Kumbao Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 9 minutes ago, LoneStar1983 said: Ach nur so Von dir kommen gefühlt immer recht niveauvolle Filme und BR ist mMn eher etwas trashig. Dennoch sehr unterhaltsam. Wo ist der erste BR denn trashig? Dann ist Herr der Fliegen auch Trash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 42 minutes ago, BossTanaka said: Muss ich leider passen. Empfehlenswert? Vielleicht ja Kumbao, er scheint schon weitaus mehr Filme gesehen zu haben als ich. ^^ Alter Schmeichler, das bezweifel ich einfach mal ^^ Aber Richy Guitar habe ich tatsächlich schonmal gesehen. Ist allerdings schon gut zwanzig Jahre her. Für Ärzte Fans eigentlich ein Muss, für Berlin der 80er Nostalgiker ebenfalls, für alle anderen eher mit Vorsicht zu geniessen. Nicht so schlecht, wie ihn böse Zungen gerne reden, aber auch nicht so gut, wie ihn manch ein Ärzte Fan gerne hätte. 36 minutes ago, Warci said: Das kann ich nicht wirklich beantworten.^^ Der Film ist aus den 80ern, mit Farin Urlaub und Bela B in den Hauptrollen. Nena hat auch einen kleinen Part. Technisch, sowohl von der Machart, als auch von der schauspielerischen Leistung, dürfte er nicht all zu gut abschneiden (das sehe ich auch ein). Er gehört trotzdem zu meinen Lieblingsfilmen. Hab da einige auf meiner Liste, die allein der Erinnerungen wegen bei mir ganz oben angesiedelt sind. Deshalb hätte mich mal interessiert, wie schlecht er wirklich wegkommt.^^ Die schauspielerischen Leistungen waren schon noch in Ordnung. Gut geht anders, schlecht aber auch. Der Film hat auf jeden Fall Flair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 21 hours ago, Trophäensammler said: achso ich dachte diese ganzen zeitsprünge wären in den filmen irgendwie zusammenhängend, weil die timeline ja auch auch das römische reich zusammenfängt Herr im Himmel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 8 hours ago, BossTanaka said: Kein schlechter Gedanke, wenn dich die Epoche interessiert. Und der gute Mann hieß Commodus. ^^" Wie? Willst Du etwa sagen, Commodore 64 war nicht sein 64. Sohn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Andreas Schmidt ist tot :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 41 minutes ago, LoneStar1983 said: Also an sich guck ich alle Filme im O-ton, u.U. mit Untertiteln. Vor allem bei Animes (und fast allen asiatischen Filmen) empfinde ich die deutsche Synchro nicht gut und habe da auch noch keine wirklich Gute gehört. Besonders wenn es keine japanischen sondern zB koreanische, thialändische etc. Filme sind. Aber overacting hat doch nichts mit der Synchro zu tun? Oldboy finde ich tatsächlich fantastisch synchronisiert. Da braucht sich der deutsche Ton nicht vor dem Koreanischen verstecken. Was jetzt Synchro und Overacting angeht, so ist das besonders bei chinesischen Filmen schon fast nicht zu vermeiden. Mandarin und Kantonesisch sind sehr schnelle und laute Sprachen, die man gefühlt fast zur Hälfte auch mit Gestik und Mimik spricht. Wenn man jetzt den chinesischen Ton hat, so passt die Sprache zum ganzen Augen aufreissen, Grimassen schneiden und mit den Fingern wackeln. Auf Deutsch wirkt es allerdings wie gnadenloses Overacting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 2 hours ago, Trophäensammler said: Ich kann bis heute nicht nachvollziehen warum man Tanz Der Teufel ab 16 gemacht hat, mag sein das es vllt. zeitgemäß ist, aber nur weil etwas zeitgemäß ist, heißt es noch lange icht das alle teenis sone Filme auch verkraften, weil wenn wir ehrlich sind und wer die Filme kennt weiß auch das die Filme nichts für da schwache gemüht sind, ich finde das die Prüfstelle hier fahrlässig handelt da dieser Film sehr verstörende Szenen enthält. So problematisch sehe ich das nicht. Ich war zwar auch zugegebenermassen überrascht, aber die 16er geht schon klar. Dafür sind die Effekte zu einfach als solche zu erkennen. Moralisch empfinde ich den Film ebenfalls nicht als fragwürdig, insofern gibt es auch an dieser Front keine Einwände von mir. Wenn Filme wie Wrong Turn oder Das Relikt ab 16 durchgewunken werden, dann geht das heutzutage auch bei Tanz der Teufel klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Gerade lief "Bittersweet Symphony" im Radio und als jemand, der in 90ern seine Jugend verbrachte musste ich natürlich soforf an "Eiskalte Engel" denken. Dabei fiel mir auf, dass der Film heutzutage kaum noch den Stellenwert hat, den er in den 90ern hatte. Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es aus heutiger Sicht sein muss, den damaligen Hype um den Film nachzuvollziehen. Ähnliches gilt bspw für "Eine schrecklich nette Familie". Aus heutiger Sicht im besten Fall eine einigermassen witzige Sitcom mit sympathischen Darstellern. In den 90ern war die Serie allerdings eine Religion! Kennt ihr noch ein paar Filme oder Serien bei denen ihr sagt: man muss dabei gewesen sein, um den (damaligen) Hype zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Miami Vice, Remington Steel und Falcon Crest auf jeden Fall! Ich würde noch um Alf erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 On Sunday, October 15, 2017 at 2:08 PM, Trophäensammler said: lief Die Wilden Siebziger nicht auch in den 90igern? Nee, das war etwas später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 1 hour ago, Trophäensammler said: habe mir gestern paar trailer zu agatha christi filmen angeschaut und wollte mal insbesondere die 80iger jahre kids mal fragen welcher der beste ist, das ist nicht rein zufällig Der Orient Express mit Sir Sean Connery oder? Ist ja immer eine Frage der persönlichen Präferenz. Mein Liebling ist "16 Uhr 50 ab Paddington", weil ich Margaret Rutherford einfach genial finde. Aber die Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov sind auch ziemlich geil, besonders "Tod auf dem Nil". Schau einfach mal hier, was Du so findest: Liste der Adaptionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 4 hours ago, Trophäensammler said: danke dir, von den trailern her hatte mir Mord Im Spiegel am besten gefallen, naja trailer ist auch schon zu viel gesagt, war halt ein film ausschnitt bei youtube, würde mir ja auch gerne die Edgar Wallace Filme angucken, bin nur kein freund von schwarz weiß filmen, nur bei bestimmten filmen guck ich dieses format, bei scarface war es zb. der hammer. Es gibt ja auch durchaus Farbfilme. Gerade die Technicolorfilme finde ich häufig extrem stylish. Wenn Du in die Richtung ein wenig Blut geleckt hast, dann google auch mal Mario Bava. Der hat einige der tollsten Horror- und Krimibeiträge der 50er, 60er und 70er produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 13 hours ago, BossTanaka said: Also niemals heiraten und keine Kinder. Notiert. Naja, man kommt ja schon noch zum Filmegucken. Ob die Barbie-, Tinkerbell- und Ever after High Filme allerdings ein vollwertiger Ersatz für Dein aktuelles Filmprogramm sind, bezweifel ich an dieser Stelle einfach mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 6 hours ago, BossTanaka said: Klingt grausam. ^^ Ich würde wohl auch schnellstmöglich auf Disney und Ghibli ausweichen wollen. Ja, glaubst Du denn ernsthaft das ich das nicht schon längst probiert hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 4 minutes ago, team-DX-treme said: Vorab ich hab noch nicht alle Alien Filme gesehen. Ich pack den Unterschied mal in einen Spoiler. Sicher is sicher. ^^ Hide contents Der Unterschied liegt bei den Aliens. Soweit ich weiß bleibt der Xenomorph in den Alien Filmen gleich. Bei Life entwickelt sich Kelvin im Film immer weiter. Zuerst ist Kelvin nur ein Haufen an Zellen und im Laufe des Filmes entwickelt er sich weiter und bekommt neue Fähigkeiten, die man mit der Crew entdeckt. Daher finde ich es schon gut, dass es Life gibt, aber so von der Struktur aus - "Alien terrorisiert und jagt eine Crew" - kennt man das schon von den Alien Filmen. Zumal ich überhaupt nichts dagegen habe, wenn eine Formel, die mir gut gefällt, gekonnt kopiert wird. "Die sieben Samurai" ist ein Meisterwerk, trotzdem bin ich froh das es "Die glorreichen Sieben", "Die Wildgänse kommen" oder "Das dreckige Dutzend" gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 16 hours ago, LoneStar1983 said: Ganz kurz zu Life: Hab den Film noch nicht gesehen und möchte somit keine Einschätzung zu dem Film geben, aber Filme, die sich, ich sag mal, an Klassikern orientieren, ersetzten diese auch in gewisser Weise beim heutigen Publikum und lassen die oft besseren und älteren Filme in Vergessenheit geraten. Der nächste Regisseur nimmt sich dann evtl. Life statt Alien vor und das Niveau fällt noch etwas mehr ab. Ich vermute daher kommt die Frage ob solche Filme wirklich eine Existenzberechtigung haben, da sie weniger geben und viel mehr nehmen. So entsteht leider ein schleichender Niveauverfall. Das ist jetzt aber nicht ganz korrekt. Normalerweise setzt sich ein Remake nur dann gegen das Original durch, wenn es auch der bessere Film ist (The Thing, Kap der Angst). Ansonsten ist es häufig so, dass sich die Neuversoftungen zwar kurzfristig in das Erinnerungsvermögen einbrennen, längerfristig aber wieder vom "besseren" Film überholt werden. Oder sie schaffen sogar eine sich gegenseitig belebende Co-existenz, wie es bspw bei Yojimbo, Für eine handvoll Dollar und Last Man Standing. Das sich der schwächere Film durchsetzt passiert eigentlich nur bei Hollywoodremakes ausländischer Filme (The Grudge, The Departed). Gerade die Formel der Alien-Filme wurde oft kopiert, doch niemand erinnert sich an all die Deep Star Six und Astaron, Planet des Schreckens und Alien Terror. Und so wird es auch Life ergehen. Die Leute haben Spass, aber am Monument "Alien" kratzt der Film nicht. Das macht Ridley Scott dafür selbst gerade mit erschreckender Effektivität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 2 hours ago, xXdanteXx said: So schlimm ist my Little Pony nun auch wieder nicht. Ist in meinen Augen noch die humanste Folter. ? Da gibt es bei weitem schlimmeres, besonders für Jungs. Davor graust es mich jetzt schon. ? Zum Glück schaut meine kleine auch Disney und die ghiblifilme. Ihr Lieblings Film ist kikis kleiner lieferservis. ? Von totoro war sie etwas enttäuscht. Jep. My little Pony ist echt ganz okay. Gehört zusammen mit Ever after High und Barbie - Life in a Dream House noch zu den besseren Sachen, die meine Kids gucken. Und Ben & Hollys kleines Königreich gucke ich sogar richtig gerne. Und das mit Disney und Ghibli war nur ein Scherz. Natürlich stehen die auch auf dem Speiseplan meiner kleinen Monster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 8 hours ago, team-DX-treme said: Ich glaube außer Arrival gab es keinen Alienfilm der sich mal auf die Kommunikation fokussiert. Unheimliche Begegnung der dritten Art, Contact, The Abyss und in Teilen auch Enemy Mine und E.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 9 hours ago, Trophäensammler said: Sphere haste auch vergessen, diesen unterwasser Film, der war sogar garnich mal so schlecht. Stimmt. Da hab ich nur vor Urzeiten mal das Buch gelesen und hab ehrlich gesagt kaum noch Erinnerungen dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 11 hours ago, team-DX-treme said: Jo, geht mir auch genau so. Deswegen fand ich es umso komischer, dass paar Leute verlangen, dass man ihm seine zwei Oscars aberkennt. Ich finde dieser Skandal wird momentan sehr falsch behandelt. Ich will nicht sagen, dass die Opfer lügen, aber alles was bisher geäußert wurde, sind Anschuldigungen und solange diese nicht bewiesen wurden, sollte doch eigentlich "im Falle für den Angeklagten" gelten?! Naja, diese Diskussion gehört doch eher in den Politik Thread ... Er hat die Vorwürfe ja selbst halb eingeräumt. Ausserdem gibt es diverse Zeugen. Insofern ist "in dubio pro reo" hier nur schwer durchsetzbar. On Thursday, November 09, 2017 at 4:31 PM, team-DX-treme said: Naja, ich finde die Wrong Turn Reihe etwas besser. Der erste THHE Teil is ok, aber ich hab die Wrong Turn Teile besser in Erinnerung. Man merkt aber, dass sich Wrong Turn sehr stark an THHE orientiert hat. ^^ Kommt drauf an. Wenn es um das Original von The Hills have Eyes geht, so wird der wohl einen gewissen Einfluss auf Wrong Turn gehabt haben (auch wenn ich hier wohl eher Blutgericht in Texas als Haupteinfluss sehe). Reden wir aber vom Remake, so ist Wrong Turn älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.