Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich hätte One Hour Photo mit Robin Williams schon länger im Visier. Wie is denn der Film? Nach der Beschreibung klingt der etwas creepy. ^^

Der ist sogar extrem creepy. Gerade Robin Williams geht hier ziemlich unter die Haut.

Der Film selbst ist wenig effektheischerisch und setzt auf einen sich langsam zuspitzenden Mix aus Thriller und Drama. Wesentlich ruhiger, als manch ein Trailer suggestiert.

Dann schau dir mal Number 23 an. Ist so der düsterste Film mit Jim Carrey, der mir einfällt. :) Ist zwar nicht unbedingt ein Film, der einen umhaut, aber das wäre halt mal Carrey in einer anderen Rolle.

Dirty Harry 5 ist auch noch eine Randnotiz wert. Carrey spielt hier zwar nur eine winzig kleine Nebenrolle, macht dafür als drogenabhängiger Rockstar aber durchaus Spaß.

Electric Boogaloo

Kurzweilige und informative Doku über die Cannon Studios, in der eine Menge ehemaliger Haudegen zu Wort kommen. Kritisch und trotzdem mit Herz, trifft Regisseur Mark Hartley immer den richtigen Ton. Für jeden 80er Fan ein absolutes Pflichtprogramm.

08/10 Punkte

Blütenträume

Quasi der Ü50-Breakfast Club. Eine Gruppe Mitfünfziger trifft sich in einem Flirtseminar, dass von einem überengagierten Jungspund geleitet wird, rebelliert dort gegen den inkompetenten Leiter und beschliesst, dass Programm selbst in die Hand zu nehmen. Erstaunlich guter ARD-Fernsehfilm, der eigentlich immer die richtige Balance zwischen Humor, Drama und durchaus auch ein paar drastischen Szenen findet. Das exzellente Essemble um Rufus Beck und Nadeshda Brennicke trägt sein übriges dazu bei. Überraschend empfehlenswert.

07/10 Punkte

Bearbeitet von Kumbao

hat jemand schon den zombie film "maggie" mit arnie gesehen? bin noch am überlegen mir den mal zu holen.

Ist halt ein sehr ruhiger Film, fast schon ein Sterbehilfedrama. Die Hauptrolle geht dabei an Abigail Breslin, Arnie ist "nur" der zweite Hauptdarsteller. Ich finde den sehr sehenswert, man sollte nur die Erwartungen entsprechend anpassen. Arnie mit dicker Wumme, Zigarre und plumpen One-Linern gibt es hier nicht.

Beasts of no Nation

Kriegsdrama, über Kindersoldaten in Afrika. Ein echtes Brett von einem Film, mit einer krassen Ästhetik, genialem Soundtrack und schockierender Gewalt. Was den Film allerdings so richtig sehenswert macht, sind die Darsteller. Die Kinder machen allesamt einen unglaublichen Job und nach kürzester Zeit hat man vergessen, dass man einen Film sieht. Unglaublich, wie toll und vielschichtig die 8 oder 9 jährigen Darsteller ihre Rollen spielen. Man kauft es ihnen zu jeder Zeit ab. Bei den Darstellern hat der Film allerdings auch seine einzige Problemzone: Idris Elba. Elba fungiert hier als Produzent, es ist also davon auszugehen, dass es hier um eine Herzensangelegenheit geht. Und eigentlich spielt der bullige (hoffentlich zukünftige Bond-)Darsteller auch gewohnt gut. Aber in einem Cast, der beinahe nur aus unbekannten Schauspielern besteht, wirkt so ein Riesenstar immer etwas deplaziert. Zumal man ihm den afrikanischen Akzent nicht immer ganz abkauft.

Aber ich fand Beasts of no Nations extrem sehenswert, gerade in Zeiten, in denen Flüchtlingsheime brennen. Hier kriegt man mal die Fluchtgründe ungeschminkt und ungeschönt gezeigt. Definitiv ein Film, der mich noch eine Weile beschäftigen wird.

10/10 Punkte

dieses Steelbook gald jahre lang als eine echte rarität und der Preis ging teilweise sogar bis 375 € !

Sorry, aber das ist quatsch. Das Steelbook ist auch jetzt noch über ebay und Co. zu haben und bringt nicht mehr als maximal 80 Euro. Mag ja sein, dass irgendwer mal so einen Preis dafür haben wollte, aber gezahlt hat den wirklich niemand.

Zumal diese ganze Steelbook Lobhuddelei mir eh arg übertrieben wirkt. Steelbooks sind keine großartigen, mit viel Liebe gemachten Sammlerraritäten, sondern einfach nur eine kostengünstige Verpackung. Und als genau solche werden die Dinger in Sammlerkreisen auch betrachtet. Nicht mehr und nicht weniger.

Lilyhammer Staffel 1

Guter Einstieg für eine charmante Serie. Setting und Hauptdarsteller sind der Knaller, allerdings ist die Selbstbeweihräucherung von Steven van Zandt (der allerdings tatsächlich über ein überraschendes Schauspieltalent verfügt) teilweise schwer zu ertragen.

07/10 Punkte

Zärtliche Chaoten

Unglaublich miese Komödie, die schon fast dadaistische Züge hat. Wirklich hängengeblieben sind allerdings nur die übergroßen Sakkos von Thomas Gottschalk. Helmut Fischer Fans können dem Film vielleicht noch was abgewinnen. Der Rest sollte die Finger davon lassen.

01/10 Punkte

Die Hölle der lebenden Toten

Dem Film haftet der Ruf an, einer der schlechtesten Filme aller Zeiten zu sein. Ich kann es verstehen. Italiens enfant terrible Bruno Mattei klebt vollkommen willkürlich (uninteressante) Dokuaufnahmen und grausige Szenen mit Darstellern zusammen und klatsch einfach mal Goblins ikonischen Dawn of the Dead Soundtrack drüber, in der Hoffnung es würde niemandem auffallen. Ganz witzig war, dass Norbert Gastell (Homer Simpsons Synchronsprecher) hier eine der Hauptrollen synchronisiert. Ansonsten gilt allerdings das gleiche wie bei Zärtliche Chaoten: Finger weg!!!

01/10 Punkte

Jessica Jones Staffel 1

Für mich bisher der stärkste Beitrag aus dem MCU. Toll gespielt und sehr atmosphärisch inszeniert. Für mich atmosphärisch sogar auf Augenhöhe mit Twin Peaks.

10/10 Punkte

Ich liste einfach mal die letzten 3 auf ^^

Hitman - Agent 47 : 7,2 / 10

War ganz unterhaltsam - Story war ok. Schauspielerische Leistung war durchschnitt würde ich sagen. Würde ihn vielleicht besser bewerten, wenn man den Hitman etwas "besser" besetzt hätte. Für mich war der Hauptdarsteller für die Rolle zu dünn und kantig ^^

Jack : 9/10

Es ist echt schade das so ein großartiger Mensch wie Robin Williams nicht mehr unter uns weiht. Genialer dargestellter Charakter in einem noch genialeren Film! Sehr unterhaltsam und gleichzeitig noch bewegend. Keine Volle Punktezahl da der Humor an manchen stellen nicht jedem zusagen wird :)

Watership Down - Unten am Fluss : 8/10

Für mich ist dieser Film eine Kindheitserinnerung! Hab den vor kurzem auf DVD gefunden und sofort zugeschlagen. Story finde ich gut, ebenso die Umsetzung auf das Tierreich - für manche möge der Film mit einer FSK Einstufung von 6 wohl sehr milde sein - daher gebe ich hier auch nicht mehr als 8 Punkte. Schön gezeichnet und leerreich!

Du vergibst weniger Punkte, weil irgendwer da draussen mit der FSK-Einstufung (also eine Behörde, dienix mit dem eigentlichen Film zu tun hat) Probleme haben könnte? Muss das jetzt Sinn machen?

also das verstehe ich auch nicht. mann kann doch einen film nicht abwerten weil die erteilte altersfreigabe nicht zum film passt. der film kann doch nichts dafür ab 6 jahren zu sein, wenn er lieber aber 12 sein sollte. also diese logik muss man nicht verstehn.

Ich glaub, ich versteh was er meint. Das der niedliche Knuddellook nicht ganz zu dem eher düsteren Film passen will. Das wäre dann eine Einstellung, die ich zwar nicht im geringsten Teile, die ich aber nachvollziehen kann.

tja und im zuge dessen hat star wars 7 all die guten bewertungen ab bekommen. ich nehme die imdb bewertung schon lange nicht mehr ernst.

Das solltest Du aber, denn nur dadurch ergibt sich etwas, was man mit viel Augenzwinkern als Objektivität bezeichnen könnte. Das eine objektive Bewertung in der Kunstkritik ein Ammenmärchen ist, wurde hier ja nun schon öfter diskutiert. Da werden zwar gleich wieder ein paar Experten ausrücken und behaupten, sie seien ganz dolle Objektiv, das ist aber Unfug. Jeden Satz einee Filmkritik sollte man mit den Worten "Meiner Meinung nach..." im Kopf lesen.

Auf imdb hat jeder User die Chance, seine eigene Bewertung abzugeben. Dann werden alle Bewertungen zusammengezählt und es ergibt sich ein Durchschnitt. Das ist dann zwar immer noch kein wirklich objektives Gesamturteil, aber es ist ein tatsächlich objektives Gesamturteil darüber, wie der Film bei einer bestimmten Community ankommt.

Das dieses System für Hass- oder Fanboywertungen anfällig ist, stimmt zwar, die gibt es aber auch in der professionellen Kritik. Ein weiteres Problem für die Gesamtwerrtung sind eben die Pseudo-Objektiv-Wähler. Dadurch, dass die ebenfalls nicht ihre eigene Meinung wiedergeben, sondern nochmal zwei Punkte draufschippen (weil, könnte irgendwem da draussen gefallen) sverzerren sie am Ende das Gesamtbild ebenso schlimm, wie angesprochene Fanboys.

Wie gesagt, Objektivität ist ein Ammenmärchen, das Leute gern auspacken, die ihre eigene Meinung viel zu wichtig nehmen. Wenn Du aber einen kurzen, allgemeinen Meinungsspiegel haben willst, dann ist die imdb immer noch DIE Adresse.

wenn dann musste mich schon komplett zitieren und nicht nur die hälfte und damit meine aussage aus den kontext reißen. meine aussage bezog sich auf die 1/10 bewertungen von hateful 8, denn so schlecht ist der film definitive nicht. man keinen einen film doch nciht komplett zerreißen nur weil man nicht das bekommen hat was man erwartet hat oder einen film aus langerweile schlecht bewertet.

Wenn man den Film komplett kacke fand, dann kann (und soll) man das sehr wohl. Und aus dem Zusammenhang gerissen hab ich nix.

Das Problem ist allerdings dass die Reviews die dort geschrieben wurden zum Großteil einfach nur daraus bestehen dass gesagt wird "War langweilig" oder "zuuuuu laaaaang". Teilweise meinten manche Leute dann auch dass Tarantino den schwarzen Mann als überlegen darstellen würde gegenüber allen Weißen, dass er nur noch das N-Wort einsetzt und Blut herumspritzen lässt, dass eine gewisse Szene menschlich verwerflich wäre... Sowas halt. Sie halten sich an einer Sache fest und nutzen diese dann um den kompletten Film runterzumachen und dann eine 1 zu geben.

Bei der Szene handelt es sich, ohne zu spoilern, um die "Geschichte" die Samuel L. Jackson dem alten General erzählt. Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine :P

Der Dummschwätzer 8/10

Awakenings 9/10

Hätte er bloß geschwiegen, er wäre Philosoph geblieben ^^ Es stimmt schon, manche Begründungen sind dermassen dämlich, dass man sich wünscht, die Leute hätten ihn einfach wortlos abgestraft.

Allerdings bleibe ich dabei: wenn man einen Film richtig mies findet, soll man das ruhig mit entsprechend wenig Punkten bewerten.

Das Ding aus einer anderen Welt - 9/10

Ist einfach ein Klassiker aus dem Jahre 1982, den man gesehen haben sollte. Der Film bringt das Thema Paranoia echt gut rüber und ist sehr spannend.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Der Film ist aber auch der absolute Knaller. Allein die Effekte, die heute noch unglaublich gut aussehen (sogar besser als im Sequel).

Predator (1987) - 8/10

Predator 2 (1990) - 3/10

Predators (2010) - 6/10

Alien vs. Predator (2004) - 2/10

....

Keine Ahnung, ob ich noch in der Lage bin AVP 2 anzuschauen. Meine Sehnerven verlangen erstmal nach den Alien-Teilen, zumindest nach den hervorragenden ersten zwei Teilen^^

Predators besser als Predator 2?!? Dude!!!

Alien vs. Predator hat sich im Gegensatz zu Starship Troopers viel zu ernst genommen. Zudem waren die Charaktere so dermaßen blass, dass ich mir keinen einzigen auch nur eine Minute merken konnte. Das Gleiche gilt für Predator 2. Starship Troopers punktet hier einfach mehr durch seine Charaktere und seinen Charme :) Es hat mich trotz des "Trash-Faktors" auch besser unterhalten.

Und ja, beides Uncut gesehen.

Vorheriger Post um 17:29

Post hinzugefügt um 17:34

Ich kam gar nicht mit den Voodoo-Einbindungen, den Charakteren und dem Setting im Zusammenhang mit Predator klar.

Das Setting fand ich super. Statt den einfach wieder in einen Dschungel zu packen, hat man hier den Großstadtdschungel. Gefällt mir. Außerdem ist die Truppe um Danny Glover mit Rubén Blades, Maria Conchita Alonso und Bill Paxton doch ganz cool. Zugegeben, die können Arnie und seinen Mannen nicht das Wasser reichen, aber wer kann das schon. Also sonderlich blass fand ich die nicht. Da fand ich Predators doch schlimmer. Da waren zwar auch coole Leute dabei, aber mit Adrian Brody, Topher Grace und Alice Braga auch drei komplette Griffe ins Klo.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...