Kumbao Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 da werden erinnerungen wach.ich hatte den film damals auf vhs und hab den so oft geguggt. ich glaub ich werd ma guggn obs den irgendwo zu kaufen gibt da hätte ich ma wieder bock drauf. ^^ ne fortsetzung gabs davon ja auch wenn ich mich recht erinner aber war die leider net mehr so gut. ^^ https://www.amazon.de/Immer-%C3%84rger-Bernie-Andrew-McCarthy/dp/B000050HN1/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348520729&sr=8-1 Zitieren
Kumbao Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Fetzt aber nur UNCUT ! Das ein Splatterfilm nur dann richtig funktioniert, wenn die dazugehörigen Effekte intakt bleiben, liegt in der Natur der Sache Zitieren
Kumbao Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Eine sehr interessante und diskussionswürdige Doku von Spiegel TV, mit dem etwas unkreativen Namen "Jugendkriminalität". Während der Kommentar der Doku teils einen etwas zweifelhaften Eindruck hinterlässt, punktet die Doku vor allem durch ihre intensiven Interviews mit den jugendlichen Straftätern. Hier wird von Seiten der Interviewer nicht versucht zu entschuldigen oder anzuklagen, sondern zu erklären. Mein Fazit: teils leider etwas plakativ, aber insgesamt die beste Doku, die ich bisher auf Spiegel Online gesehen habe. Da der Bericht eine Lauflänge von über einer Stunde hat, finde ich schon das man den hier posten kann. 07/10 https://www.spiegel.tv/filme/jugendkriminalitaet-thema/ Zitieren
Kumbao Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Das Beste am Film war das Lied zum Schluss, als der Abspann lief. Hey, genau wie bei Batman Forever. Zitieren
Kumbao Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 https://www.imdb.com/title/tt0091954/Das hier müsste seine erste Gewesen sein. Jep. Außerdem hat er noch einige andere Hauptrollen gespielt, auch wenn mir aus dem Stehgreif nur noch "Track 29" und "Bram Stokers Dracula" einfallen. Zitieren
Kumbao Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Der Thread ist mir ja auch bekannt nur wurde hier ja nicht über einen Film und dessen Inhalt selber, sonder vielmehr um die abgegebene Bewertung diskutiert.Und (streng genommen) passt das ja auch nicht in den Thread von Deusfantasy. Mit meinem Post wollte ich nur sagen, dass man ja nicht alles so eng sehen muss solange nicht 2-3 Threadseiten lang diskutiert wird und der eigentliche Sinn des Threads verfehlt wird Zumal ich diesen Thread hier dann komplett sinnlos finde. Warum sollte man einen Filmtitel + Bewertung hierher schreiben, wenn man danach nicht darüber diskutieren darf? Da fehlt mir irgendwie komplett der Sinn dieses Threads. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dieses Forum hier das einzige mir bekannte ist, auf dem es so einen merkwürdigen Bruch gibt. Das ist einfach nur umständlich und userunfreundlich. Zitieren
Kumbao Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Das liegt aber nur an euch. Hättet ihr es in der Vergangenheit nicht so maaaaaßlos übertrieben und seitenweise sinnlos Smalltalk betrieben, dann wäre es wahrscheinlich gar nicht erst soweit gekommen, daß das ganze gemeldet worden wäre. Denn wenn es nur einige und vernünftige Kommentare zu Filmen sind, dann stören die in der Regel nicht. Und dann müsst ihr es ja wieder übertreiben und gemeinschaftlich über einen User herfallen und ihn niedermachen, weil euch seine Bewertung nicht passt, anstatt es einfach zu ignorieren und weiter zu machen .... und anschließend wird sich hier gewundet, wenn die Mods für Ordung sorgen. DAS ist mir unverständlich und ich bin froh und stolz darauf, wenn wir das einzige Forum sind, die auf sowas achten und für ein wenig Ordnung sorgen. Sorry, aber was für ein Quatsch. Erstens: wer ist "euch" und "wir"? Habe ich mich an seitenlangen Diskussionen und Hetzjagden beteiligt? Hör bitte auf hier alle zu pauschalisieren. Zweitens: wenn zwei Diskutanten seitenlang miteinander streiten, ist das nicht der eigentliche Sinn eines Diskussionsforums? Und sind dann nicht eigentlich eher diejenigen, die sich daran stören fehl am Platz? Ich persönlich lese jedenfalls lieber eine seitenlange Diskussion, als einfach nur stupides The Incredible Hulk 06/10 Nette Comicadaption DAS ist wirklich lahm. Weiter ist es doch so: wenn man seine Meinung öffentlich macht, dann muss man auch damit rechnen, dass über diese diskutiert wird. Wenn jetzt also jemand schreibt, dass James Ryan Kriegsverherrlichend ist, dann muss er auch damit rechnen korrigiert zu werden. Viel eher, als die Diskussion harsch zu beenden, weil sich irgendwer in die Ecke gedrängt fühlt, sollten die Jungs und Mädels hier im Forum vielleicht auch ein wenig Eigenverantwortung lernen. Man muss auch nicht jede Diskussion beenden, bloß weil es etwas rauer wird. Und ob Du jetzt stolz auf diese Handhabe hier im Forum sein kannst? Gut, jeder darf stolz sein, auf was er will. Ich bin stolz auf meine Töchter, Du auf eine userunfreundliche und merkwürdige Splittung eines Threads. Jedem das seine. Zitieren
Kumbao Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Naja, keine Ahnung. Weil ich damit einfach nicht gerechnet hab.Wie ist er denn in so einen Film reingekommen ? Aber eigentlich jetzt egal, war ja nur eine kleine Rolle GLADIATOR ist phänomenal. Dabei war Gladiator damals der Film, mit dem Möller sich dann auch hier in Deutschland mal richtig einen Namen machen konnte. Vorher kannte man den eigentlich nur aus B-Kloppern wie Cyborg oder Universal Soldier. Mit Gladiator hatte er dann eine größere Rolle in einem großbudgetierten Film. Ist damals ziemlich viel durch die Presse gegangen. Einige haben in Möller schon den nächsten Schwarzenegger gesehen. Tatsächlich ging es danach aber eher bergab für den Recklinghausener Terminator (Hai-Alarm auf Mallorca, Seed). Dennoch, ich mag ihn und fand seinen Auftritt in Gladiator damals wie heute klasse. Zitieren
Kumbao Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Metropolis Stummfilmklassiker von Fritz Lang, der es unterhaltunsgmäßig auch heute noch mühelos mit manch einem aktuellen Film aufnehmen kann. Die Optik ist erste Sahne, die Story ist zeitlos und selbst Action ist vorhanden. Wer nicht direkt Pickel von Schwarz/Weiß- und Stummfilmen bekommt, der sollte sich Metropolis unbedingt mal anschauen. 10/10 Punkte Zitieren
Kumbao Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 also im vergleich zu Lake Placid ist das Krokodil von Million Dollar Crocodile ungefähr 10mal besser. Da halte ich mal gegen und behaupte: nein! Also die Bewegungen sehen echt aus usw usw also so ein animiertes Krokodil habe ich noch NIE gesehen. Dann wird es mal höchste Zeit, dass Du Dir mal ein paar Filme anschaust. Mich hat das vom technischen Niveau schon fast an die Asylum Filme erinnert. Also wer noch mehr Filme von Li Linsheng kennt (denn Produzent von dem Film) der kann sie mir nennen. Der hat sonst noch nix gemacht. Also wenn ich mich hier nicht täusche klingt das aber ganz schön nach Chinesich (Frag mich aber nicht welches genau :'>) Kunststück. Ist ja auch ein chinesischer Film Zitieren
Kumbao Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 So wie ich die Filme sehe, könnte ich dir noch "True Romance" von Tarantino Tony Scott empfehlen. Tarantino hat hier "nur" das Drehbuch geschrieben. Später hat er dann Lästerkampagnen gegen den Film aufgefahren, weil er sein Script nicht wiedererkannt habe. Insofern kann man "True Romance" schon eher als Tony Scott Film betrachten. Zitieren
Kumbao Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Was mich halt sehr gestört hat, waren die Darstellungen, besonders von Tarzan: perfekt rasiert, sauberer Haarschnitt und manikürte Nägel. Geht Mowgli ähnlich. Anscheinend hat der Dschungel so eine Wirkung auf Menschen. Keine Ahnung ob die wirklich jeden Morgen von einer Horde Affen frisiert werden, oder ob die Bäume dort Polysoft ausatmen, aber Fakt ist das der Dschungel eine magische Wirkung auf Teint und Frisur hat. Zitieren
Kumbao Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 hahaha ...bin doch sicher nicht der einzige der es so sieht oder?! Ich find den jut Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Anders als Michael Myers (Halloween) und Jason Vorhees (Freitag der 13.) bekommt Freddy Krueger durch seinen schwarzen Humor und das "Privileg" ein Traumdämon zu sein, eine sehr besondere Note. Beim Traumdaemon stimme ich absolut zu. Allerdings ist ja auch Jason nicht komplett humorbefreit. Wenn ich da an Freitag der 13. Teil 6 und 10 denke. Und Freddy vs Jason treibt das ganze dann auf die Spitze. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 freddy vs. jason findet ihr nicht gut? :=O voll geil, hoffentlich kommt ein weiterer wie es ja geplant war/ist?!^^ Das habe ich nicht gesagt. Nur das Freitag der 13. als Filmreihe halt nicht komplett bierernst daherkommt. Gefallen tun mir alle drei, die ich eben erwaehnt habe. Teilweise würde ich sagen. Das Problem mit Michael Myers und Jason Vorhees ist, daß Beide keinen Ton von sich geben und dann eher so etwas wie Situationskomik entsteht, während Freddy Krueger ja sehr viele Dialoge spricht und sich sein Humor darüber definiert.Das ist ja bei Freddy vs Jason nicht anders. Als Freddy z.B. Jason die Finger abschneidet um an die Machete von Jason zu kommen, entsteht der Lacher nur, weil Jason seine verstümmelte Hand verwundert ansieht. Dem Gegenüber steht eine Szene von Nightmare 6, in der Freddy an einer Hand abzählt, was alles unternommen wurde um ihn zu töten und schneidet sich bei jeder Aufzählung einen Finger weg. Dadurch wirkt Freddy auch nicht so blaß wie Michael Myers oder Jason Vorhees, da man die Schweigsamen eigentlich jeder Zeit gegeneinander austauschen könnte...weißt schon, beide sind unsterblich, haben Masken auf, nutzen ein Messer bzw. eine Machete usw... Schon klar. Freddy ist ein Spruecheklopfer vor dem Herrn. Aber gut gelacht habe ich bei dem einen oder anderen Film des Herrn Vorhees halt eben auch. Auch wenn er selbst lediglich eine stumme Abrissbirne ist. Die Plaene fuer einen zweiten FvJ wurden leider beerdigt. Anfangs hiess es dabei noch, dass die beiden es nun auch mit Ash aus Tanz der Teufel zu tun bekommen wuerden. Extrem schade, dass da nix draus geworden ist. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Dann schau dir mal L.A. Confidential an. Das ist ein Meisterwerk und wird dir sicherlich gefallen Und dann noch direkt "Die Unbestechlichen" hinterher. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Millers Crossing ist doch ein Mafia Film und spielt in ner völlig anderen Zeit. Passt nicht wirklich hier zu der Aufzählung Mal abgesehen davon das er nicht sonderlich gut ist. (Meiner Meinung nach) Nope, spielt exakt zur selben Zeit (waehrend der Prohibition). Das er Dir nicht gefallen hat ist natuerlich doof, aber eben auch bloss Deine Meinung. Der Film ist jedenfalls auf der Top 100 der besten Filme des Time Magazines, insofern sollte Metalman dem ruhig mal eine Chance geben. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen wegen der Zeit, aber danke für den Hinweis Jedenfalls passt er für mich trotzdem nicht zur Auflistung. Selbe Zeit hin oder her. Ich kann Dich schon verstehen. L.A. Confidential und Die Unbestechlichen sind beides Copfilme, waehrend Millers Crossing ein Mafiafilm ist. Dennoch finde ich das Millers Crossing immer noch eine tolle Atmosphaere hat und die Zeit, in der er spielt, gut wiederspiegelt. Inklusive toller Tommy Gun Action. Insofern finde ich schon das der gut passt. Wo ich hier Tommy Gun schreibe. Ein anderer Film, der zur Prohibition spielt und geile Action hat ist Last Man Standing, mit Bruce Willis und Christopher Walken. Der passt zwar auch nicht so 100% in die L.A. Noire Schublade, aber dafuer rockt der Film sonst an allen Fronten. Zitieren
Kumbao Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Der schwarze Falke Western von John Ford, mit der archetypen eines jeden Cowboys, John Wayne. Hier sucht er seine Nichte, die von garstigen Indianern entfuehrt wurde. Der Film ist fuer einen Western von 1956 extrem hart, packend inszeniert und enorm stylish. John Wayne spielt hier die vielleicht beste Rolle seiner Karriere. 10/10 Punkte Rio Nettes Animationsfilmchen, dass allerdings zu keinem Zeitpunkt mit den Pixar Produkionen mithalten kann. 06/10 Punkte Lincoln Steven Spielbergs Lehrstueck ueber die politischen Raenkespiele, mit denen Abe Lincoln sein Gesetz zur Abschaffung der Sklaverei durchdruecken konnte. Das ganze ist bei aller Nuechternheit ziemlich spannend und wird zu keiner Sekunde langweilig. Die Schauspieler sind hervorragend, allen voran Daniel Day Lewis, Sally Field und James Spader, den ich hier im Leben nicht erkannt haette. 08/10 Punkte Zitieren
Kumbao Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Eigentlich würde ich Predators noch weniger Punkte geben da ich ihn so schrecklich fand. z.B. mit dem Cast kann ich schon absolut gar nichts anfangen, genauso mit der Story, und bei den neuen Predator Designs bzw. Masken könnt ich kotzen sobald ich sie sehe. Teil 2 war jedoch fast die identische Story wie Teil 1, und mit Danny Glover kann ich wenigstens was anfangen. Für mich persönlich gehört Predators nicht zu Predator, genauso wie Alien Resurrection nicht zu Alien. That. Predators war aehnlich schlecht wie die AvP Filme. Allein der Cast war zum davonlaufen, die Action quasi nicht vorhanden und Masken sowie CGI fuer den Arsch. Predator 2 ist hingegen ein makelloser 90s Actionstreifen, mit hohem Blutanteil und einem geilen Cast (der allerdings zugegebenermassen nicht an Arnie und Co. aus dem Original kommt). Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.