Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

1 hour ago, team-DX-treme said:

Naja, die Konzepte sind sehr ähnlich. In beiden Filmreihen machen degenerierte Kannibalen Jagd auf Menschen. Daher hab ich mich ja beim Sehen gewundert, dass mich der Film so an Wrong Turn erinnert. ^^

 

Welches Remake von THHE? Ich hab mir vor paar Wochen den ersten Teil angesehen.

Das Original von Hills have Eyes ist von 1977. Das Remake von 2006. Wrong Turn ist von 2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, Steph said:

 

In wie weit jeder persönlich die Privatperson und den Künstler hier trennen kann, ist meiner Meinung nach jeden selbst überlassen. Ein Satzaufbau à la "[...] ich will nicht sagen, aber [...]", sagt nichts anderes aus, als dass du die Opfer hier doch für Lügner hältst. Die Meldungen, auch von Spacey selbst und seiner (ehemaligen) Pressesprecherin, sprechen doch sehr dafür, dass hier nichts aufgebauscht wurde.

 

Ein Grund warum sich Opfer übrigens so selten und so spät zu Wort melden, ist die Gesellschaft, die sie am Ende nur als Lügner "abstempelt" und wenn es nur mit einem Aber-Nebensatz impliziert wird ;) 

 

Im Fall Spacey kann man einfach mal ehrlich sagen, dass er menschlich ein Arschloch ist - völlig unabhängig von seinem künstlerischen Schaffen :biggrin:

 

 

Absolute Zustimmung. Erinnert sich hier noch jemand an den Fall Klaus Kinski? Da haben irgendwelche "Experten" seiner Tochter ebenfalls Geltungssucht und Lüge unterstellt. Die Masse an Beschimpfungen und Vorverurteilungen, die hier Opfer schlimmster Sexualdelikte über sich ergehen lassen müssen, ausgesprochen von Menschen, die keinerlei Einblick in den tatsächlichen Sachverhalt haben, war ekelerregend. Für mich war und ist es schwer mit diesen Herren umzugehen, da ich sie beide eigentlich auf der Leinwand gerne gesehen habe. Aber man muss doch auch mal ehrlich mit sich selbst sein: diese Menschen, die man da ganz toll findet, sind widerwärtige Sexualstraftäter und die selbsternannte Qualität, hier zwischen Mensch und Künstler zu trennen, ist eigentlich nichts anderes als eine Scheuklappe, mit der man das Leid der Opfer dem eigenen Vergnügen unterordnet. Also zumindest nix, mit dem man öffentlich prahlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, BossTanaka said:

 

The Hateful Eight ist kein Remake von Leichen pflastern seinen Weg. Tarantino hat sich nur von ihm inspirieren lassen und hat einige Referenzen eingebaut. Trotzdem viel Spaß beim Film, ist einer meiner absoluten Lieblingswestern. Bzw. Lieblingsfilme überhaupt. Und von deinem "Früher war alles besser"-Trip lässt du dich wohl wirklich nicht mehr abbringen. ^^

Tarantino hat sich für Hateful Eight wohl auch schwer von John Carpenters The Thing inspirieren lassen, was man dem Film auch eher anmerkt, als es bei Leichen pflastern seinen Weg der Fall wäre.

3 hours ago, Trophäensammler said:

 

dh. also das es eine andere story linie hat als Hateful? wäre ja geil wenn es "mal kein remake" wäre und nur eine inspiration, ich bin eig. kein western fan, aber fan von alten filmen wie gesagt, Der Namenlose Fremde von Clint Eastwood ist ja jetzt auch vom Index runter und darf offiziell beworben und verkauft werden, den werd ich sicherlich auch noch holen, danke dir :)

Ein richtig lupenreines Remake hat Tarantino ja nur mit Reservoir Dogs abgeliefert, alles andere ist eigentlich immer nur ein bunter Strauss aus Charakteren, Soundtracks, Bildern und Storylines, die Tarantino geil findet.

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 22.11.2017 at 4:27 PM, LoneStar1983 said:

City on Fire mit Chow Yun Fat. Wobei mMn RD kein wirkliches Remake dieses Films ist, sondern sich "nur" daran anlehnt.

Ist wohl dann eine Definitionsfrage. Ich war damals jedenfalls überrascht, wie deckungsgleich beide Storylines verlaufen. Bei anderen Tarantinos ist es meist so, dass er sich alle möglichen Versatzstücke aus anderen Filmen schnappt und sie zu etwas komplett eigenem bastelt. Bei Reservoir Dogs war es jedoch so, dass er sich extrem eng an die Story des Originales hält. Selbst Kill Bill hat sich nicht so krass bei Lady Vengeance bedient.

On 22.11.2017 at 6:10 PM, xXdanteXx said:

Nein. Das soll mal schön da bleiben wo es ist. Das x-men deadpool Universum unter Disney. Ganz klar. Nein Danke. Reicht es nicht, das sie die Kinderfilme, Star Wars und die Marvel Filme in den Sand setzen.

Sie haben bisher weder Kinderfilme, noch Star Wars oder Marvel in den Sand gesetzt, aber danke für den Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, tw0lee said:

Ich bin mir nämlich beim Schauen auch nicht ganz sicher gewesen, ob es nun Horror ist oder doch eher nur ein Thriller. ^^

Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus den beiden Genres.

Hat mir jedenfalls echt gut gefallen der Streifen :D

Die beiden Genres überschneiden sich recht häufig und es ist am Rezipienten, sich für ein Genre zu entscheiden. SAW oder Das Schweigen der Lämmer sind weitere Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

18 hours ago, Trophäensammler said:

 

da muss ich dir leider zustimmen, in sachen horror kommt bei filmen leider nur grütze raus, allerdings solltest du dir mal AMERICAN HORROR STORY geben, jede Staffel ist einzigartig auf ihre art und weise, die produzenten und regisseure wissen das genre jedesmal neu zu definieren und setzen die messlatte extrem hoch an, egal ob es das story telling, die atmosphöre oder der cast ist, alles ist in einem gesammt konzept perfekt insziniert, da bekommste an manchen stellen auch ein "ungutes gefühl" wie due sagst, den letzten guten Horror Film den ich geschaut habe war Dont Breathe, wie der eine über mir schon geschrieben hatte, das war ma was erfrischend neues, selbst auf englisch war er angenehm zu schauen, ist leider sehr kurzweilig, aber dafür extrem gut gemacht worden, The Witch fand ich auch ziehmlich gut, genau aus den gründen die du erwähnt hattest.

Oder auch nicht. American Horror Story ist schon ziemlicher Quatsch mit Sauce. Zugegeben, ziemlich unterhaltsam, aber es kommt kaum richtige Atmo auf. Lediglich die Intros sind jedesmal der Knaller und geben ein Versprechen, dass die Staffeln dann leider nie halten. Wie gesagt, schwer unterhaltsam, gut gecastet und gespielt, aber als Horrortip nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Trophäensammler said:

 

ich wollte es auch nicht glauben, aber wenn man die 2. Staffel von AHS schaut und hinter her A CURE FOR WELLNESS könnte man denken das die Storyline die gleiche ist.

Was für ein Quatsch. In Cure for Wellness kommen also Nazizombies, Aliens und Satan persönlich vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Trophäensammler said:

 

gute frage xD ... dann empfehle ich dir wirklich mal AHS ASYLUM an zu gucken, ist meiner meinung nach sowieso die beste Staffel was die so rausgeballert haben, und wenn du es gemacht hast sag mir mal bescheid dann :) würde mich ernsthaft interessieren was du darüber denkst oder wie du darüber urteilst :)

@BossTanaka

Oder spar es Dir. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Serie keinen Blumentopf bei Dir gewinnt. Die Serie ist extrem überfrachteter Edeltrash. Zugegeben, exzellent gespielt. Allein Evan Peters und Jessica Lange sind die Serie schon wert. Aber ernsthaft, läuft Dir bei der Aussicht, in einer einzelnen Staffel verrückte Naziwissenschaftler, Aliens, Zombies, einen mordenden Santa, den Teufel selbst, eine Reinkarnation von Anne Frank und eine Musicalnummer serviert zu bekommen, das Wasser im Mund zusammen? Ein bisschen kenne ich Deinen Geschmack ja mittlerweile und AHS dürfte jetzt nicht wirklich Deins sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, Trophäensammler said:

 

ich bin es nicht anders von ihm gewohnt ;) ehrlichgesagt habe ich mit sowas sogar schon wesentlich früher gerechnet xD aber so what, es ist weihnachten, ich gönne ihm diesmal den spaß :)

 

und euch auch frohe weihnachten natürlich :)

 

Hast Du Dich denn jemals gefragt, warum er das macht? Und warum hier eigentlich jeder mitlacht? Hast Du jemals Deine Beiträge kritisch reflektiert? Oder sind einfach nur alle anderen Schuld?

 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, TheUltimativeGameGuy said:

Bin zwar nicht so der Star Wars Fan, aber mir soll's recht sein. Würde mir aber wünschen, wenn man bei der nächsten Trilogie mal ein bisschen dunkler, böser wird. Die Old Republic Trailer vom Bioware-Spiel zeigen ja was alles möglich wäre, aber bei Disney wird der Kuschelkurs leider beibehalten werden...

Oh, bitte nicht. Star Wars ist in erster Linie ein Märchen für Kinder. Diesen ganzen düsteren Scheiss brauch ich auf der Kinoleinwand nicht. Für Games, Comics und sonstigen Zusatzkram kann das durchaus passend sein, aber Star Wars sollte sich seine Leichtigkeit und ein Stück weit seine Naivität beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, ItachiSaix said:

 

Nope. Star Wars hat Potential, dass es auch düsterer geht siehe Rouge One.

 

Ich für meinen Teil sehe das gerne vor der Kinoleinwand. 

Es geht nicht um Inhalte, für die ich sehr gerne zur Diskussion stehe. Sondern um die Wortwahl, die genau das Gegenteil von dem ausdrücken soll, was ich zuvor geschrieben hab. Und das halte ich für albern.

 

Ansonsten bin ich da wie gesagt für Diskussionen offen. Rogue One halte ich jetzt nicht unbedingt für einen besonders düsteren Film. Er schafft es ja trotzdem, viel Humor und warmherzige Momente einzustreuen. Vom Härtegrad würde ich den Film auf eine Ebene mit Sturgess' "Die glorreichen Sieben" stellen, und halte Rogue One auch durchaus noch für Kindskompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumal mir die Relevanz fehlt. Es gibt durchaus Kinderstoffe, denen eine Exkursion in düstere Gefielde gut zu Gesicht steht. Ich denke da spontan beispielsweise an Neil Jordans "Zeit der Wölfe". Aber wofür braucht Star Wars unbedingt einen düstereren Anstrich? Mir fehlt da irgendwie der Punkt. Man kann den Figuren ganz viel böse Schimpfwörter in den Mund legen und ganz viel Blut, Vergewaltigungen und Exkremente in den Film einbauen. Aber wofür? In meinen Augen würde das Star Wars nur derber machen, nicht aber besser. Wie gesagt, mir fehlt da irgendwie die Idee, wie das jetzt SW besser machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...