Haptism Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Saw überhaupt als Horrorfilm zu betiteln ist aber meiner Meinung nach auch irgendwie nicht richtig. Ich hab hier ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich großer Saw Fan bin, aber für mich geht das schon eher in die Richtung Thriller. Gut, Horror ist jetzt weit dehnbar, aber Saw erzeugt ja keine "Grusel oder Angstsstimmung", sondern baut auf Spannung und Blut. Und sowas (zumindest so, wie es in Saw verpackt ist) zählt für mich schon nicht mehr in den Horrorbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Horror-Thriller Man sollte sich nicht auf alles verlassen, was Wikipedia sagt. Meines Erachtens nach ist Saw kein Horror. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Die Diskussion gabs zwar schon super oft Aber ich teile deine Meinung größtenteils. Teil 1 war noch ein sehr guter Thriller. Ab Teil 2 bzw. 3 kann man die Reihe schon ins Horrorgenre ansiedeln, da es ja zur bloßen Splatterreihe mutierte und Splatter gehört bekanntlich zum Horrorgenre. Auch wenn Splatter ein Untergenre des Horrors ist, hab ich mich immer gesträubt, Splatter als Horrorfilme anzusehen. ^^ Zumindest dann, wenn es wirklich nur ums blutige Töten geht. Keine Ahnung, aber "Horror" ist für mich eher düstere, drückende Atmosphäre etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ich mag zwar eigentlich die komplette Saw Reihe ganz gerne, aber Saw 1 ist wirklich sowohl von der Story als auch von der Spannung her einfach die absolute Spitze. Einen SO guten Film wie den ersten Teil gab es in der Reihe danach dann leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Das hast du aber noch echt höflich ausgedrückt Die Deutschen können ja nicht mal das Trash-Genre anständig bedienen.... :'> Hmmm, wenn ich so recht überlege, habe ich in meinem Leben erst einen deutschen Film gesehen, der mir gefiel. Franzosen und co. haben das echt drauf, aber wir sollten die Finger davon lassen, weil wir es einfach nicht können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Lol, würd ich aber auch mal sagen. Ne 5 ist sehr schlecht? Was sind dann 1-2? 1-2 sind dann Filme, die Amateure mit ihrer Handkamera im Wohnzimmer gedreht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Jetzt tust Du aber den ambitionierten Hobbyfilmern unrecht! Vielleicht gibt's da auch die eine oder andere Perle? Ich bewerte so: Filme, mit denen ich meine Zeit nicht verschwendet habe, gebe ich mindestens ne 6. Da hast du mich falsch verstanden. Ich kenne selber einige Hobbyfilmer, die gerne mal schöne Kurzfilme drehen. Ich meine Leute, die halt irgendwelche Szenen in ihrem Wohnzimmer drehen und dabei keinen ernsthaften Film machen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Dass das keine Filme sind, was du meinst, ist dir aber schon klar? Also, welche Filme würden von dir eine 1 oder 2 bekommen? Was willst du mir jetzt damit sagen? Ich meine Leute, die aus Spaß heraus irgendwelchen Quatsch in ihrem Wohnzimmer drehen und es auf YT stellen. Sind vielleicht keine Filme im herkömmlichen Sinne, aber es ging mir ja auch nicht um den bitteren Ernst dabei, sondern einfach darum, zu erraten, was für ihn dann 1 - 2 Filme sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Ach jetzt tu doch nicht so, klarer 10-Punkte-Film für dich. ^^Edit: Oh dear... Oh Gott Vor allem, der liegt da so schlecht blutend am Boden. "Gut so Bruno!" Und der Hund guckt nur treudoof :'> Gott, wie schlecht ist das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Butterfly Effekt 2/10 hm verstehe nicht wie alle davon schwärmen können^^ find den film grottig..^^ Butterfly Effect ist ein Film, den man entweder liebt oder hasst. Viele, die ich kenne, können damit nichts anfangen, weil der Film ihnen zu kompliziert ist und sie ihn nicht wirklich verstehen. Da verliert man dann sicher auch schnell die Lust am schauen. Für mich ist er zusammen mit Donnie Darko mein absoluter Lieblingsfilm ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 was ist den an dem film so schlimm das da so viel geschnitten wird? der ist doch sogar nur ab 16!!??? Nicht jeder Schnitt hat mit Brutalität zu tun. Ich glaube, im Falle von Shining liegt es daran, dass man ein paar aufklärende Szenen herausgeschnitten hat und uns etwas mehr "Freiraum" für Interpretationen lassen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Oldboy 9/10 Richtig guter und spannender Film mit überraschenden Wendungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Silent Hill Revelation 9/10: Klasse film. Viel vom game übernommen vorallem die musik. Die story war ok. Aber man fühlte sich sofort wieder in silent hill =) Klasse gemacht. Hoffe es kommt ein dritter. Besser als dieser Resi mist isser alle mal^^ Puh, eigentlich lasse ich ja jedem seine Meinung und Bewertung und nörgel nicht, aber bei 9/10 Punkten für diesen Film kräuseln sich meine Nackenhaare. Ich als SH Freak konnte mir diese Grütze nicht ohne seelische Schmerzen angucken, der erste Film war dagegen richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 ^^ verstehe nciht wie alle sagen können das der neue der "größte mist" ist, der ist voll geil!womit ich abernicht bestreite das der nix mit re zu tun hat gar kein grusel mehr oder so gut wie keinen, denn am anfang hab ich mich voll erschrocken aber nur an einer stelle^^ aber der film selber, ist einfach geil gemacht ich sehe es aber auch so das der 1. der beste war, DAS war noch RE schön gruselig und da kamen auch zombies vor^^ Auch wenn ich den ersten RE Film noch sehr mag, wirklich gruselig war der jetzt eigentlich nicht, finde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hier liest man in letzter Zeit sehr oft Kindsköpfe. Ist doch nur so eine typische Standardkomödie, der typische Film für einen Abend mit Freunden halt Liegt daran, dass es immer die gleiche Person postet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Zu "Inception": Die Szene mit dem Schlauch, der in der Vorschau in den Mund genommen wurde, kam echt nicht im Film vor. Allgemein aber kam eine Szene mit Inception vor, wenn auch nur eine kurze...Aber wer hier 10/10 für SM5 gibt --> bitte nicht ernst nehmen. Der Film hat wirklich höchstens eine 5/10 verdient. Und 5 Punkte würde dann jemand geben wie ich, der alle SM Teile kennt und auch eigentlich liebt. Leute, die die Teile nicht kennen, werden wahrscheinlich noch schlechter bewerten. Der fünfte Teil ist der schlechteste der fünf Teile und kommt nicht ansatzweise an die anderen heran. Viele Bewertungen hier kann man nicht ernst nehmen, finde ich. Wirklich sinnvoll sind auch nur die Bewertungen, die auch begründen, wieso die Punktzahl gegeben wurde. Und dabei meine ich nicht "War einfach genial!" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Gestern beide Silent Hill Teile auf Blu-Ray gekauft und gestern Abend dann gleich angeguckt.Silent Hill - 8/10 Silent Hill Revelation 5/10 Danke, endlich noch jemand neben mir, der Revelation eine niedrige Bewertung gibt. Hab mich so alleine gefühlt unter den ganzen 9er-Bewertungen dazu. Bin immer noch der Meinung, dass der Film eine Schande für den Namen "Silent Hill" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich bin mal gespannt. Hab mich ja auch tierisch auf Iron Man 3 gefreut, aber die Wertungen lassen mich jetzt doch etwas erschaudern. Aber gut, solange er besser als Iron Man 2 ist, kann ich mich ja doch ein wenig freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Keine Sorge, er ist kein Vergleich zu der Enttäuschung mit TDKR Was hab ich da gegeben? 6 Punkte? Glaube ja, aber wenn ich heute drüber nachdenke waren selbst 6 Punkte zu viel für den Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 The Cabin in the Woods - 6.5/10 Was soll ich dazu sagen? Wie in vielen Filmen, fahren fünf Freunde in eine verlassene Hütte im Wald. Dieser Wald und die Hütte werden jedoch von Wissenschaftlern für Experimente genutzt (bzw. Ritualen) und es entwickelt sich eine wirklich kranke Story. Die Wissenschaftler setzen Kreaturen frei, demnach kämpfen die fünf Freunde um ihr Leben. Meine Meinung ist zwiegespalten. Einerseits ist das ein richtig kranker Film (und eigentlich auch langweilig, weil natürlich klischeehaft die Zombies als erstes freigelassen werden), andererseits am Ende auch ein richtig guter Film (als alle Kreaturen freigelassen wurden). Jeder wird dazu wohl seine eigene Meinung haben. Am Anfang versteht man auch viel vom Film nicht. Das Ende spricht dann für sich, dass war am abgedrehtesten Wobei man dazu sagen muss, dass man sich hier ganz absichtlich an Klischees bedient hat. Der Film nimmt sich quasi selbst auf die Schippe und verulkt sozusagen andere Genrevertreter auf eigene Art und Weise - ganz besonders mit dem Hang zur Übertreibung. Das sollte man sich auf jeden Fall vor Augen führen ^^ War eigentlich einer der besten "Horrorfilme", die so in den letzten Jahren neu erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.