Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Godzilla - Preview in 3D

Der Film hat mir gut gefallen, besonders die Inszenierung und der Sound ist top. Ich hatte teilweise echt Gänsehaut. :D

Godzilla und die beiden anderen Monster sahen sehr cool aus. Der japanische Style ist auf jeden Fall erkennbar. :thumbsup:

7/10

Transformers 4: Ära des Untergangs 3D

Die neue Besetzung aus Mark Wahlberg und Co. gefällt mir deutlich besser als in den voherigen drei Teilen. Auch gefallen haben mir die neuen Designs der Autobots und Decepticons. Besonders Lockdown und Galvatron sahen cool aus. Das Highlight im Film waren natürlich die Dinobots - auch wenn diese mMn leider zu kurz gekommen sind. Generell lag der Fokus sehr auf Optimus Prime, Bumblebee hat man auch zu wenig gesehen. Bei einer Laufzeit von ca. 165 Minuten hätte ich da mehr erwartet. Eine große Handlung sucht man wieder einmal vergeblich, dafür aber stimmte die Action. Und diese ist Bay-typisch wieder bombastisch in Szene gesetzt. Auch die 3D Effekte waren gut gemacht. Hinzu kommt noch, dass der Film mit Werbung überschüttet ist.

Gut fand ich auch,

dass Megatron jetzt als Galvatron wiedergeboren wurde. Weniger schön fand ich, dass Lockdown am Ende gestorben ist. Das war ein interessanter Charakter. Ich frage mich immer noch, woher er kam, wem er gedient hat und wer diese "Schöpfer" sind!?

7,5/10 :)

The Expendables 3

Der Film war sehr unterhaltsam. Stallone hat es wieder einmal geschafft, den Cast der voherigen Teile zu übertreffen.

Mel Gibson, Wesley Snipes, Harrison Ford und Antonio Banderas passen super in den Film hinein. Auch die Action und der Humor wussten zu überzeugen.

Leider aber merkt man dem Film deutlich an, dass er auf 16 Jahren gekürzt wurde. Blut sieht man nämlich kaum. Einzig die Nahkampf-Szenen gehen ordentlich zur Sache.

Zum Glück hat Stallone bereits eine Uncut-Fassung für die Heimkino-Veröffentlichung angekündigt. :thumbsup:

8/10

Gestern Abend bin ich in Guardians of the Galaxy gewesen.

Ich fand den Film ehrlich gesagt großartig - hat mir auf jeden Fall besser gefallen als The Avengers. Guardians of the Galaxy hat vieles richtig gemacht und meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas falsch. Die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit war gelungen, ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt.

Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten, sind aber damit unglaublich liebenswert. Am Ende des Films hatte ich sie alle ins Herz geschlossen - das schaffen Filme nur ganz selten bei mir :D

Klare Empfehlung meinerseits.

Die Szene nach den Credits kann man sich anschauen, aber meiner Meinung nach verpasst man auch nichts, wenn man sie nicht gesehen hat.

9/10

Ich schließe mich deiner Bewertung an. Fand den Film auch großartig. :)

9/10

Der Hobbit die Schlacht der Fünf Heere 10/10

Was soll ich da großartig zu sagen...das letzte mal, dass ich mit einem so befriedigenden Gefühl aus dem Kino kam war letztes Jahr beim Hobbit 2. Der Film braucht keine 30 sekunden und schon hat er mich gepackt und das hält bis zum Abspann an und der ist selbst, dank des tollen Titelsongs, ein Highlight! Richtige Kritiker werden mit sicherheit Kritikpunkte finden, aber die Filme die diese gut finden, finde ich meistens total langweilig (ausgenommen Herr der Ringe).

Für mich klar der beste Film des Jahren! Die Action szenen waren überwältigend und dennoch gabs genug Szenen wo man durch den speziellen Humor grinsen musste. Dazu noch die emotionalen Momente und alles passt. Kann ich jedem Mittelerde Fan nur empfehlen das war wirklich ein würdiger abschluss!

Ich bin ebenfalls Mittelerde-Fan der ersten Stunde und war auch bei der Weltpremiere in London letzte Woche dabei. Leider kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. :(

Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass etliche Szenen im Film gefehlt haben. Der Plot um Dol Guldur wurde viel zu schnell aufgelöst. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man auch den Hexenkönig mehr miteinbezieht. Schließlich wurde er in den Teilen davor immer wieder erwähnt. Ich weiß zwar, welcher er war bzw. wo er Stand, aber bei dem Kampf hat man ihn schnell aus den Augen verloren. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der gesame weiße Rat seine Macht bündelt um Sauron zu vertreiben und nicht Galadriel im Alleingang ihn "besiegt". Sarumans "Leave Sauron to Me" hätte man auch besser machen können, schließlich ist Saruman ja in Die Gefährten bereits böse. Hat er gegen Sauron verloren? Ein Kampf zwischen den beiden wäre schön gewesen.

Dann z. B. die Szene in der Gandalf auf einmal plötzlich den Zauberstab von Radagast hat!? Wann und warum er diesen bekommen hat bleibt ungeklärt. Schön wäre es auch gewesen, wenn man mehr von Gundabad und Angmar erfahren hätte. Das wurde mir zu kurz angekratzt. Im Buch stirbt Azog z. B. durch Beorn und nicht durch Thorin. Warum wurde diese Szene derart abgeändert? Beorns fünf Sekunden Screentime war mehr als mager.

Und dann das gesamte Ende war viel zu kurz. Man erfährt im Grunde genommen gar nichts. Was passiert mit unseren Helden? Im Buch wird Dain König unter dem Berge, Balin geht nach Moria usw. Was passiert mit dem Arkenstein? Die kurze Szene in der Thranduil zu Legolas sagt, dass er Streicher aufsuchen soll, hätte nicht sein müssen. Man hätte die Tode emotionaler machen müssen. Generell war Legolas hier sehr im Mittelpunkt. Am besten war die Szene, in der er eine einstürzende Brücke als Treppe benutzt.

Generell war der Film im Vergleich zu den vorherigen Teilen zu kurz. Man merkt, dass PJ die Luft zum Ende hin ausgeht - was bei einem so dünnen Buch aber auch verständlich ist. Der Film war gut, aber leider nicht der Kracher, den ich erwartet bzw. den ich mir gewünscht habe, sehr schade.

Ich hoffe einfach, dass mich die Extended Edition mit einer zusätzlichen Laufzeit von ca. 30 Minuten mehr begeistern kann.

8/10

Fast and Furious 7 - 9/10

Mein Fazit kurz und knapp:

Perfekt inszeniertes Popcornkino, mit einer überragenden Besetzung, tollen Schauplätzen, bombastischer Action und einem kräftigen Soundtrack. Paul Walkers Abschied zum Schluss war sehr emotional und respektvoll. Der gesamte Saal hat applaudiert. :thumbsup:

Ich hätte es erwartet, da ich auch applaudieren wollte, aber ich merkte aber an der Stelle, wie trist die Stimmung war und daher finde ich es nicht schlimm, dass es nicht gemacht wurde.

Jeder hatte dieses emotionale gespürt und das fand ich so toll :)

Die emotionale Stimmung fand ich auch toll. Applaudiert haben wir nach dem Satz "Für Paul". :)

Marvels Avenger 2: Age of Ultron 10/10

Popcornkino und Effektschlacht in Reinkultur. Einfach Genial. Klasse. Der beste Marvelfilm bisher. Die werden immer besser. Der Trailer von Ant-Man hat auch ordentlich reingehauen.

Klingt super. Meine Spannung steigt immer mehr, am Samstagabend habe ich Karten im CinemaxX bestellt. :2thumbsup:

Und war der The Force Awakens-Teaser zu sehen? Auf so einer großen Leinwand bestimmt extrem episch. :drool5:

Avengers 2: Age of Ultron 3D - 8.5/10

Gigantischer Cast, weniger Humor, dafür aber deutlich mehr Action und noch spektakulärere Szenen als im ersten Teil runden den Film ab. Es wird sich dieses Mal auch Zeit genommen, die Superhelden kennenzulernen. Sound und 3D waren spitze. Der Film wandert definitiv in meine Blu-ray-Sammlung. :thumbsup:

Nach dem Abspann unbedingt sitzen bleiben!

Thanos wird gezeigt! :drool5:

Mad Max: Fury Road 3D - 9.5/10

Mad Max ist ein wahres Actionfeuerwerk geworden. In jeder Sekunde pumpt einem das Adrenalin durch die Adern. Die bombastisch inszenierte Endzeitwelt mit dem klasse Soundtrack (Stichwort Trommeln und E-Gitarre), den tollen 3D-Effekten und dem starken Cast machen den Film zum besten Actionstreifen der letzten Jahre. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal im Kino angucken. Meine Erwartungen wurden übertroffen! :2thumbsup:

1. Lohnt sich die 3D-Vorstellung? Sprich gibt es gute Effekte?

2. Sind die Vorgänger zwingend notwendig?

Die 3D-Effekte waren sehr gut.

Des Weiteren ist es nicht notwendig, die alten Teile gesehen zu haben, da es ja eine Art Reboot ist. :)

Bearbeitet von Leipi

Mad Max - Fury Road 10/10

Zwei Stunden erstklassige Unterhaltung, für mich der perfekte Actionfilm. Besonders die schrägen Charaktere und die atmosphärisch starke Welt hinterlassen neben dem Actionfeuerwerk einen bleibenden Eindruck. Nach den zwei Stunden wollte ich einfach mehr davon... umso geiler die Information, dass Tom Hardy Verträge für 3 weitere Mad Max Filme unterzeichnet hat. Bin mal gespannt, ob George Miller das noch toppen kann.

Unterschreibe ich so! :thumbsup:

Jurassic World 3D - 8/10

Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Gleich zu Beginn lief das bekannte Theme und ich bekam direkt eine Gänsehaut. Kaum vorstellbar, dass der erste Teil schon 20 Jahre zurückliegt.

Besonders schön fand ich die Anspielungen auf den ersten Teil wie z. B.

Henry Wu, Hammond, das Nachtsichtgerät, die alten Jeeps und der Park, der T-Rex, das Eingangstor etc.

Der neue Indominus Rex hat mir sehr gut gefallen, kommt aber am originalen T-Rex nicht heran. Der T-Rex ist und bleibt mein Lieblingsdino. :D

Ansonsten war die Story, die Charaktere und die Inszenierung durchdacht.

Kritikpunkte sind u. a. die Dame mit ihren High Heels, schließlich rennt die damit quer durch die Landschaft und die "Freundschaft" bzw. "Kontrolle" zwischen Mensch und Raptor. Ab und an hätte es außerdem ein bisschen weniger "Spaß" vertragen. War manchmal zu lustig.

Alles in allem ein toller Film, der mich gut unterhalten hat. Ich hoffe auf einen weiteren Teil. Der Fim wandert definitiv ins Heimkino. :)

Schade das soviel aus dem Park nicht gezeigt wurde..

hätte sehr gerne mehr von der Trex Fütterung gesehen oder von dem Fluss auf dem man mit dem Kajak fahren konnte.. generell mehr aus der Umgebung und den Aktivitäten..das wurde mir zu schnell abgehandelt

Vielleicht kommt da noch eine erweiterte Fassung.

Ich hätte auch gerne mehr von dem Park gesehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...