Haptism Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 So, nachdem ich lange Zeit nicht dazu kam, ins Kino zu gehen, konnte ich mir endlich auch The Avengers anschauen. The Avengers Nachdem, was man so alles gehört hat, hat man natürlich hohe Erwartungen gehabt. Und an sich muss ich sagen, dass ich vollkommen begeistert von dem Film bin und ihn richtig gut finde. Die Action ist wirklich mehr als genial, da gibt es nichts dran auszusetzen und da wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Story... ja also. Es war zwar definitiv eine Story vorhanden, die aber dann doch irgendwie "weggeactiont"(cooles Wort, ich weiß ) wurde. Kam dann im Endeffekt LEIDER etwas zu kurz. Ist aber irgendwo dann doch wieder unwichtig, denn das ändert nichts daran, dass ich die schauspielerischen Leistungen gut fand und mich der Film rundum unterhalten hat. Auch wenn ich sagen muss: Thor wirkte bedrohlicher als Loki! Loki war viel zu lieb und zu symphatisch. Sonst aber wirklich ein genialer Film. Ach, was ich noch zum Schluss sagen will: Captain America ist zwar langweilig, aber er ist ja mehr so der Superheld, der für die Sozialkritik geschaffen wurde und deswegen jetz nicht so der Burner ist, was seine Geschichte angeht.. Dafür fand ich ihn gut umgesetzt. 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Huch und ich dachte, der neue Spidy wäre das einzig gute an dem Film. Hab bisher nur gehört, dass der neue Spidy 1000mal besser passt, der Film aber eher Durchschnitt ist Leider kam ich selbst noch nicht zum Schauen >> Aber alles ist besser als dieser Milchreisbubi Tobey Maguire Dazu fällt mir nur dies ein... Amazing Spiderman will ich mir eigentlich auch angucken, aber ich hab bisher nur von einer einzigen Person etwas Positives über den Film gehört. Das schreckt ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Planet der Affen: Prevolution Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die ganzen anderen "Planet der Affen"-Filme mochte ich nie, weswegen ich mich auch zunächst nicht für Prevolution interessierte. Dann überredete mich meine Ma gestern dazu, dass ich mir den Film mit ihr zusammen mal anschaue. Etwas zögernd hab ich dann zugestimmt und ich kann sagen, dass ich das kein Stück bereue. Die Entwicklung von Caesar wird so schön erzählt, wie er bereits als kleiner Affe schon die verschiedenen Seiten des Lebens kennenlernt... Und dieser Wunsch nach "Freiheit" hat mich wirklich sehr berührt. Dazu kommt noch die grandiose Animation: Wie lebendig und echt Caesar wirkt, das hat mich wirklich fasziniert. Aber auch so generell hat mich die Story sehr mitgenommen... Ohne Frage ein toller Film! 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Die Chroniken von Erdsee Inzwischen schon zum 4. oder 5. mal geschaut und immer noch supertoll Bei Ghibli weiß man halt einfach, was man geboten bekommt. Die Geschichte wird einfach so schön erzählt, den muss man unbedingt immer wieder schauen. <3 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ist für mich der schwächste Ghibli. Für mich auch, aber immer noch ein richtig guter Film. Die anderen Ghiblifilme würden von mir 9,5 - 10 Punkte kriegen, weil alle Meisterwerke sind. Lieblingsfilme von Ghibli bleiben aber Chihiros Reise ins Zauberland und die Letzten Glühwürmchen. Allerdings wurde ich noch niemals von einem Film aus dem Studio Ghibli enttäuscht, da einfach alle nur genial sind <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Piranha 2 (alias Piranha 3DD), scheiße ist der geil Lustig hoch 10 Und eine geniale Rückkehr von David Hasselhoff! Müsst ihr euch echt angucken Für eine objektive Bewertung des Films bin ich gerade noch zu geflasht davon, sorry Ich weiß nicht genau, wie ich den Post deuten soll, aber: Ich fand den Film einfach nur furchtbar schlecht :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Silent Hill: Revelation 8/10Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er mir irgendwie etwas kurz vorkam. ^.^ Fand einige parallelen zum Spiel ganz gut. Auch wenn es bei einige geblieben ist. War auch etwas positiv vom 3D überrascht da es doch ganz gut gepasst hatte. Vorallem am anfang mit der Asche *-* Alles in allem war er ganz gut, aber bin mal auf die Wertungen von den SH nerdys gespannt Ich wette, der letzte Satz war auch eine Anspielung auf mich Bei mir ist es morgen so weit, freu mich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Da ich nur mit dem Handy on kann, fällt meine Bewertung etwas kürzer aus als eigentlich. Silent Hill Revelation 3D Was... War... Das? Was hab ich mir da nur angeschaut? Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diesen Film bewerten soll. Manche Sachen fand ich zwar ganz nett, aber das meiste war einfach nur... Nee, mir fehlen die Worte. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich die SH Spiele vergöttere und auch den 1. Film als eine der genialsten Spieleumsetzungen aller Zeiten ansehe, aber das hier.. Gehen wir mal genauer ins Detail. Dass es keine 1 zu 1 Umsetzung werden würde von SH3, das war natürlich klar und ist auch nicht schlimm. Aber! die haben im Filn versucht, krampfhaft Elemente der verschiedenen Spiele einzubauen. Sinnlos und völlig ohne Zusammenhang.. Travis am Ende, da war ich kurz vorm Facepalm, obwohl ich schon eine leichte Vermutung bekam, als man den Truck sah. Weiter geht es.. Pyramid Head als Beschützer Heathers im finalen Endkampf??? What the hell did I just watch? Wie kann man meinen Pyri zu einem Helden machen? Er ist das Böse... Das negative... Und ist eigentlich auch dazu da, zu belehren. Aber ein Beschützer wird er in 1000 Leben nicht sein. Aber anscheinend sollte er Sympathieträger sein. Schwach, sehr schwach! So das war Kritikbereich Nr. 1. Jetzt kurz ein positiver Aspekt, und das wären die 3D Effekte. Sind bisher die Besten, die ich in einem Film sah. Aber jetzt kommen leider wieder negative Aspekte. Zum einen wurde viel zu sehr auf das Schocken durch blutige Angelegenheiten gesetzt, statt durch diesen subtilen verstörenden Horror zu setzen. Und warum stirbt Douglas so früh? Er ist doch im Spiel so verdammt wichtig für Heather. Ihre einzige Vertrauensperson in dieser grausamen Welt. Gut, daraus wurde jetzt Vincent gemacht. Vincent selbst fand ich als Charakter nicht schlecht, war eine relativ positive Änderung, aber Vincent ist mir im Endeffekt lieber als Kultanhänger im Spiel, der zwar Heather hilft, aber mehr aus Eigennutz. Viele Dinge wurden nur kurz über die Bühne gebracht und waren vorbei, bevor sie anfingen. Sehr schade, besonders wenn man bedenkt, dass der Film unter 100 Minuten ging und man locker die Dinge noch eine halbe Stunde lang hätte ausbauen konnen. So, jetzt wird es anstrengend übers Handy, obwohl ich noch so viel schreiben könnte... Sieht man den Film als Spielumsetzung oder im Vergleich mit dem ersten Teil, dann ist er leider einfach nur misslungen. Da würde ich wohl nur 3/10 geben. Man merkt leider, dass es nicht mehr von der gleichen Person wie der erste Film ist. Sieht man den Filn als einzelnen, einfach nur verstörenden Film, dann geht da vll noch eine 6/10. Aber so kann es mit SH nicht weitergehen.. Man kann nicht die Ausrede nutzen "wenn nicht SH drauf steht, dann wäre es ganz akzeptabel.." Das darf so nicht sein. Ich nehm also als Endwertung 5,5/10. Hatte als riesiger Fan große Hoffnungen und Erwartungen und wurde zum Großteil nur enttäuscht. Schade, auch wenn der Film trotzdem mal einen Blick wert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Schön, dass sich unsere Meinungen so ziemlich decken Habe ihn ähnlich bewertet und bin ja im Gegensatz zu dir ein riesiger SH-Crack Gut zu wissen, dass ich hier unter den guten Wertungen für diesen Film mit meiner niedrigen Punktzahl nicht alleine stehe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Wie Deusfantasy hier nicht erwähnt hat, wegen wem er den Film überhaupt kennt. Ohne mich hätte er nie davon gehört, der wusste nichtmal worum es ging. Doofmann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Bane im O-Ton ist aber auch sehr schwer zu verstehen, weil der da immer in seine Maske genuschelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich finde es schon gut, dass man Filme auch auf Deutsch zu sehen bekommt und man nicht immer nur Untertitel lesen muss. Ihr müsst bedenken, dass es viele Leute gibt (und das sind mehr, als man glaubt), die gar nicht lesen und schreiben können. Dazu kommt, und das ist eigentlich der noch viel wichtigere Punkt, dass man sich auch gerne mehr auf den Film selbst konzentrieren möchte. Und es gibt viele Menschen, deren Englischkenntnisse nicht reichen. Sie würden also den ganzen Film über nichts verstehen, müssten die ganze Zeit nur den Untertitel lesen und bekommen von der ganzen Atmosphäre bzw. vom ganzen Geschehen im Film gar nichts mit.. Ich schaue mir sowohl englische als auch deutsche Versionen gerne an, und es gibt wirklich viele gelungene deutsche Synchronisationen (aber natürlich auch einige sehr schlechte, ganz klar. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Gestern war es bei mir soweit. Der Hobbit Seit z.b. Hypes wie bei Dark Knight Rises, bin ich doch sehr vorsichtig. Hagelte es dort massig 10er Wertungen, war das für mich kein bisschen verständlich. Drum war ich auch skeptisch, was den Hobbit angeht - völlig zu unrecht, wie sich gestern Abend herausstellte. Der Film war wirklich wunderbar und wer HdR liebt, der verliebt sich von Anfang an wieder in die wunderbaren Landschaften, in die Atmosphäre und die Musik... Viele beschwerten sich darüber, dass der Anfang zu sehr auf Comedy ausgelegt war. Leider habe ich die Romanvorlage nie gelesen, darum kann ich nicht beurteilen, wie gut oder schlecht alles umgesetzt wurde, aber ich fand den Anfang sehr passend und als Einleitung zum Film gut. Die Szene mit den Trollen fand ich zwar auch sehr lustig, aber doch irgendwie unnötig. Als es dann etwas ernster wurde, der Humor aber trotzdem nicht ganz verloren ging, so war bestimmt auch der letzte Skeptiker vom Hobbit gefangen. Die Geschichte wird wunderbar erzählt, man ist gepackt und fiebert mit. Ein kleines Highlight war dann wirklich nochmal die Gollum-Szene, die wunderbar dargestellt wurde. Martin Freeman als Bilbo spielt die Rolle überzeugend und glaubhaft - aber natürlich auch Ian McKellen als Gandalf hat wieder einen guten Job gemacht! Aber so generell gefielen mir die Leistungen der Darsteller wirklich gut, die Dramatik wurde wirklich gut ins Bild gebracht. Es gab ein paar Sachen, die mich minimal störten, die aber kaum ins Gewicht fallen. Und wie ich den meisten zustimmen kann: Man fragt sich wirklich, wo die Zeit hinfliegt. 3 Stunden sind so schnell rum und man hat das Gefühl, noch gar nicht so lang im Kino zu sitzen. 3D kann ich nicht beurteilen, da ich glücklicherweise ohne schauen konnte. Kann mir aber vorstellen, dass das 3D nicht übel ist. Für mich der Film des Jahres 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ausnahmsweise mal ohne langen Text ^^ Nine Dead 5/10 Gute Idee, die aber eigentlich nur ins Lächerliche gezogen wird. Schade, die Ansätze gefielen mir. Und zum Ende fällt mir gar nichts ein. Exam 8/10 Spannender Film, man will unbedingt die Auflösung wissen und bleibt erwartungsvoll. Ein paar Sachen haben mich zwar gestört, aber insgesamt ein schöner Streifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 The Cabin in the Woods Endlich, wollte den ja schon lange mal sehen Ich muss sagen, dass mich der Anfang nicht so begeisterte - mein erster Gedanke "Toll, Whedon, ich hätte echt mehr von dir erwartet. Ein typischer Teenie Horrorfilm? Ernsthaft...?" Aber dann kam es ganz anders. Und ich finde es super, dass der Film sich an einigen Stellen nicht zu ernst nimmt und auch gerne mal den Hang zur Übertreibung hat. Ich hatte eine Menge Spaß beim Schauen! 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Twillight: Breaking Dawn 2 10/10 Ich bin ein Junge und mag Twillight . Es stimmt. Ich finde die Filme klasse und verstehe nicht wieso die so gehasst werden. Der letzte ist ein atemberaubender Action Film mit etwas Romantik, den man einfach gesehen haben muss. Perfekte Schauspieler wie zum Beispiel Taylor Lautner, perfekte Atmosphäre und ein donnernder Endkampf, der sogar überaschend brutal war. Schaut ihn euch an, auch wenn ihr kein Twillight Fan seit. Der Film ist erste Sahne. Ach und ich denke ich kann bei diesem Film das Wort benutzen. Dieser Film ist einfach episch. LG Just Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe alle Filme gesehen, da ich die Bücher damals geliebt habe. Biss zum Morgengrauen ist i.O., Biss zum Abendrot ebenso. Die anderen Filme.. Nunja, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber dass die Schauspieler gut sind, kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder..? Der Film war mMn billig und schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 24: Redemption 7/10 Der Film hatte zwar nicht den Charme, den die Serie so ausmacht, war aber storymäßig interessant und eine gute Einleitung zur 7. Staffel. Hat mir gesamt gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Wow hört sich wirklich interessant an und ich hab von dem Film noch nie was gehört:smile:. Aber von solchen ,,Was wäre wenn,, Filmen gibt es sowieso gerade mal nen halbes dutzend.Oder kennt jemmand von euch solche ,,Was wäre wenn,, Filme;) Butterfly Effect ^^ oder meinst du nur Filme mit politischem Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 ach, frauen haben doch keine ahnung von aktion filmen! Ach, Männer haben doch keine Ahnung von Frauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Eigentlich war der Satz gar nicht böse gemeint. Ich hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt :'> Sollte eigentlich nur seinen Satz etwas verulken, deswegen hab ich ihn ja so aufgebaut wie seinen. Hat nur keiner verstanden, schade Wrong Turn Da meine absolute Lieblingsschauspielerin, Eliza Dushku, da mitspielt, muss ich mir den Film einfach ab und zu mal wieder angucken. Ich mag den Film zwar sehr gerne, aber im Prinzip ist er ja auch nur einer dieser typischen "Teenieslasher". Meiner Meinung nach einer der besseren Sorte, ich finde ihn auch nach mehrmaligem Schauen noch gut, aber ist halt kein absoluter Blockbuster. 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.