgendwann mal schauen.

Wie der Wind sich hebt 8/10

Schöner Ghibli mit einem sehr interessanten (aber sicher auch gewagten) Thema. Bin ja sowieso ein großer Fan von Miyazakis Werken, da er es immer wieder schafft, mich zu verzaubern.

Ich muss zugeben, dass ich vielleicht eine klitzekleine Fanbrille aufhabe, aber auch hier war ich wieder komplett mitgerissen und habe mich nahezu wie mittendrin gefühlt. Miyazaki schafft es immer wieder aufs Neue, eine Geschichte zu erzählen, die in den Bann zieht und die einen nicht kalt lässt.

Kleine Abzüge gibt es aber doch, weil hier stellenweise leider einige Stereotypen zum Einsatz kamen, die mir nicht so gefielen (fast alle Deutschen waren z.B. blond und blauäugig).

Miyazaki, du wirst mir fehlen!

Ich habe "Wie der Wind sich hebt" in diesem Thread mit 8/10 Punkten bewertet. Da hatte sich anscheinend noch keiner für diesen Film interessiert :D

Wer mich kennt, der weiß ja, dass ich ein Ghibli-Fan bzw. Miyazaki Fan bin und vielleicht manchmal doch sehr stark ins Subjektive abrutsche :redface:.

Und der Film ist durchaus sehr gelungen, hat aber durch einige klischeehafte Stereotypen von mir ein paar Abzüge bekommen, da mich diese doch irgendwie gestört haben. (Deutsche = Blond und Blauäugig, zumindest in 99% der Fälle ^^)

Ansonsten aber ein wunderschöner Film mit einer Geschichte, die bezaubern kann - wenn man sich emotional darauf einlässt.

Na, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt :P

Im Gegenteil: Ich kann verstehen, wenn man den Film nicht mag. Er ist anders und ich kenne auch 1 - 2 Leute, die dem Film nichts abgewinnen konnten, obwohl sie Ghibli mögen. Im Gegensatz dazu kann mein Freund generell nichts mit Ghibli anfangen, fand "Wie der Wind sich hebt" aber wiederum richtig gut.

Für mich ist eine 8/10 bei Ghiblifilmen auch eher negativ, wenn man meine restlichen Ghiblibewertungen anschaut :lol:

Wo hier Jurassic World erwähnt wird: Erst kürzlich habe ich mir wieder den alten Jurassic Park (Teil 1) angeschaut. Als ich jünger war, mochte ich den Film sehr, aber jetzt muss ich sagen, dass er doch sehr mit den Erinnerungen von damals spielt.

Auch hier passiert soviel Blödes und die Charaktere scheinen zum Teil so dämlich zu sein und gar keinen Lerneffekt zu haben....

Er hat halt irgendwo noch diesen "Nostalgiebonus" bei mir gehabt, aber hätte ich den Film jetzt das erste Mal gesehen, hätte ich ihn wohl für nicht sonderlich gut befunden.. Die Effekte und die Dinos sahen für damals wirklich toll aus, die Kulisse und der Soundtrack sind großartig.

Aber die Erzählweise und die Charaktere... ohne Worte.

Und mal ehrlich: 10.000 Volt überleben als kleiner Junge? Ok, vielleicht mit Ach und Krach + einer Portion Glück möglich. Aber danach so fix wieder auf den Beinen sein und sich so verhalten als wäre nichts gewesen? Keine wirklichen Schäden am Körper? Muss ein Wunderkind sein :D

Oh man, mir fällt hier die Bewertung echt schwer. Dadurch, dass ich ihn halt noch aus meiner "Kindheit" in Erinnerung hatte, hat er einen Bonus... Aber aus jetziger Sicht betrachtet? Ich weiß nicht.

Ich gebe mal 7/10, auch wenn mir jetzt sicher der eine oder andere aufs Dach steigen wird. :D

Bearbeitet von Haptism

Naja es sind Ampere die einem zusetzen, nicht die Volts ^^. Ein 10.000 Volt starker Zaun hat eben diese Spannung, jedoch nicht unbedingt die Stärke. Es wird sich wahrscheinlich wie ein direkter Baseballschläger-Schlag gegen die Brust anfühlen, ist aber nicht zwangsläufig tödlich.

Hier mal noch ein Artkel dazu, falls es dich interessiert :P. Natürlich wäre die Volt-Anzahl bei Wechselspannung entscheident, jedoch sind solche Zäune mit Gleichspannung betrieben, aus genau diesem aufgeführten Grund im Artikel. Wenn es Wechselspannung wäre würden die im Parke mehr Dinos braten als abschrecken :biggrin5:.

Normalerweise hätte ich das gar nicht kommentiert, aber dir schien es einigermaßen wichtig zu sein ;).

Ehm, mir ging es eigentlich um die Tatsache, dass dadurch z.B. ein T-Rex zurückgehalten wird, aber ein kleiner Junge nahezu unbeschädigt bei Berührung davonkommt, obwohl er wiederbelebt werden MUSSTE(!). Und danach hüpft er freudig fröhlich wieder herum, als wäre nichts gewesen.

Wenn man Herzstillstand hatte, geht das an einem kleinen Jungen sicher nicht spurlos vorbei.

Die Szene war einfach vom Aufbau her lächerlich...

Edit: Danke Autokorrektur :xd::'>

Bearbeitet von Haptism

also es kommt halt drauf an in welchen sachen man das natürlich vergleicht, geht man von den Special Effects her, sind die heutigen natürlich die großen Meilensteine, siehe Avatar, Star Wars usw. aber ich gehe auch größten teils vom Schauspiel aus, das was heute als "Liebeszenen" betitelt wird ist zb. ein witz, die älteren Filme haben deutlich mehr Charakter bewiesen, guck dir zb. die alten Indianer Jones Filme an und guck dir den neuen bzw. den letzten teil davon an, dann wirste merken was ich damit gemeint habe, ich hoffe auch das der neue Star Wars Teil nich in Special Effects versinkt und das die Story Line darunter leidet, das wäre für die Saga sehr fatal !

Aber... aber... er war doch gar kein Indianer ._.

Pitch Perfect - 8/10

Aber nur wenn man ein freund von Musikfilmen ist. ;)

Stimmt nicht. Ich hasse Musikfilme und wollte deswegen nie Pitch Perfect sehen.

Irgendwann habe ich mich überreden lassen und er wurde zu meinem Lieblingsfilm für Situationen, in denen ich gute Laune brauche. Den Film schon so oft angeschaut, wenn ich mal krank im Bett gelegen habe o.Ä... andere Musikfilme mag ich immer noch nicht :D

Whiplash gab keine 8 von dir? der streifen wird doch überall und nirgendwo in den höchsten tönen gelobt sowohl vom Schauspiel als auch von der Storyline.

Ich würde behaupten, dass es sich hier nicht um den "großen" Film Whiplash handelt. Den hat er mit einer 10 bewertet, wenn ich mich richtig erinnere?

Ich glaube, hier geht es um die Kurzfilm-Vorlage :)

Das ist richtig :)

Dasselbe gilt für SAW. Deshalb hab ich ja Kurzfilm-Spezial dazu geschrieben ;D

Übrigens Vanessa, schau dir unbedingt "Paperman" an, bzw. wie er auf deutsch heißt, "Im Flug erobert". Zu finden auf Youtube. Du wirst diesen Kurzfilm garantiert super toll finden =)

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, sieht schon ansprechend aus :)

Bei Jim Carrey würde ich das auch gerne mal sehen, wie er bei einem düsteren Film mitspielt. Ich hab ja vor kurzem sein Bild gesehen wie er den Sarg seiner Ex-Freundin trägt (dafür mein herzlichstes Beileid :frown:) und da hatte er einen Vollbart und irgendwie hab ich mir dabei gedacht, dass er mit dem Vollbart gleich eine andere Aura ausstrahlt. Hoffentlich spielt er auch mal in einer andere Rolle mit. Natürlich erst nachdem er dass mit seiner Ex-Freundin verarbeiten konnte. :/

Dann schau dir mal Number 23 an. Ist so der düsterste Film mit Jim Carrey, der mir einfällt. :) Ist zwar nicht unbedingt ein Film, der einen umhaut, aber das wäre halt mal Carrey in einer anderen Rolle.

Aber Cabin in the Woods IST doch eine Art Parodie auf die "typischen" Horrorfilme!

Allein schon, dass sie da in ihren Laboren Wetten abschließen, welches Monster denn wohl als erstes kommt :D

Persönlich fand ich den Film jedenfalls klasse. Schon mehrmals gesehen :D Aber gut, bleibt im Endeffekt natürlich Geschmackssache.

Jessica Jones - Staffel 1 Folge 1-6 - 5,5/10

Hatte mich auf eine gute Serie gefreut und wurde leider etwas enttäuscht. Es ist eine solide Serie, allerdings gibt es einige Sachen die mir negativ auffielen und die

auch bisher nicht besser wurden.

Jessica ist viel zu cool. Das wirkt mitunter so aufgesetzt, dass ihre verletzlichen Seiten albern wirken anstatt den Charakter zu formen.

Die Serie hat ihre Längen obwohl die Folge "nur" 45min hat. Die Sexszenen fand ich nur überflüssig. Es gab einige Kopfschüttelszenen. Am meisten war es die Szene wo sie Killgrave im Lieferwagen haben und dann doch noch von "normalen" Männern überwältigt wurden und er gerettet werden konnte. Das war eigentlich die Szene die mich fast dazu gebracht hatte die Serie an dieser Stelle aufzugeben. Auch die Szene wo sie bei den Leuten ausrastet die sie in eine Falle gelockt hatten fand ich ich einfach nur zum Fremdschämen. Von solchen Szenen gab es halt einige. Scheinbar kann niemand in dieser Serie kämpfen. Allen voran Jessica nicht. Die Hinweise auf Ihre Kräfte wirken fehl am Platz und werden nie gut dargestellt. Wenn ich meine Kritik so lese müsste ich sogar noch weiter runter gehen, aber der Auftritt von Killgrave (obwohl er selten vorkommt) und die Tatsache dass sie Luke Cage in die Serie reingebaut haben fand ich sehr positiv. Auch wenn die Schlägerei in der Bar ebenfalls Fremdschäm- Momente hatte

Die Kamera und Bilder wissen dagegen oft zu gefallen.

Sollte ich die Serie mit Daredevil vergleichen, geiwnnt DD ziemlich deutlich. Inhaltlich kann man sich streiten, aber was die schauspielerische Leistung, Darstellung der Charaktere und Glaubwürdigkeit angeht ist DD JJ mMn überlegen.

Mal sehen was die Folgen 7-12 bringen.

.

Da bin ich komplett anderer Meinung! Jessica Jones ist seit langem das Beste, was ich gesehen habe. Krysten Ritter und David Tennant sind begnadet und bringen ihre Rollen perfekt rüber, sie spielen grandios.

Die Serie hat meiner Meinung nach mit der Zeit immer mehr an Fahrt aufgenommen.

Daredevil war gut, aber ich war davon nicht annähernd so gepackt wie von Jessica Jones.

Die Bewältigung von PTSD und die "Schattenseite" von Superkräften, die man vielleicht gar nicht haben möchte, sind hier sehr gut behandelt. Sehr authentische Serie, die Themen wie Vergewaltigung, Manipulation, Depressionen und zum Teil daraus folgende Sexualität in einem schönen Gesamtbild einfängt.

Vielleicht muss man eine Frau sein, oder selber einen Knacks haben, um auch so für diese Serie zu empfinden? Wer weiß :P

Von mir jedenfalls 9,5/10 für Jessica Jones (Komplett) :)

Kurze Frage: Ist "Die letzten Glühwürmchen" nicht von Studio Ghibli?

Du willst sicher auf den genannten Regisseur hinaus? Wenn Du kurz noch ein zweites Mal nachdenkst, beantwortet sich deine Frage sicher von allein :D Studio Ghibli ist ein Filmstudio, kein Regisseur. Hayao Miyazaki mag der bekannteste Regisseur sein, ist aber natürlich nicht der Einzige, der dort Filme gemacht hat :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...