Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Natural Born Killers - 10/10

Muss ich zu diesem Klassiker wirklich noch etwas sagen?

Meine beste Freundin kannte den Film bis zum Wochenende noch nicht, also wurde es höchste Zeit ihr diesen Film einmal in seiner Ursprungsform zu zeigen. Sie war vollends begeistert von diesem Tarantino-Klassiker. Vorallem die wirren Schnitte und Einblendungen von Szenen, deren Sinn meist erst auf den zweiten Blick erkennbar wird und auch der Wechsel von Farb- und Schwarzweißfilm, haben es ihr dabei angetan.

Wer Tarantino und generell verrückte Filme mag, der kommt an diesem Film eigentlich nicht vorbei.

Oh okay, also das mit Oliver Stone hatte ich mir schon gedacht, weil er ja auch auf dem Cover erwähnt wird. Das würde auch erklären, wieso die Schnitte so verrückt geworden sind bzw. wieso ich diese Art bei anderen Tarantino-Filmen nicht wirklich gesehen habe. Sagt ja auch schon eine Menge aus, dass Tarantino selbst sich von dem Film etwas distanziert. Nichtsdestotrotz ist es ein guter Film.

Wo wir aber gerade dabei sind: Kennt vielleicht jemand noch einen ähnlichen Film mit einem solchen Schnittmuster, der ein wenig verrückt anmutet? Danke dafür. :)

Drag me to Hell - 7/10

Ansich ein gut gemachter Film, auch wenn ich ihn nicht wirklich als Horrorfilm sehen würde. Es gab zwar ein paar kleine Schockmomente, so wirklich was zum Gruseln gab es aber nicht. Zum Ende des Films gab es im Gegenteil sogar noch was zu lachen, was dem Film dann auch irgendwo die Ernsthaftigkeit nahm. Das Ende des Films war vorauszusehen, was den Überraschungseffekt gekillt hat. :cool:

Control - 6/10

Ein melancholisches Drama um einen Sänger, der an Epilepsie leidet, mit seiner Band auf Tour geht und mit seinem Leben Stück für Stück nicht mehr klar kommt. Insgesamt ist der Film recht interessant, doch letztendlich zu langatmig. Der Film ist in schwarz-weiß, was auch ganz gut zur Grundstimmung des Films passt. Das Ende des Films ist zwar etwas krass, doch war es mehr oder weniger voraussehbar.

Mick, mein Freund vom anderen Stern - 3/10

Diesen Film hatte ich mal bei einer Bestellung geschenkt bekommen und vorgestern war dann der Tag an dem ich mir so dachte: "Jetzt hab ich den Film schon, dann kann ich ihn mir auch mal ansehen."

Ich habe nicht wirklich viel von diesem Film erwartet, also wurde ich auch nicht enttäuscht. Für mich ist es ein Trash-Film, der auf die E.T.-Schiene aufgesprungen ist und damit gänzlich baden ging. Ein netter Kinderfilm, mehr aber auch nicht.

Ich habe mir in den letzten beiden Tagen die "A Better Tomorrow"-Trilogie angesehen.

A Better Tomorrow - 9/10

Der erste Teil ist super und macht sehr viel Spaß. Viel Action, viele Tote und das alles gepaart in einer guten Story, die etwas melancholisch anmutet.

A Better Tomorrow 2 - 6/10

Der zweite Teil kommt an den Ersten nicht so ganz ran. Dieser Film hat ein paar nette Actionszenen, mehr aber auch nicht. Es wird sogar etwas kurios, als ein im Vorgänger gestorbener Charakter als sein Zwillingsbruder wieder mitspielt.

A Better Tomorrow 3 - 1/10

Für mich hat dieser Film absolut nichts mehr mit dem ersten Teil der Trilogie zu tun. Bei diesem Film handelt es sich quasi um ein "Kriegsdrama", bei der jedoch viel zu viel Langeweile aufkommt. Gegen Ende des Films bin ich sogar eingeschlafen, was für mich ein ganz schlechtes Zeichen ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...