Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

The Last Witch Hunter

Erstaunlich gelungener Mix aus Action, Fantasy und Horror.

07/10

Star Wars - The Last Jedi

Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Und ich kann die ganzen Verrisse der selbsternannten Star Wars Fans nicht im geringsten nachvollziehen. 

07/10

Thor - Ragnarok

Für mich will das Clowneske und der Charakter Thor nicht wirklich zusammenlaufen. Allerdings hat der Film dabei wenigstens einen guten Humor. Die tolle Optik und der bisher beste Soundtrack in einem Marvel Film tun ihr übriges, um meine Kritikpunkte (fast) vergessen zu machen.

07/10

1 hour ago, BossTanaka said:

Gibt es auch nicht-selbsternannte Star Wars-Fans? Und dürfen diese den Film nicht gut finden? :P

Touche ;)

Bei vielen der Verrisse habe ich allerdings das Gefühl, dass es den Leuten weniger um inhaltliche Schwächen geht, als um politische. Und das finde ich dann doch ziemlich schwach. Was in der Folge mit Daisy Ridley und Kelly Marie Tran abgezogen wurde, empfinde ich jedenfalls als unwürdig. Und mit solchen Leuten möchte ich mich dann als Star Wars Fan auch nicht mehr vergleichen lassen müssen.

Ich habe am Wochenende mit meinen Kumpels über Star Wars geredet und darüber, welche Actionszenen uns am besten gefallen haben. Entstanden ist eine kleine Top Ten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die 10 besten Actionszenen aus den Star Wars Filmen

10.) Das Erwachen der Macht

Spoiler

Die Anfangssequenz. Die Szene wirkt eher schockierend, als cool und stylish, funktioniert aber prima um die First Order als Schurken zu präsentieren. Hat vom gesamten Vibe etwas von der Anfangsszene aus Conan - Der Barbar.

9.) Das Imperium schlägt zurück

Spoiler

Die Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld. Diese Szene beweist, dass Star Wars nicht immer Blaster braucht. Die Szene ist spannend, schnell, schön gefilmt und unterstreicht, dass es auch beim Imperium gute Piloten gibt. Aber Han Solo ist besser ;)

8.) Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Spoiler

Der Kampf auf Jabbas Schiff. Wenn sich Luke, Leia, Han und Co. durch Jabbas Handlanger mähen, bleibt kein Auge trocken. Vom ruhigen Aufbau, über die permanente Einarbeitung des Sarlacs (unter anderem mit Boba Fetts extrem lustiger Todesszene), Jabbas extrem ekligem Tod bis hin zur Deluxeexplosion des Schiffs: kaum eine andere Actionszene macht mehr Spass, als der Anfang von Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

7.) Die letzten Jedi

Spoiler

Der Prätorianerfight. Die letzten Jedi löst ein Versprechen ein, dass uns bereits in Die Rückkehr der Jedi-Ritter gegeben wurde und lässt die bösen Elitetruppen endlich tanzen. Und die Ausführung und Dramaturgie des Kampfes kann dann auch überzeugen. Schnell, kompromisslos, stylish und gut choreographiert. Für mich die mit Abstand beste Szene des Filmes.

6.) Krieg der Sterne

Spoiler

Der Anfang. Ähnlich wie bei Das Erwachen der Macht dient der Anfang vor allem dazu, die Bösen als ernste Bedrohung zu etablieren. Anders als bei Das Erwachen der Macht haben wir es hier aber mit einer ansehnlichen Actionszene zu tun, bei der Spass, Wow-Effekte und Bedrohung nebeneinander stehen und dafür sorgen, dass Krieg der Sterne den Zuschauer von der ersten Sekunde komplett in seinen Bann zieht.

5.) Das Imperium schlägt zurück

Spoiler

Darth Vader vs Luke Skywalker. Wenn es rein um den Impact geht, oder wir über die ikonischsten Momente reden würden, hätten wir hier einen heissen Kandidaten für den ersten Platz. Aber hier geht es eben auch um die Action als solche, und da ist das Duell zwar toll choreographiert und inszeniert, zieht neben einigen anderen Szenen doch den Kürzeren. Trotzdem, mit seiner Atmo, seiner Konsequenz und dem legendärsten Moment der Star Wars Geschichte ist diese Szene eine Szene für die Ewigkeit.

4.) Die dunkle Bedrohung

Spoiler

Der Endkampf gegen Darth Maul. Alles, ab dem Moment wo sich das Tor öffnet und Darth Maul heraus tritt, ist Gänsehaut pur. Was nicht zuletzt am Score liegt, der in diesem Moment das vielleicht geilste Stück Musik aller Star Wars Filme bringt. Dank der guten Choreo, den coolen Akteuren und dem drastischen Ende schafft der Film es in diesem Moment dann auch, nicht nur durch seine Musik zu überzeugen.

3.) Das Imperium schlägt zurück

Spoiler

Die Schlacht um Hoth. Eine weitere Szene, in der die Rebellen mit dem Rücken an der Wand stehen. Die Szene erzählt eine coole Geschichte, ist hervorragend erzählt und hat viele kreative Momente. "Alle Mann zurück! Alle Mann zurück!". Wer dabei keine Gänsehaut bekommt, der ist kein Star Wars Fan ;)

2.) Rogue One

Spoiler

Die Endschlacht. Eines der epischsten Schlachtengemälde überhaupt. Die schiere Masse an grossen und kleinen Geschichten, die hier erzählt werden, das permanente hin und her beider Seiten, sowie die tolle Übersicht, die man trotz der vielen Akteure behält, macht diese Szene zu etwas ganz besonderem, was definitv auf dem ersten Platz wäre, gäbe es nicht...

1.) Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Spoiler

Die Endschlacht. Hier haben wir alle Qualitäten, die auch Rogue One hat. Allerdings haben wir Dank dem Duell zwischen Vader und Luke noch eine weitere Ebene und weiter handelt es sich hier um die Schlacht, die alles beendet und Star Wars zu einem würdigen Abschluss führt. Somit handelt es sich hiermit in meinen Augen um die beste Actionszene aller Star Wars Filme.

So, leider wird meine Zeit gerade etwas eng, weshalb die Top Plätze nur grob von mir angesprochen wurden. Bei Interesse kann ich gern noch etwas mehr ins Detail gehen.

1 hour ago, xXdanteXx said:

Indiana Jones und der Tempel des Todes 8,5/10

Bis auf Punkt 10 gebe ich dir recht. Eins zwei Punkte würde ich tauschen und wie gesagt Punkt 10 mit einer Szene aus Solo tauschen. Ansonsten ne schöne Liste. Und noch was. Was ist mit den Episoden 1-3? ?

Erwachen der Macht fand ich auch kritisch, aber die anderen wollten die unbedingt dabei haben. Ich selbst hätte gern die Speederbikeszene aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter dabei gehabt.

On 7/10/2018 at 9:01 PM, BossTanaka said:

Die Mumie (2017) von Alex Kurtzman 4/10

Doch noch so "gut"? Hätte da mit weniger Punkten gerechnet.

On 7/10/2018 at 9:01 PM, BossTanaka said:

Welt am Draht (1973) von Rainer Werner Fassbinder 9/10

Geiler Film. 

On 7/14/2018 at 2:42 PM, BossTanaka said:

Na ja, gut war er nicht wirklich. ^^ Die erste Viertelstunde dachte ich noch, er könnte ganz okay werden, schlechter als die Brendan Fraser-Filme jedenfalls auch nicht. Der Übergang von "ganz okay" zu "wer hat sich den Mist nur ausgedacht?" war dann allerdings fließend. Wobei ich auch nichts anderes erwartet hatte, daher vielleicht auch die vier Punkte. Ich bin mal gespannt, wie und ob überhaupt Universal nach diesem Auftakt sein Dark Universe-Projekt fortsetzt. Wie fandest du ihn denn?

Ich fand den ganz, ganz grottig. Da hat einfach überhaupt nix gestimmt.

On 7/14/2018 at 2:42 PM, BossTanaka said:

Oh ja. Ich mag nicht unbedingt alles von Fassbinder, aber der war richtig gut. The Matrix der 70er, nur ohne das Rumgeballere. ^^

Geht mir ähnlich. Mit Fassbinder kannste mich eigentlich jagen, aber der Film kann was.

Kingsman

Gelungener Mix aus Parodie und Hommage, mit Samuel L. Jackson und Colin Firth in Höchstform. Mir hat hier das Gesamtpaket sehr zugesagt: vom krassen Humor, über den derben Gewaltgrad bis zur edlen Optik. Kingsman funktioniert einfach in allen Bereichen.

08/10

Ghostbusters (Remake)

Besser als Ghostbusters 2 ist er allemal. Zwar kann man diskutieren, ob ein Remake überhaupt Sinn macht, aber die brillianten Komiker Wiig, McCarthy, McKinnon und Jones zeigen sich hier in Bestform und sorgen dafür, dass mich die Figuren dann doch interessierten und das ich mehr als einmal herzhaft lachen konnte.

06/10

38 minutes ago, xXdanteXx said:

Valarian Statt der 1000 Planeten 

Also mir wären 1000 Planeten ja lieber, als der olle Valerian :emot-dance:;)

On 8/1/2018 at 3:19 PM, BossTanaka said:

Keine Ahnung, The Room selbst hab ich nicht gesehen. ^^ Sollte ich mir wohl demnächst mal antun.

Mach das. Ich hab den mittlerweile sogar schon zweimal gesehen. Der ist auf eine merkwürdige Art und Weise extrem unterhaltsam. Was auch die Bewertung auf Plattformen wie imdb für mich praktisch unmöglich macht. Handwerklich ganz klar ein Totalausfall, aber uch bereue keine Sekunde meiner Lebenszeit, die ich in den Film investiert habe.

On 8/26/2018 at 1:30 AM, SunionBro said:

Es (Remake) 6/10

Teils unterirdische Schauspielleistung der Jungdarsteller.

Setting,Sophia und und Bill Skarsgard retten den Film vor den Totaldesaster ala Nightmare on Elmsteet oder Friday the 13th.

Auf Deutsch, oder im O-Ton geguckt?

Ist zwar ein Theaterstück, aber eines das es mühelos mit jeder Slapstickkomödie der letzten Jahre aufnehmen kann.

https://youtu.be/AeCkd7p35u4

Edit: Ich habe gedacht, dass Videos direkt eingebettet werden. Es handelt sich um das Theaterstück "Peter Pan goes wrong" von der BBC, mit David Suchet. 

Bearbeitet von Kumbao

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...