Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

X-Men: Days of Future Past

Sehr guter Film, auf jeden Fall der beste der Reihe mit Mix aus interessanter Story, Action und Humor, auch wenn es eine Sache gab, die mich dann doch extrem gestört hat.

1973 war ja alles seiner Zeit entsprechend von der Technik her. Die alten Kamerabilder haben das ja schön gezeigt. Drum fand ich die Tatsache, dass solche, doch sehr modern erscheinenden, Roboter in dieser Zeit exakt so gebaut wurden. Hier hätte es mir persönlich mehr gefallen, wenn die Prototypen vielleicht noch etwas weniger fortschrittlich gewesen wären und sich erst mit der Zeit so entwickelt hätten.

Ansonsten aber durchweg spannender, gelungener Film. 3D hätte man sich aber getrost sparen können, da wäre definitiv mehr drin gewesen.

9/10

Ich finde es ja sowieso immer komisch, was man für Vorurteile hört, wenn man sich als Frau einen Film anschaut bzw anschauen möchte...

"Ein Horrorfilm? Ne, der wird dir als Frau sicherlich zu ekelig sein, ihr seid ja alle so empfindlich."

"Nee, guck den Film nicht. Da kommt Sex drin vor, das findet ihr Frauen ja nicht so gut."

Das bringt mich manchmal echt auf 180, als ob ich nicht selbst wüsste, womit ich klar komme und womit nicht.

Wirklich eine Seuche, die es leider schon immer in der deutschsprachigen Vermarktung gab. Früher wurde aus Singin' in the Rain = Du sollst mein Glücksstern sein, heute aus Tangled = Rapunzel - Neu verföhnt. Ganz dämlich wird's ja wirklich (hast du ja bereits erwähnt), wenn der englische Titel in einen neuen englischen Titel abgeändert wird, siehe Taken = 96 Hours. Sinn? Der Witz bei diesem Beispiel ist noch, dass der zweite Teil dann 96 Hours - Taken 2 hieß. Es ist zum Heulen.

Zumindest bei "Kinderfilmen" kann ich das wenigstens noch ein bisschen verstehen.

Wenn Rapunzel bei uns auch den Namen Tangled getragen hätte, hätte man vermutlich nicht viele Kinder damit angesprochen. So hat man es direkt in Rapunzel umbenannt, weil eben fast jedes Kind Rapunzel kennt. Dann noch einen Untertitel dazu, den viele Kinder sicher witzig finden, und fertig ist die perfekte Werbung. Aber stimmt schon, Neu Verföhnt hätte man getrost weglassen können, klingt wirklich etwas doof^^

Sonst kann ich solche Maßnahmen aber auch nicht nachvollziehen.

Transformers - Ära des Untergangs

Erstmal vorweg: Ich war noch nie ein Freund von Michael Bays Transformers-Reihe, weil es mir nicht schmeckte, was er aus den Transformers gemacht hat. Ich habe dennoch die ersten drei Filme gesehen, weil meist irgendwelche Freunde ins Kino wollten oder auch weil manchmal die Neugier größer war als der Verstand. Bisher bin ich immer enttäuscht worden, wie sieht es mit dem neuen Teil aus?

Ist der Film richtig gut? Eher nicht. Ist er richtig schlecht? Kommt drauf an. Ja, nein, vielleicht.

Ich muss ganz klar sagen, dass der Film für mich nun der Beste aus der Reihe war, aber das muss erstmal noch nicht so viel heißen.

Story? Vorhanden, aber belanglos und recht sinnfrei. Der Film ist zu sehr in die Länge gezogen, stellenweise zieht es sich wie Kaugummi und man hätte sehr viel kürzen können.

Natürlich geht man aber auch nicht in einen Transformers und erwartet dann eine komplexe, absolut geniale Story.. ^^ Dennoch muss ich sagen, dass Mark Wahlberg, obwohl ich kein großer Mark Wahlberg Befürwörter bin, absoluter Sympathieträger im Film war und auch das den Film schon ein wenig angehoben hat. Shia LeBeouf mag in einigen Rollen glänzen, in der Transformers Reihe tat er das aber definitiv nicht und hat mich immer genervt, er war einfach rundum unsympathisch.

Die Kämpfe waren ohne Frage schön anzusehen und die Effekte können sich sehen lassen, aber gut, zumindest das war bei Transformers ja schon immer der Fall, was auch immer man davon hält.

Ich schaue mir Optimus Prime und co. sehr gerne an - ihre Transformation, ihre Kämpfe oder generell wie sie sich bewegen. Das macht natürlich schon Spaß. Auch die Charaktereigenschaften mancher Transformer sind einfach "niedlich" (oder: zum liebhaben, Bumblebee ist einfach liebenswert xD), wobei einige auch wieder recht glanzlos erscheinen. An Kämpfen mangelte es hier aber sonst auch nicht unbedingt.

Im Großen und Ganzen kam es mir dann an sehr vielen Stellen wieder zu amerikanisch rüber. Aber gut, Michael Bay halt, der lässt sich in dieser Hinsicht nicht verbessern.

Muss man den Film gesehen haben? Nö. Kann man ihn sich anschauen? Ja, aber dann bitte nur mit der Haltung, dass man gewohnte Actionkost ohne unbedingt tieferen Sinn bekommt. Auch wenn man dem Zuschauer mit diversen Phrasen weismachen will, dass es einen tiefen Sinn gibt (Was haben die Menschen aus der Erde gemacht, Menschen sind zerstörerisch und zerstören ihre eigene Rasse etc), aber das ist alles eben nur mal hineingeworfen worden.

Ich gebe hier mal 5/10. Kann niedriger oder auch höher ausfallen, aber ich halte hier den "neutralen Mittelwert". Ich würde lügen, wenn ich sage, dass der Film mich überhaupt nicht unterhalten hat.

Den zweiten Teil von The Purge habe ich noch nicht gesehen, allerdings muss ich auch sagen, dass ich den ersten Film nicht so gut fand.

Die Idee an sich ist mal was anderes gewesen und gefiel mir richtig gut, aber im Endeffekt hat man total viel Potenzial verschenkt und den Film damit in den Sand gesetzt :/

Gestern Abend bin ich in Guardians of the Galaxy gewesen.

Ich fand den Film ehrlich gesagt großartig - hat mir auf jeden Fall besser gefallen als The Avengers. Guardians of the Galaxy hat vieles richtig gemacht und meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas falsch. Die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit war gelungen, ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten, sind aber damit unglaublich liebenswert. Am Ende des Films hatte ich sie alle ins Herz geschlossen - das schaffen Filme nur ganz selten bei mir :D

Klare Empfehlung meinerseits.

Die Szene nach den Credits kann man sich anschauen, aber meiner Meinung nach verpasst man auch nichts, wenn man sie nicht gesehen hat.

9/10

Guardians of the Galaxy 9/10

Der Film ist der Wahnsinn.

Ein grundsolider Actionfilm, der eine 8/10 verdient hat. Durch die ganzen Gags, die total meinen Geschmack getroffen habe, gebe ich hier aber noch einen Extrapunkt. Hab selten bei einem Actionfilm so viel lachen können!

Außerdem hat mich der Film sehr neugierig gemacht und werde mir mal die Comics anschauen!

Schön, dass er dir auch so gut gefiel wie mir :)

Bist du auch so angetan vom tanzenden Baby Groot? Die Szene war einfach das beste, was es gibt xD

No Turning Back (2013)

Tom Hardy fährt 80 Minuten lang in einem Auto und telefoniert - So kann man den gesamten Film in einem Satz beschreiben. Viel mehr passiert tatsächlich auch nicht, denn es handelt sich hierbei um ein Kammerspiel, allerdings eines aller erster Güte.

Tom Hardy spielt einen Familienvater am Rande des Abgrunds, der eine folgenschwere Entscheidung getroffen hat, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Er spielt die Rolle absolut brillant, mal völlig aufgewühlt und mal völlig klar und sachlich. No Turning Back ist eine starke Charakterstudie, hat einige einprägsame, gute Dialoge und liefert am Ende des Film eine klare Botschaft.

Dazu hat er mich zum nachdenken angeregt, was ich einem Film immer positiv zugute kommen lasse. Wie hätte ich mich wohl entschieden an seiner Stelle!?

Der Film bietet keinerlei Visuelle Schauwerte, es geht nicht um Leben oder Tod und es gibt auch keine Action, sondern einfach nur Telefongespräche. Insofern gibt es eine Empfehlung nur für Dialogfreunde.

Ich bin voll gepackt!

8/10

Wie ist der Film so im Vergleich zu Nicht auflegen? :) In Nicht Auflegen geht es zwar um Leben und Tod, aber hat ja auch nur diesen einen Schauplatz und demnach viel Dialog :D

Movie 43 (2013)

Ich glaube es fiel mir noch nie so schwer einen Film objektiv zu bewerten wie diesen hier. Von 1 bis ? ist alles irgendwo möglich. Da ist einfach mal das wohl größte Staraufgebot der Filmgeschichte vereint im krankesten und seltsamsten Film den ich je gesehen habe.

Völlig zusammenhanglose Kurzepisoden, deren Humor vulgär, fäkal und billig ist und irgendwo an Date Movie & Co. erinnert, nur noch um ein vielfaches krasser. Ich kann ehrlich gesagt kaum fassen das Hugh Jackman oder Kate Winslet sich wirklich dafür hergegeben haben, genau wie manch anderer :D

Ich kann den Film wirklich nur Leuten empfehlen, die auf solche Art von Humor stehen und dabei keinerlei Anspruch haben.

Ich konnte jedenfalls ab und an sehr gut lachen, vor allem bei der Batman-Episode ;D

Ich verstehe aber auch wenn jemand diesen Film für totalen Schund hält.

Mich würde echt mal die ein oder andere Meinung zu dem Film interessieren.

4,5/10

Meine damalige Wertung:

Movie 43

Zeitverschwendung. Eigentlich ist auch jeder Satz darüber pure Zeitverschwendung, aber naja: Total unlustige und flache Komödie mit vielleicht höchstens ein, zwei Lachern. Total sinnlos und blödsinnig - keine Ahnung, wie die für diesen Schwachsinn doch recht "große" Namen auftreiben konnten.

Ehrlich, was war das? Da konnte ja keiner schauspielerisch überzeugen... Naja, liegt aber vermutlich an den sinnlosen "Geschichten".

2/10 <--- Das ist noch großzügig.

Dank Kabel 1 hab ich jetzt nochmal die Alien-Reihe komplett aufgefrischt :)

Alien (1979) - 9/10

Aliens: Die Rückkehr (1986) - 9/10

Alien 3 (1992) - 5/10

Alien: Die Wiedergeburt (1997) - 6/10

Prometheus (2012) - 6/10

https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehen-buecher-and-comics-und-musik/23651-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-bewertung-703.html#post4150330

Was hat dich seitdem dazu bewegt, die Wertung doch so zu senken? :D

Meine Lieblingssitcom ist inzwischen 2 Broke Girls geworden. Wird ja auch von vielen verpöhnt, aber das ist einfach genau mein Humor. Ich liebe es, wie man zwei komplett gegensätzliche Mädchen zusammensteckt, die dann auch noch so verdammt schamlos sind (aber nicht so unnötig schamlos wie z.B. in Apartment 43, sondern halt sehr liebenswert schamlos).

Kann ich mich einfach immer drüber amüsieren :D

Freundschaft Plus (2011) - 4/10

Völlig belangloser Film mit belangloser Story. Leider auch komplett Fehlbesetzt. Kutcher ist ein mieser Schauspieler und nicht glaubhaft.

Hier muss ich aber widersprechen (zwar nicht komplett, aber irgendwie schon) :D Ich bin selbst kein großer Kutcher Fan und Freundschaft Plus habe ich nicht gesehen, aber Kutcher kann an sich schon schauspielern. Kommt nur drauf an, was er macht.

Er hat auch so das Problem, dass er oft mit diesen "Witzfiguren" als Rolle in Verbindung gebracht wird. Spielt er ja auch recht häufig, als Comedy Schauspieler bin ich auch kein zu großer Freund von ihm. Da finde ich ihn meist eher peinlich.

Aber: Butterfly Effect ist ja einer meiner Lieblingsfilme und in diesem Film sieht man auch, dass er eigentlich schauspielern KANN und nicht ganz so miserabel ist, wie man ihn vielleicht in anderen Rollen kennt. Er hat jedenfalls die Rolle gut rüberbringen können und ich habe ihm sie abgekauft.

Ich würde ihn schon gerne mal öfter in ernsten Rollen sehen, damit er sich wirklich mal weiterentwickeln kann und eben nicht immer nur in diesen komischen Rollen steckt ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...