Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

16 hours ago, BossTanaka said:

Eben, deshalb wundert es mich ein wenig. :biggrin5: Ich bin absolut kein Fanboy (wobei das auch den Vorteil hat, dass man nicht mit riesenhaften Erwartungen an die Filme rangeht) und habe bestimmt schon drei oder vier Filme aus dem Hause Marvel mit einer acht bewertet. Generell bist du aber, denke ich, jemand, der relativ streng beim Bewerten ist. :biggrin5: Auf den neuen Avenger freu ich mich jetzt jedenfalls umso mehr.

Mir geht es da ähnlich wie LoneStar. Ich bin mit den Marvel Comics aufgewachsen und lese sie auch heute noch gern. Aber irgendwelche Superlativen hat noch keiner von denen für mich erreicht. Ein Beispiel ist bei mir Doctor Strange. Alle feiern den Film, aber mich hat der komplett deplazierte Humor extrem gestört. Auch aus Thor immer mehr einen Clown zu machen, mag zwar beim Publikum super ankommen, bei mir hinterlässt es allerdings eher einen schalen Beigeschmack. Ich bin da allerdings auch nicht jemand, der sklavisch dem Kanon anhängt. Die Änderungen rund um den Mandarin fand ich beispielsweise super. Es ist auch immer bezeichnend, dass viele, die die Änderungen am Mandarin so kacke fanden, noch nie einen Marvel Comic gelesen haben.

 

Für mich sind bisher alle MCU Filme überdurchschnittlich gut, aber am Meisterwerk kratzt für mich bisher nur der erste Guardians of the Galaxy und eventuell noch der aktuelle Spider-Man. Ansonsten hat das Superheldengenre mit den beiden Batman Filmen von Tim Burton, mit Paul Verhoevens Robocop, mit X-Men 2 und Logan einige wesentlich stärkere Beiträge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt war ich von Iron Man 3 schon im Vorfeld enttäuscht. Ich fand es schade, dass man sich nicht getraut hat, Tony Stark zum Alkoholiker zu machen. Insofern bin ich mit ziemlich niedrigen Erwartungen in den Film gegangen (auch auf Grund von Iron Man 2) und war dann doch positiv überrascht.

 

Was den Mandarin angeht, so war er mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Immerhin ist der Charakter ursprünglich ein Chinese. Was bei dem Namen ja auch Sinn macht ;) Als ich hörte das Ben Kingsley den spielt, war ich ziemlich sauer. Ich bin kein Freund von White Washing. Umso freudiger habe ich dann den Twist aufgenommen. Von daher geht der Mandarin für mich völlig in Ordnung.

 

Was jetzt die Vermarktung angeht, so haben Marvel und Disney ja immer betont, dass ihre Filme nicht bloss reine Superheldenfilme sind, sondern Hybride aus mehreren Genres. Iron Man 3 sollte wohl in weiten Teilen ein Selbstfindungsdrama sein, was auch in meinen Augen scheitert. Die Action- und Thrillerelemente rund um Guy Pearce fand ich hingegen super.

 

Von daher ist Iron Man 3 jetzt kein Highlight für mich, aber auch nicht der böse Buhmann, den mancher im Internet ihm andichtet. Und achte einfach mal drauf: die meisten, die den Mandarin Twist kacke finden und dabei mit der Vorlage argumentieren, haben die Comics noch nie gelesen.

 

Aber: da mich Listen ja immer anlachen, versuche ich mich auch mal an meiner MCU Liste. 

 

1.) Guardians of the Galaxy

2.) Spider-Man

3.) Captain America 2

4.) Avengers

5.) Thor

6.) Ant-Man

7.) Guardians of the Galaxy 2

8.) Doctor Strange

9.) Captain America

10.) Captain America 3

11.) Iron Man 3

12.) Avengers 2

13.) Thor 2

14.) Hulk

15.) Iron Man 2

 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, team-DX-treme said:

 

Ah, verstehe.

 

Für mich is die Trilogie schon eher ein Meisterwerk, weil ich diese "geerdete" Perspektive auf Batman mochte. In diesem Stil hätte ich mir auch die folgenden Filme von DC gewünscht, aber DC strauchelt ja momentan sehr. Ich würd mir wünschen, dass sie mehr auf den eigenen Stil setzen, anstatt Marvel nachzuahmen.

Zack Snyder war von Anfang an eine fragwürdige Wahl. Der Mann kann zwar schöne Bilder zaubern, da hört es aber auch schon wieder auf. Weiter ist das alles derart überstürzt und konzeptlos entstanden, dass wohl selbst Steven Spielberg daran gescheitert wäre. Ehrlich, wer gibt dem Suicide Squad Film grünes Licht, noch bevor einige der wichtigsten Charaktere im DCU eingeführt wurden? Bei allen Entscheidungen Seitens Warner und DC sehe ich regelmässig die dauergrinsenden Flipchartdreher vor mir, die den Investoren eine Road Map wie bei Marvel vorlegen und ihnen was von garantierter Rendite erzählen. Keine Liebe, keine Ahnung, nur Kommerz.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

41 minutes ago, Grayf0x said:

Die The dark Knight reihe war definitiv ein Meisterwerk und steht nicht umsonst in den Top 250 Charts von IMDB.

3 sehr schöne filme mit Tiefgang, hammer schsuspieler und einer guten story! 

 

The Rain Season 1 6/10 leichte Kost halt nichts besonderes  :D 

 

Sopranos Season 1 9/10 

Nach The wire macht mich HBO mit den Serien immernoch glücklich:D

Und ich Depp dachte immer Geschmäcker wären subjektiv. Dann werde ich die natürlich ab jetzt als Meisterwerke feiern und alle Aspekte, die mir nicht gefallen haben, einfach ignorieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Nice Guys

Nette Krimikomödie mit sympathischen Hauptcharakteren. Ging vom Flair her wieder etwas zurück zu den alten 70er und 80er Genrestreifen, auch wenn mir während der Krimi- und Actionszenen immer noch etwas zu viel Comedy war.

07/10

 

Ninja in the Dragon's Den

Erstling von Corey Yuen, mit den ganz jungen Conan Lee (ebenfalls in seiner Filmpremiere) und Hiroyuki Sanada, sowie einem Gastauftritt von Hwang Jang Lee. Der Film hat seinen Ruf als der beste Ninjafilm zurecht, wechselt mit spielerischer Leichtigkeit zwischen Ernsthaftigkeit, schamlosem Blödelhumor und unglaublich kreativen Kampfszenen.

07/10

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade von Marvel reden. Ich bin gerade mega baff. Ich glaub, ich hab im Deadpool 2 Trailer den Charakter Zeitgeist gesehen. Leute, wenn das so sein sollte, springe ich wie ein Gnom im Kreis und singe trallalla. Wie geil ist das denn bitte?!? Ich hab immer mehr Bock auf den Film.

 

images?q=tbn:ANd9GcQlFKpCxwNiP187mpNiXT3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@BossTanaka

Kennst Du dieses Buch?

Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Für mich nicht nur das ultimative Buch über Hitchcock und seine Filme, sondern auch über Filme im generellen.

 

Ansonsten hab ich tatsächlich noch ein paar Filme gesehen.

 

Bright

Interessante Idee, die die typischen Stärken und Schwächen von David Ayers Filmen aufweist. Insgesamt hat er mir ganz gut gefallen, auch wenn man Ayer einfach von jedem Drehbuch fernhalten sollte.

06/10

 

Deadpool 2

Humoriger Nerdoverkill, mit hohem Gore-Faktor. Das erstaunlichste dabei finde ich, dass aus 120 Minuten Fanservice auch tatsächlich ein richtig guter Film geworden ist, der sowohl dem Fan, als auch dem breiten Publikum Spass bereitet.

08/10

 

Expendables 3

Ganz schlimmer Müll. Ein paar wenige gute Momente lassen durchschimmern, was aus diesem Film hätte werden können. Ansonsten aber einfach nur uninspirierter, überfrachteter Blödsinn.

02/10

 

Machete Kills

Siehe Expendables 2, nur nicht ganz so mies. Demian Bichir und Sofia Vergara retten, was zu retten ist.

04/10

 

Cargo

Feelgoodmovie mit Schänkelklopfergarantie. Sorry, ist immer ein Reflex, wenn (der exzellente) Martin Freeman die Hauptrolle spielt. Im ernst, deftige Mischung aus Drama und Horror, die emotional an die Substanz geht. Die bessere Variante von Walking Dead.

08/10

 

I dont feel home in this world anymore

Wahnsinnig starker Mix aus Komödie, Thriller und Drama, der in allen Bereichen überragend ist. Erinnert mich so ein wenig an die Filme der Coen Brüder. Elijah Wood spielt mal wieder richtig stark. Er ist einer der wenigen Schauspieler, die mit ihrer Abkehr vom Hollywood Mainstream nur noch besser geworden sind.

09/10

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, LoneStar1983 said:

Also (so weit ich mich erinnere) haben die Originale sich selbst aber nicht so ernst genommen und einen gewissen Humor durchblicken lassen. Beim Remake fehlte mir das. Der hatte diese Selbstironie nicht. So erschien er mir eher ungewollt komisch. Die 3 Punkte bekommt der Film ja auch für die Handarbeit, teilweise guten ekligen Bilder und die Anspielungen. Mir erschien der Film einfach zu.....seelenlos 9_9  Die Schauspieler fand ich alle furchtbar (obwohl, ausm Original ist mir auch nur Bruce Campbell in Erinnerung geblieben) und auch diese Kamera die quasi die Sicht des Bösen zeigen sollte wurde nicht richtig angewendet. Vielleicht bin auch (mal wieder) zu streng mit dem Film aber das liegt dann wohl an der Enttäuschung. Ich musste mich mehrmals bremsen den Film nicht vorher auszumachen weil ich nur dachte "was haben die nur daraus gemacht". 

Der atmet aber schon durchaus den Geist des Originals. Beim ersten Teil ist der Humor ja auch nur zwischen den Zeilen erkennbar. Ähnliches gilt für das Remake, dessen Humor in der Ekligkeit seiner Bilder und der generellen Skurilität des Settings versteckt ist. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich die Originaltrilogie jederzeit vorziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SilentDeath said:

Der Admiral - Krieg im Pazifik 9/10

 

der Schauspieler von Yamamoto spielt einfach überragend gut und zeigt wie leicht man einen Krieg anfangen kann, aber nicht einfach wieder so leicht beenden kann.

Ist ja auch Koji Yakusho (Babel) :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...