Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Nerve 8/10

Gefiel mir besser als erwartet. Wirkte am Anfang so typisch Teenie-mäßig, aber es steckt doch deutlich mehr hinter. Der Film nimmt die Beeinflussung durch Medien sehr hart auf und zeigt, wie schnell sich Menschen mitreißen lassen können.

Ein sehr rasanter, aber auch interessanter Film, der vor allem durch emotionale "Brutalität" überzeugt, dazu noch ein stimmiger Soundtrack.

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

sweeney todd ne 8? kann ich net nachvollziehen. fand den film grauenhaft. versuche immer noch den film zu verdrängen. wegen flash. bitte lieber filmegott, lass es davon nie eine neuauflage geben. es muss nun wirklich nicht alles neu aufgelegt werden.

Sweeney Todd gehört zu meinen Lieblingsfilmen ^^ Aber ich kann auch verstehen, wenn man ihn nicht so mag... 

Bin gleich in ES, ich freue mich schon~ 

ES 6/10 

An sich war der Film gar nicht so schlecht. Mir hat der Film aber tatsächlich eher gefallen, weil ich die Truppe einfach liebenswert und toll fand - auch schauspielerisch haben die Kinder sich nicht verstecken müssen. Bezogen auf den Horror habe ich den Film nicht wirklich schlimm gefunden und ich war leider nie wirklich angespannt oder habe eine bedrückende Stimmung gefühlt. Weder die Atmosphäre noch die "Schreckmomente" haben mich packen können, da hier alles zu stark inszeniert wurde und man auf jeden gruseligen Moment so gezielt hingearbeitet hat, dass es sich schon wieder zu stark zog und der Funke nicht so richtig übergesprungen ist. 

Das klingt jetzt irgendwie sehr negativ, aber ich würde den Film als guten Coming-of-Age-Film ansehen mit einer schönen Entwicklung der Freundschaft zwischen den Charakteren. Ein guter Horrorfilm ist er jedoch in meinen Augen nicht - aber als das wird er ja angepriesen. Dafür habe ich aber sehr oft lachen müssen. 

Pennywise war aber toll gemacht und geschauspielert, da musste sich niemand verstecken. Die Ängste der Kinder waren eigentlich auch gut dargestellt, aber vielleicht bin ich zu abgebrüht, keine Ahnung ^^ 

ES von 1990 habe ich als 10-jähriges Mädchen gesehen und ihn da als unglaublich gruselig empfunden. Seitdem habe ich den Film aber auch nicht mehr gesehen und kann daher leider keinen genaueren Vergleich ziehen. 

vor 3 Stunden schrieb Justus:

Schon mal Angel Beats geguckt? Ist vom gleichen Studio und geht Emotional, sowie dramatisch auch in eine ähnliche Richtung :>

Finde ich überhaupt nicht. Während mich Clannad immer wieder total mitgerissen hat, hat mich Angel Beats eher kalt gelassen... Fand es emotional nicht annähernd so traurig.

Dann eher Kanon oder Air^^

vor 9 Stunden schrieb Deusfantasy:

Ich bin ihr sogar ziemlich hart verfallen. Hat sich auf Anhieb zu einer meiner Lieblingsserien gemausert.

"Da fallen die Gefühle der Menschen wie Federn vom Himmel." :x

Die letzten drei Pixars gehören in der Tat zu den Schwächsten. Dahingehend ist Coco eine deutliche Steigerung und ist sogar auf Anhieb mein drittliebster von denen. Wobei der ja schon sehr nach dem typischen Pixar-Schema F verläuft, weshalb mich deine 9 dann schon etwas überrascht, aber auch sehr freut :)

Da hat sich meine Empfehlung ja gelohnt :D

A Silent Voice 10/10

Ein wunderschöner Film, bei dem ich die Tränen auch nur schwer zurückhalten konnte. Dazu kommen noch die bezaubernden Animationen. Ich bin verliebt <3

Mich würde vor allem auch mal interessieren, wie originalgetreu die Gebärdensprache hier eingesetzt wurde. Ich habe davon keine Ahnung, finde es aber wahnsinnig interessant.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...